Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 01:59
@Scipper
Also dann gibt es eine eingeschränkte Meinungsfreiheit, man darf alles Meinen solange man niemand beleidigt oder verletzt.

Aber zurück zur Tanja, sie hat ja mit Freunden vorgeglüht, warum ist da nichts bekannt bisher. Dort lebte sie ja noch zu 100% wer war da alles dabei?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 02:01
@Nightshot

Nur mal zu Klarstellung: Ich denke keiner hat eine Strafe bekommen wegen seinen Theorien. Es mag sein, dass mancher Hobby-Detektiv wilde Theorien aufstellt, aber bestraft wird keiner. Solange man niemanden verdächtigt, kann man nichts verkehrt machen. Man kann sich allenfalls blamieren, wenn man Unsinn redet oder wenn man durch wilde Spekulationen als Fantast in Erscheinung tritt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 02:02
@Scipper
Ja aber dann hat der Buchschreiber gelogen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 02:13
@Nightshot


Der Buchschreiber kann schreiben was er will, denn das ist seine Sache. Kunst und Wissenschaft sowie die Presse haben eine größere Meinungsfreiheit als der Normalbürger. Das gilt sicherlich auch für Schriftsteller oder für Buchautoren. Also die Freiheit der Kunst und so weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 02:14
@Scipper

Aber was der Buchautor da schreibt ist doch keine Meinung...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 02:19
De Buchautor hat ja keinen Namen genannt, wen er mit "Privatermittler" gemeint hat. Nur denke ich, dass er den Buffys nicht damit gemeint hat. Das sagt mir mein sechster oder siebter Sinn. Woher soll ich wissen, wen er gemeint hat? Man mag es sich vielleicht denken können, aber man weiß es nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 02:27
@TLACOLTEOTL
Zitat von TLACOLTEOTLTLACOLTEOTL schrieb:Aber was der Buchautor da schreibt ist doch keine Meinung...
Was er schreibt ist keine Meinung, aber es sind auch keine Fakten, wenn er sich bereits beim ersten Datum beim Wochentag vertan hat und eine Uhrzeit nennt, die in keinem Bericht steht: 19:30 Uhr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 02:35
Noch etwas: Ich wollte hier keine Lobhudelei für den Buffys schreiben, sondern nur klarstellen, dass der Buffys meines Erachtens nicht vom Buchautor gemeint ist. Wer es ganz genau wissen will, wen der Buchautor gemeint hat, sollte den Buchautor fragen, denn nur er kann wissen, wen er gemeint hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 10:32
@TLACOLTEOTL
Vielleicht solltest du dich zunächst einmal einlesen. Zumal erinnern mich deine kryptischen Aussagen an jemanden, weshalb diese Themen bereits schon einmal angesprochen wurden =)

Also, bitte einlesen.

@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:@TLACOLTEOTL
Eher unwahrscheinlich, dagegen spricht das sie um 4:13 noch Telefonierte und kurz danach ihr Handy ausging.
Selbst wenn sie an einer Überdosis gestorben wäre hätte man doch die Leiche irgendwo liegen lassen können.
Man hätte im Nachhinein vermutlich nicht mehr Spuren wie jetzt.
Der beste Beitrag, den ich bisher von dir gelesen habe =) Besser kann man es nicht formulieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 17:50
Und für jemanden der die örtlichen Gegebenheiten nicht kennt gibt es von @senia (?)
drei schöne und hervorragen dokumentierte (Beschreibung der Foto´s rechts oben)
Fotoalben wo alles sehr schön ersichtlich ist und in Verbindung mit Ge einen guten
räumlichen Überblick zum FH-Gelände und der näheren Umgebung verschafft. Ich kann
es nur jedem empfehlen. ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin

https://plus.google.com/photos/110300763169131539910/albums/5333910660459423665
https://plus.google.com/photos/110300763169131539910/albums/5339466919004699409
https://plus.google.com/photos/110300763169131539910/albums/5336817602227934449

Das sind vielleicht auf den ersten Blick eine Unmenge an Bildern, aber es lohnt sich ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 20:12
@Lohengrin
Danke dir. Die Links können bestimmt einigen helfen, sich besser zu orientieren. Ich hatte mir sie zwar bereits angesehen, ich weiß aber nicht genau, wo das Parkhaus liegt, wo die Situation mit H. und dem Unbekannten, so H., stattgefunden hat. Vll könntest du oder jemand anderes hier, mir etwas dazu sagen =)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 21:31
Hallo Blondi23,

das Parkdeck/haus findest Du hier:



Ich vermute mal das es sich im linken Parkdeck abgespielt hat, bin mir da aber jetzt nicht
zu 100 % sicher ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 21:33
@Lohengrin
Danke=)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 22:01
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Vielleicht könnte man die Frage, ob H. Aussage so stimmig ist, eher beantworten, wenn wir einen Blick auf den Beitrag von @Lohengrin werfen?
Meintest Du den Beitrag bzw. das Bild mit der Funkzelle ? Das bestätigt nur das die Clique
im abfahrenden Bus kurzzeitig noch in der Funkzelle war und deshalb nur ein kurzes Gespräch
führen konnte da der Bus kurz danach die Funkzelle verlassen hat. Möglicherweise wurde
das Gespräch sogar beim verlassen der Funkzelle abgebrochen (kurz vorher wahrscheinlich
schlechte Verständigung - "abgehacktes Gespräch"). Gut möglich das es dabei auch zu
Missverständnissen bezgl. des Treffpunktes gekommen ist.

Angenommen Tanja wäre nach diesem Telefonat schnurstracks zu Fuß zur Porta gegangen
dann wäre sie in etwa zeitgleich (ca. 30 Min.) mit der Clique aus dem Bus dort eingetroffen
da der Bus ca. 40 Minuten (einsch. Haltestellen und Umweg über Nikolaus-Koch-Platz) brauchte.
Selbst wenn sie 40 Minuten für die Strecke gebraucht hätte, und unter der Annahme das die Clique
mindestens 5 Minuten auf Tanja gewartet haben, hätten sie sich dort in jedem Fall treffen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 22:02
@Lohengrin
Zitat von LohengrinLohengrin schrieb:Meintest Du den Beitrag bzw. das Bild mit der Funkzelle ? Das bestätigt nur das die Clique
im abfahrenden Bus kurzzeitig noch in der Funkzelle war und deshalb nur ein kurzes Gespräch
führen konnte da der Bus kurz danach die Funkzelle verlassen hat. Möglicherweise wurde
das Gespräch sogar beim verlassen der Funkzelle abgebrochen (kurz vorher wahrscheinlich
schlechte Verständigung - "abgehacktes Gespräch"). Gut möglich das es dabei auch zu
Missverständnissen bezgl. des Treffpunktes gekommen ist.
Ja, das meinte ich.
Dein Beitrag, dass ist endlich mal eine plausible Erklärung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 22:06
Zur Klärung:
Sind die rechte und die mittlere Parkflächen eigentlich auf der selben Höhe?
Meine mich an einen Film zu erinnern (RTL?), wo CS oben auf einem Deck steht, in Freiluft, und mit dem Finger auf die Stelle zeigt, etwa 5. Etagen tiefer, wo er sich mit Tanja getroffen hat, gegen 0:00h o. 1:00h.
Demnach wäre die ganz rechte Parkfläche viel tiefer als die mittlere und keine Parkhaus, sondern nur ein tiefer gelegener Parkplatz gewesen auf den man vom untersten Etage des mittleren Parkdecks einfahren konnte.

Weiss das jemand? Jetzt sind die Parksdecks ja wohl abgerissen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 22:10
Seit wann kann man eigenltich ein Lehramtstudium an einer FH absolvieren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 22:13
@TLACOLTEOTL
Gar nicht. Sie war an der Uni Trier. An der FH war nur das Fest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 22:15
@Blondie23

Weißt du zufällig welchen Abi-Schnitt Tanja hatte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 22:17
@TLACOLTEOTL
xD nein. Aber an der Uni Trier gibt es keinen NC.


Anzeige

melden