Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 00:12
Ich denke die "Gebüschler" sind als Spur genauso tot wie die Beobachtungen der BZH´s; es muß schließlich einen Grund haben, warum die Kripo nicht mehr nach denen fahndet! (die xy-Sendung von 2011 dürfte nicht mehr den neuesten Stand wiedergeben)
Dazu kam ja die Info, daß nach 4:13 alles im spekulativen Bereich läge; also liegt es an uns, den spekulativen Bereich mit Leben zu füllen...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 00:17
@Matthäi
Es wäre schön, wenn dem so wäre. Ich habe mich in der letzten Zeit hier schon öfters gefragt, wieso der Peugeotfahrer nicht mehr aktuell ist, man aber trotzdem noch auf die Beobachtungen des BZH vertraut. Genau genommen kann man dann ja auch die ganze Szene vergessen. Wer A sagt, muss auch B sagen können. Schließlich wird der Peugeotfahrer in dieser Szene ja mit dem Unbekannten gleichgesetzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 00:23
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Natürlich kann niemand sagen, wie es wirklich ist, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Gebüschler nichts von dem Fall mitbekommen haben, ist schon sehr gering, zumal es sich dabei evtl. selbst um Studenten handelte.
Weshalb? Kennst Du z.B. NatureOne? Ich kannte das bis vor kurzem nicht, das ist eines der grössten Techno / E-Musik-Festivals in Europa, und gibts seit 1995, findet im Hunsrück statt, auch wenn das nix zur Sache tut. Fans dieses Festivals halten es sicher für undenkbar, dass "man" das nicht kennt.
Ebenso ist es mit den "Gebüschlern". Falls es sich bei den Figuren dieser Schilderung um reale Personen handelt, ist schlicht und ergreifend nicht sicher, dass sie sich seinerzeit besonders in die ganze TG-Geschichte reingeklinkt haben. Selbst wenn sie die Flyer gesehen haben, so im Vorbeigehen, muss man sie sich näher damit beschäftigt haben.
Was für den Zäune abbauenden DJ eine Ähnlichkeit mit der Vermissten war, mag für diese evtl keine gewesen sein, weil sie ja mit ihr geredet haben und also gemerkt hätten wenn es jmd anderes ist - wenn man der Schilderung Glauben schenkt. Also sind sie evtl gar nicht auf die Idee gekommen, sich selbst mit der Geschichte in Verbindung zu bringen u haben das mehr so als krasses Vorkommnis aus den Nachrichten einsortiert u auch gleich wieder abgehakt.
Jedenfalls halte ich das für denkbar, abgeshen vo. der Mglkeit, dass sei es für ratsamer hielten, sich nicht mit der Kripo zu connecten, mag klug sein, auch wenn man nix ausgefressen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 00:23
@charms ich kenne keine meldung der polizei, die aussagt "wir suchen den peugeot schönling nicht mehr und die gebüschler auch nicht"

oder ging da was an mir vorbei ??

das geile ist ja gerade (wie ich finde), dass die polizei nun garnichts sagt. sie sagt nämlich auch nicht das gegenteil von dem was oben steht. also mit ruhm bekleckern sich die herrschaften gerade nicht wirklich m. e.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 00:25
@Blondi23
Danke für das Kompliment das ich 1-2 gute Beiträge hatte, ich habe schon Angst gehabt das ich gar keinen hatte, immerhin.
Ich bin eben der Meinung das einiges ganz anders abgelaufen sein muss, weil wenn alles ins nichts führt, muss es etwas geben ein Puzzle teil das wir alle noch nicht kennen, und auch die Polizei nicht.
Die Polizei sagt selbst ihr fehlt noch ein Puzzle teil, damit man weiterkommt, alles was bisher bekannt ist führt ins nichts, also muss mal jemand anfangen Andere Dinge in Betracht zu ziehen auch wenn es noch so Absurd ist, umsonst ist dieser Fall nicht so unglaublich Kompliziert, das wirklich niemand einen Ansatz hat, es gibt Ansätze aber nicht mal da ist etwas sehr wahrscheinlich, das man sagen könnte zu 90% war es so.
Deswegen finde ich es gut wenn mal wer ne andere Theorie hat, auch wenn sie noch so absurd ist.
Aber bei dir darf man das nicht, dann wird man gleich kritisiert (wo sind die Fakten?)

@JoggerJoe
Zitat von JoggerJoeJoggerJoe schrieb:Des Weiteren bin ich auch der Meinung dass es die Gebüschler gibt und diese real sind, aber von diesem Fall einfach nichts mitbekommen haben
Das die Gebüschler selbst nichts mitbekommen haben, das mag ja sein.
Aber jeder von diesen Gebüschler wenn es 7 waren haben Eltern,Bekannte,Verwandte,Schulkollegen oder Arbeitskollegen,Nachbarn,Oma,Opa und FREUNDE (von denen wiederum alle Freunde usw. haben)
Da gehts dann in mehrere Hunderte, irgendwer muss doch etwas von diesem Fall mitbekommen haben, und vielleicht gefragt "Hey du warst doch auf dem Fh Fest?"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 00:25
@charms
Möglichkeiten gibt es da auch zu Hauf, vielleicht spielt auch noch gewaltig der Zufall mit rein.

Vielleicht war auch nur einer oder zwei aus dem Großraum Trier und die anderen 4 waren nur zu Besuch bei den andere. Die zwei aus dem Großraum haben dann ein Auslandsemister etc. gemacht

Ich nehme mich jetzt als Beispiel:
Ich arbeite beruflich viel und bin auch einiges untewegs und war auch im Ausland tätig gewesen. Durch den Fall TG habe ich auch mal recherchiert was es in meiner Heimatstadt für Vermisstensachen in den letzten 20 Jahren gegeben hat. UND, ich kannte keinen einzigen........

Klar, die hatten jetzt alle nicht das Kaliber T.G. aber dennoch, ich halte es für sehr Wahrscheinlich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 00:32
@Nightshot

Ich kritisiere dich nicht, weil du keine Fakten hast. Ich kritisiere dich, weil du Theorien aufgreifst, die sehr, sehr weit hergeholt sind. Die Dopplegängertheorie, da wurden Menschen, die möglicherweise unschuldig sind, in ein schlechtes Licht gerückt. Darum gehts mir. Jetzt greifst du Ideen auf bzw. Aussagen, die, entschuldige, von Menschen stammen, die scheinbar keinerlei soziale Kompetenzen zu haben scheinen. Wie kann man denn sowas sagen? Das Tanja im Keller ist bei dem einen bzw. noch schlimmere Sachen, die da ausgesagt wurden.

Wenn du meinst, du müsstest die Sache anders betrachten, warum machst du es dann, in dem du dich auf solche Dinge berufst? Diese Dinge kritisiere ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 00:33
@Nightshot
Hast du mit 21 deiner Oma oder sonst wem Details von den Parties erzählt? Die habe ich schon aufgrund meines Schlafrhythmus in dem Alter schon kaum gesehen :)
Die Frage ist ja, wie haben sie den Streit aufgenommen und ausgewertet. Der BZH nahm es als heftig an, der nächste dachte sich, oh, ist ja wie daheim...... der dritte könnte denken, passiert mir heute Mittag auch wenn ich wieder bei meiner Alten bin....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 00:37
@JoggerJoe
@z3001x
Mir ist das alles schon klar. Ich halte es trotzdem für wahrscheinlicher, dass sie sich vermutlich einfach nur nicht melden wollen. Dafür sind es einfach zu viele Personen, die das nicht mitbekommen haben sollen/wollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 00:44
@charms
Keine Sorge, ich möchte dich auch nicht beeinflussen, ich möchte nur meine Meinung unterstreichen.
Klar könnte auch die Sorge vorhanden sein, dass es den Gebüschlern negativ ausgelegt wird und eine Karriere, die sie evtl. später anstrebten, dadurch evtl negativ beeinflusst werden könnte.
Das sind auch alles Aspekte die da mit reinspielen.

Nur dass dann alle komplett dichthalten ist dann schon eher eine kleine Leistung, so frei von Gewissensbissen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 00:49
@JoggerJoe
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, z. B. wenn die Szene gar nicht so stattgefunden hat, wie sie erzählt wird.

Das Problem ist ja auch, wenn man die Erzählung des BZH nun genauso heranziehen würde, wie sie uns bekannt ist, dann wären wir wieder bei dem altbekannten Bild, mit dem wir ja auch nicht weiter kamen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 00:52
@Blondi23
Naja die Doppelgänger Theorie ist schon arg, das glaube ich selbst eher nicht, obwohl wenn etwas gut geplant ist im Vorfeld, wäre das ohne viel Aufwand möglich, da gab es schon ganz andere Fälle von Vermissten, da wurden ganze Behörden,Polizei,Nachbarn über Jahrzehnte lange getäuscht, das niemand etwas bemerkte und keiner eine Spur hatte.
Aber mit ganz anderen Dingen nicht mit so einfachen wie 2-3 Menschen Manipulieren und schnell mal 4 Stunden eine Doppelgängerin einsetzen.
Manche Täter sind einfach unglaublich Intelligent und einfallsreich,(auch wenn es du dir nicht vorstellen magst) vielleicht auch in diesem Fall, weil so viele Spuren und alle führen ins Nichts das ist vermutlich nicht alles nur Zufall und Pech.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 00:53
@charms
Ich habe das Thema Gebüschler heute eigentlich nur als Beispiel genutzt um aufzuzeigen, warum es vielleicht gar nicht so schlecht ist, wenn der Thread permanent oben ist.

Was der/oder die nach den ganzen Jahren dann überhaupt noch wissen und aussagen können, steht natürlich auf einen anderen Blatt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 00:54
@Nightshot

Du weißt gar nicht, was ich mir alles vorstellen kann =)
Aber ich glaube, du kannst dir nicht vorstellen, was ich meine. Ich sags jetzt auch wirklich zum letzten Mal, weil es langsam verstanden sein müsste. Du kannst solche obskuren Theorien nicht einfach hier reinstellen. Das ist ein öffentliches Forum, hier lesen andere Menschen mit, die deine Theorie als glaubwürdig ansehen. Dadurch rücken unschuldige Menschen (womöglich unschuldig) in ein falsches und ein sehr schlechtes Licht. Das kann die Zukunft eines Menschen zerstören.


Ich hoffe, dass ist jetzt endlich mal angekommen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 01:00
Ist auch die Frage, wann das mit dem Gebüsch zuerst erwähnt wurde, im RachelBlog datiert die erste Erwähnung auf den 6.7.2007, also 1 Monat danach. Da war 80% der ersten Aufmerksamkeit wieder weg, wenn man der Google-Statistik folgt.
Menschen sind Konsumenten, was in der ersten Woche spannend ist, ist bald schon Schnee von gestern, und wird weggezappt...evtl kam das Gebüsch zu spät für die dahinter gesessen haben sollen, außerdem gab es ja gar kein Gebüsch sondern nur ein Gestrüpp. Das hat der DJ evtl kreativ reingescratcht in sein Early-Morning-Aggro-Fadeout-Mix, mit dem er die Ermittler zu beindrucken wusste.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 01:08
@Blondi23
Gehen wir jetzt mal davon aus das Tanja bei diesem Mysteriösen Vorglühen etwas passiert ist, was würden die Täter tun? hm?
Wenn Tanja nicht auf dem Fest erscheint weiß die Polizei sofort Aha das muss beim Vorglühen passiert sein und schon ist man im Knast.
Die einzige Chance für die Täter wäre, es so aussehen zu lassen als wäre Tanja auf dem Fest wie auch immer man das dann macht, aber sie müssen es tun eine Andere Möglichkeit gibt es nicht.
Im besten Fall noch versuchen Leute zu manipulieren die das sie bezeugen das Tanja auf dem Fest war.

Wie auch immer es ist eher unwahrscheinlich das Tanja nicht auf dem Fest war, ich selbst glaube sie war bis 4:13 auf dem Fest. Trotzdem meinen viele die diesen Fall kennen, das es nicht so sicher ist das Tanja dort war. (es gibt ja angeblich irgendwelche 30 Zeugen?)
Obwohl ein Freund von Tanja sagt er hat alle Freunde angerufen und keiner hat Tanja auf dem Fest gesehen.
Auch kein Busfahrer, oder Leute im Bus haben sie gesehen, auf 6000 Bilder und Videos ist sie nicht zu sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 01:12
@Nightshot

Was soll ich jetzt dazu sagen? Den letzten Abschnitt deines Beitrages haben wir öfters erklärt, dass erübrigt sich also. Der 1. Teil passt leider nicht ganz zu meiner Antwort.

Die Polizei, die ja nicht dumm ist, sagt: Tanja war auf dem Fest. Punkt. Daran halten wir uns. Was du glaubst oder was andere glauben interessiert nicht, sondern verwischt nur Tatsachen. Nicht nur das. Siehe mein letzter Beitrag. Der Glaube gehört nicht in eine solche Arbeitsweise. Da zählen andere Sachen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 01:13
Kurze Ergänzung:
Evtl. hat sich die Peugeotspur ja erledigt (davon gehen hier ja einige aus), weil sich mittlerweile die Gebüschler oder meinetwegen auch das Pärchen gemeldet haben, das der BZH gesehen hat. Man weiß es nicht, es wäre nur eine Erklärung von vielen. Die Frage ist halt wirklich, wie wichtig sie überhaupt noch sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 01:17
Dann gibt es Zeugen die Tanja mit einem Begleiter streiten gesehen haben wollen z.B im Rosengarten, alles haben sie gesehen Tanjas Tasche, Namen gehört, sogar der Schmuck von Tanja beschrieben (wie kann man so nah dran sein und so genau hinsehen) Glück denkt man das wer so genau hingesehen hat.
Nun fragt man wie hat der Begleiter ausgesehen, ja 180 groß und kurze Haare.
Verstehe ich nicht wie man bei der Tanja den Schmuck und alles sieht aber vom Begleiter weiß keiner etwas.
Da merkt doch normal schon jeder das etwas komisch ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 01:25
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Nun fragt man wie hat der Begleiter ausgesehen, ja 180 groß und kurze Haare.
Verstehe ich nicht wie man bei der Tanja den Schmuck und alles sieht aber vom Begleiter weiß keiner etwas.
Schätze er hatte einen Ring in der Tasche, der ihm im richtigen Moment immer auf den Finger glitt. Später gab er ihn Tanja.


Anzeige

melden