Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2013 um 16:54
Die Angaben dazu auf den Flugblättern waren auch nicht eindeutig.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2013 um 22:22
Ich stelle das mal hier rein...auch wenn´s off topic ist:

Man könnte sich eventuell auch vorstellen, daß wir es mit einem Täter mit einer ähnlichen Persönlichkeit wie Rodney Alcala zu tun haben, also mit einem Serientäter, der in der Lage ist, sich "dazwischen" völlig normal zu verhalten.

Hier Auszüge aus einem Interview mit seiner Freundin (30 Jahre später):
http://www.cbsnews.com/video/watch/?id=6901166n (Archiv-Version vom 24.07.2013)
(ihr war kein Unterschied zu sonst an ihm aufgefallen, weder am Tag vor einem Mord noch am Tag danach)

Das wenige was wir haben gibt nichts her für eine solche Annahme...aber man könnte es zumindest vermuten!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 01:04
Hallo @all
Die Beitragsdichte dieser Diskussion variiert ja sehr deutlich, im Juni gab es einen Tag mit > 400 Beiträgen, nun scheint das Diskussionsfieber versiegt im Sommerloch. Auffällig dass immer Mitte Juni deutliche Peaks zu verzeichnen sind. Anbei eine Grafik zur Verdeutlichung.


b58ca9 stat1


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 01:07
@z3001x
Wo gibt es diese Statistik?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 01:09
@Nightshot
Auf meinem PC ;)
Excel-Datei


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 01:45
War der nun leider verstorbene Vater Gräff eigentlich zuvor schon einmal verheiratet?
Bei Tanjas Geburt war er 41 Jahre, nach traditioneller Vorstellung relativ alt für das erste Kind.
Also wenn ständig über die Freundeskreis diskutiert wird, wäre der familäre Rahmen ja auch nicht ganz unwichtig, z.B. die Info ob Tanja Halbgeschwister hatte aus einer denkbaren ersten Ehe von Hernn Gräff. Ich schreib aber gleich dazu, dass ich über eine solche nichts weiss und auch nichts ansatzweise davon gehört habe und mir das lediglich vorstellen kann, was aber genau gar nichts heisst :~(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 01:47
Bei dieser Statistik sehe ich das es immer wieder langsam ansteigt, und dann rasch nachlässt.
Wie es in diesem Fall halt ist, kaum hat man eine heiße Spur, kommt sofort eine Andere ins Spiel als Ablenkung, das man wieder mit nichts da steht.
Das war bei diesem Fall schon von Anfang an so. Vom Südländer Phantom zur Kabinenbahn weiter zum roten Sportwagen weiter nach Pallien wieder zurück, und dann nach Luxemburg weiter nach Homburg wieder zurück zum Rosengarten weiter zu einem Lederjackentyp bis niemand mehr weiß was eigentlich wirklich gewesen ist.
Eine Perfekte Verwirrung wie es sich viele Täter nur erträumen können.
Das ist 100 fix kein Zufall, jemand muss da dahinter sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 02:37
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Auffällig dass immer Mitte Juni deutliche Peaks zu verzeichnen sind. Anbei eine Grafik zur Verdeutlichung.
Dazu kann ich ergänzend etwas sagen: Der Höhepunkt bei den "Tanja-Gräff-Abfragen" bei Google war laut den Google-Trends meistens der Jahrestag des Verschwindens. Also der 7. Juni jedes Jahres. Die Google-Statistiken schnellten auch immer in die Höhe, wenn etwas Neues im Fernsehen oder in der Presse berichtet wurde. Allerdings flaute diese Google-Statistik von Jahr zu Jahr immer mehr ab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 02:52
Hier ein Screenshot des Google-Trends - Internetsuche nach Tanja Gräff von 2007 bis 2013:



http://www.google.com/trends/explore#q=tanja+gr%C3%A4ff


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 03:06
Laut Google Trends dachten im Juni 2010 die meisten das Tanja gefunden wurde? Was war da für ein Vorfall?
Und im Februar 2013 explodierte es regelrecht auf das 100 Fache das Tanja tot ist. Was läuft da hinter den Kulissen ab?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 04:42
Was mir auffält ist das haupsächlich im Sommerhalbjahr bei vielen Disskusionen es ab Freitag Nachmittag weniger mit den Kommentaren wird,weitere Abnahme bei schönem Wetter
Ferien,eigendlich nichts unnormales eben Sommerloch auch bei Almy.
Aktuell hat wohl der Tod von Tanjas Vater hier eine Delle in den Disskusionsfluß geschlagen der bis zu der tragischen Nachricht doch voll in Gang war.

Weiterhin kommts kenn ich auch vom Fall Sonja Engelbrecht immer wieder zu Krisenhaften Einbrüchen in der Disskusion weil wirklich keinem mehr was einfällt,dann sinds häufig Neueinsteiger in die Disskusion die entweder auch neue Überlegungen mitbringen oder aber das
was die alten 10. Mal durchgenommen haben
nun auch 10.Mal durchnemmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 09:43
Unten eine Trend-Grafik wo man sieht warum es zwischendurch zu den Höhen beim Trend kam:



Der erste Punkt A hatte mit Ronald Jannsen zu tun, der zweite Punkt B mit dem Ermittler-Team, das den Fall neu aufrollte. Es handete sich um ein 3-Mann-Team, das alles nachgeprüft hat. Im Ganzen hat das Interesse (Trend) am Fall Tanja seit der Vermisstenmeldung (8. Juni 2007)erheblich nachgelassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 09:51
Der belgische Lehrer und Serienmörder Ronald Janssen hatte für den 7. Juni 2007 ein Alibi. Er saß angeblich morgens in der Schule ab 8 Uhr. Obgleich er aber in 2,5 Stunden von Trier nach Hasselt hätte fahren können, um pünktlich in der Schule zu erscheinen, wenn er in Trier gewesen wäre.

Korrektur: Der Punkt B hatte mit Ronald Janssen zu tun, der Punkt A mit dem Ermittler-Team.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 11:35
@z3001x

Ich finde das nicht ungewöhnlich. Wieso sollte man sich mit seiner Lebensplanung an der Durchschnittsbevölkerung orientieren? Es gibt ja auch durchaus Frauen, die mit über 40 ihr erstes Kind bekommen. Man muss ja nicht zwingend vorher schon mal verheiratet gewesen sein. Aber was hat das mit Tanja und ihrem Verschwinden zutun?

@Nightshot

Ja klar, die Dinge werden von außen gesteuert. Es ist nun mal der Fall, dass hier einige Menschen meinen, sie müssten die unwichtigsten Dinge aufgreifen und immer wieder darauf beharren. Die Diskussion der sinnvollen Beiträge bricht immer dann ab, wenn jemand etwas unsinniges einwirft, was den Fluss deutlich stört. Ich weiß ja nicht, ob du privat auch schon mal hin und wieder diskutierst. Dabei ist es normal, dass verschiedene Ansichten vertreten werden. Dass wir uns hier auf die wesentlichen Fakten beziehen ist gut und was anderes bleibt uns nicht wirklich übrig, wenn wir uns nicht in Spekulationen verlieren wollen. Was hier nervt ist einfach nur, dass verquere Ansichten die guten Ansichten überlagern.

Du hattest doch auch ein, zwei gute Beiträge, wieso bleibst du nicht mal dabei, anstatt im Internet irgendwelche Beiträge von Usern zu suchen, die absolut schwachsinnig sind und auf denen du dir eine Theorie aufbaust. Tanja ist im Süden. Auf Nachfrage: Ja, da waren solche Beiträge, einer hatte gesagt, Tanja sei bei ihm im Keller. Da frage ich mich ernsthaft, wieso du es als relevant ansiehst, solch einen Schwachsinn überhaupt zu lesen und hier dann auch noch mal ins Forum zu setzen. Und bevor jetzt kommt: Wenn es so ein Schwachsinn ist, wieso sprichst du mich darauf an? Ich mache das, weil es unsachlich ist und weil es mich stört. Da wird nichts, wie von dir angenommen, von außen gesteuert. Es sind einige Beiträge hier innerhalb des Threads, die den Fluss rausnehmen und dann dafür sorgen, dass wir immer und immer wieder von vorne anfangen müssen, weil man den Überblick verliert.

Und damit spreche ich nicht nur dich an. Ich würde mich freuen, wenn du auf deine sachlichen Beiträge, die du hier mal gepostet hast, aufbauen würdest.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 12:13
@Scipper
Glaubst du an den killer R. Jansen bei T.G. ?
Spricht halt dagegen die Beschreibungen von bzh und H.
Und ein blauen Peugeot kann man ihm wohl auch nicht zuordnen. Dann hätte er Tanja wirklich erst sehr spät aufgegriffen, nach der bzh szene ( vorausgesetzt es war Tanja), und hätte dann wirklich unter Zeitdruck gestanden.
Aber warum meldet sich dann der unbekannte Begleiter, Peugeot Fahrer nicht?
Ich würde R.Jansen zu 95% ausschließen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 12:21
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@z3001x

Ich finde das nicht ungewöhnlich. Wieso sollte man sich mit seiner Lebensplanung an der Durchschnittsbevölkerung orientieren? Es gibt ja auch durchaus Frauen, die mit über 40 ihr erstes Kind bekommen. Man muss ja nicht zwingend vorher schon mal verheiratet gewesen sein. Aber was hat das mit Tanja und ihrem Verschwinden zutun?
Hallo liebe Blondie

also ich hab mehr so laut gedacht, es sind ja viele Zusammenhänge nicht so offen ersichtlich und nicht bekannt, u.a. die weitere Familienstruktur auch nicht, was ja auch hinsichtlich der Privatsphäre mehr als OK ist.
Dass der Hr Gräff bei Tanjas Geburt 41J und bei ihrem Verschwinden 62J alt war, hab ich erst mal registriert und mir dann eben diese Frage gestellt, ob es seine zweite Ehe ist. Könnte ja sein.
Ein FAZ-Artikel von Okt 2009 hat aber es aber weitgehend beantwortet. Da steht, dass die Gräffs 2009 bereits 29 Jahre verheiratet waren, also ca. 1980 geheiratet haben dürften, wo der Vater somit ca 36J war. Die Mutter ist ca 12J jünger als er, war 1980 also etwa 24J, bei Tanjas Geburt somit ~29J, bei ihrem Verschwinden 2007 etwa 50J (Altersangaben +- 1J).
Insofern hat sich das erledigt, mit der "unterstellten" ersten Ehe
Berechtigt finde ich meine Frage dennoch, weil es mMn wichtig ist, wer Tanja kannte, insbesondere auch in der 2.,3. und 4. Reihe. Auch die engen Freundinnen von Tanja sind nicht so direkt auf den ersten Blick "sichtbar", obwohl die sicherlich bzgl ihrer heimlichen Verehrer und von ihr Verehrten mehr wissen dürften.
Sicher gehört das auf der einen Seite alles nicht so öffentlich diskutiert, sondern etwas unter der Hand, eben weil es alles private Details sind, die nicht durch den Internet-Kakau gezogen gehören, auf der anderen Seite, wie gesagt, sind die Infos dazu mMn "relevant".

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/tochter-seit-zwei-jahren-vermisst-einmal-muss-sie-doch-zurueckkommen-1869507.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 12:24
@z3001x

Nur falls du dich jetzt angegriffen fühltest, so war das nicht gemeint. Ich habe nur nachgefragt, weil mir dein Gedankengang nicht ganz klar wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 12:26
@Blondi23
Ach so. Bin nicht beleidigt, und hab mich auch nur unwesentlich angegriffen gefühlt, find's aber knorke, dass wir drüber gepostet haben :D

Versteh sogar dass man sich bei der Spekulation um Alter
und erste Ehe fragt, was das soll.. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 12:32
@z3001x

Ja, ich wusste nicht, in welche Richtung deine Gedanken abzielen. Ja, wir sollten unsere Beiträge wieder auf Tanja richten und nicht mehr auf irgendwelche Ehen =)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 12:36
@Blondi23
Das hat doch miteinander zu tun. Vieles läuft mit unterschiedlicher Nuance auf einen "Unbekannten Bekannten" hinaus, daher ist das Umfeld, besonders das etwas entferntere von Interesse, dazu würden auch irgendwelche Halbgeschwister gehören - die es allerdings wohl nicht gibt, xD. Insofern naja, war ein, zwei verschwendete Gedanken wert.


Anzeige

melden