Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 20:25
@Livingston schrieb:
Zitat von LivingstonLivingston schrieb:Es gibt dafür nur einen einzigen Zeugen. Ob dieser glaubhaft ist, ist fraglich. Es gibt viele Menschen, die unter Halluzinationen leiden(wodurch sei mal dahingestellt), oder aber die sich nur wichtig tun wollen und falsche Ereignisse erfinden.
@Livingston

In der Saarbrücker Zeitung war nur von einem Zeugen die Rede, aber es gibt zwei Zeugen. Beide Zeugen haben den Vorfall beobachtet. Das war keine Hallizunation oder Fata Morgana.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 20:26
@gameboy

es kann doch möglich sein das im Fall von Tanja 2 Täter waren so wie bei Lolita Brieger
ich verstehe nicht wieso die meisten Menschen solche Theorien für abwegig halten - es passieren doch so viele schlimme Sachen man kann heutzutage nichts ausschließen und daher kann man auch durchaus in mehrere Richtungen denken

@Scipper
das ist mir auch neu woher hast du diese Info?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 20:32
@Neunundsiebzig

Das ist aber jedem bekannt, der sich mit dem Vorfall in Homburg etwas genauer befasst hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 20:33
servus
@Neunundsiebzig
Gut so, wenn alles sauber geklärt wäre, gäbe es kein vermisstes Mädchen mehr. Das Problem, alle gehen nach ihrem Denkmuster und schiessen zu schnell aus.
servus wastl


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 20:34
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Das ist aber jedem bekannt, der sich mit dem Vorfall in Homburg etwas genauer befasst hat.
Gibts dazu auch eine Quelle? Ohne Quelle kann ich das nicht glauben. Überall wo ich davon laß, war von einem Zeugen die Rede. Sollte es wirklich 2 Zeugen geben, muss es auch einen Grund geben warum die Polizei dort nicht aktiver wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so passiv waren, wenn 2 Personen diesen Vorfall beobachtet haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 20:37
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Gut so, wenn alles sauber geklärt wäre, gäbe es kein vermisstes Mädchen mehr. Das Problem, alle gehen nach ihrem Denkmuster und schiessen zu schnell aus.
Ausschließen kann man nur, wenn ein Sachbeweis dagegen spricht.

Man kann aber eine Wahrscheinlichkeitsstaffelung vornehmen. Meist ist halt die simple Lösung auch die richtige.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 20:49
@79
ich verschließe mich dem gedanken nicht. nur ist er eben sehr viel unwahrscheinlicher. zum einen weil in solchen fällen fast ausnahmslos einzeltäter am werk sind, zum anderen...wie soll denn sowas im fall tanja konkret ausgesehen haben? der ältere schickt seinen jungen entführer-kumpel auf das fest und sagt, jetzt zieh mir mal ne smarte lady nach hause. die wir dann geknebelt inmitten homburg-city ein paar tage einquartieren und falls uns der boden zu heiss wird zu unseren verbrecherfreunden über die landesgrenze schaffen?
warum hat dann der homburger zeuge nur einen mann gesehen? wärs nicht sinnvoller, wenn der zweite da dann mit anpackt??
außerdem waren es auch im fall brieger nicht 2 täter. der kumpel hat "lediglich" mitgeholfen, die leiche verschwinden zu lassen (was natürlich schlimm genug ist)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 20:51
@Livingston

Es gibt zwei Zeugen, aber nur einer der Zeugen trat damit an die Saabrücker Zeitung heran. Der andere Zeuge will nicht erwähnt oder genannt werden. Das muss man daher respektieren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 20:53
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Es gibt zwei Zeugen, aber nur einer der Zeugen trat damit an die Saabrücker Zeitung heran. Der andere Zeuge will nicht erwähnt oder genannt werden. Das muss man daher respektieren.
Natürlich muss man dies akzeptieren. Allerdings muss es dann ja doch irgendwo erwähnt werden, dass dies 2 Personen gesehen haben und nicht nur eine. Du musst es ja auch irgendwo her wissen. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 21:04
@Livingston

Das Problem ist, dass man in einem Forum nichts schreiben darf, wenn der Zeuge das nicht will. Es ist aber so, dass es sich um zwei Zeugen handelt. Beide haben über den gleichen Vorfall berichtet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 21:08
@gameboy

ja bei Brieger war es ein Täter und ein Mitwisser - könnte doch bei Tanja auch so gewesen sein nehmen wir mal an das meine Theorie mit den Kameradieben nix mit Tanjas Verschwinden zu tun hatte - dann könnte der Täter doch trotzdem nach der Tat einen Freund um Hilfe gebeten haben wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann es sei denn Täter und Mitwisser haben schon öfters krumme Dinge gedreht wobei ein Mord egal ob beabsichtig oder nicht ja schon höhere Kriminelle Energie ist


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 21:24
@79
von welcher "tat" sprichst du genau?
nach deiner theorie gäbe es ja keinen mord, sondern erstmal nur ne verschleppung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 21:30
@gameboy schrieb:
Zitat von gameboygameboy schrieb:@Scipper
diese kanalstraße in homburg ist mitten in der city, zwar nur ne seitenstraße, aber dennoch ziemlich zentral. mit einigen wohnhäusern, aus denen um diese uhrzeit jederzeit jemand kommen oder gehen könnte.
wenn ich sie als entführer wegschaffen möchte um kein risiko einzugehen, wieso geh ich dann das risiko ein um diese uhrzeit gesehen zu werden (er hätte auch um 3 oder 4 losziehen können).

außerdem, dieser typ in homburg war nach zeugenangabe rd 40 jahre alt. ich meine dass der auf dem fh-fest durchaus aufgefallen wäre. es sei denn er hatte helfer und helfershelfer und helfershelfershelfer etc - aber da sind wir dann schon wieder mitten in irgendwelchen verschwörungsszenarien rund um organisierten organhandel und was weiss ich alles.

nein, es war der typ, mit dem tanja auf dem fest gesehen wurde. und das war kein organdealer, sondern der wollte einfach nur mit ihr seinen spass haben...
@gameboy

Ich glaube nicht, dass der Vorfall in Homburg etwas mit Tanja zu tun hatte. Es mag sein, dass die Frau eine gewisse Ähnlichkeit mit Tanja hatte, aber es gibt viele Frauen, die Tanja ähnlich sehen. Außerdem war es zum Zeitpunkt der Beobachtung des Vorfalles (gegen 23:50 Uhr) vermutlich ziemlich dunkel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 21:35
@Scipper
Youtube: Aktenzeichen xy ungelöst am 27 September 2007 / Fall Tanja Gräff  ?!
Aktenzeichen xy ungelöst am 27 September 2007 / Fall Tanja Gräff ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei Minute 06:10 sagen die was von einer Zeugin, die Tanja gegen 5:00 Uhr gesprochen haben will. Weißt Du was darüber? Ich dachte, ab 04:13 sei alles spekulativ...

Hat sich das als Irrtum rausgestellt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 21:49
@LivingElvis

Damit sind ingesamt 4 Zeugen gemeint, wobei im XY-Film nur 2 Zeugen optisch nachgestellt werden.

1. Die Zeugin Steffi, die eine Frau namens Tanja um 5.10 Uhr beim Drachenhaus sah. Es handelte sich dabei um 2 Festbesucher. Beide Zeugen sahen diese Tanja mit ihrem unbekannten Begleiter.

2. Der Bauarbeiter, der diese Frau um 5.20 Uhr vom Drachenhaus her kommend vorbeigehen sah. Bei ihm in der Nähe stand ein zweiter Zeuge, der ebenfalls am Bauzaun zum Arbeiten eingeteilt war. Der sah aber nicht so viel wie sein Kollege, weil er vielleicht gerade in eine andere Richtung schaute.

Darüber gibt es einen genauen Bericht vom 6. Mai 2008, der den Titel trägt: Der letzte Zeuge?

Siehe Bericht: http://www.findet-tanjagraeff.de/derletztezeuge.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 21:57
@LivingElvis

Das Problem ist, dass man nicht mit 100 Prozent Sicherheit weiß, ob dies Tanja war oder nur eine Frau, die ihr ähnlich sah, was dann aber die Frage aufwirft, warum sich diese Frau nicht meldet ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 21:59
@Scipper
Danke.

Stimmt, das waren ja keine Leute, die Tanja kannten. Aber wenn da Steffi sogar noch mit ihr gesprochen hat und sie sich als Tanja vorstellt, dann müsste die Dame ihr nicht nur ähnlich sehen, sondern auch noch denselben Namen haben. Klingt schon danach, als sei es noch Tanja Gräff gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 22:04
@LivingElvis

Bis heute hat sich diese "Tanja" - die dort nach 5 Uhr gesehen wurde - nicht gemeldet, so dass man durchaus annehmen kann, dass es sich wirklich um die vermisste Tanja Gräff handelte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 22:17
servus
Diese Homburg Spur
Der/die Verschlepper haben in der Kanalstr. eine Wohnung oder Zugriff auf eine. Bringt er/beide nun die Tanja dort hin kann er beim hinbringen vor dem Haus im Parkstreifen parken. Sofern einer frei ist. Sind alle belegt muß er auf der Straße parken. Was zur Folge hat das er nach dem Transport in die Wohnung wieder zurück muß um den Wagen wegzubringen. Gefahrloser geht es, wenn er auf dem rückwärtigem Großparkplatz, der an die Talstr. angrenzt den Wagen parkt. Von dort kann er über den Rasen bei den Häusern Nr. 11 - 13 auf die Kanalstr. Ist die Wohnung jetzt z.B in der Nr 19 muß er zwangsläufig ein Stück sichtbar laufen. Das gleiche, wenn er direkt davor nicht parken könnte. Bei Fragen wegen einem Mädchen über der Schulter gibt es 1000 glaubwürdige Ausreden, die jeder sofort akzeptieren würde. Das Ganze Zenario geht genau so wenn er das Mädchen aus dem Haus bringen muß. Würde z.B jemand der Zutritt zu der Wohnung hat zu 00.00h zurück erwartet, ist logisch das der Täter davor handeln muß. Egal was draussen los ist.

servus derweil
wastl


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 22:21
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Bei Fragen wegen einem Mädchen über der Schulter gibt es 1000 glaubwürdige Ausreden, die jeder sofort akzeptieren würde.
Solang die um Hilfe wimmert, wird das nicht ganz so easy. Ansonsten machts Sinn.


Anzeige

melden