Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.08.2014 um 15:47
guten tag,

was könnte wohl schon unter "negativ" gemeint sein...

z.b irgend ein gesprächsinhalt, als dessen ergebnis tg im anschluß nicht mehr zielgerichtet in die stadt konnte/wollte/mußte.

ist doch egal, ob dies jetzt "keiner mehr da", "bleib doch, wo der pfeffer wächst", oder "ich will dich nie mehr sehen" war, oder aber auch die irrtümliche annahme tg´s, so etwas verstanden zu haben.

mfg: domlau

ps: es wäre nett, wenn bei fragen künftig ebenfalls etwas mehr der hintergedanke der frage konkretisiert werden könnte, und nicht immer diese einzeiligen ("verhör"-)befragungen...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.08.2014 um 15:58
@domlau
lass doch einfach denjenigen antworte, an den die Frage gerichtet war ... und was hier für wen egal ist, sollte jeder User für sich entscheiden können ....

zum Thema "verhör"-befragungen .......... ohne Worte ......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.08.2014 um 16:18
@xxSomebodyxx
@Lara1973

Ich fange einmal so an:
-TG plant mit dieser Clique den Abend und den nächsten Morgen
-TG plante evtl. bei AH zu übernachten
-TG war einer Beziehung mit AH nicht abgeneigt
-die Clique war relativ neu und wild zusammen gewürfelt

Es gab nach dem Abriss mit der Clique zwei Telefonate (und einen Versuch)
-erstes Telefonat, Schwerpunkt Nikolaus-Koch-Platz --> Anfrage an T. "wie komme ich zum M.M.-platz"
-zweites Telefonat, offizieller Inhalt unbekannt
Danach Handy aus!
Später, angeblicher Versuch der Clique TG telefonisch zu erreichen. Vielleicht um etwas klar zu stellen?

Ich bin daher der Meinung, dass ist so kein Zufall gewesen.
Ich gehe davon aus, dass der Inhalt dieses zweiten Telefonats eben etwas anders war, als es offiziell dargestellt wird. Dass TG so eine Art "Abfuhr" bekommen hat und das Handy einfach aus Trotz abschaltete. TG hat niemals erwähnt dass der AkKu leer war.
Mir kommt es auch so vor, als weiß die KriPo darüber bescheid und nahm die Clique aus dem Schußfeld. Ich denke in der kleinen Stadt wäre man sofort gebrandmarkt worden, wenn man darüber berichtet hätte.

Das würde auch erklären, warum die neue Clique TG eigentlich nicht vermisste und wohl auch aufgrund des schlechten Gewissens, sich an der Suche nicht wirklich beteiligte.

Im Grunde wäre es auch egal, ich denke nicht das die Clique irgend etwas damit zu tun hat, höchstens einen Moralischen. Aber es würde einiges erklären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.08.2014 um 17:32
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:was würdest du sagen, wenn die kripo zusätzlich (durch die handydaten tg´s) über ein genaues bewegungsprotokoll von tg verfügen würde, zumindest bis 04:13 h?

ich hörte einmal von der möglichkeit, durch ein spezielles berechnungsverfahren über die handydaten den aufenthaltsort einer person bis auf wenige meter (= unter 10m!) zu bestimmen.

hierbei werden die einflüsse mehrerer funkmasten auf den handystandort berechnet (eine art trigonometrische winkelberechnung, ...bin halblaie!).
Da ich auch mit angesprochen war:
Ich würde mich fragen, ob ein solches Bewegungsprofil...wenn es denn erstellt worden war...erlauben würde, Tanjas Wege nach 5 Uhr zu verfolgen. Einer (wenn auch unbestätigten) Information zufolge soll sich ihr Handy etwa um 5 Uhr auf dem FH-Gelände eingeloggt haben, was mich zu der Hypothese verführt, dass die Nichterreichbarkeit Tanjas zuerst auf ihren Aufenthalt im "Funkschatten" des unteren Parkdecks zurückzuführen ist und erst zu einem späteren Zeitpunkt nach 5 Uhr morgens auf andere Einflüsse (irgendwann dann auf "Tätereinwirkung")
Im Grunde sollte man...aber nur wenn solche Daten erhoben worden waren...Rückschlüsse auf die Bewegungsrichtung Tanjas nach verlassen des unteren Parkdecks ziehen können...und somit eventuell auch auf die Stelle, an der sie in ein Auto gestiegen sein dürfte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.08.2014 um 22:00
Ich bin auf diese Seite gestossen.

http://www.tanja-graeff.de/ (Archiv-Version vom 05.08.2014)

Was ist davon zu halten?

Vergleicht man es mit diesem Foto, ist eine gewisse Ähnlichkeit festzustellen.

http://www.derwesten.de/img/incoming/origs6739080/1187311786-w656-h489-bF3F3F3-st/picturegallery-173720-790871-x0y0w414h480.jpg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.08.2014 um 22:52
@Matthäi, heute um 17:32


guten abend,

...und danke für deine rückmeldung!

ich las einmal eine aussage polizeilicherseits, die lautete in etwa "...das letzte, von tg geführte telefonat endete um 04:13 h, direkt unmittelbar nach diesem gespräch war sie nicht mehr erreichbar.", oder so ähnlich...

dies läßt doch darauf schließen, daß die kripo die daten von tg´s handy nachverfolgt hat, denn wie sonst hätte sie so exakt den zeitpunkt der nichterreichbarkeit wissen können?

(ich schließe aus dieser angabe, daß der gesprächsinhalt der anlass für tg war, mit ihrem handy "vom netz" zu gehen, aus wut, verärgerung, enttäuschung, oder weshalb auch immer, eventuell auch aus unachtsamkeit, aber das nur am rande!)

demzufolge hätte die kripo auch die handydaten von tg´s handy nach 05:00 h (peugeotszene), wenn es denn eingeschaltet gewesen wäre...

andererseits existiert auch die aussage von herrn soulier (leiter ek-fh), daß nach 04:13 h ALLES spekulation sei, ...eine vorhandene handydaten-spur wäre aber KEINE spekulation, sondern fakt.

daraus wiederum folgere ich, daß tg´s handy eben nicht mehr nach 05:00 h (auch nicht nach 04:13 h) eingeschaltet war.

es sei denn, die aussage von herrn soulier wäre ein bluff, in meinen augen eine öffentliche unwahrheit, dann könnten wir den thread hier aber wirklich für immer schließen...


mfg: domlau

ps: ...glaub ich aber nicht!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.08.2014 um 23:03
Hallo,

jetzt schreibe ich nochmals in der Hoffnung, dass jemand seine meinung hierzu schreibt.

Ich bin auf diese Seite gestossen.

http://www.tanja-graeff.de/ (Archiv-Version vom 05.08.2014)

Was ist davon zu halten?

Vergleicht man es mit diesem Foto, ist eine gewisse Ähnlichkeit festzustellen.

http://www.derwesten.de/img/incoming/origs6739080/1187311786-w656-h489-bF3F3F3-st/picturegallery-173720-790871-x0y0w414h480.jpg

Viele Grüße


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.08.2014 um 23:13
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:ich las einmal eine aussage polizeilicherseits, die lautete in etwa "...das letzte, von tg geführte telefonat endete um 04:13 h, direkt unmittelbar nach diesem gespräch war sie nicht mehr erreichbar.", oder so ähnlich...

dies läßt doch darauf schließen, daß die kripo die daten von tg´s handy nachverfolgt hat, denn wie sonst hätte sie so exakt den zeitpunkt der nichterreichbarkeit wissen können?

(ich schließe aus dieser angabe, daß der gesprächsinhalt der anlass für tg war, mit ihrem handy "vom netz" zu gehen, aus wut, verärgerung, enttäuschung, oder weshalb auch immer, eventuell auch aus unachtsamkeit, aber das nur am rande!)
Vll war der Akku um 4.13 Uhr leer und das Handy lies sich nicht mehr einschalten. Die Provider-Daten von Tanjas Handy-Anbieter bieten genauen Aufschluss über die Handy-Aktivitäten, wahrscheinlich hat die Kripo diese eingesehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.08.2014 um 23:15
@Matthäi

...du erwähnst auch noch "die Bewegungsrichtung Tanjas nach verlassen des unteren Parkdecks" in deinem beitrag:

die bewegungsrichtung tg`s, nach dem verlassen des unteren parkdecks gegen 04:00 h, hat die kripo meiner meinung nach mit sicherheit (eben bis 04:13 h).

solltest du damit ausdrücken wollen, daß tg später noch ein zweites mal das untere parkdeck verlassen hat, da mache ich nicht mehr mit!

mit diesem wissen wärst du sogar der kripo voraus, nur- wie willst du das beweisen können?

meiner meinung ist auch vorerst unerheblich, ob tg nocheinmal im unteren parkdeck war, oder an bühne 2, oder am sportplatz, wichtig ist jetzt (für mich zumindest):

wer ist der unbekannte von der bierstandszene (bzw. eventuell seine begleiter/innen), der drachenhausszene, der bauzaunszene, und wo war tg beim telefonat von 04:09 bis 04:13 h (bzw. warum wird/wurde damit nicht öffentlich gearbeitet, von seiten der kripo)?


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.08.2014 um 23:32
@Ocelot, heute um 23:13


guten abend,

...und ebenfalls dank an dich für dein interesse!

und nun meine antwort auf deinen beitrag:

das mit dem leeren akku hatten wir doch alles schon, du bist doch auch schon länger dabei.

meine meinung dazu:

das wäre ein sehr großer zufall, daß ein akku exakt nach einem 5minuten-gespräch leer wird.

außerdem spricht das offizielle persönlichkeitsprofil tg´s dagegen (u.a. vorsichtig, vorausschauend). ausgerechnet sie soll am vortag vergessen haben, ihr handy entsprechend vorzubereiten (sprich: zu laden!)?

um den kreis nun zu schließen: wenn ich wählen dürfte zwischen

1. der akku des handys wurde zuuuuuufällig genau um 04:13 h leer, und

2. tg schaltete ihr handy, aufgrund erhöhten alkoholkonsums, unabsichtlich aus, und bemerkte dies auch nicht,

ich würde mich ganz klar für "2." entscheiden!

anmerkung: es bleiben natürlich auch die folgeoptionen "ausschalten aus verärgerung", "ausschalten aus enttäuschung", "fallenlassen des handys" zur auswahl!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.08.2014 um 23:58
@zauberfee1211
Ich habe mir die Seite schon mal angesehen und glaube nicht das sie es ist. Warum sollte sie ihren Eltern sowas antun und einfach so und unter solchen Umständen verschwinden. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung dazu.
Außerdem halte ich den Betreiber nicht für sehr seriös wenn man mal genau alles liest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2014 um 00:03
@zauberfee1211, heute um 22:00/ 23:03


guten abend,

du bittest so lieb um antwort, daß ich dich nicht links liegen lassen möchte...

nach dem betrachten der beiden, von dir eingestellten, bilder komme ich zu folgendem schluß:

auf dem einen bild ist wirklich tg, auf dem anderen, das müßten 4 zweieiige zwillingsschwestern von ihr sein, von deren existenz ich allerdings bisher nichts wußte.

zu bild 2 (das mit den 4 zweieiigen zwillingsschwestern, von deren existenz ich allerdings bisher nichts wußte) hätte ich noch eine frage: wurde diese aufnahme im unteren parkdeck gemacht, und, wenn ja, gab es da auch eine strandbar?


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2014 um 00:22
@domlau
@ Intaro
Hallo,

ich bin völlig neu hier auf der Seite und bin auch nicht so gut informiert wie Ihr.
Deshalb kann ich auch nichts weiter dazu sagen.
Wenn man aber die beiden Fotos kopiert und in ein Word-Dokument reinkopiert, dann kannn man sie auch auf maximal 400% vergrößern.
Dann kann man ganz gut die zwei Fotos vergleichen, man muss nur die verschiedenen Winkel der Fotos berücksichtigen.

Zu dem Betreiber dieser "TG-Seite" kann ich mir keine Meinung bilden, ich kenne ihn nicht und habe einfach nicht genug Kenntnisse über den "Fall":

LG


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2014 um 00:30
Zitat von zauberfee1211zauberfee1211 schrieb:Hallo,

jetzt schreibe ich nochmals in der Hoffnung, dass jemand seine meinung hierzu schreibt.
Was ich mitbekommen habe zeigt das Bild nicht Tanja, sondern ist irgendwo bei ner Sportveranstaltung in England aufgenommen worden (nicht mehr sicher).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2014 um 00:37
Ja, das Foto soll im Ausland aufgenommen worden sein.
Aber angeblich soll es Tanja sein, bzw. soll das Foto vor ein paar Monaten aufgenommen worden sein.

Keine Ahnung, ob der Betreiber dieser Seite seriös ist, oder nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2014 um 00:39
Ich meine das gleiche wie @Nightshot
vor einiger Zeit gelesen zu haben (wo ?).

Die Frau soll auf einer Sportveranstaltung in England aufgenommen und wohl nicht Tanja Gräff
sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2014 um 00:41
Okay, davon habe ich nichts gelesen.
Warum ist es aber auf der Seite http://www.tanja-graeff.de/ (Archiv-Version vom 05.08.2014) dann nicht erwähnt worden?
Das ist doch sehr seltsam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2014 um 00:54
@zauberfee1211

Wie gesagt ich habe gelesen das es nicht Tanja sein soll, aber wenn ich mir das so ansehe kann es durchaus sein, wenn man da je nach Bild 7-10 Jahre drauf tut kann sie so aussehen.
/i/t3b299f_CIMG4988.JPG

Aber gut was soll das bringen das sie untertaucht um 4 Uhr früh und sich nie mehr meldet zuhause und irgendwo im Ausland lebt, brauchst ja auch Papiere und Pass, irgendwann brauchst einfach eine gültige Identität in einem anderen Land ansonsten kommst nicht weit und fliegst wieder raus.
Außer du lebst im Untergrund Milleu dann würde es gehen, aber wie es auf dem Bild zu sehen ist das nicht der Fall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2014 um 01:02
@Nightshot

Ja, du hast Recht. Man kann sich das sehr schwer vorstellen, aber natürlcih könnte man sich mit falschen Papieren ein neues Leben im Ausland aufbauen.

Das passiert gar nicht so selten und die Gründe können sehr vielfältig sein.
Ob das auch hier bei TG der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Sie könnte es laut den Fotos sein, aber gerade Rothaarige haben aber öfters gewisse Ähnlichkeiten.

Keine Ahnung!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2014 um 01:23
@domlau / @zauberfee1211

wurde hier gelöscht oder erkenne ich ansatzweise Zynismus? :/

Die Dame links auf dem Foto weist Attribute von TG auf. Wer das ist, kann Dir der Galway Triathlon Club beantworten. Das Bild ist 2012 auf dem Galway Aquathon entstanden, also in Irland. Der Fotograf kommt aus Dublin.
https://www.flickr.com/photos/jancek/9333154586/sizes/o/in/photostream/
https://www.flickr.com/photos/jancek/9330354483/sizes/o/in/photostream/

Die Frau auf anderen Fotos der Serie zu finden, ist aussichtslos. Lediglich 2013 KÖNNTE sie unter der Startnummer 80 gelaufen sein.
https://www.flickr.com/photos/jancek/9330357347/sizes/o/in/set-72157634729263006/

Der Autor wollte am 7. Jahrestag das Buch "die Lüge von Treir" veröffentlichen. Aufgrund dieses Bildes musste er nach seinen Angaben aber die Veröffentlichung aufschieben, bis die Identität geklärt sei.
Das Bild wurde verfälscht, das Copyright entfernt.

Fraglich daran finde ich nur, wie das Bild in seine Hände gelangt ist. Es ist nicht getaggt...

Ja, das ist seltsam.
Die Seite ist zumindest in einer Hinsicht gut, sie regt zum Nachdenken an und eröffnet neue Horizonte. De facto bleibt der Autor seinen Lesern und der Öffentlichkeit die Veröffentlichung des Buches sowie die Begründung seiner These, Tanja sei nie auf dem Fest gewesen, schuldig.

Die Info wurde weitergegeben, separat wurde beim Galway Triathlon Club mehrfach nachgefragt, eine Antwort steht nach wie vor aus.

Ob es TG ist oder nicht, ist nach wie vor unklar. Die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering...


Anzeige

melden