Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2014 um 14:53
Sorry :)
Ich meine den Titel des Buches: Die Lüge von Trier!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2014 um 16:25
Das ist nicht TG auf den Bildern kann man anhand der Ohren erkennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2014 um 17:27
@domlau

Wahrscheinlich geht es weniger darum, zu beweisen, dass Tanja um kurz vor 5 auf Video festgehalten wurde, als darum, es glaubhaft zu machen und den Focus auf eine ganz bestimmte Person richten zu helfen, die auch noch in anderer Weise interessant sein könnte.
Ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine relevante Spur handelt als recht hoch an...ob "man" was damit machen kann steht dann nochmal auf einem ganz anderen Tablett...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2014 um 17:45
@Matthäi, heute um 17:27


guten tag,

ich gebe dir da grundsätzlich recht, bei dem, was du schreibst.

meine intention ist auch nicht, andere leute "niederzuschreiben", sondern ich stelle inhalte zur diskussion. selten, daß jemand meine beiträge als blödsinn "enttarnen" kann, im gegenteil, ich bin mir immer recht sicher, bei dem, was ich niederschreibe.

immer etwas enttäuscht bin ich dann, wenn, statt meine denkanstöße zu verarbeiten, dann immer nur "schweigen im walde" herrscht.

umso erfreuter bin ich da über einen gedankenaustausch z.b. mit dir!

du schreibst "den Focus auf eine ganz bestimmte Person richten zu helfen"- dies ist in meinen augen eine heikle sache, die viel fingerspitzengefühl erfordert.

denn eines sollte in diesem falle nie vergessen werden: es ist gar nicht zu 100% sicher, ob hier überhaupt ein kapitalverbrechen vorliegt!

aber, ich denke, du bist dir dessen bewußt, und handelst entsprechend verantwortungsvoll, ohne "scheuklappen" vor den augen...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2014 um 17:48
@domlau

Ja, deshalb werde ich mich bezüglich dieser Person hier sehr bedeckt halten, da selbstverständlich die Unschuldsvermutung gilt, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist! ;)
Ich gehe allerdings davon aus, dass die meisten hier ebenfalls davon ausgehen, dass Tanja nicht mehr am Leben ist (und im Zusammenhang mit ihrem Verschwinden zu Tode kam).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2014 um 18:02
@Matthäi, heute um 17:48

...das heißt also, diese person ist dir namentlich bekannt? (..muß nicht beantwortet werden!)

wenn ja, stehst du kurz davor, alleine nicht mehr weiterzukommen, und vor der entscheidung: wem übergibst du deine recherche-ergebnisse, der ek-fh, oder doch eher dem rechtsanwalt der familie gräff, herrn böhm?

ideal in dem fall wäre es schon, wenn jemandem nachgewiesen werden könnte, daß er bei seinem aufenthaltsort gelogen hat, also z.b. angab, um eine bestimmte uhrzeit nicht mehr auf dem fest, oder aber an einer anderen stelle des festes, gewesen zu sein.

dann wäre die chance groß, daß sich endlich die schweißporen bei jemandem anfangen, langsam zu öffnen (ich erinnere an dieser stelle an den spruch des damaligen soko-leiters, herrn michels: "Es ist uns nicht gelungen, bei unseren Befragungen jemanden ins Schwitzen bringen.")...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2014 um 01:56
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Ich gehe allerdings davon aus, dass die meisten hier ebenfalls davon ausgehen, dass Tanja nicht mehr am Leben ist (und im Zusammenhang mit ihrem Verschwinden zu Tode kam).
Wäre die Einfachste Erklärung aber man darf auch nie vergessen das sie vielleicht wo gefangen gehalten wird.

Da spricht ja einiges dafür unter Anderem das bisher nichts gefunden wurde, meist ist es doch so wenn jemand etwas geschieht findet man irgendwann Gegenstände, oder Leiche oft von Spaziergänger, Pilzsammler, Jäger im Wald oder im Wasser wird eine Leiche irgendwo angeschwemmt usw.
Bei der Tanja wurde bisher gar nichts gefunden.

Diese Homburgspur deutet mal auch drauf hin das sie nicht einfach nur umgebracht worden ist, und auch die Hilferufe in Pallien bei dem riesen Polizei Einsatz weiß man bis heute nicht was da los war.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2014 um 02:28
Was für eine abwegige Idee mit dem Foto...

@domlau
@Matthäi

Statistisch gesehen ist der letzte Zeuge jemand, der mit dem....Verschwinden/der Tat... zu tun hat....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2014 um 08:44
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Da spricht ja einiges dafür unter Anderem das bisher nichts gefunden wurde, meist ist es doch so wenn jemand etwas geschieht findet man irgendwann Gegenstände, oder Leiche oft von Spaziergänger, Pilzsammler, Jäger im Wald oder im Wasser wird eine Leiche irgendwo angeschwemmt usw.
Bei der Tanja wurde bisher gar nichts gefunden.
Es ist schon richtig, dass Leichen und/oder Gegenstände von Opfern gefunden werden, aber ich denk nicht, dass man daraus den Schluss ziehen kann, dass das automatisch immer geschieht. Nur als Bsp: Man kann eine Leiche mitsamt ihren Sachen (Handtasche und sowas) in ein Gewässer werfen. Dann kann es passieren, dass, je nach Gewässer, die Leiche durch die Strömung auf nimmer Wiedersehen weggeschwemmt wird oder sie sich irgendwo im Wasser so verhakt, dass sie nicht auftreiben kann. Die findet man dann nie wieder.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2014 um 09:04
@hallo-ho
Ja:)
Selbst die Sonarsuche ist nicht zuverlässig.
Hier im Forum sind Fälle wo man mit Sonar nichts fand und Tage später tauchte die Leiche im Suchgebiet aus.
Ich meine es war der Fall in Heilbronn, da hielt man bspw einen versenkten Kinderwagen als Leiche.
Gewässer sind (leider in solchen Fällen) tükisch und unzähmbar.
Die Mosel soll zum Zeitpunkt des Verschwindens bzw. kurz danach Hochwasser gehabt haben, was die Sache eher nicht erleichtert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2014 um 10:48
guten morgen,


...leider hilft hier weder weiter, von was die meisten hier im thread ausgehen, noch, was die statistik besagt.

die wahrheit und die realität sind um ein vielfaches stärker, als jede statistik oder gängige meinung.

nach der statistik ist z.b. jeder dritte erdenbürger ein chinese- demzufolge müßten, rein statistisch gesehen, alleine hier im thread "Der Fall Tanja Gräff" 100 chinesen mitwirken...

ich habe im vermißtenfall "andy beyermann", ebenfalls hier in der rubrik "Kriminalfälle" ansäßig, eine skala "entworfen", um die in frage kommenden eventualitäten besser einschätzen zu können.

dies möchte ich (rein subjektiv), zur verdeutlichung der situation nun auch hier, im fall tg, tun (andy beyermann´s prozentzahlen in klammern!):

1. suizid 8% (25%)
2. unfall (allein, selbstverschuldet) 15 % (5%)
3. verschwinden, freiwillig 1% (35%)
4. verschwinden, unfreiwillig 25% (5%)
5. kapitalverbrechen 51% (30%)

an eurer einschätzung interessiert, verbleibe ich


...mfg: domlau

ps: "Ich glaube nur an die Statistiken, die ich selbst gefälscht habe." winston churchill


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2014 um 16:59
@domlau

"Ich glaube nur an die Statistiken, die ich selbst gefälscht habe." ist natürlich kein Zitat von Churchill.
So viel vorneweg.


Ich halte eine kapitalverbrechen am wahrscheinlichsten. meine einschätzung fusst dabei auf der den umständen des verschwindens. ich halte es für unwahrscheinlich,d ass die tat geplant war. ich kann mir nicht recht vorstellen, dass der täter sein opfer auf einem sommerfest sich suchte. ich will damit aber nicht ausschließen, dass der täter nicht schon solche fantasien hatte. nur von einer planung gehe ich nicht aus. daraus folgere ich eine entführung als unwahrscheinlich, da es hierzu eine gewisse vorplanung von nöten ist.

vllt wisst ihr ja mehr: kennt ihr wirklich vergleichbare fälle wie den von tanja? ich meine damit das verschwinden von einem größeren fest? sicher gibt es einige fälle von morden nach diskobesuchen, welche aber meiner meinung nach nicht vergleichbar sind


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2014 um 17:04
Zitat von domlaudomlau schrieb:nach der statistik ist z.b. jeder dritte erdenbürger ein chinese- demzufolge müßten, rein statistisch gesehen, alleine hier im thread "Der Fall Tanja Gräff" 100 chinesen mitwirken...
Ich weiß, dass du es nicht ernst meinst :) Es war lustig :)
Zitat von domlaudomlau schrieb:1. suizid 8% (25%)
2. unfall (allein, selbstverschuldet) 15 % (5%)
3. verschwinden, freiwillig 1% (35%)
4. verschwinden, unfreiwillig 25% (5%)
5. kapitalverbrechen 51% (30%)
1. Gut, da Alkoholkonsum und evtl Streit. 8% reichen da vollkommen
215% einzge möglichkeit ist ja ein unfall an/in der mosel?!
3. Gut, unwahrscheinlich
4,5? Wieso teilst du dies? 4=sie lebt noch?
wenn 4 und 5 zusammen, dann würde ich hier runter mit den % und bei 2 etwas mehr.


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2014 um 17:15
@Matthäi


ja, ich stimme dir zu, dieser fall ist einigermaßen vergleichbar. eine person trifft ihren mörder auf einem fest, unter sehr vielen menschen. unter diskomorden wurde ich vor allem die morde an anhalterinnen subsumieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2014 um 17:18
@Vorsichtfalle

Wenn Du eine Idee hast, wie ich die früheren Wohnorte einer namentlich bekannten Person herausbekommen kann, sag´ich Dir, wie weit das mit der "Vergleichbarkeit" bezüglich der beiden Fälle gehen kann ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2014 um 18:03
Rein theoretisch könnte Tanja morgens gegen halb sechs auf dem Weg hinunter ins Stadtgebiet auch jemandem begegnet sein, der gar nicht das Fest besucht hatte, jemandem, der nicht das Geringste mit Tanjas Freunden und Freundeskreisen zu tun hatte, zum Beispiel einen Bekannten ihrer Eltern oder eine andere in ihren Augen vertrauenswürdige ältere Person, also jemanden, der durch alle im Fall angelegten Raster gefallen wäre, alleine schon wegen seines Alters.

Am frühen Morgen waren nicht nur Festbesucher auf der Bitburger unterwegs. Es ist zwar eher unwahrscheinlich, dass es zu einer Begegnung dieser Art gekommen sein könnte, aber ausschliessen kann man es meiner Meinung nach nicht, denn etwas weiter oben an der Bitburger befindet sich seit eh und je eine Art Strassenstrich, der von Männern jeglicher Art angefahren wird. Wer hier nach Frauen Ausschau gehalten hat, auf dem Weg von oder zu der Arbeit könnte dabei Tanja begegnet sein.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an den Fall Dewenter. Simone Dewénter, die ermordet in Schweich aufgefunden wurde verschwand von einem Strassenstrich in Bonn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2014 um 21:00
Hier wird wieder mal ein Foto in den Raum gestellt, welches Tanja Gräff " eindeutig " auf dem Fest noch nach 5:00 Uhr morgens zeigt. Wer erkennt denn auf dem Foto eindeutig Tanja Gräff ??
Ich nicht. Das ist bei der Qualität doch wohl auch gar nicht möglich. Also wer erkennt sie dort eindeutig ? Sollte es wieder nur eine bestimmte Person sein, dann frage ich mich, wieso hier nur noch über dieses Foto diskutiert wird. Und warum die Geschichte am Zurlaubener Ufer somit als
unwichtig erklärt wird, da sie ja zu dieser Zeit noch auf dem Fest gewesen ist.
Der RA der Familie Gräff hat Akteneinsicht und spricht nicht mit einer Silbe den Vorfall am Drachenhaus oder die Bauzaunhelfer- Gebüschgruppenszene an.
Auch Frau Gräff geht da nicht mit einem Wort drauf ein.
Ganz im Gegenteil. Da wird im Video eindeutig vom RA auf ein Verlassen um 4:13 Uhr hingedeutet.
Er spricht sogar davon, dass der Vorfall am Zurlaubener Ufer in den zeitlichen Rahmen passen würde.
Selbst wenn Sie den Weg zu Fuß beschritten hätte.
Warum geht er mit Frau Gräff in die Öffentlichkeit und deutet in diese Richtung.
Weil er wahrscheinlich hofft, dass es für diesen Zeitraum und auf diesem Weg zum Zurlaubener Ufer eventuell noch Zeugen geben könnte.

Aber Nein. Da ist der RA ganz sicher auf der falschen Fährte. Dafür haben wir hier doch wohl klare Beweismittel. Siehe Foto.
Der Täter ist doch wohl eindeutig mit Tanja noch bis 5:30 Uhr auf dem Fest gewesen.
Er parkt sein Auto direkt auf dem Festgelände, feiert die ganze Nacht ohne weitere Begleitpersonen durch, trinkt dabei keinen Alkohol und trifft dann die Tanja.
Weder Tanja noch diese Person werden ab diesem Zeitpunkt bis ca. 5:30 Uhr von ihnen bekannten Personen eindeutig erkannt.
Nun läuft er streitend mit Tanja über das halbe FH Festgelände. Zeigt sich unzähligen Zeugen. Unterhält sich auch noch mit Zeugen ( Gebüschgruppe ). Setzt sich in sein Fahrzeug um anschließend vor dem Bauzaunhelfer mit heruntergelassener Scheibe anzuhalten. " Wer mag kann noch mal ein Blick auf mich, mein Fahrzeug und gegebenenfalls auf mein Kennzeichen richten.
Obschon rasiert, habe sich der Schatten eines Barts in seinem Gesicht abgezeichnet; “der sah richtig gut aus”, sagt der Zeuge BZH.
Er hat ihn dann auch zu allem Überfluss beim Verlassen des Geländes im Auto wiedererkannt.
Phantombild: Fehlanzeige
Aber Tanja Gräff hat er aus einiger Entfernung zu 80% erkannt. :-)
Naja. Wenn sie es eventuell wirklich war und der Peugotfahrer der Täter, dann würde sicherlich auch ein Teil der Belohnung herausspringen.
Das soll jetzt kein Vorwurf sein, da ich wohl auch diese Aussage gemacht hätte.
Unter Umständen kann sie es ja gewesen sein.
Nur mit der Übereinstimmung von 80% habe ich da so meine Bedenken.
Anschließend fährt der Pegeotfahrer weiter und nimmt Tanja in sein Fahrzeug auf. Auch hier musste er definitiv mit weiteren Zeugen rechnen. Es war bereits hell.
Aber wieder nichts. Was für ein Glückspilz. Dümmer konnte man sich eigentlich gar nicht verhalten.
Aber um der ganzen Geschichte noch die Krone aufzusetzen begeht er anschließend den perfekten Mord.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2014 um 21:05
Ich habe mir mal sagen lassen, dass Leichen im Wasser nicht zwangsläufig wieder auftauchen. Das soll bei genügender Tiefe an der Kälte liegen, die einen anderen Ablauf der Verwesungsprozesse bewirkt.

Ich glaube, mehr oder weniger vergleichbare Fälle zu Verbrechen nach Festen oder Disko-Besuchen gibt es genug. Wie hieß zum Beispiel noch das Mädchen bzw. die junge Frau, die nach einem Diskoabend vermisst wurde und teilweise an einem Bahndamm wieder auftauchte?

Also, von daher hat man genug Möglichkeiten zum Spekulieren.

Ich schließe Suizid und freiwilliges Verschwinden aus.

Was bleibt wären Kapitalverbrechen oder Unfall.

Ein Unfall? Ein Streit am Ufer? Ein "Streich" eines Betrunkenen oder mehrerer Betrunkener?
Vielleicht wissen diese Leute das ja selbst gar nicht mehr, was sie an diesem Morgen angerichtet haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2014 um 21:21
Laut Aussage des Anwalts von Frau Gräff soll es die Aussage eines Taxifahrers geben, der eine Frau , die Ähnlichkeiten mit Tanja hatte morgens am Rande der Bitburger Strasse gesehen hat. Diese Frau versuchte sein Taxi durch Winken anzuhalten.

Wenn der Taxifahrer wirklich Tanja gesehen haben sollte, dann würde das bedeuten, dass sie das Festgelände irgendwann alleine verlassen haben müsste und dass sie auf der Bundesstrasse nach einer Mitfahrgelegenheit Ausschau gehalten hätte.

Dieses angenommene Szenarium wiederum würde den Blick auf einen ganz anderen Täterkreis lenken als den bisher von der Polizei anscheinend favorisierten, denn auf der Bitburger waren morgens keinesfalls nur Festbesucher unterwegs.

Und in den Blick der Ermittler hätte eigentlich auch die Bundesstrasse selber geraten müssen, oberhalb der FH befand sich 2007 ein illegaler Strassenstrich , auf den Parkplätzen neben der Bitburger Strasse. Erst wenige Tage vor dem Verschwinden Tanjas war es dort zu einem Übergriff auf eine Frau gekommen, die dort zufällig halt machte.

Und vom Strassenstrich hätte man eigentlich den Gedankengang zu dem anderen Opfer, Simone Dewenter vollziehen müssen. Sie verschwand von einem Strassenstrich in Bonn und wurde in der Nähe von Trier ermordet aufgefunden.

Ich frage mich ob jemals in dieser Richtung ermittelt wurde?


Anzeige

melden