Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 20:46
@Matthäi

Vielen Dank für deine Mühe!

Die Frisur hast du wahrscheinlich in deiner Auflistung vergessen ;)

Ich habe da die gleichen Probleme wie die restlichen User...das sind sehr kleine Details, die du da zu erkennen glaubst. Das macht die ganze Sache schwierig nachzuvollziehen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 20:50
@SecretLetter

Ich bilde mich weiter in Sachen "serial killer"...mit einem solchen könnten wir es hier zu tun haben!
Das Schmuckstück hatte ich der Kripo mitgeteilt...und da ist diese Info am besten aufgehoben! (hatte lediglich umfänglich auf Merricats Frage geantwortet und brauch Deine Belehrung nicht!)

@Merricat

Naja, die Frisur war ja schon "bei Lanz" benannt worden; das Fahndungsfoto war diesbezüglich nicht optimal. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 20:52
@Matthäi

Ich belehre dich nicht. ;) Du musst jetzt auch nicht persönlich werden, nur weil ich mich kritisch mit deinen Aussagen auseinandersetze. Wir haben keine Anhaltspunkte für einen Serientäter............. . Bei aller Euphorie ist das ein realer Kriminalfall, mit realen Menschen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 20:53
@Merricat

Die meisten Details waren (für einen Laien wie mich ohne besondere "Bildbearbeitungskenntnisse") am Rande des machbaren angesiedelt...entsprechend lange hatte es gedauert, die Fehler zu eliminieren, die zwangsläufig entstanden waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 20:55
@SecretLetter
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wir haben keine Anhaltspunkte für einen Serientäter
Ich schon...und die Kripo hat das so vermittelt bekommen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 20:56
@Matthäi

Wäre der anderen Blondi gegenüber nett, wenn du meinen Namen vollständig ausschreibst, damit sie nicht immer benachrichtigt wird. ;)
Danke.

Du bist aber kein Kriminalbeamter^^
Ich streite ja nicht ab, dass es gute Hobbyermittler gibt, aber der Basis dieser Fotos........sorry, aber da sehe nicht nur ich, sondern auch ein Großteil der hier aktiven User nichts.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 21:01
@Blondi23 ("Altersangabe" stimmt sowieso nicht)
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Du bist aber kein Kriminalbeamter^^
Na und, bin ich deswegen blöd?
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:aber da sehe nicht nur ich, sondern auch ein Großteil der hier aktiven User nichts.
Und jetzt muss ich deswegen an meiner Sehkraft zweifeln?

Ich würde auch gerne über mannshohe Hürden "laufen", kann es halt nicht...
Youtube: Stefan Holm Hurdles Training
Stefan Holm Hurdles Training
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 21:03
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:"Altersangabe" stimmt sowieso nicht
Ach ja?^^
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Na und, bin ich deswegen blöd?
Habe ich nicht gesagt. Du hast aber im Gegensatz zu den Beamten weder die Ausbildung, noch die Erfahrung und auch nicht die technischen Möglichkeiten.
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Und jetzt muss ich deswegen an meiner Sehkraft zweifeln?
Auch das habe ich nicht gesagt.
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Ich würde auch gerne über mannshohe Hürden "laufen", kann es halt nicht...
So manch einer würde gerne den Fall lösen, aber kann es auch nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 21:07
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Habe ich nicht gesagt. Du hast aber im Gegensatz zu den Beamten weder die Ausbildung, noch die Erfahrung und auch nicht die technischen Möglichkeiten.
Na endlich mal ein Satz, den ich unterschreiben möchte!

Vielleicht haben die Herren mittlerweile auch noch die Geduld und die Zuversicht hinzugewonnen, dass sie es vielleicht noch ein kleines bisschen besser hinbekommen um die Restzweifel auszuräumen...
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:So manch einer würde gerne den Fall lösen, aber kann es auch nicht.
Man kann nur mit dem arbeiten was man hat! ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 21:09
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Vielleicht haben die Herren mittlerweile auch noch die Geduld und die Zuversicht hinzugewonnen, dass sie es vielleicht noch ein kleines bisschen besser hinbekommen um die Restzweifel auszuräumen...
Deshalb schrieb ich, dass du erstmal abwarten solltest.
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Man kann nur mit dem arbeiten was man hat! ;)
Eben. Deshalb schrieb ich eben ja auch, dass man nur dann was machen kann, wenn man was hat. Auch hier noch einmal: warte erstmal ab. ;) Ist keine Belehrung, nur ein Rat von mir.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 21:11
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Deshalb schrieb ich, dass du erstmal abwarten solltest.
Bin sowieso bald raus hier...es gleitet zunehmend in reine Unterhaltung ab.


Bin weg für heute!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 21:57
Hallo, lese hier nun schon seit längerer Zeit mit und hab mich nun doch mal entschlossen mitzudiskutieren. Komme selbst aus Trier, kannte Tanja jedoch nicht. Dennoch beschäftigt mich ihr Verschwinden, da ich damals auch mit Freunden das FH-Fest besuchte. Zur aktuellen Diskussion: um welche Fotos handelt es sich denn gerade konkret (die PFM-Bilder)?
@Matthäi: Warst du bei der Trierer Polizei?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 22:00
@weiblich

Laut Matthäi geht es um dieses Bild:

Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 1193)

Da er gerade nicht da ist, antworte ich mal für ihn, da ich es unhöflich fände, dich warten zu lassen.

Nach eigenen Aussagen war der User bei der Polizei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 01:09
Wo ich noch nicht ganz mitkomme ist dss es in dem Fall hier so viele Spuren gibt die Alle ins nichts führen und nie sich jemand meldet, Gebüschler, Peugeotfahrer,Hiferufe Pallien, Homburgfrau, Drachenhausstreitpaar, Bauzaunstreitpaar, Kabinenbahnschrei...
Aber gut vielleicht ist das auch normal, oder stimmt dort vielleicht etwas nicht?

Gibt auch den einen oder anderen der meint Tanja war gar nie auf dem Fest, das hab ich auch mal gedacht eine Zeit lange mittlerweile glaube ich das sie auf dem Fest war.
Wegen den Telefonaten die Nachweisbar sind, es heißt auch es gibt 30 Zeugen die Tanja sahen, aber warum ist dann nichts ausführlich von ihren Begleitungen bekannt.
Bei 1-2 würde ich es verstehen aber 30 das ist nicht gerade wenig.

Das müsste ja heißen, das Tanja vielleicht lange Zeit ohne Begleitung war, oder waren die Sichtungen fast alle in einem kleinen Zeitraum, bzw. vielleicht wo sie weg ging alleine auf Toilette oder was zu trinken holen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 01:24
@Matthäi
Befindet sich in einem Zustand der Überzeugung nach intensivem Arbeiten mit den Bildern.
Vieleicht verfügt er auch über die Gabe da was zu entlarven- ich weiß es nicht.
Ob er Recht hat oder nicht wird sich zwangsläufig zeigen.
Ich finde es aber gut das er sich wohl viel intensiver als wir anderen mit dem Bildmaterial noch
mal beschäftigt hat.

@Nightshot
Is wirklich schon außergewöhnlich das so relativ viele Spuren einfach zu nichts und wieder
nichts führen,da geb ich dir vollkommen Recht!

Man weiß nun aber auch nicht ob man nicht schon über längst überholte Dinge sich
den Kopf zerbricht (BZH. Beobachtung,Gebüschler) ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 16:28
@weiblich

"Im Moment" ging es um diese Szene:
tanja gr


Ich gehe mittlerweile eher davon aus, dass der Inhalt dieser Szene belanglos ist, da er (vermutlich) eine männliche Person aus Tanjas Clique zeigt mit der Tanja das Fest besuchte...wahrscheinlich wurde die Szene vor 4:13 gedreht und sie dürfte eher keine neuen Erkenntnisse bringen.

Das hier ist relevant:
vgl3246Original anzeigen (1,3 MB)
Es zeigt Tanja gegen 5 Uhr morgens zusammen mit einer männlichen Person; kurz zuvor tanzte Tanja ausgelassen im Hintergrund, der Mann neben ihr tanzt zu diesem Zeitpunkt daneben mit einer Pappflasche herum; anschließend betritt er die erhöhte Tanzfläche, schiebt sich hinter ihr durch´s Gedränge und geht zu einer anderen Stelle mehr im Vordergrund; danach schwenkt die Kamera kurz weg; als die Kamera wieder zurückschwenkt "stehen" beide einander gegenüber (siehe Bild), machen verhaltene Tanzbewegungen und man erhält den Eindruck dass sie zumindest ein paar Worte wechseln.
Tanja muss ihm nachgefolgt sein und jetzt scheinen sie sich zu unterhalten, d.h. die beiden gehören zumindest für ein paar Augenblicke zusammen.

Jetzt stellt sich die Frage, weshalb die Kripo davon nichts zu wissen scheint ("nach 4:13 ist alles spekulativ").

Ich sehe drei mögliche Gründe:

1) die beiden hatten wirklich nur ein paar Worte gewechselt, er kannte sie nicht und kam gar nicht auf den Gedanken, dass er einer der letzten Zeugen in einem Vermisstenfall sein könnte.

2) Er kannte sie und war sich als Trierer auch darüber im klaren, dass er einer der letzten Zeugen sein musste, hatte aber Bedenken, sich als solcher einem ungerechtfertigten Verdacht auszusetzen (und hoffte...anscheinend bislang erfolgreich...dass niemand auf ihn aufmerksam wird)

3) Er kannte sie (oder meinetwegen auch nicht) und hat was mit der Sache zu tun


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 16:35
...und ich hatte Kontakt mit der Trierer Kripo...allerdings nur per Email/telefonisch, da ich etwas weiter weg wohne.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 16:42
und was sagen die so?

Ist das sicher Tanja in dem Video? Auf dem Bild erkennt man kaum etwas...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 16:50
@Neusser1988

Die fragen mehr, als sie sagen! ;)
Bezüglich meiner Identifikation der weiblichen Person kamen keine Rückfragen, bezüglich meines Identifikationsversuches der männlichen Person dagegen schon.

Das kann zweierlei bedeuten:

1) man vertraut meiner id der weiblichen Person und hat Probleme bei der männlichen Person

oder...

2) man stellt die id der weiblichen Person erst einmal hinten an, bevor man sich näher damit beschäftigt und ist neugierig, ob die id der männlichen Personen stimmen könnte bzw. ob die genannte männliche Person in irgend einer Weise aus der Masse hervor sticht (in Bezug auf den Fall)


mehr kann ich dazu nicht sagen! ;)


Ich tippe auf die Variante 2! ;)



...und jetzt genieße ich erst einmal das schöne Video hier :)
Youtube: 6 Degrees of Jumping - Stefan Holm
6 Degrees of Jumping - Stefan Holm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(ich würde ja lieber woanders große Sprünge ausprobieren als in der Hobbykriminalistik-Ecke im Internet ;))


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.08.2014 um 16:54
Oder 3: sie wissen dass das Bild nicht Tanja zeigt.
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Ich gehe mittlerweile eher davon aus, dass der Inhalt dieser Szene belanglos ist, da er (vermutlich) eine männliche Person aus Tanjas Clique zeigt mit der Tanja das Fest besuchte...wahrscheinlich wurde die Szene vor 4:13 gedreht und sie dürfte eher keine neuen Erkenntnisse bringen.

Das hier ist relevant:
Wie schnell du deine Meinung änderst. Sorry, aber ich glaube weiterhin, dass es sich hierbei nicht um Tanja handelt. Sollten die Beamten sich anderweitig äußern, wirst du es sicher in den Thread einstellen. Dann lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. So betrachte ich das Ganze weiterhin skeptisch.


Anzeige

1x zitiertmelden