Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 10:48
@HerkulesPorrez
Soweit ich mich erinnere gabs keine genau Uhrzeit bei der "Taxi-Szene", die bei Lanz angesprochen wurde.
Die Schreie waren gegen 4:20 ...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 10:50
@LIncoln_rhyME
Nein, die Schreie waren gegen 4:30 Uhr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 10:53
Daher frage ich.

Es ist schade, dass man zur Taxi-Szene keine nähere Uhrzeit hat oder veröffentlicht hat. Wenn der Schrei am Zurlaubener Ufer passen soll, dann macht sie ja nur Sinn so grob ab kurz nach 4 nach dem ersten oder nach dem zweiten Telefonat. Wenn sie allerdings später war so ab 4:30 wird es zeitlich mit dem Schrei eng.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 10:55
@Merricat
@HerkulesPorrez
@LIncoln_rhyME
Sichtung Taxifahrer:
Der RA von Frau Gräff benennt keinen konkreten Zeitpunkt für die Sichtung des Taxifahrer’s. Ich selber denke aber, dass der Zeitpunkt zwischen dem letzten Telefonat 04.13 Uhr und den Schreien am Zurlauberufer 04.20/04.30 Uhr liegen muß, da der RA genau über diese Zeitspanne redet.

Die Aussage vom Taxifahrer war wohl, dass eine junge Frau versucht hatte sein Taxi auf dem Weg runter in die Stadt, noch relativ nah am FH-Fest gelegen, anzuhalten um mitzufahren. Der Taxifahrer konnte die junge Frau mit Attributen, die durchaus auf Tanja passen, beschreiben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 10:56
@HerkulesPorrez
Wunderschönen guten Morgen.
Ich habe fix nachgeschaut. Der Anwalt meinte "ggegen 4:20, 4:30"
Zitat von MerricatMerricat schrieb: ab kurz nach 4 nach dem ersten oder nach dem zweiten Telefonat
Wieso? sinnig wäre doch 4:13 bzw. 4:15?! Dann wäre 4:20 für die Schreie idT knapp.....
Bis zum Telefonat um 0413 bzw. 0415 war sie ja noch AUF dem Gelände?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 10:57
Zitat von xxSomebodyxxxxSomebodyxx schrieb:dass der Zeitpunkt zwischen dem letzten Telefonat 04.13 Uhr und den Schreien am Zurlauberufer 04.20/04.30 Uhr liegen muß
Genau, vorausgesetzt natürlich es steht in Verbindung zueinander, bzw. beides war Tanja Gräff.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 10:58
@LIncoln_rhyME
genau ---- wir wissen es nicht und der RA auch nicht ;-) es könnte sein, dass es Tanja war oder auch nicht ......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 10:58
@LIncoln_rhyME

Hab ich doch gesagt... 4:13 ist doch kurz nach dem zweiten Telefonat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 11:02
Mh, ich frag mich wieso der Taxifahrer die Frau nicht mitgenommen hat. Wenn das Taxi schon voll war und unterwegs Richtung Stadt, haben ja vielleicht auch die Insassen die Frau gesehen (wenn sie nicht komplett dicht waren).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 11:04
@Merricat
gesagt? gechrieben! :DDDD

@xxSomebodyxx

Die Kritik ist ja recht deutlich seitens des Anwalts, ich lass das gerade nebenher laufen.
Vielleicht kommt durch dieses Murksbuch nochmal Bewegung in die Sache.
Es wäre toll wenn sich eine Zeitung mit diesem Murksbuch beschäftigen würde und Bewegung in die Sache bringt. Nicht wegen der Inhalte des Buches natürlich! Vielleicht widmen sich dann wirklich Externe dem Fall....


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 11:05
Im zweiten Telefonat soll Tanja zugesagt haben, den nächsten Shuttle-Bus Richtung Porta zu nehmen.

Es kann demnach angenommen werden, dass sie sich zum Zeitpunkt des Telefonats in der Nähe der Bushaltestelle bzw. auf dem Weg zur Bushaltestelle befand. Die Bushaltestelle lag damals zwischen FH-Gelände und Bitburger. Von der Haltestelle zur Bitburger waren es nur wenige Meter.

Denkbar wäre also ein Szenarium in dem eine Tanja an der Bushaltestelle angekommen einen total überfüllten Bus gerade vor ihrer Nase wegfahren sah. Denkbar, dass in einer solchen Situation der spontane Entschluss gefasst wurde zu Fuss hinter dem Bus herzulaufen und dabei nach einer Mitfahrgelegenheit sei es nun mit einem Taxi oder einem vorbeifahrendem Bekannten mit Fahrzeug Ausschau zu halten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 11:06
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Mh, ich frag mich wieso der Taxifahrer die Frau nicht mitgenommen hat. Wenn das Taxi schon voll war und unterwegs Richtung Stadt, haben ja vielleicht auch die Insassen die Frau gesehen (wenn sie nicht komplett dicht waren).
Naja ... mal angenommen das Taxi war komplett besetzt .... dann haben sich die Fahrgäste bestimmt unterhalten und nicht auf die am Wegesrand stehenden Personen geachtet. Der Taxifahrer jedoch konzentriert sich ja mehr auf die Strasse und hat deshalb die Person (Tanja?) wahrgenommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 11:08
@meermin
Jepp, oder allgemein runtertrampen....In so einer "Notsituation" kann ich mir das auch vorstellen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 11:11
@xxSomebodyxx

Klar, war auch nur eine leise Hoffnung, dass außer dem Taxifahrer auch noch jemand anderes die Person gesehen haben könnte und die Ähnlichkeit mit Tanja hätte bestätigen könenn :)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 11:12
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die Kritik ist ja recht deutlich seitens des Anwalts, ich lass das gerade nebenher laufen.
Vielleicht kommt durch dieses Murksbuch nochmal Bewegung in die Sache.
Es wäre toll wenn sich eine Zeitung mit diesem Murksbuch beschäftigen würde und Bewegung in die Sache bringt. Nicht wegen der Inhalte des Buches natürlich! Vielleicht widmen sich dann wirklich Externe dem Fall....
Ich weiß nicht ---- es wird schon Gründe haben, warum Frau Gräff und ihr RA das Erscheinen verhindern. Ich selber halte den Autor für mehr als suspekt. Der Schuß könnte ja auch nach hinten losgehen und durch das Erscheinen beschäftigen sich nicht nur "Externe" mit dem Fall sondern der Autor findet noch weitere Anhänger für seine dubiosen Spekulationen ..... dann sollte das ganze doch besser im Sande verlaufen ......

Was ich allerdings nicht verstehe, warum beschäftigen sich nicht mal wirklich Ermittler außerhalb von Trier mit dem Fall?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 11:13
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Vielleicht kommt durch dieses Murksbuch nochmal Bewegung in die Sache.
Ich frag mich echt, was alles drinsteht, wenn man ein ganzes Buch füllen konnte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 11:14
@Ocelot

Besteht wahrscheinlich zu 80% aus Fotos....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 11:15
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ich frag mich echt, was alles drinsteht, wenn man ein ganzes Buch füllen konnte.
Ich wills gar nicht detailliert wissen :D





Wenn das Tanja war, ja dann wäre es wirklich wahrscheinlich das viele vorbeifahrende Fahrer sie sahen.
Hätte man damals diese Frage so gestellt, dann hätte sich jemand erinnern können. Heute geht die Wahrscheinlichkeit gg Null.

Allerdings könnten auch heute noch Leute, die diesen Weg gegangen sind nach Fotos befragt werden....Eine weitere Möglichkeit...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 11:16
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Klar, war auch nur eine leise Hoffnung, dass außer dem Taxifahrer auch noch jemand anderes die Person gesehen haben könnte und die Ähnlichkeit mit Tanja hätte bestätigen könenn :)
..... ja, das wäre natürlich ein Glücksfall ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 11:19
Mich würde ja mal interessieren, was dieser Zeuge - der erst Jahre später zu dem Unbekannten am Bierstand befragt wurde - ausgesagt hat.


Anzeige

melden