Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 11:25
Ich verstehe auch den ganzen Zusammenhang nicht. Im Jahr 2007 gab es einen Hinweis auf einen Zeugen der Angaben zu dem Unbekannten hätte machen können und den Zeugen befragt man erst Jahre später. Was ist aber mit dem Hinweisgeber aus dem Jahr 2007. Der muß ja dann einen Zusammenhang zwischen dem Zeugen und dem Unbekannten hergestellt haben und somit auch den Unbekannten beschreiben können.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 11:29
Ja einige Dinge sind iwie nicht nachvollziebar. Warum wurde von dem unbekannten Pegout-Fahrer bei der BZH-Szene nie ein Phantombild erstellt? Die 2 Bauzaunhelfer waren doch net alkoholisiert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 11:33
@Ocelot
Da gabs irgendwelche Komplikationen bei dem/n geplanten Treffen zwischen dem Phantombildzeichner(PBZ) und dem Bauzaunhelfer(BZH). @meermin weiß da sicher alles noch ganz genau.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 11:35
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ja einige Dinge sind iwie nicht nachvollziebar. Warum wurde von dem unbekannten Pegout-Fahrer bei der BZH-Szene nie ein Phantombild erstellt? Die 2 Bauzaunhelfer waren doch net alkoholisiert.
Hm ---- also ich gehe da mal von mir aus .... wenn ich jemanden kurz in der Ferne sehe und mir derjenige kurz danach in einem Auto wieder begegnet, könnte ich ihn wahrscheinlich wiedererkennen ---- die Person dann aber später in einem aussagekräftigen Phantombild wiederzugeben, würde mir persönlich schwer fallen ---- ich wäre ohnehin eine miserable Zeugin ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 11:39
@xxSomebodyxx
Das behaupten viele von sich :D
Aber die Zeichner sind speziell ausgebildet und wissen was sie wie wann fragen müssen.
Da wird man dementsprechend unterstützt.


zB
http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/region/sonstige-Wie-die-Polizei-Phantombilder-erstellt;art16305,2541477


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 11:48
@LIncoln_rhyME
Danke :-) interessanter Artikel .....

Ich stelle mir die Arbeit auch schwierig vor ..... für die Ermittler ist es also von Vorteil, wenn es mehrere Zeugen gibt um ein Phantombild zu erstellen ---- vielleicht hat man ja auch deshalb keines von dem jungen Mann erstellt, weil es nur den BZH als Zeugen gab und die Angaben einfach nur zu ungenau waren ---- soweit ich weiß, sagte er, der junge Mann sah gut aus und man sah den Schatten eines Bartes? Korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege ---- das klingt alles sehr allgemein und nicht spezifisch nur auf eine Person zutreffend .....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 11:50
@xxSomebodyxx
Es kam mW niemals zu einem Termin zwischen PBZ und BZH!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 11:51
@LIncoln_rhyME
ah .... okay .... Danke ----- wie bedauerlich :-(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 14:50
@xxSomebodyxx
Hier ein Beitrag von meermin, wenn sie online kommt wird sie das sicherlich aufklären:

Beitrag von meermin (Seite 1.105)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 17:57
@LIncoln_rhyME
nach meinen Informationen soll der Zeuge BZH selber später erzählt haben, dass es nie zu einem Treffen zwischen ihm und den Phantombildzeichner gekommen ist. Der abgemachte Termin mit dem Mann von ausserhalb sei aus irgendeinem Grund geplatzt und dann habe es nie einen neuen Termin gegeben

Ob das wirklich so stimmt können wir hier schwer beurteilen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 19:03
@meermin
Danke :)
Man müsste ein wiki erstellen wo auch sämtliche Abkürzungen stehen:

Bauzaunhelfer=BZH
Phantombildzeichner=PBZ
Pappflaschenmann=PFM
Bierstandszene=BSS
MomjulsSerpentinenSichtung=MSS
Gebüschlergruppe=GG


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 21:07
Es wäre auch wichtig, dass hier die einzelnen Teilnehmer mit eigener Tathergangstheorie diese mal schriftlich zusammenfassen und publizieren. Nur so kann man richtig vergleichen, denn eine Forendiskussion dreht sich oft im Kreis.

Ich habe meine auf novatlan.blogspot.de publiziert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 22:29
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Man müsste ein wiki erstellen wo auch sämtliche Abkürzungen stehen:

Bauzaunhelfer=BZH
Phantombildzeichner=PBZ
Pappflaschenmann=PFM
Bierstandszene=BSS
MomjulsSerpentinenSichtung=MSS
Gebüschlergruppe=GG
du hast noch die DHS (Drachenhausszene) und die HBS (Homburgspur) vergessen ;-)

@meermin
Danke für die Aufklärung BHZ=Phantombild :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2014 um 22:39
Danke für den Post Momjul, sehr übersichtliche Aufstellung. War Tanja denn für die Nacht als "Übernachtungsgast" fest verabredet? Die Eltern gingen ja davon aus, das Tanja bei einem Freund schläft. Hat dieser dann noch in der Nacht versucht, Tanja zu erreichen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2014 um 22:26
Zitat von DiyanaDiyana schrieb:Die Eltern gingen ja davon aus, das Tanja bei einem Freund schläft. Hat dieser dann noch in der Nacht versucht, Tanja zu erreichen?
Würde mich auch mal interessieren!
(wie schon geschrieben, könnte man dann unter Umständen eine Art "hypothetisches Bewegungsprofil" Tanjas erstellen, da ein nicht erreichbares Handy nach vielleicht 5:10 morgens möglicherweise bereits aufgrund von Tätereinwirkung nicht mehr erreichbar war)
Außerdem würde mich sowieso interessieren, was dieser Freund eigentlich so nach grob 4 Uhr so alles gemacht hatte.
(nicht, dass ich etwa Hoffnung hätte, hier Antworten auf diese beiden Fragen zu finden... ;))


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2014 um 22:46
Um diese Uhrzeit fuhr ja sicher kein Bus mehr und die Eltern waren ja auch nicht informiert, dass sie Tanja vl abholen müssen. Eine Planung muss es ja gegeben haben bzw ein Gespräch im Freundeskreis. Die Frage "Wie kommst du nach Hause?" stellt doch eigentlich immer jemand.

Wenn zumindest die Option besteht, das eine Freundin bei mir übernachten MUSS weil sie sonst nicht nach Hause kommt, dann informiere ich mich doch aktiv über den Verbleib dieser Person? Denn wie gesagt: Tanja MUSSTE ja irgendwo übernachten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2014 um 22:58
@Matthäi

TG wollte bei AH übernachten, zumindest war das so von ihr geplant, inwieweit er das "mitgeplant oder getragen" hat ist uns unbekannt. Angeblich war TG einer Beziehung mit AH nicht abgeneigt.

AH gehörte der neuen Clique an, die sich bis auf Heiko wohl schon um 04:00 in der City befunden hat. Das Wie/Warum/Und ohne TG? kannst du hier nachlesen, dazu gibt es einge Thesen.
Was AH und die neue Clique dann noch alles gemacht haben, das wissen wohl nur die Polizeiordnern.
Des Weiteren soll wohl noch ein morgentliches Grillen geplant gewesen sein.

Aus meiner subjektiven Sicht kommt es für mich so rüber, als war TG für AH egal, zumindest war er nicht an einer ernsthaften Beziehung interessiert. Ob man dann unbedingt eine Frau bei sich schlafen lässt, die in einen verliebt ist, muss jeder für sich entscheiden. Vielleicht hat ja auch TG auf das Übernachten gedrängt.

Irgendwo stand auch einmal, dass Wochen später die Polizei eine Hausdurchsuchung bei AH durchgeführt hat, es aber zu keinem Ergebnis kam.

Ich gehe davon aus, das AH sehr intensiv von der Polizei befragt wurde und sein Alibi wasserdicht ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2014 um 23:04
@JoggerJoe

Naja, Tanja hatte oben auf dem FH-Gelände noch was anderes vor (meiner bescheidenen Ansicht nach, nachdem ich ja Videobilder ausgewertet hatte)
Es wäre halt schön, zu wissen, ob es nach 5 Uhr noch Versuche gab, sie per Handy zu kontaktieren.

Es wäre natürlich auch interessant, zu erfahren, aus welchem Grund eine solche Hausdurchsuchung bei A.H. stattgefunden hatte (falls das tatsächlich stimmen sollte)

Sollte hier u.U. doch ein Problem bezüglich seines Alibis vorgelegen haben? (falls er mit seiner Clique in der Stadt war sollte es eigentlich wasserdicht sein...)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2014 um 23:12
@Matthäi
Gut, Aufschluss könnten da nur die Ausssagen der letzten zwei 4 Uhr Telefonate geben.

Ich denke schon, dass sich alle Leute bei der Polizei gemeldet haben, die sie versucht haben telefonisch zu erreichen, so dass man das nachvollziehen könnte.

Für mich hört sich diese Hausdurchsuchung eher nach einem Auschlussverfahren an, getreu dem Motto, wir haben keine 100% Spur, wir "klopfen" einmal das Umfeld ab. Irgendwann muss AH ja auch heimgekommen sein, und wenn da keine andere Perle dabei war, wohl allein. Theoretisch hätte da dann auch eine TG warten können. Von daher kann ich die Durchsuchung mit Maintrailern schon verstehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2014 um 23:24
@JoggerJoe

Ja, wahrscheinlich war nichts wirklich konkretes dahinter...kann man im Grunde nachvollziehen.
Ich hoffe halt, dass da nach 5 Uhr nochmal jemand versucht hatte anzurufen.
Meiner Ansicht nach hätte sie ab "kurz nach 5" (also nach verlassen des Unteren Parkdecks und vor der Szene am Drachenhaus....ich gehe mal davon aus, dass das Tanja war) wieder erreichbar sein müssen, da sich ihr Handy anscheinend nochmal kurz eingeloggt haben soll und sie vorher aufgrund des Funklochs im Unteren Parkdeck nicht erreichbar gewesen sein dürfte.

Interessant wäre auch, nachvollziehen zu können, weshalb die Kripo so skeptisch bezüglich der Handyeinbuchung um etwa 5 Uhr war, dass sie dies vor der Öffentlichkeit zu verbergen versuchte!
(sollte da tatsächlich ein Gedankengang dahinter gestanden haben, dass hier jemand...ähnlich wie im Fall Frauke Liebs..."Schabernack" mit einem Handy treibt, in diesem Fall also eine falsche Spur zu legen versucht?...das war ganz zu Anfang mein Gedanke, zumal der Fall Liebs ja noch recht frisch im Gedächtnis gewesen sein muss, da er sich ein Jahr zuvor zugetragen hatte und man aufgrund seines ungewöhnlichen Verlaufes mit den Handyanrufen gewissermaßen "vorgewarnt" hätte sein können, falls sich ähnliche "Handyspielereien" in anderen Fällen wiederholen sollten oder auch nur Verdachtsmomente in dieser Richtung auftauchen würden)


Anzeige

melden