Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:13
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Hab grad keine Lust, die Gerüchteküche anzuheizen...
Dachte, dass du dich auf Fakten beziehst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:13
@Matthäi
im übrigen auch vor M. Lanz .....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:14
@Matthäi
Und ich bin mir sicher du erkennst auf den Bildern auch EXAKT die Frisur, wie sie Tanja an dem Abend hatte, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:19
@xxSomebodyxx

Ich würde Dein Weltbild gerne unter Verwendung von Bildmaterial gleich wieder einreißen (ich fürchte, die Bilder sind mittlerweile gelöscht); Tanjas Mutter meinte wohl einmal, ihre Tochter würde ihre Frisur nicht mehr ändern, wenn sie von zu Hause weg ist; das ist definitiv falsch (und könnte ein Grund dafür sein, dass der BZH Tanja als "mit offenen Haaren; eventuell ein paar Haare hochgesteckt" beschrieben hatte); sie könnte nach dem Verlassen des Parkdecks die Haare aufgemacht haben...oder er erinnert sich falsch bzw. brachte seine Erinnerung mit dem Fahndungsbild "übereinander".

Die Mutter wusste auch nicht, dass Tanja ihre Armbanduhr am rechten Handgelenk trug...da bin ich als "Videozeuge" durchaus ganz gut zu gebrauchen, der Wahrheit ein winziges Stück näher zu kommen... ;)


@lincoln
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Und ich bin mir sicher du erkennst auf den Bildern auch EXAKT die Frisur, wie sie Tanja an dem Abend hatte, nicht wahr?
Wer behauptet denn sowas?

Unterm Strich genügt die Vielzahl der Details auch ohne die von Dir geforderte Exaktheit im Einzelfall; wir sollten froh sein, dass wir die Bilder haben; ohne sie wäre es noch schwieriger, überhaupt Fakten zum Fall zusammen zu tragen!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:20
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Tanjas Mutter meinte wohl einmal, ihre Tochter würde ihre Frisur nicht mehr ändern, wenn sie von zu Hause weg ist; das ist definitiv falsch
Sorry, aber ich denke, dass wir darüber nicht urteilen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:25
Das ist schon verrückt, anstatt dich an Beschreibungen zu orientieren.
Nimmst du Bilder und baust dir die Beschreibung so um, dass es passt.

So zog sich Tanja noch am Abend auf dem Fest um, besuchte einen Friseur ging womöglich noch
zum chirurgischen Notdienst, welcher ihr die Beine kürzte um auf deine Wunschgröße zu kommen.
......Nunja.......Am Ende war Tanja einfach jemand andres, aber das DEFINITIV :D


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:25
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Dachte, dass du dich auf Fakten beziehst.
Frag mal meermin, was der etwas genervte luxemburger "Polizeikommissar" mal rausgelassen hatte als es darum ging, "sämtliche Gewässer Luxemburgs abzutauchen" ;)

Was die geänderte Frisur anbelangt gab es Bilder, die in Odert in relativ kurzem Abstand entstanden sein dürften, welche Tanja mal mit hochgesteckten Haaren, mal mit offenen Haaren zeigten; sie sind leider gelöscht! (und es ist auch von völlig untergeordneter Bedeutung, da es mir lediglich darum ging, dass keineswegs alles "Gesetz" ist...sprich "auf die Goldwaage zu legen", was mal irgendwo geäußert worden war)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:26
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Frag mal meermin, was der etwas genervte luxemburger "Polizeikommissar" mal rausgelassen hatte als es darum ging, "sämtliche Gewässer Luxemburgs abzutauchen";)
Welchen Bezug hat das nun zur Aussage?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:29
@LIncoln_rhyME

Kannst du mir einen Gefallen tun und mir das Antworten überlassen? Danke.
Ich denke nicht, dass @Matthäi dich gemeint hat, wenn er meinen Namen über seinen Beitrag schreibt.^^

@Matthäi

Meermin ist gerade nicht da, nehme ich an. Nichtsdestotrotz können wir nicht besser als Tanjas Mutter beurteilen, wie sich ihre Tochter verhalten würde. Auch bei der Aussage der Mutter ist keine 100%tige Sicherheit gegeben, dennoch kennt sie Tanja deutlich besser als wir.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:30
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@LIncoln_rhyME

Kannst du mir einen Gefallen tun und mir das Antworten überlassen? Danke.
Ich denke nicht, dass @Matthäi dich gemeint hat, wenn er meinen Namen über seinen Beitrag schreibt.^^
Hier ist ein offener Thread, sollte es dich stören, melde es der Verwaltung!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:31
@lincoln
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das ist schon verrückt, anstatt dich an Beschreibungen zu orientieren.
Nimmst du Bilder und baust dir die Beschreibung so um, dass es passt.
Nicht "verrückt", sondern zum Teil sogar notwendig (v.a. bei der Arbeit mit den digital erzeugten Videobildern, da muss man mit sehr viel Fingerspitzengefühl an die Sache rangehen, wenn man einschätzen können will, was von der Kamera "gelogen" und was tatsächlich vorhanden war)!

Gilt auch für sämtliche Aussagen aus dem Elternhaus, von den Freunden und Bekannten...und nicht zuletzt natürlich für die veröffentlichten Fakten der Kripo!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:32
@LIncoln_rhyME

Ich diskutier nicht mit dir. Auch bei einem offenen Thread muss man sich nicht in alles einmischen. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:34
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Auch bei der Aussage der Mutter ist keine 100%tige Sicherheit gegeben, dennoch kennt sie Tanja deutlich besser als wir.
Ich hatte Dir doch gerade vorhin zwei Gegenbeispiele genannt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:35
@Matthäi

Bestreitest du jetzt, dass sie Tanja besser kennt als wir??????? Sorry, aber das verstehe ich nicht. Vor allem nicht, wenn du es dir aus einem Video ziehst, bei dem ich persönlich nichts erkennen kann. Dann halte ich mich lieber an die Mutter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:37
@Matthäi

Ich stehe der ganzen Videoanalyse gar nicht mal so kritisch gegenüber. Aber angenommen, das auf den Bildern ist tatsächlich Tanja, warum gibt es keine Zeugen für den Parkdeckbereich?

Man will Tanja ja an den verschiedensten Stellen auf dem FH-Gelände gesehen haben, nur für das Parkdeck gibt es keine Zeugen. Was glaubst du denn persönlich, woran das liegt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:39
@Blondi23

In bestimmten Bezügen können Aussenstehende andere Personen besser beschreiben als diese sich selbst oder Angehörige; ist doch allgemein bekannt, warum bezweifelst Du das?
Ich konnte mir ein Bild machen, wie Tanja in jener Nacht ausgesehen hatte und was sie anhatte und was sie für einen Schmuck trug usw. und stelle Diskrepanzen zu den sonst so veröffentlichten Angaben fest, so what?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:43
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Ich stehe der ganzen Videoanalyse gar nicht mal so kritisch gegenüber. Aber angenommen, das auf den Bildern ist tatsächlich Tanja, warum gibt es keine Zeugen für den Parkdeckbereich?
Gar keine so schlechte Frage!

Ich würde sagen, dass Tanja sich nur sehr sporadisch an diesem Ort aufgehalten hatte; es ist aber doch gerade das rätselhafte, dass trotz der vielen potentiellen Zeugen in jener Nacht nur wenige etwas zu Protokoll gegeben hatten...nicht nur im Bezug zu dieser Tanzfläche (an der die Bilder entstanden)
(dazu käme dann noch, dass vielleicht doch nicht alles veröffentlicht worden war, was in den Polizeiakten steht ;); ob RA Böhm wirklich Einsicht in *alle* relevanten Akten nehmen konnte (also in alle zwei Aktenschränke mit den hundert Ordnern oder wie viele das jetzt gleich wieder waren; wäre das eine realistische Annahme, dass er das alles gelesen hatte?)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:46
@Matthäi
Ich finde, dass es verhältnismäßig viele Zeugen gab, die Tanja in der Nacht auf so einem Riesenfest sahen UND es zu Protokoll gaben..... Alles reine Interpretationssache, genau wie deine "Bilder", sofern man diese als Bild bezeichnen kann


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:49
@LIncoln_rhyME
@Matthäi

Mh, schwierig... Ich frage mich ja immer wie viele Zeugen es gab, die Tanja auf dem Fest gesehen haben und vorher nicht gekannt haben. Man muss es schon differenzieren um eine Aussage machen zu können, ob es viele oder wenige Zeugen gab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:49
@lincoln

Es gibt Abweichungen zwischen der Tanja, die ich sehe und der Tanja, wie sie offiziell dargestellt wurde; dafür kann ich nichts und es ändert nichts an meiner Überzeugung, dass dort Tanja zu sehen ist!
Wie schon geschrieben, Tanja war vielleicht nur kurz an diesem Ort; oder es ist nicht alles an Zeugenaussagen veröffentlicht worden.


Anzeige

1x zitiertmelden