Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 12:49
@meermin, gestern um 15:08


guten tag,


du schreibst in o.g. beitrag folgendes:

..."Nach dem ersten Telefonat, also bei der Zeuge T. ihr zusah soll sie laut dessen Aussagen noch ganz "normal" und fröhlich gewirkt haben."...

nun, der zeuge tf sagt in diesem zusammenhang aber auch, sie hätte auf ihn "angetrunken, aber nicht orientierungslos" gewirkt.

ich gehe, bei der einschätzung der situation vor ort, deshalb davon aus, daß aus diesem grunde das wort "nikolaus-koch-platz" für sie zum motorischen "zungenbrecher"- und stattdessen daraus ein (ungewolltes) "micky maus-koch-platz"- wurde.

sollte vielleicht nicht unerwähnt bleiben...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 17:49
@xxSomebodyxx
Zitat von xxSomebodyxxxxSomebodyxx schrieb:... gibt es die Aussage von den Ermittlern, dass sie etwas (also deine Recherche) für irrtümlich oder irrelevant halten?
Man hielt es für irrelevant, *bevor* ich den Namen desjenigen nennen konnte, der da mit Tanja zusammen war.
...also hatte ich versucht, es selbst, bzw. mit Unterstützung hilfreicher Forenteilnehmer zu versuchen.
Es war schon auffallend, wie schnell man die geschätzt vielleicht 8 oder 10 "Kandidaten" jeweils ausschließen konnte; bei meinem Favoriten hatte das Falsifizieren dann gar nicht geklappt.
...danach schien die Sache etwas interessanter zu sein...ich hoffe halt, dass nicht alles wieder im Sande verlaufen ist (und natürlich auch, dass ich bei der Identifikation der männlichen Person nicht lediglich einer ähnlichen Person aufgesessen bin; bin aber was das letztere anbelangt recht zuversichtlich ;))


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 17:55
@Blondie23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wende dich doch mit deinen Erkenntnissen an die Polizei. Die haben die nötigen Mittel und vielleicht stimmen deine Vermutungen ja
Ist bereits passiert....ich bin in manchen Dingen allerdings der Ansicht, dass man sie eigentlich am besten selber erledigen sollte (hier geht es halt nicht, was unterm Strich unbefriedigend ist)
Unter den Begriff "Vermutungen" fällt diese Serientätersache, alles andere (Tanja um 5 noch auf dem Fest samt männlichem Partner) sind eigentlich keine Vermutungen, sondern Auswertungen mit hoher Relevanz.

@Nightshot

Das ist nicht ihre Uhr, sondern ein Ohrring im linken Ohr einer (zufällig?) durchs Bild gehenden Frau mit dunklen Haaren!

Ich erkenne Tanja ganz einfach deshalb auf dem Bild weil ich bei der Arbeit mit dem Video mit der Zeit ein Gespür dafür entwickelt habe, ob sie auf einem Bild zu sehen ist oder nicht.
Es stammt vermutlich von der Original-Webseite der Brauerei...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 17:58
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb: sind eigentlich keine Vermutungen, sondern Auswertungen mit hoher Relevanz.
Sieht die Polizei das auch so?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:03
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Sieht die Polizei das auch so?
() Nein
() Nein

Kreuze an!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:04
@Blondi23

Ich habe als "Nicht-Angehöriger" der Familie Gräff keinen Anspruch auf Einblick in die diesbezüglichen Ermittlungen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen; es ist keinesfalls sofort in den Papierkorb geworfen worden und die Kripo dürfte wohl über Mittel und Wege verfügen, mit hoher Sicherheit den Zeitpunkt der Aufnahme der entsprechenden Sequenzen "technisch" nachvollziehen zu können (nur für den Fall, dass die Uhr von diesem Gast tatsächlich die falsche Zeit anzeigen sollte).

Wie schon geschrieben...im wesentlichen gibt es wohl zwei Möglichkeiten die wirklich wahrscheinlich sind:
1)Er hatte Bedenken sich an die Kripo zu wenden und hat nichts damit zu tun, oder...
2) er weiß etwas

Die anderen Möglichkeiten (Falschidentifikation oder belanglose Situation gefilmt, da er Tanja nicht kannte und auch nicht auf die Idee gekommen war, das es sich um eine "Zeugensituation" war, in der er sich befunden hatte) dürften im Vergleich dazu recht unwahrscheinlich sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:04
@LIncoln_rhyME

Dich habe ich nicht gefragt. ;) Ich nehme mal an, dass du nicht mit @Matthäis Informationen zu den Beamten gegangen bist. :P:


@Matthäi

Ok, danke. Hört sich ja nicht schlecht an.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:08
@Blondi23
Natürlich nicht :)

Aber hier:
Beitrag von Matthäi (Seite 1.192)

Erkennt kein Mensch etwas. Keiner! Das ist ein Pixelbrei und du bist vernünftig genug um das zu erkennen :)
Ich kann nicht glauben, dass ernsthaft über so ein Bild diskutiert wird. Aus einem Video, dass schon jahrelang von vielen Leuten angeschaut wurde, uA Polizeibeamten......

Nungut.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:10
@LIncoln_rhyME

Dennoch habe ich @Matthäi gefragt und nicht dich, was die Beamten dazu gesagt haben. Wenn dir das Thema nicht passt, dann warte eben, bis was anderes diskutiert wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:10
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Dich habe ich nicht gefragt. ;) Ich nehme mal an, dass du nicht mit @Matthäis Informationen zu den Beamten gegangen bist. :P:
Er ist ja nur neidisch... ;)
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ok, danke. Hört sich ja nicht schlecht an.
Es ist etwas unbefriedigend.
Sollte es zu einer Verhaftung kommen, die irgendeinen Zusammenhang mit den Angaben erkennen lässt, wäre es ein Erfolg; sollte es zu keiner Verhaftung kommen bleiben mehrere Möglichkeiten offen!

@lincoln

Das Bild schätze ich inzwischen als eher irrelevant ein; es dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit vor 4 Uhr aufgenommen worden sein und Tanja zusammen mit einer Person zeigen, die erstens eine Aussage gemacht haben dürfte und zweitens von der Kripo nach einigen Wochen den "Persilschein" überreicht bekommen haben dürfte!
(es war zu Anfang für mich von Relevanz, da ich im ersten Moment den Eindruck hatte, dass es die selbe männliche Person zeigt, mit der Tanja dann um 5 Uhr noch zusammen war; davon bin ich dann abgerückt, da einige Details nicht übereinstimmen und eine Gesichtserkennung bei der gegebenen Qualität fast unmöglich ist)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:11
@Matthäi

Zumindest hast du dein Wissen an die Beamten weitergeleitet, was ja schon mal nicht verkehrt ist. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:15
...war eine schwere Geburt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:18
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:sollte es zu keiner Verhaftung kommen bleiben mehrere Möglichkeiten offen!
Welche z.B.?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:19
@lincoln

Ich denke auch, dass die Polizei genau weiß, wer da auf dem kleinen Bild zusammen mit Tanja zu sehen ist und es aus genau diesem Grund nicht in der Öffentlichkeit haben wollte (Schutz der Privatsphäre des Zeugen, man sollte diese Sache auf sich beruhen lassen)
Im übrigen...und das hatte wieder mal keiner bemerkt...dürfte dieses Bild nicht im Zusammenhang mit der vom Rechtsanwalt erwähnten "Bierstandszene" entstanden sein, da es sich bei diesem Bierstand nicht um den Desperados-Stand gehandelt haben dürfte (falls ich hier falsch liegen sollte bitte ich um Berichtigung); Tanja hält aber eine Flasche "Desperados" in der Hand! ;)


@Blondi23

...ohne dass die Reihenfolge eine Bedeutung hätte:

1) wieder fälschlicherweise als irrelevant eingestuft
2) Typ unschuldig weil er nur keine Lust auf Kripo hatte (wie der von Böhm erwähnte "zu spät" befragte Zeuge?)
3) aus juristischen Gründen keine Handhabe für eine Verhaftung
4) ... (?)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:22
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Tanja hält aber eine Flasche "Desperados" in der Hand!
Aber nicht auf dem von dir geposteten. Hast du das Einzelbild wo die Flasche zu erkennen ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:28
tanja gr

Wikipedia: Desperados (Bier)#mediaviewer/Datei:Desperados.jpg


(hoffe mich mit meiner Aussage von vorhin nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben... ;))

Mir war das klare Glas aufgefallen...bin nicht so der große Biertrinker, hatte es aber spontan mit der Desperados-Flasche in Verbindung gebracht.

Es macht auch Sinn...es gab eine lustige Szene in dem Video, in dem der Moderator (auf dem Foto ist sein grünes T-Shirt im Vordergrund zu sehen) einen Gast ansprach, welches seine Lieblingsmarke sei...er antwortete glaube ich "Bitburger" was dem Moderator halt nicht so gut gefallen hatte ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:35
Zum Vergleich das Original Bitburger "Stubbi" , wie es in Trier gerne getrunken wird. ;)

http://europe-spirits.com/images/product_images/original_images/791_0.jpg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:37
Ich habe das Bild vergrößert......
Ich sehe da nichts. Ich kann weder Typ noch Marke erkennen:

Desperados


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:41
je größer die Bilder, desto schlechter die Bildinterpretation...k.A. woran das liegt; war mir bei Tanjas Ohrring auch schon aufgefallen...die Vergrößerung hatte nicht den erwünschten Erfolg mit sich gebracht. Man sah eher weniger als vorher.
Es ging wie schon geschrieben ums Glas, nicht um die Lesbarkeit der Marke (und um den logischen Zusammenhang mit der Situation im Zusammenhang mit den Moderatoren die nun mal für Karlsberg (damals Lizenznehmer für die Desperados-Marke) unterwegs waren.

Aber wie schon geschrieben...man kann das Bild getrost in der Versenkung verschwinden lassen...es zeigt ganz einfach Tanja irgendwann in der Nacht mit einer höchstwahrscheinlich der Kripo bekannten männlichen Person, welche mit der Sache mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nichts zu tun hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:41
...ja, jetzt erkenne ich es auch: müßte dieser stausee in luxemburg sein (in 20m wassertiefe!).


mfg: domlau


melden