Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2014 um 15:37
@vivere1980
Ach wenn Du nur diesen Irrsinn, den ich im Fall "Felix Heger" gepostet habe, im Kontext zu einem anderen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, dann wäre Dir bestimmt aufgefallen, das mein Schwachsinnsbeitrag gegen VT - Stuss gerichtet war.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2014 um 15:38
@vivere1980
Im Grunde betreibst dann Du VT, wenn Du zusammenhanglos zitierst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2014 um 15:48
Für ein bisschen Brainstorming kann man ja auch selber sorgen... einfach die ganzen 1246 vorangegangen Seiten lesen. :D
In der Tag gibt es Dinge, die einfach, so mit einigen Jahren dazwischen, seltsam erscheinen. Oder erscheinen könnten.
Große Ermittlungsansätze gibt es ja nicht mehr.
Da gab es das streitende Pärchen beim Bauzaun, das Pärchen das irgendwo Richtung Parkplatz lief, hatte sogar ein User hier gesehen, und später der Schrei an der Kabinenbahn.
Tanja lief da rum, unterhielt sich, trank wahrscheinlich was, telefonierte nachweislich um 04:13 das letzte mal und ab da verläuft sich alles im Sande.
Es gibt ja keinen Punkt an dem man ansetzen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2014 um 18:32
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Woher stammt dieses Zitat? Es wäre lieb, wenn direkt Quellenangaben mitgepostet werden, in diesem Fall gibt es nämlich vor allem dank der unseeligen Verschwörungs-Homepages ein großes Durcheinander an Fakten und schlichtweg erfundenem um die Theorien zu stützen.
@vivere1980

Hab diesen Suchaufruf von Meermin zitiert.. Beitrag von meermin (Seite 1.059)
Die Quelle ist Studivz.
Der Link ist zwar nicht mehr vorhanden aber entsprechende Screenshots sind noch zu finden.

Erfunden ist bei dem nichts (hab schon drauf geachtet) um falsche Theorien zu stützen müsste man zuerst mal die Richtige kennen ab 4:13 ist ohnehin Alles nur Theorie.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2014 um 18:48
@Nightshot
Danke. Das kann ich allerdings nun nicht als relevant annehmen. Zum einen ist da lediglich ein zitierter Beitrag ohne irgendwelchen greifbaren Nachweis (wo findet man die screenshots?) , der Beitrag könnte also aus sonst einem Kontext stammen, zum anderen ist der Verfasser nicht klar (gelöschte Person), also kein nachweisbarer Bezug zu irgendjemand herzustellen. Und selbst wenn enthält der Beitrag lediglich die wiedergegebene Information des Zusammentreffens mit dem "Lass Tanja in Ruhe" Mann. Es enthält also keinerlei relevante zusätzliche Information.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2014 um 19:29
@vivere1980 schau evtl mal auf dieser Seite http://www.tanja-graeff.de.vu/ (Archiv-Version vom 19.08.2014) linke Spalte "Aufruhr StudiVZ Teil 1" , da sind einige Screenshots zu sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2014 um 19:31
@zmkkck
Entschuldigung, aber mit dieser Seite möchte ich nichts zu tun haben und ich betrachte diese auch nicht als seriöse Quelle. Dennoch danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2014 um 22:00
Die Polizei hatte damals versucht die möglichen Wege zu rekonstruieren. Sie wollte ja laut Zeuge T. in die Innenstadt, um dort ihre Freunde wieder zu treffen.
Polizeibericht:
"So erscheint es aufgrund der gestrigen Rekonstruktion durchaus wahrscheinlich, dass Tanja Gräff von dem Kühlwagen zur Bushaltestelle gegangen sein könnte, um mit dem Shuttle-Bus in die Stadt zu fahren.
Laut Fahrplan fuhren insgesamt vier dieser Busse am 7. Juni zwischen 4.10 und 4.25 Uhr vom FH-Gelände weg zu den Endhaltestellen Castelforte/Trier-Nord, Nikolaus-Kochplatz/Porta Nigra und Messepark."

http://www.findet-tanjagraeff.de/2007/09/rekonstruktion-auf-dem-fh-gelande-gibt-es-einen-anderen-ereignisort/

Folgendes könnte dann geschehen sein:
Tanja kommt mit dem Bus in der Innenstadt an, findet aber niemanden ihrer Freunde dort vor. Sie überlegt nun was sie stattdessen machen soll. Ihr fällt dann ein, das oben auf dem Fest noch einige Freunde und Bekannte sein müssten, mit denen sie eventuell später noch nach Hause kommen könnte. Sie steigt also wieder in den Bus und fährt hoch zum Fest. Dort oben angekommen trifft sie wenig später wieder den ihr bekannten "Unbekannten" bei dem sie dann schließlich ins Auto einsteigt...
Das würde zumindest die Zeitspanne zw. 4.13 Uhr (Telefonat) und 5.20 Uhr (BZH) erklären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2014 um 22:09
@Schimpanski:
BZH ist ja unklar, ob es Tanja war.
Wenn ja, könnte sie ja auch einfach auf dem Fest verblieben sein.

Klar, theoretisch kann man mit dem Bus auch hin- und herfahren (Wie lange fährt man?).
Aber dann wäre die Wahrscheinlichkeit doch höher, vom einem Busfahrer gesehen worden zu sein, zumal anzunehmen wäre, dass ein Bus in Richtung des Festgeländes recht leer gewesen sein dürfte.
Um die Uhrzeit fährt man ja eher weg vom Festgelände anstatt hin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2014 um 01:01
@Sillyrama
Im Grunde genommen könnte sie auch in der Stadt auf Jemanden gestoßen sein, der sie dann mitnahm. Interessant finde ich den Gedanken mit dem Bus.
1. Tanja wollte ja wieder zu ihrer Clique stoßen.
2. Es gibt einen Zeugen, der ausgesagt hatte, dass Tanja in die Stadt wollte.
3. Ab 4.13 Uhr hat sie niemand mehr gesehen.
4. Wieso sollte Tanja ihr Vorhaben in die Stadt zu fahren einfach so schnell über Bord werfen?

Wenn Tanja in der Stadt geblieben ist und dort von jemandem mitgenommen wurde, dann haben alle weiteren Zeugen, die sie nach 4.13 Uhr gesehen haben wollen, sich geirrt - außer sie fuhr mit dem Bus ( oder ging zu Fuß) nochmals zum Festgelände - dann kommen die "späteren" Zeugen wieder ins Spiel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2014 um 17:55
Weiss eigentlich hier jemand etwas über die damalige Freundin von H.H.? War sie auf dem Fest anwesend ?

Wenn ja, wo war sie morgens als ihr Freund verpeilt in der Gegend herumfuhr und herumirrte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2014 um 18:18
@meermin
woher soll man das wissen? es geht ja auch niemanden was an


@Schimpanski
ich denke das sind die entscheidenden fragen: fuhr sie noch in die Stadt u d wenn nein warum nicht? ich glaube die Polizei hat das ja nie ausgeschlossen nur gibt es weder im Bus noch in der Stadt Sichtungen. die am fh Gelände sind natürlich auch nicht sicher.

gehen wir mal davon aus dass sie nicht den Bus genommen hat. Hätte sie den freunden bescheid gegeben? für mich klang es nicht nach einer festen Verabredung in der Stadt sondern eher nach einer Absicht, bei der man aber keinen festen Zeitpunkt und Ort vereinbart hatte.

Ich glaube ja dass tanja gegenüber dem unbekannten diese Absicht geäußert hatte und es auch deshalb zu. streit kam. der unbekannte entfernte sich dann erstmal und bei tanja setzte der wunsch ein heim zu fahren. Ich kenne das von mir: die Stimmung ist ausgelassen aber dwr Alkohol führt dazu dass der kleinste missliebigkeit dazu führt dass die Stimmung kippt und sich ins Gegenteil verkehrt. Ich hab dann auch keinen Bock mehr auf Action und will nur noch heim, die luft ist sozusagen raus. dee unbekannte kam allerdings dann zurück und das Drama nahm seinen Lauf


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2014 um 18:21
Also bei Besäufnissen sind nach meiner Erfahrung jegliche Pläne irgendwann allen egal....war bei uns zumindest immer so- wer da war, war da und wer nicht da war, hatte sicherlich woanders Spass....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2014 um 18:44
@Vorsichtfalle
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:Ich glaube ja dass tanja gegenüber dem unbekannten diese Absicht geäußert hatte und es auch deshalb zu. streit kam. der unbekannte entfernte sich dann erstmal und bei tanja setzte der wunsch ein heim zu fahren.
Dazu passt aber nicht, dass Tanja nach der „Szene“ mit dem Unbekannten ihren Bekannten mitteilte, dass sie jetzt in die Stadt runter kommt und sich noch nach dem schnellsten Weg bei T. erkundigte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2014 um 18:56
@Vorsichtfalle
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:woher soll man das wissen? es geht ja auch niemanden was an
Wir machen uns hier aber schon Gedanken darüber, wie Tanjas Umfeld auf dem Fest aussah und mit wem sie zusammen unterwegs war bevor sie verschwand?

Oder kann ausgeschlossen werden, dass der immer noch gesuchte "Unbekannte" dem Freundeskreis einer der Personen angehört hat, mit denen Tanja das Fest besuchte oder auf dem Fest zusammen unterwegs war?

Hier könnte beim Nachlesen der Eindruck entstehen es wären alle Mitglieder der Gruppe mit der Tanja das Fest besuchte Singles gewesen. Ich würde das gerne abklären und um mir weitere Arbeit zu ersparen erst einmal die Frage in die Runde. Vielleicht weiss jemand etwas dazu.

H.H. selber hat keine Freundin in seinem Text "besuchte ich H.H. zusammen mit Tanja Gräff und ihrem guten FReund A.H.........." erwähnt.

Also gab es entweder keine Freundin oder diese Freundin war nicht mit auf dem Fest oder sie blieb schlicht und ergreifend unerwähnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2014 um 20:05
@meermin
Die Frage zu einer möglichen Freundin H. könnte wohl am Besten die Frau beantworten, die vor einiger Zeit sich hier als persönliche Bekannte von H. ausgab und dabei auch bestätigte, dass H. damals sehr gut "feiern" konnte.....
Gut, wer konnte das nicht in dem Alter :)

Vielleicht mal den Nick suchen und direkt anschreiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2014 um 20:09
Noch besser wäre es das Privatleben des Betroffenen zu respektieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2014 um 20:48
Es geht mir darum, in Erfahrung zu bringen ob es eine Freundin gab und falls ja, ob diese zusammen mit der Gruppe das Fest besucht hat.

Falls ja würde sich die Frage anschliessen, wann und mit wem diese Freundin das Fest verliess, mit H. zusammen oder mit dem Rest der Clique oder bereits zu einem früheren Zeitpunkt oder eventuell erst nach H.?

Ich frage auch, weil H. laut eigener Aussage das Fest zusammen mit Tanja verlassen wollte. Da stellt sich natürlich die Frage, ob die Freundin bei der "Tanja-Unbekannter-Szene" in der Nähe war oder das Fest bereits verlassen hatte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2014 um 20:52
@Catfight
Also bei Besäufnissen sind nach meiner Erfahrung jegliche Pläne irgendwann allen egal....war bei uns zumindest immer so- wer da war , war da und wer nicht da war , hatte sicherlich woanders Spass....Text
So eine ähnliche Festverhaltens Entwicklung vermute ich bei Tanja und ihrer Gruppe.
Ich habs jetzt nicht mehr in Erinnerung ob das Grillen nach dem Fest das Tanjas
Gruppe geplant hatte überhaupt noch stattgefunden hat und wenn ja wer
überhaupt noch dabei war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2014 um 22:26
@Vorsichtfalle
Ich vermute, dass sie mit dem Bus zunächst in die Stadt gefahren ist. Kurz zuvor hatte sie diese Absicht einem Bekanntem ja mitgeteilt. Sie suchte ja wieder Anschluss zu ihrer Clique. Wieso sollte sie sich kurzfristig anders entschieden haben?
Ich denke, dass Tanja in der Stadt ankam und niemanden aus ihrer Clique dort antraf.
Ab diesem Punkt gibt wieder zwei Möglichkeiten:
1. Sie traf in der Stadt jemanden, der sie mitnahm.
2. Sie fuhr mit dem Bus (oder ging zu Fuß) wieder zum Festplatz zurück, in der Hoffnung dort noch jemanden anzutreffen, mit dem sie dann anschließend nach Hause fahren konnte.

Bei der zweiten Version liesse sich auch die Geschichte mit dem Streit erklären, und zwar in etwa so:
Auf ihrem Rückweg zum Fest, traf sie dann doch noch jemanden aus ihrer Clique und war dementsprechend sauer ("Du bist mir ja ein schöner Freund...usw.").


Anzeige

melden