Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 20:36
nehmen wir doch einfach mal an da war noch jemand oder einige aus der Prinzen Clique auf dem Fest und der bot Tanja an mit ihr hinunter zu den Anderen zu fahren?

Die Hunde haben ihre Spur bis zu Treppe an der Seilbahnstation noch finden können.
Nehmen wir an, die Leute hatten ihr Auto unten am Parkplatz bei der Treppe geparkt, (wer an der FH studiert oder in Trier Nähe wohnt kennt diesen Parkplatz)
Darum könnte Tanja freiwillig mit denen dort hin gegangen sein, hinunter nach Pallien, dort ins Auto gestiegen.
Dort war auch ganz sicher nicht viel Publikum unterwegs weil es kein direkter Weg von der FH zur Stadt darstellt, daher könnte man sie nicht mehr gesehen haben.
Auf diesem Weg könnte sie das Fest verlassen haben und auch völlig arglos, die wollten ja auch in die Stadt zum Prinzen, genau wie sie.

So hätte auch niemand etwas von ihrem Verschwinden bemerkt denn unten in Pallien schläft man um diese Zeit.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 20:42
@phansen
das ist ja das skurrile, in diese Gruppe wurde so gut wie nicht ermittelt,
das macht ja auch den Herrn RA Böhm so stutzig.

Es sollen etliche Leute gewesen sein, ich weiß nur von der EX vom Prinz. Aber Tanjas Freund kannten die wohl auch nicht. Und Prinz hatte die Fotos die von dieser Gruppe auf dem Fest gemacht wurden von dem Handy von R. gelöscht, ihr kennt die Szene.

Was mich aber auch stutzig macht, kann die Polizei nicht gelöschte Fotos wieder sichtbar machen? In Krimis geht das doch immer?
Aber ich hab da jetzt keine Ahnung von.
Diese Fotos wären enorm wichtig gewesen und das hat Prinz wohl gewusst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 20:47
@ Trierer
Zitat von TriererTrierer schrieb:und da sahen sie einen Mann von einem Haus gegenüber, einem Flachbau, vom Hinterhof auf die Straße kommen.
Um welches Haus handelt es sich dabei denn?

Meinem Kenntnisstand nach wäre es zweifelsohne möglich,
gelöschte Bilddateien auf einem Mobi wieder herzustellen.
Die Dinger sind bewusst nicht so konzipiert,daß man davon mit einem Tastendruck
etwas dauerhaft löschen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 20:51
@Unverhofft
Du meinst 2007? Falls das da nicht gemacht wurde, ist wichtiges Beweismaterial zerstört worden und man weiss sogar, von wem?!
Da verstehe ich RA Böhm!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 20:52
@Unverhofft
ich kann das jetzt nicht sagen welches Haus, ich war noch nie dort, ich gebe nur die Mail wieder. Aber wir hatten damals herausgefunden wie die Straße von den Leuten heißt aber ob ich die Unterlagen noch habe?

Das frage ich mich auch, das mit den Fotos, warum hat die Polizei nicht das Handy von der untersucht?
Sie hat ja öffentlich in FB den Prinzen beschimpft wegen dem Löschen

Übrigens, wir hatten damals recherchiert und ganz in der Nähe von dem Vorfall in Homburg gab es auch ein Filmstudio, ich erinnere mich noch genau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 20:54
es sind so viele Fakten die auf diese Spur zeigen und das zeigten sie auch schon damals.
Darum stinkt das sehr.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 20:59
@Trierer
Zitat von TriererTrierer schrieb:es sind so viele Fakten die auf diese Spur zeigen und das zeigten sie auch schon damals.
Darum stinkt das sehr.
Mein Reden Genau HIER liegt der Schlüssel.

Wir hatten hier irgendwo mal Fotos von der Kanalstraße (wenn ich den Namen recht erinnere?)...

@ Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Du meinst 2007? Falls das da nicht gemacht wurde, ist wichtiges Beweismaterial zerstört worden und man weiss sogar, von wem?!
Da verstehe ich RA Böhm!
Ja,meine ich! SO verwirrt kann man doch gar nicht sein,daß man DAS übersieht,oder?

@Trierer
Zitat von TriererTrierer schrieb:Sie hat ja öffentlich in FB den Prinzen beschimpft wegen dem Löschen
Eindeutiger geht es doch gar nicht,hm??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 21:02
der H H, der Verpeilte, Tanjas Studienfreund um 4 Uhr und er kennt den Prinzen ziemlich gut

er kommt aus Weltersbach!!!!!

Das ist ganz nah bei Homburg!

aber ich glaub der ist eher harmlos


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 21:07
yes! hab die alte Mail gefunden mit der Straße von Homburg:
Ich habe herausgefunden, die Strasse in Homburg wo das passiert ist, das müsste die Kirrberger Strasse sein, hab das an Nachtfalke geschrieben und ihn gebeten ob er mir das nicht wenigstens bestätigen könnte.

hab das über den Namen der Mutter herausgefunden mit Telefonbuch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 21:11
Kirrberger Strasse??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 21:12
hier hab ich auch noch das Filmstudio damals gefunden:

[12:43:30] Sacer: habe ich auch
[12:43:35] Sacer: habe was gefunden
[12:43:36] Sacer: da
[12:43:40] Sacer: filmprudktion
[12:43:50] Sacer: Kirkeler Straße 2
66424 Homburg
Route berechnen
06841 1721234

das paßt aber doch alles super gut und dieses Filmstudio scheint auch noch in einem Flachdachgebäude zu sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 21:12
Satanische Filme?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 21:14
bin jetzt aber wieder weg, vielleicht recherchiert ihr weiter, das da war im Jahr 2009/10


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 21:28
Hallo,
ich bin neu hier und verfolge den Fall schon etwas länger. Die neuesten Entwicklungen haben mich nun schon etwas überrascht. Andererseits ist es aber auch das Szenario, das nach all den Jahren am meisten Sinn ergeben würde. Tanja wollte zu ihrem Freund in die Stadt und hat naheliegenderweise seine Freunde bzw. Freunde dieser Gruppe auf dem Fest gefragt, ob sie nicht mitkommen/sie fahren wollen. Sie schien es ja sehr eilig zu haben. Inwiefern sich da noch die Sichtung des Taxifahrers einordnen lässt, weiß ich nicht.
Der Spitzbart scheint ja nun auch mittlerweile seit drei Jahren bekannt zu sein. Sollte er tatsächlich mit Tanja in dieser Gruppe gestanden haben, so müsste er eigentlich den Unbekannten kennen. Dies ist jedenfalls meine Meinung dazu. Die Frau auf den Fotos mit diesem Pappflaschenmann sehe ich im Übrigen auch nicht als Tanja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 22:53
@Bravoo
Zitat von BravooBravoo schrieb:Du meinst aber jetzt nur vom Prinzip hergesehen? Also generell was einen Ehrendodek beträfe?
(Video kann ich nicht hochladen leider)
Ich kann es nicht immer alles rational begründen...ich sah den Fall ähnlich in Bezug auf die Tatsache, dass wohl in beiden Fällen mehrere Zeugen keine besonder Lust hatten eine Aussage zu tätigen.
Zitat von BravooBravoo schrieb:Wer und wann hat denn auf den über 1300 seiten schon einmal eine mögliche Eifersucht einer anderen Frau angesprochen?
War eine vertrauliche Äußerung einer Trierer Person mir gegenüber; ich weiß nicht, was davon zu halten ist! (und werde auch nichts mehr dazu schreiben)


@Trierer
Zitat von TriererTrierer schrieb:Frau Gräff hat diese Bilder alle gesehen und ihr werdet einer Mutter doch nicht unterstellen, dass sie ihr Kind nicht erkennen kann?
Ich habe Tanja weniger "erkannt" als vielmehr "rekonstruiert" und weiß schon sehr gut darüber bescheid, wie ich das Ergebnis interpretieren kann!


Was den Schrei am Moselufer anbelangt tendiere ich dazu, dass hier eine andere weibliche Person aus der Clique von Tanja geschrien haben könnte, welche als erstes Opfer "ausersehen" war. Nachdem sie sich erfolgreich zur Wehr gesetzt hatte, wandte man sich später Tanja zu (mit Erfolg wie man sehen kann)
Tanjas Clique ist fest in der Hand einer kriminellen Vereinigung und kann sich deshalb nicht erlauben, irgendeine zielführende Aussage zu machen (nur eine Idee von mir aber ich denke, diese Idee ist nicht schlecht!)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 01:05
@Trierer
Bist du dir bei dem Straßennamen wirklich sicher? In der Presse und hier im Forum war immer die Rede von der Kanalstraße in Homburg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 01:45
Also war in der Kanalstraße jetzt gar nix los ?

Kirkeler Str. ist ja eine ganz andere Ecke von Homburg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 02:09
Kirrberger, Kirkeler, Kanal. .??? Was denn nun? Soll das das Flachdachgebäude sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 02:36
@Fyra

Ich weiß auch nicht was ich jetzt von der Kirrberger Straße oder der Kirkeler Straße halten
soll.
Jedenfalls liegen die beiden Straßen weit auseinander.

In der bisher nur erwähnten Kanalstraße scheint es auch ein Flachdachgebäude zu geben,
zumindest sieht es auf Google maps so aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 05:18
Ich kopiere mal den Beitrag von Trierer von gestern 19:50 Uhr komplett hierher, weil inzwischen Einiges geschrieben wurde und ich denke, der Beitrag sollte nicht untergehen.

Geht es nur mir so, oder liest sich das jetzt doch erheblich anders, als dass was hier offiziell zu Homburg bekannt war?

Ich lese da was von "einem anderen Mann": waren da mehrere beteiligt?

"Das Auto war ein ganz alter weißer Peugeot Kastenwagen": Peugeot KASTENwagen?

"Dann habe man ein Auto gehört das kam auf die Straße herausgefahren.": Wo kam das Auto her?

Die damaligen Zeugen (Mutter und Sohn) haben sich doch direkt an eines der TG Such Foren gewandt. Kann man die bitte nochmal anschreiben, ob sie den Sachverhalt, den sie beobachtet haben, mal so wiedergeben könnten, wie sie es gesehen und weitergegeben haben?

Nichts gegen Trierer, aber ich finde die Szenerie jetzt doch recht ausgemalt und würde gerne herausfinden, ob das von den Zeugen alles so beschrieben oder ob es nacherzählt wurde.
Auch wenn man es nicht will oder nicht bewusst tut, kann es doch leicht passieren, dass Dinge anders wiedergegeben werden als ursprünglich gemeint.



Hier nun der gestrige Beitrag von Trierer.



@Trierer
Zitat von TriererTrierer schrieb:bin nur kurz hier, ich habe noch was gefunden was vielleicht wichtig ist.
Es ist Nachschrift von der Mail von dem Zeugen aus Homburg, der hatte sich an den Betreiber vom Tanja Forum gewandt weil die Polizei ihn ignoriert hatte. Leider hatte ich das nicht sofort kopiert, kurz danach war es gelöscht aber ich konnte es genau wiedergeben weil es unmittelbar danach war.
Ich schrieb das danach an unser Team, ich arbeite in einem Team wir recherchieren alles gemeinsam.
-----------------------------------
Es handelte sich um eine Email von einem Herrn Klöckner aus Homburg.
Leider habe ich den Beitrag nicht kopiert, so ein Mist.

Er schildert er wäre am 9.6.2007 in Homburg zu Besuch bei seiner Mutter gewesen. Um kurz vor Mitternacht habe er draußen ein Wimmern von einer Frau gehört, leider habe er aber nicht sofort nachgeschaut weil er dem nichts beigemessen habe.
Dann sei seine Mutter gekommen und habe ihn gefragt ob er das gehört habe.

Sie haben dann hinausgeschaut und da sahen sie einen Mann von einem Haus gegenüber, einem Flachbau, vom Hinterhof auf die Straße kommen.
Der habe sich nach oben und unten auf der Straße umgeschaut und sei dann zurück hinter dem Haus verschwunden.
Dann habe man ein Auto gehört das kam auf die Straße herausgefahren.
Danach sei die Tür aufgegangen und ein anderer Mann trug eine junge Frau über die Schulter, die Arme baumelnd zu dem Auto.
Die Frau habe gewimmert und lieber Gott hilf mir gesagt.
Das Auto war ein ganz alter weißer Peugeot Kastenwagen.

Die Mutter hat dann schnell die Polizei angerufen und die sei erst nach 15 Minuten gekommen obwohl die Wache nur 5 Minuten zu Fuß entfernt ist.
Die Polizei habe dann gemeint das sei bestimmt Beziehungsstreit gewesen und man wolle sich mal in der Kneipe auf der Ecke erkundigen.
Dann haben die Leute nichts mehr von denen gehört.
Kurz darauf haben sie erfahren, dass Tanja Gräff vermisst wird dann haben sie wieder die Polizei angerufen aber da hatte man es nicht einmal für nötig gehalten einen Bericht zu erfassen.
Dann riefen die Leute die Polizei in Trier an und die haben sich dann mit der Polizei in Homburg in Verbindung gesetzt.
Aber daraufhin habe auch niemand sich bei ihnen gemeldet.
Danach haben sie dann auf einer Tankstelle ein Fahndungsfoto von Tanja gesehen und die Frau sagte die Frau auf der Schulter sei auch so dünn gewesen und hatte lange Haare.

Und weil die Polizei nichts unternimmt haben sie sich jetzt an den Thorsten aus dem Forum gewandt.

Was sagt ihr dazu? Ich bin völlig fertig!
Homburg ist doch ganz nah da bei Illigen.

lg XXXX

Ich habe daraufhin im Forum geschrieben, dass die Band I.(Band) ja in Illingen, Saarland ihre Studioaufnahmen macht und deshalb der Gute Freund (Prinz) ja einen Bezug in diese Gegend hat.

Jetzt hat Nachtfalke aber dieses alles gelöscht, keine Ahnung was da jetzt wieder vorgefallen ist.



Anzeige

melden