Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 22:09
immer unter der Annahme dass der unbekannte Peugeot Fahrer etwas mit dem verschwinden zu tu hat:

gehe ich als junger Mann auf so ein fest ist es doch wahrscheinlich dass ich auch Alkohol trinke und deshalb nicht mit dem Pkw fahre. es könnte abee natürlich sein dass er der Fahrer einer Clique war u d deshalb nicht trank. dann wäre es aber seltsam dass er alleine wegfuhr. wahrscheinlicher erscheint es mir aber vor diesem Hintergrund dass er nichts trinken durfte. damit wären wir wieder beim Thema Mitarbeiter.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 22:12
ich möchte damit nicht sagen sass es nicht möglich wäre ohne Alkohol spass zu haben oder es Leute gibt die einfach so nichts trinken. sehe oben genanntes als wahrscheinlicher an


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 22:16
@Vorsichtfalle

Am wahrscheinlichsten ist wohl wirklich ein Mitarbeiter oder aber jemand, der sonst in irgendeiner Form auf dem Fest seinem Beruf nachging. Im weitesten Sinne könnte das auch jemand aus dem Kreis der Bands oder sonstigen Showacts gewesen sein. Oder aber jemand aus dem Bereich Drogenfahndung...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 22:20
@LIncoln_rhyME
Genau das selbe setzt mir auch schon lange zu,H.soll bei der hau ab Begebenheit total
verpeillt gewesen sein,man kann sich doch gar nicht sicher sein ob er
Tanjas Gesten (winken zum Abschied) wirklich richtig interpretiert hat.
Wäre er nüchtern gewesen würde ich mich auf eine 100.% Beziehungstat festlegen,
aber so ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 22:23
@Zfaktor

Aber selbst wenn Tanja nicht gewunken hätte, kann es doch immer noch eine Beziehungstat gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 22:24
@Merricat

Natürlich !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 22:30
Der hau ab Vorfall ist ja ein ganz zentraler Punkt in dem Fall,nur der Hauptzeuge war wohl
betrunken,seit wann gibt es so was das man sich derart auf die Aussage eines Betrunkenen
stützt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 22:33
@Zfaktor

Tja, weil man sonst nix besseres hat. Und allzu viele nüchterne Zeugen gab es an dem Abend wohl leider nicht.

Aber mal im Ernst, wahrscheinlich war H. ziemlich durch zu dem Zeitpunkt. Aber er hat's trotz kleiner Irrfahrt mit dem Bus wieder in die Stadt geschafft. Selbst wenn er wirklich stark betrunken war, er hat trotzdem was gesehen und er kann sich noch daran erinnern. Wie detailliert sei mal dahingestellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 22:38
Das stimmt. Hatte er sich sogar net verlaufen als er nach Hause wollte und ne Bekannte, die er zufällig traf, musste ihm bei der Orientierung helfen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 22:40
@Ocelot

Jetzt aus tiefer Erinnerung, so etwas ähnliches soll sich wohl zugetragen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 22:48
@Zfaktor
@Ocelot

Jap und danach folgte bekanntlich diese Nachricht an die Helferin...

Snap 2012.01.31 12.50.24 001


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 23:03
Joa, also wer am nächsten Tag um die Uhrzeit wieder online ist, der war aber eindeutig nicht komplett auf nem anderen Planeten :D

Ich glaub ja selbst auch, dass H. einiges intus hatte, aber das heißt nicht automatisch, dass seine Zeugenaussage komplett hinfällig ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 23:22
@Merricat

Ich weiß nicht,stell dir mal irgend einen Gerichtsprozess vor und ein Zeuge gilt als Betrunken
und sagt selber er wäre total verpeilt und nahezu hilflos, was würde
der Richter zu seiner Aussage sagen ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 23:39
@Zfaktor
Das ist richtig, für einen Prozess wäre eine solche Zeugenaussage höchstens zur Untermauerung dienlich. Also nur ein kleines Puzzleteil.
Aber im Zuge der Ermittlungen ist es eine relevante Spur. Stell dir mal vor, man hätte so den Täter finden können! Ignorieren kann man die Sache ja wohl kaum nur weil der Zeuge betrunken war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 23:41
@Merricat
mir kommt es eben nur sehr komisch vor. Meine Clique und ich sind nun wahrlich keine Säufer aber ich bzw wir würden glaube nie auf die Idee komme zu so einem fest mit dem Auto zu fahren, ausgenommen natürlich wenn man mal Fahrer ist aber dann bleibt ja fie frage warum er seine Freunde nicht wieder mit heim genommen hat.
ich hatte früher selbst ein wenig mit der Organisation von solchen festen zu tun. die Gruppe von Leuten die da in Frage kämen ist gar nicht mal so klein. barleute, techniker, Sanitäter, Sicherheitspetsonal, bands, Aufbau-Helfer, leute von promostanden oder Partyfotografen, es gibt Leute von Sponsoren, die auf partys fahren nur um zu schauen dass alles seinem platz hat, flyerverteiler, und und und
ich will damit sagen dass es auch noch personen gibt die in irgendeiner Form dienstlich auf dem fest waren ohne dass sie irgendwie erfasst wurden. ich denke über Techniker und das barpersonal dürfte man einen Überblick haben, über andere wiederum nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2014 um 23:48
@Merricat

Für mich wäre die Aussage eines Betrunkenen-Angetrunkenen schon nur um etwas zu
untermauern inakzeptable,wie das nun die Polizei und Gerichte handhaben ?

Aber beißen wir uns da mal nicht fest dran.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2014 um 00:12
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Tanja kannte den Typen gar nicht!! Sie hat ihn am Sommerfest erst kennen gelernt und ist direkt mit ihm nach Hause gefahren und hat sich da auch nicht von abhalten lassen... Wer weiß wo sie jetzt ist und wie es ihr geht...
Also der Lichtengel meinte das Tanja den Typen gar nicht gekannt hat, und auch das sie den erst auf dem Sommerfest kennen gelernt hat und hat auch mit bekommen das sie mit dem nach Hause gefahren ist obwohl versucht wurde ist sie davon abzuhalten.

Ist das normal das man eine Frau davon abhält mit einem mitzufahren wenn eine Kollegin einen netten Typen kennen lernt und sagt "Du ich fahre dann mal mit dem nach hause oder in die Stadt" was spricht dagegen das ist doch ganz normal kommt doch auf jeder Party vor.

Jemanden von seinem Willen abhalten tut man doch nur dann wenn man begründet ein schlechtes Gefühl hat weil man den kennt wie er ist oder unheimlich oder Aggressiv ist.

Tanja hatte diese Bedenken anscheinend nicht aber Andere. Jetzt ist die Frage warum?
Und was meinte die mit nach Hause gefahren mit dem Shuttelbus oder Auto?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2014 um 00:26
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Jemanden von seinem Willen abhalten tut man doch nur dann wenn man begründet ein schlechtes Gefühl hat weil man den kennt wie er ist oder unheimlich oder Aggressiv ist.
Darüber habe ich auch bereits nachgedacht. Lichtengel gehörte sicher nicht zu den guten alten Freundinen Tanjas. Die beiden dürften einander nur oberflächlich über Dritte gekannt haben. Also konnte Lichtengel wahrscheinlich nicht wissen, wen Tanja alles woher kannte.

Wenn sie also die Aussage tätigen konnte, dass Tanja und der Unbekannte mit dem sie das Fest verlassen hatte sich erst auf dem Fest kennengelernt hatten, dann kannte sie vielleicht diesen Mann bzw. wusste zumindest etwas über ihn , unter anderem, dass er und Tanja sich zuvor noch nicht kennengelernt hatten bzw. einander bereits vorher über Dritte kannten.

Und sie scheint versucht zu haben Tanja davon abzuhalten mit diesem Mann mitzufahren, das ist absolut unnormal. Denn zu dem Zeitpunkt konnte niemand wissen, dass später etwas passieren würde. Es muss irgendwie einen Grund dafür gegeben haben, dass Lichtengel nichts davon hielt, dass Tanja mit dem Mann, den sie nach Lichtengels Einschätzung erst auf dem Fest kennengelernt hatte, das Fest verlassen wollte. Denn Lichtengel hat laut eigener Aussage versucht, dies zu verhindern.

Da man annehmen muss, dass sie nicht hellsehen konnte, muss es also einen Grund für die Bedenken gegeben haben.

Oder aber Lichtenghel hat sich erst im Nachhinein alles so zurechtgedacht und dabei ist ihr ein kleiner logischer Fehler unterlaufen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2014 um 00:43
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:und ist direkt mit ihm nach Hause gefahren und hat sich da auch nicht von abhalten lassen...
Es stellt sich die Frage von welchem Zuhause Lichtengel redet, vom Zuhause des Mannes oder von Tanjas Zuhause.

Da es ziemlcih unwahrscheinlich ist, dass Tanja am frühen Morgen einen ihr völlig unbekanten Mann vom Fest mit nach Hause nach Korlingen nehmen würde, muss angenommen werden, dass Lichtengel meint, Tanja wäre mit dem Mann, den sie laut Lichtengel erst auf dem Fest kennenlernte zu dem nach Hause gefahren. Angenommen werden könnte, dass Tanja dies gegenüber Lichtengel und den anderen kommuniziert hätte.

Das wiederum würde ich für ziemlich unrealistisch halten. Tanjas Ziel wird an jenem Morgen entweder der Ort an dem sich die Gruppe mit der sie ursprünglich dasd Fest besuchte befand und das Fest ausklingen liess oder aber ihr Elternhaus in Korlingen gewesen sein.

Also stellt sich die Frage was Lichtengel meinte und zum Ausdruck bringen wollte als sie schrieb : "und ist direkt mit ihm nach Hause gefahren"?

Lichtengel konnte nicht wissen wohin Tanja mit dem Unbekannten fuhr, es sei denn sie hätte auch hier hellseherisches Talent bewiesen.

Der Satz passt so wie er formuliert wurde in keinster Weise zu den Aussagen der Zeugin "Steffi" und des BZHs.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2014 um 00:56
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Am wahrscheinlichsten ist wohl wirklich ein Mitarbeiter oder aber jemand, der sonst in irgendeiner Form auf dem Fest seinem Beruf nachging. Im weitesten Sinne könnte das auch jemand aus dem Kreis der Bands oder sonstigen Showacts gewesen sein. Oder aber jemand aus dem Bereich Drogenfahndung...
Das klingt durchaus plausibel. Z.B. Irgendein Musiker vom Fest spricht Tanja darauf an, ob sie mitfahren will. Welche junge Frau würde denn da misstrauisch werden? Der stand ja eben noch auf der Bühne. Und eventuell fühlte sie sich dann auch noch geschmeichelt von so jemandem angesprochen zu werden. Übrigens am Rande bemerkt: so ein alter Peugeot-Kombi taugt auch gut als Band-Fahrzeug.


Anzeige

melden