Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 20:40
Youtube: Tanja Gräff / Orginal Zeugen am 7 Juni 2007 / 30 März 2011 ?!
Tanja Gräff / Orginal Zeugen am 7 Juni 2007 / 30 März 2011 ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Achtet bitte mal auf die Körpersprache.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 20:46
@Schimpanski

Nicken als Bekräftigung einer Lüge?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 20:49
Die Körpersprache war, wenn ich mich richtig erinnere, hier vor paar Monaten/Jahren schonmal Thema. Ich würde da jetzt mal nicht so viel reininterpretieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 20:49
@Schimpanski

Ich weiß ja nicht, auf was du hinaus möchtest, aber das Nicken kommt ja während der Antwort und ich als Laienpsychologe kann nur sagen, dass sowas von Experten als ehrliche Antwort gedeutet wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 20:50
Auf YouTube steht in einem Kommentar etwas über das Augen verdrehen am ende, das es wohl ausdrückt das er sich etwas vorstellt, inwiefern sowas stimmt...keine ahnung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 20:51
@Brem1211

Ich kann dazu nichts sagen. Ich habe mal was dazu gelesen, aber fundiertes Wissen ist das nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 20:56
@Blondi23
@Sillyrama
@Brem1211

Ich hatte mich mal damit Beschäftigt - Aussagenpsychologie.
In der ersten Sequenz: Kopfschütteln, starkes Blinzeln der Augen.
In der zweiten Sequenz: Das Schließen und anschließende Verdrehen der Augen.
Schade, dass man nicht seine Arme und Beine sieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 21:01
@Schimpanski
Aber solche Sachen muss doch die Polizei auch gemacht haben!?!?

Man wird den doch hoffentlich durch den Fleischwolf, was den Fragen Katalog befriftt, gezogen haben?? Sowas fällt doch geschulten Ermittlern auf!?

Es sei denn der Verdacht liegt intern vor, nur die Beweise fehlen. ..aber das ist Spekulation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 21:03
@Schimpanski:
Du darfst nicht vergessen, dass Menschen während sie was sprechen, auch noch mit anderen Dingen - teilweise unterbewusst - beschäftigt sind. Das können ganz persönliche Dinge sein, z.B. Aufregung, Beziehung zum Interviewpartner, Lichteinfall beim gefilmt werden, Empfindungen auf Grund von Verdauungsvorgängen im Körper, ... und und und.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 21:18
@Schimpanski

Und was kann man jetzt aufgrund einer 30-Sekundensequenz über die Aussage von H. sagen?

Das ist wirklich schlimm und es ärgert mich auch mittlerweile. Hier wird zum hundersten mal H. durchgenudelt, der in einer Fernsehsendung in aller Öffentlichkeit seine Aussage wiederholt und seinen Kopf dafür hinhält.

Und das alles nur weil jemand mal gelesen hat, dass man beim Lügen angeblich blinzelt oder in eine bestimmte Richtung guckt usw.

Schonmal daran gedacht, dass er vielleicht in Absprache mit der Polizei bestimmte Details der Szene nicht schildert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 21:28
@Sillyrama
Auch wenn Du nüchtern bist, passieren Dir bei "diesen Aussagen" unbewusst solche Reaktionen und Reflexe.
Bei "jenen Aussagen" wären solche Reaktionen und Reflexe nicht aufgetreten.

Hier zwei Beispiele zur Körpersprache:
Uwe Barschel und Bill Clinton.

Youtube: Körpersprache lügt der Körper?
Körpersprache lügt der Körper?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 21:30
@Schimpanski
Heiko war halt kein Medienprofi o.O


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 21:31
@Schimpanski

Mal ganz ehrlich: du bist kein Experte für Lügenerkennung. Ich finde es auch schade, dass hier wieder Personen öffentlich in Frage gestellt werden. Es gibt sogenannte Manipulatoren, aber die kommen hier nicht zum Einsatz. Liegt vor allem daran, dass der Ausschnitt viel zu kurz ist und wir auch keine Experten sind, die was über den Rest sagen könnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 21:31
@Merricat
Das hat leider
Und das alles nur weil jemand mal gelesen hat, dass man beim Lügen angeblich blinzelt oder in eine bestimmte Richtung guckt usw.
Sorry, das hat nicht irgendjemand mal behauptet, dass ist leider wissenschaftlich erwiesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 21:32
@Schimpanski

Ja, von Wissenschaftlern, die sich damit auskennen. Wenn ich mir ein Video ansehe, bin ich dadurch noch lange kein Experte.^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 21:34
@Blondi23
Du kannst das gerne einem Experten mal zeigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 21:34
@Schimpanski

Achja? Und das Gegenteil ist ebenso wissenschaftlich erwiesen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 21:35
@Merricat
@Blondi23

Na dann lassen wir halt dieses Thema.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 21:35
@Schimpanski

Wie gesagt, ich habe darüber gelesen. Gibt ja zahlreiche Experten auf dem Gebiet. Aber ich behaupte deswegen noch lange nicht, dass ich selbst Mikroausdrücke deuten kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 21:36
@Schimpanski
Ein Experte wertet sicher nicht so ein Video aus, sonst wärs kein Experte sondern ein sog. Scharlatan


Anzeige

melden