Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2014 um 17:17
@Blondi23
Ich denke auch mal gerne um 10 Ecken aber ich halte mich an die Tatsachen die bekannt sind und wenn ich mich dann doch mal verlaufe, dann laß ich mich gerne auch mal wieder auf den richtigen Weg zurückführen als dass ich mich dann aus Trotz in absolut verwirrenden und realitätsfremden Gedankengängen verliere.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2014 um 17:23
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Sehr interessant, wie es hier seit gestern Abend wieder mal zur Sache ging...ein User macht sich Gedanken um Tanjas Umfeld, stellt eine Frage und wird dafür als "unsensibel" abgestraft.
(interessanterweise ist das was dabei herauskommt aus der Sicht desjenigen, der sich Mühe gibt, jenes Umfeld per Videoauswertung kennen zu lernen gar nicht so uninteressant ;))
Ist dir bewusst wie viele Menschen zur Definition "Tanjas Umfeld" gehören? Ist dies damit automatisch ein Freibrief, dass deren Privatleben, ihr Beziehungsleben, ihre Postings in sozialen Netzwerken zur öffentlichen Diskussion unter Hobbyermittlern werden?

Ich formuliere das nun mal deutlich: In diesem Forum ist bereits dermaßen kübelweise Scheiße ausgekippt worden über Menschen, es gab dermaßen viele Fake-user die sich als bekannte Verwandte ausgegeben haben, Mails erfunden etc. , dass man sich ernsthaft schämen sollte in Frage zu stellen, warum Menschen einen angemesseneren Umgang mit den betroffenen Personen anmahnen.

Was hier oft völlig falsch als Schutzbehauptung angebracht wird ist man täte dies wegen der Opfer. das halte ich für ein Gerücht, die meisten sind hier wegen einer gewissen morbiden Faszination für das Thema Mord, eine ganze Menge User auch deutlich deswegen, weil sie das als die irgendwie coolere Fortsetzung ihres sonntäglichen Tatortes sehen.

Wir sind Hobbyermittler, im Großteil bringt das, was wir hier tun niemandem etwas außer unserer Beschäftigung. Am Rande ergibt sich hilfreiches, in gewissem Maße wird auch an die Opfer erinnert, aber sehr oft werden hier Menschen durch den Schmutz gezogen.

Ich bin selbst Angehöriger eines Opfers einer Mordserie, bekäme ich mit, dass allein wegen dieses Umstandes jemand hier meinte in meinem Privatleben herumzustochern, würde ich demjenigen den Arsch wegklagen.

Man verzeihe mir meine drastische Wortwahl in diesem Posting, aber ich habe miterlebt wie BILD-Reporter meiner heulenden Großmutter halb die Tür eingetreten haben, natürlich ganz im Sinne der "Aufklärung".


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2014 um 17:26
@vivere1980

Das ist hier aber nicht die Bild"zeitung", sondern nur eine Gruppe "Hobbyermittler", die sich Gedanken um die Vorgänge in der Welt machen, wo also liegt das Problem?

Sobald der Fall geklärt ist (ob mit oder ohne Beteiligung der "Hobbyermittler") wird sowieso Ruhe einkehren, je schneller desto besser.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2014 um 17:28
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Das ist hier aber nicht die Bild"zeitung", sondern nur eine Gruppe "Hobbyermittler", die sich Gedanken um die Vorgänge in der Welt machen, wo also liegt das Problem.
Und das berechtigt zu den Dingen, die @vivere1980 gerade beschrieb und denen ich vollkommen zustimme?

Ich hoffe nur, dass diese Sache jetzt nicht wieder weitreichende Folgen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2014 um 17:28
@vivere1980
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Man verzeihe mir meine drastische Wortwahl
Also ich verzeihe sie dir gerne ;-) Deine Worte sind sehr deutlich und angebracht und ich hoffe, dass darüber mal nachgedacht wird und es eine Wandlung im Verhalten einiger zur Folge hat. Es wäre wünschenswert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2014 um 17:37
@Blondi23
@xxSomebodyxx
Danke. Ich gebe zu bei diesem Thema nicht unbedingt objektiv zu sein, ich habe an dieser Art von "gesellschaftlichem Interesse an den Vorgängen in der Welt" nämlich Teile meiner Familie seelisch kaputtgehen sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2014 um 17:39
@vivere1980
Du mußt dich absolut nicht rechtfertigen. Ich habe dafür wirklich Verständnis. Und wie ich schon schrieb, so deutliche Worte halte ich wirklich mal für angebracht. Wer sich jetzt daran stören sollte ... nun ja ....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2014 um 17:43
@vivere1980

Ist verständlich. Ich bin Gott sei Dank nicht persönlich betroffen, gehe aber objektiv und vernünftig mit solchen Dingen um. Wie gesagt, diese Diskussion hatten wir schon einmal, was leider überhaupt keine Wirkung zeigte, sondern einfach nur eskalierte und die Schließung des Threads bewirkte. Der Verlauf ist immer noch hier nachzulesen. Damals wurde mir Provokation unterstellt, nur weil ich Beiträge nicht akzeptieren konnte, die die Freunde Tanjas verdächtigen. Du kannst dir gerne selbst ein Bild über die Beiträge und meine Intention machen. Ehrlich gesagt, sind mir solche persönlichen Angriffe egal, aber solche Verdächtigungen und Auswüchse kann ich nicht tolerieren. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2014 um 17:59
@xxSomebodyxx
Oh Je, was habe ich nur verbockt. Ich wollte dem User @meermin behilflich sein und habe im Thread diese WG- Freundinnen entdeckt, die ein gewisser tanjafreund gepostet hatte. Tut mir Leid, aber woher soll ich denn wissen, dass das ein neuer Erich v. Däniken sein soll. Vielleicht kannst Du mir ja eine PN schicken mit den "Kopp-Verlag Usern", damit ich weiß wen ich in Zukunft lieber nicht zitiere.
Also gab es diese WG-Freundinnen nicht und diese waren auch nicht mit der Clique von Tanja verabredet.
Im übrigen fällt mir manchmal eine gewisse Realitätsferne bei manchen Usern auf.
Besoffen Autofahren? Aber nicht doch, es gab ja Kontrollen. Drogen (V.A. Amphetamine)? Doch nicht in Trier!
Auf dem Fest waren alles nur brave Chorknaben, Messdiener und Konfirmanden unterwegs - das ist völlig weltfremd m.M.n. und schon fast mit VT gleichzusetzen.
Nur als Beispiel: Wenn Jemand vier oder fünf Bier getrunken hat und sich dann eine Pille einwirft, dann wirkt der aber sowas von nüchtern gegenüber Andere.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2014 um 18:05
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Besoffen Autofahren? Aber nicht doch, es gab ja Kontrollen.
Klingt doch immerhin schlüssiger, als die Theorie, TG sei gar nicht auf dem Fest gewesen, oder?^^

Es ist ein Unterschied, ob ich kritisch etwas anmerke, wie bezüglich des alkoholisierten Fahrens oder ob ich seitenlang auf eine VT beharre und der Bitte, diese Verdächtigungen realer Personen zu unterlassen, nicht nachkomme. ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2014 um 18:06
@Schimpanski
Unterlass einfach bitte diesen süffisanten Ton mir gegenüber.

Du musst meine Meinung auch nicht teilen, trotzdem werde ich sie auch weiter vertreten.

Und so, wie du mich jetzt ansprichst, werde ich mit dir nicht weiter diskutieren. Das macht für mich keinen Sinn und ich halte das für absolut überflüssig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2014 um 18:11
Estut mir leid, dass ich hier die Frage nach einer Freundin des Zeugen H. aufgeworfen habe.

Eine völlig überflüssige Frage wie sich herausstellte, denn es war nie ein Geheimnis, dass es eine Freundin gab und diese zu der Gruppe gehörte mit der Tanja das Fest besuchte. Tanja besuchte das Fest also mit ihrem Freund A., mit dessen Freund H. und dessen Freundin und einigen anderen Personen.

Das darf ja wohl so geschrieben werden ohne dass es als denunziant aufgefasst wird. Es ist die Faktenlage.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2014 um 18:13
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das darf ja wohl so geschrieben werden ohne dass es als denunziant aufgefasst wird. Es ist die Faktenlage.
Mir persönlich ging es gar nicht um deine Beiträge, Meermin. Vielmehr erachte ich eine Bezugnahme auf TB und die Annahme, dass die dortigen Äußerungen aus Fakten zu verstehen seien, als fatal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2014 um 18:25
@meermin

Schreibt: Das darf ja wohl so geschrieben werden ohne dass es als denunziant aufgefasst wird.
Es ist die Faktenlage.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Wenn das schon als grobe Übertretung im Sinne von Denuziant sein gewertet wird na dann
Mahlzeit.
Hat die Diskussion bei derartigen Empfindlichkeiten noch Sinn ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2014 um 18:26
@Blondi23
Ich hab nie behauptet, dass Tanja nicht auf dem Fest war.

@xxSomebodyxx
Wieso süffisant ? Jedenfalls bin ich kein VT-Anänger.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2014 um 18:27
@Schimpanski

Wo habe ich denn gesagt, dass du behauptet hättest, Tanja sei nicht auf dem Fest gewesen? Kannst du mir die Stelle bitte zeigen? Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2014 um 18:28
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Jedenfalls bin ich kein VT-Anänger
Das habe ich behauptet? Dann gib mir bitte das Zitat!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2014 um 18:42
Einfach mal zum Verständnis … für mich sind Fakten, die von Tanja nahestehenden Personen und/oder den Ermittlern öffentlich bekanntgegebene und/oder bestätigte Ereignisse / Begebenheiten / Umstände / Verhaltensweisen / Charaktereigenschaften etc. und gesicherte Zeugenaussagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2014 um 18:46
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Klingt doch immerhin schlüssiger, als die Theorie, TG sei gar nicht auf dem Fest gewesen, oder?^^
@xxSomebodyxx
Wo habe ich behauptet, dass Du das behauptet hättest. Das ich gesagt habe, dass ich kein VT-Anhänger bin, war nur zu deiner Information.

@all
Ich lasse den Zitat-Beitrag von gestern löschen, um nicht unwahrheitsgemässen Behauptungen Vorschub zu leisten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2014 um 18:48
@Schimpanski

Das war ein Beispiel und keine Behauptung, dass du dieser Theorie anhängst. ;)
Dachte, sowas ist klar erkennbar.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich lasse den Zitat-Beitrag von gestern löschen, um nicht unwahrheitsgemässen Behauptungen Vorschub zu leisten.
Gut. Es ist doch im Sinne jedes Users, dass dieser Thread sachlich bleibt.


Anzeige

melden