Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.11.2014 um 13:19
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Dass er sich auf diese Aspekte konzentriert zeigt, dass er in eine andere Richtung denkt. Und diese Richtung muss ja auch irgendwas basieren.
Herr Böhm kritisierte unter anderem, dass nur unzureichend Umfeldanalysen vorgenommen worden seien.

Im Raster einer Umfeldanalyse wäre eine auffällige Person wie der im Neubibergblog beschriebene "Mitsubishifahrer" ganz sicher hängengeblieben.

Herr Böhm hat in diesem Zusammenhang überhaupt kein Fahrzeug erwähnt, daraus kann man aber wohl nicht ableiten, dass Tanja zu Fuss das FH-Gelände verlassen hat und der oder die Täter kein Fahrzeug benutzt hätten (das dann von Zeugen gesehen worden sein könnte).

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.11.2014 um 13:22
Zitat von meerminmeermin schrieb:Herr Böhm hat in diesem Zusammenhang überhaupt kein Fahrzeug erwähnt, daraus kann man aber wohl nicht ableiten, dass Tanja zu Fuss das FH-Gelände verlassen hat und der oder die Täter kein Fahrzeug benutzt hätten (das dann von Zeugen gesehen worden sein könnte).
Das hat in diesem Kontext doch auch niemand gesagt. Als ich eben schrieb, dass sie vermutlich nicht gewaltsam in ein Auto gezerrt worden ist, wenn die noch viele Menschen unterwegs waren, war nur ein Beispiel dafür, wie man mit Internetbeiträgen umgehen könnte.
Im Raster einer Umfeldanalyse wäre eine auffällige Person wie der beschrteibene "Mitsubishifaher" ganz sicher hängengeblieben.
Dafür müsste es diese Person geben. Da müsste die Person, die den Internetbeitrag verfasst hat, die Wahrheit sagen. Und selbst dann besteht keine Sicherheit, dass diese Person ermittelt werden konnte. Es gibt zahlreiche Kriminalfälle, in denen sogar DNA-Proben von dem Täter abgegeben wurden, aber erst viel später in diese Richtung ermittelt werden konnte. Es gibt keine 100%tige Sicherheit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.12.2014 um 19:28
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb am 30.11.2014:Dir steht es zu, die Polizei auf diese Beiträge hinzuweisen. Was die Beamten damit anfangen, liegt nicht mehr in der Verantwortung. Damit hättest du aber, wenn du solche Zweifel hast, wenigstens dafür gesorgt, dass die Beiträge (sofern nicht bereits bekannt) an der richtigen Stelle gelandet sind.
Muss niemand mehr machen, den Hinweis haben wir damals direkt an die Kripo weitergeleitet - eine Reaktion darauf bekamen wir nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.12.2014 um 19:30
@ThRink

Ok.
Verpflichtet sind sie ja nicht dazu, könnte aber auch bedeuten, dass sie die Spur bereits ausermittelt haben und nichts dran ist, weshalb sie sich nicht weiter damit befassen wollten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.12.2014 um 00:55
Ich stelle mir das gerne wie ein TETRIS vor...

wenn man ein formschlüssiges Rechteck hat, ist der Fall gelöst.

Das mag jeder für sich interpretieren, wie er will...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.12.2014 um 08:10
Sollte was an der Sache drann sein, könnte der rote wagen eigentlich nur ein mitsibishi eclipse sein oder aber der optische Zwilling Ford probe GT. Beide von der ersten Serie.
Beide Typen waren schon immer sehr selten und durften eigentlich schnell abgefragt sein wer so einen Wagen fuhr.
Sowas sollte eigentlich immer gemacht werden. Der Probe gab es weniger als 300 Stück in rot, den Mitsubishi öfter.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.12.2014 um 11:22
Ich denke auch, dass diese Abfrage stattgefunden hat. Mir selber ist später so ein Wagen sogar hier im Stadtgebiet aufgefallen, sogar mit der beschriebenen Beschädigung, die allerdings bei dem von mir gesehenen Fahrzeug nicht weiss sondern rostfarben war. Das Fahrzeug, das Jahre später in Trier herumstand besass nur ein vorläufiges Kennzeichen aus einer nahen Nachbarkleinstadt und muss vorher in München gefahren worden sein, denn es hatte eine Dauerparkplakette aus dieser Stadt hinter der Frontscheibe angebracht.

Hier wurde damals auch bereits über gesichtete rote Fahrzeuge diskutiert und jemand schrieb, dass dieser Schaden im hinteren BEreich typisch für Fahrzeuge dieses Typs sei.

Das wiederum lässt den Schluss zu, dass der Verfasser im Neubiberg Blog sich entweder gut auskannte oder ihm das von ihm beschriebene Fahrzeug tatsächlich bekannt war. Wie sonst hätte er auf diesen speziellen Schaden kommen können?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.12.2014 um 12:51
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:Sollte was an der Sache drann sein, könnte der rote wagen eigentlich nur ein mitsibishi eclipse sein oder aber der optische Zwilling Ford probe GT.
was macht dich da eigentlich so sicher? Die Beschreibung war ja nur alt - rot - hohes Heck und Klapplichter.. Sory aber da fallen mir genug andere Modelle zu ein... ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.12.2014 um 12:59
Pontiac Fiereo
Toyota Supra BJ 88-89...
Mazda RX7
Mazda 323F
Mitsubishi 300GT
Honda NSX
Honda Prelude (3.gen)
.... sind alle alt (auch 2007 schon alt gewesen) und Baugleich mit dem eclipse... Jemand der sich mit AUtos NICHT auskennt wird die wohl kaum unterscheiden können im vorbeigehen.. .und SELTEN sind die wenigsten davon..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.12.2014 um 13:00
Von der zeit als sie verschwand, die Fahrzeugbeschreibung, das Alter in etwa, hohes Heck und Mitsubishi, bleibt nur der eclipse über. Oder sein Zwilling der Probe. Mitsubishi baute damals ansonsten keinen wagen auf die die Beschreibung passt wegen der klappies


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.12.2014 um 13:01
@itfc
...aha... ja wenn das so ist.. ich sehs das anders- meine Liste steht oben. Alle Fahrzeuge stammen aus den 80er Jahren und haben Klapplichter

Oder war sich der Zeuge sicher dass es ein Mitsu war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.12.2014 um 13:02
Guter Witz gg, als wenn ein fiero oder ein supra den ähnlich sehen.. Na ja, ich bin davon ausgegangen das es ein mitsibishi ist wie ja wohl 2 zeugen sagen. Der 3000 GT ist ne ganz andere klasse.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.12.2014 um 13:06
Dann vergiss Porsche nicht, auch klappies924/944. Wenn wir bei Mitsubishi bleiben gehe ich vom eclipse aus. Die anderen Fällen durchs Raster für mich. Fiero, rx7... Alles flaches Heck, passt nicht zu den aussagen.
Aber mir langt es schon wieder hier. Jedes Auto wird aufgezeigt das klappies hat, aber der Rest der aussagen ignoriert und widersprochen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.12.2014 um 13:10
@itfc
ja eben ich hab hier nach der genauen Aussage gesucht und leider nur gefunden, dass die Zeugen von "Alt, rot, Hohes Heck und klapper" sprachen. Nirgends stand was von Mitsu... oder gar dass es sich um einen reiskocher handelte... Wenn ich mich irre dann sag mir bitte wo ich die original Aussage nach lesen könnte - unverfälscht...

Für dich MUSS es halt ein Eclipse sein... passt schon... Für mich wars n Fiero ;)

Pontiac:
http://www.cargurus.com/Cars/1987-Pontiac-Fiero-Pictures-c8051

Mitsubishi:

Wikipedia: Mitsubishi Eclipse


Beides billige Mistschleudern ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.12.2014 um 13:15
Eine Seite vorher Beitrag von meermin und die Einträge im Blog damals. Aber ich lese nun keine 1000 Seiten um.Das.original zu suchen. Wie kommst dunauf fiero? nur Interesse halber.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.12.2014 um 13:17
Und dann Vergleich mal.Den eclipse mit dem.Ford probe GT turbo. Die erste Generation von beiden. Der Pontiac war ganz anders, und mistschleidern ist Geschmackssache. Ich kann kein link zugeben, bin mobil mit Handy.on


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.12.2014 um 13:25
Zitat von meerminmeermin schrieb am 28.11.2014:Ich habe mir grade Tanjas Foto angeschaut und glaube, sie den Morgen in der Nähe der Haltestelle an der fh gesehen zu haben. Aber bitte nicht rumpaniken, ich bin mir nicht sicher, ob sie es wirklich war. Klamotten passen aber ich kenne sie nicht. Wenn sie es ist, ist sie auf der Beifahrerseite in einen roten Sportwagen älteren Baujahres vermutlich Chrysler oder sowas oder ein alter Nissan gestiegen. Das Kennzeichen weiß ich nicht. Das Auto hatte ein recht hohes Heck und auf der Fahrerseite vorm Hinterrad eine weiße Stelle, wo vermutlich eine Beule war oder so. Die Fahrerin trug ein langes dunkles Kleid, war mittelgroß, trug eine Brille und hatte dunkelbraune lange Haare. Sie trug eine dunkle Umhängetasche. Und das Auto hatte eine Funkzentralverriegelung und Klapplichter.
Wegen der Bezeichnung "älteren bj" - keine Ahnung wieso du da jetzt unbedingt n eclipse erkennen willst :) die Beschreibung trifft auf alle Fahrzeuge zu die ich genannt habe. Wo genau liegt jetzt also der Unterschied außer dass du hier schon jahrelang vom eclipse redest der nie einer gewesen sein muss.. Es gab sogar n Chrysler mit klapplichtern aber der ist wahrhaft hässlich und kaum sportlich..
Ich erweitere nur deinen Horizont was Autos angeht das ist alles ;)
Nachdem ich den Originaltext jetzt kenne schätze ich es war ein Nissan oder Mazda oder Toyota ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.12.2014 um 13:29
Und der zweite Eintrag war sich sicher und korrigiert es zu mitsibishi. Lies weiter und Reis es nicht aus dem Zusammenhang. Aber mir egal, ich kenne mich mit Autos aus, meinen Horizont brauchst da nicht zu erweitern..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.12.2014 um 13:30
Es gibt übrigens - und da war ich echt überrascht - eine online liste aller Fahrzeuge mit klapplichtern. Es sind nicht viele die in frage kommen aber trotzdem kann man es unmöglich auf den eclipse einschränken anhand der gegebenen Beschreibung!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.12.2014 um 13:34
Na ja, weiter, der eclipse und der Probe haben eine Schwachstelle, zu dünnes Blech an den radläufen gerade bei breiteren reifen springt dort gerne eine Beule rein, die schnell rostet und beim Großteil der Fahrzeuge gespachtelt ist. War ne Krankheit befinden wagen.. Das dazu mit der Aussage des anderen der sich sicher war ein mitsibishi gesehen zu haben, ist für mich, und das sage ich immer wieder, FÜR MICH, am wahrscheinlichsten das es ein eclipse oder probe war


Anzeige

melden