Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2014 um 23:01
Wie schon erwähnt wäre wenn man meiner Geschichte glaubt genügend Zündstoff vorhanden eine Tat auszuführen. Die ganzen Emotionen die sich aufstauten dazu noch Alkohol würden reichen um ein Hochaus zu sprengen, je nach dem um was es ging wäre Eifersucht im Vorfeld natürlich das was das Fass dann total zum überlaufen brachte. Tanja wendete sich an einen ihm fremden Mann , oh weia oh weia...

Die Irrfahrt würde erklären warum sich beide dann wieder trafen auf dem Weg in die Stadt. Denn zwischen Verabschiedung Zeuge X und dem letzten Telefonat liegen 15 Minuten? Demnach ging Tanja davon aus das Zeuge X sich bereits auf dem Weg in die Stadt befand und nicht immer noch in der nähe des FH Festes. Er stieg wieder an der FH aus und schwups da war er wieder und traf auf Tanja.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2014 um 23:10
Und noch was Leute, es gibt nichts was es nicht gibt ! Manchmal machen Menschen verrückte Dinge die sie sich vielleicht später selbst nicht erklären können. Die Frage nach dem Warum wird nur der Täter selbst beantworten können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2014 um 23:27
Und zu guter letzt noch etwas. Versetzt euch mal in die Lage des Täters. Er wird nie wieder frei sein können, auch wenn er das Augenscheinlich ist. Im inneren ist er bereits Gefangener seiner selbst. Denn er wird die Bilder nie wieder aus seinem Kopf bekommen, er muss damit leben jeden Tag. Wenn er traurig ist wenn er fröhlich ist. Er muss aufpassen was er sagt wo er es sagt, wem er es sagt. Er fühlt sich vermutlich beobachtet, verfolgt, bedroht muss damit rechnen das jederzeit sein Kartenhaus zusammen brechen kann. Er kann nicht unbefangen sein Leben leben heiraten Kinder bekommen, denn irgendwann kommt der Tag an dem er das alles wieder zurück geben muss und das weiß er.

Er wird nie wieder frei sein, es ist nur die Frage der Zeit wann wir es auch alle sehen können. Die Zeit ist auf unserer Seite und auf der Seite Tanjas !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.09.2014 um 09:59
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Einige Minuten darauf taucht Zeuge X auf und was folgte war die Reaktion wie zur Aussage gegeben. Denn da wagte es der der Tanja so verletzte noch zu fragen ob sie mit ihm in die Stadt fährt. Das erklärt vielleicht die Reaktion des unbekannten (sollte es ihn wirklich gegeben haben).
Dass es zu einem Streit zwischen Tanja und dem Zeugen H. gekommen sein könnte ist lediglich eine Vermutung.

Angenommen es hätte einen Streit gegeben und der Streit wäre derart heftig gewesen, dass Tanja sich danach nicht in der Lage sah oder Willens war mit diesem Zeugen zusammen ins Stadtgebiet zu fahren und zu den anderen aus der Gruppe aufzuschliessen, hätte sie dann den anderen im letzten Telefonat nichts davon erzählt?

Das ist aber entweder nicht geschehen oder wurde nicht zu Protokoll gegeben bei der Befragung bei der Polizei.

Es hätte demnach entweder ein gemeinsames Lügen gegeben oder aber die ganze Annahme steht auf wackligen Füssen.

Geht man aber davon aus, dass es zu der Begegnung des Zeugen H. mit dem "Unbekannten" und Tanja gekommen ist und dass der Zeuge H. tatsächlich weggeschickt wurde, dann stellt sich natürlich die Frage nach den Gründen.

Und gefragt werden müsste, ob der Zeitpunkt des Ereignisses sich zufällig ergeben hat oder ob Tanja nicht gezielt kurz vor der geplanten Fahrt ins Stadtgebiet abgegriffen und zurückgehalten wurde.

Es muss einen Grund für das Verhalten des "Unbekannten" geben und auch Tanjas Verhalten in der vom Zeugen H. beschriebenen Situation wird irgendwie erklärbar und nachvollziehbar sein.

Hier könnte ein Schlüssel zur Lösung des Falles liegen, vorausgesetzt, die Aussagen des Zeugen H. würden stimmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.09.2014 um 10:42
@meermin Besitzanspruch? Revierverteidigung? Ich denke, vlt war Unbekannter nicht soo angetrunken bzw hatte mehr "sich im Griff" - immerhin konnte er (im Gegensatz zum wohl "verpeilten" H. laut Sudi VZ) noch Peugeot fahren.

Ich frage mich, wenn ihn jeder als "Unbekannten" begriff, wie er auf das Fest gekommen ist. Weiß jmd, ob das Fussballturnier auch aus dem benachbarten Ausland Mannschaften empfing? Nicht Spieler, eher so im weitläufigen Fussballumfeld? Irgendwoher muss er doch von dem Fest gewußt haben, es muss doch Bezüge geben. Wird das Kennzeichen 100% Luxemburg zugeschrieben oder wäre auch zbps Frankreich denkbar?
Sollte der Unbekannte als möglicher Täter in Betracht kommen - dann müßte er sich sehr sicher gefühlt haben. Luxemburg erscheint mir da schon fast zu nahe. Alles denkbar, könnte das Auto genausogut in Lux gemietet haben und dennoch kein Luxemburger sein?
Dann ist da diese Homburg Spur. Das paßt damit dann irgendwie wieder nicht zusammen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.09.2014 um 11:01
@AlbertE


zunächst einmal ist ja völlig unklar, ob der unbekannte vom bierstand, der unkannte vom drachenhaus und der unbekannte mit dem peugeot die selbe person sind. aber gehen wir einfach mal davon aus.

soweit ich weiß, gibt es zwei zeugen, die wahrgenommen haben dass tanja am bierstand mit dem unbekannten zusammen war: h. und ein nicht benannter zeuge. die anderen zeugen haben sie wohl eher zu einer gruppe gehörig gesehen (in der auch der unbekannte war?!) vllt hat ja auch der unbekannte zeuge die szene mit h beobachtet. seltsam ist sie auch jeden fall. ich könnte mir auch vorstellen, dass h vllt auch aggresiver ob seiner trunkenheit rüberkam und den unbekannten zu dieser reaktion veranlasste. vllt war die reaktion des unbekannten auch gar nicht so aggresiv. die szene wird ja so dargestellt:

h: Tanja, ich fahre nun in die stadt. willst du mitkommen?
Unbekannter: lass Tanja in Ruhe!
H geht.

eine kommunikation zwischen Tanja und h fand nicht statt. ich kann mir das ja fast nicht vorstellen, aber gehen wir mal davon aus es war tatsächlich genau so (damit möchte ich nicht in frage stellen dass es die szene gab. nur dass es gar keine kommunikation von seiten tanjas gab, finde ich sehr komisch...)

1. Tanja war sauer auf H.
2. Tanja bekam die Frage von H. vllt gar nicht mit (zu laut, sie war betrunken etc)
3. Tanja wollte nicht mit H sprechen, da er zu betrunken war


Warum reagierte nun der unbekannte so, wie er es tat:

1. er wollte Tanja für sich alleine
2. Tanja wollte, dass er H abwimmelt (sie hat vorher etwa gesagt: "Oh nein, der schon wieder")
3. Er dachte Tanja sei betrunken und sein Abwimmeln war eher in die Richtung "Tanja braucht gerade ihre Ruhe". Dann wäre das längst nicht so aggresiv gemeint gewesen
4. er empfand H als betrunken/aufdringlich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.09.2014 um 11:06
@zmkkck
@Vorsichtfalle

angenommen, es hätte zwischen Tanja und dem Zeugen H. keinen Streit gegeben, die beiden wären wirklich einträchtig auf dem Weg Richtung Bushaltestelle gewesen, dann wäre das "normale" Verhalten Tanjas in der vom Zeugen beschriebenen Situation gewesen, sich kurz mit H. zu unterhalten und mit diesem abzumachen, dass es besser wäre, er würde schon einmal vorgehen, da sie , Tanja, hier noch etwas zu klären hätte.

Ich finde das beschriebene Verhalten von Tanja irgendwie merkwürdig. Auf mich wirkt es so, als wäre ihr der Auftritt des "Unbekannten" bzw. das Zusammentreffen des "Unbekannten" mit dem Zeugen H. eher peinlich oder unangenehm gewesen und als hätte sie Wert darauf gelegt, dass sich der Zeuge H. schnell und ohne grosse Worte und Widerrrede vom Acker machte.

Aber auch das ist nur eine Vermutung, eine Annahme und sie könnte auch an eine Art "Komplizenschaft" zwischen Tanja und dem "Unbekannten" in welcher Art nun auch immer denken lassen, vielleicht weil etwas besprochen werden sollte, das nicht für die Ohren des Zeugen H. bestimmt war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.09.2014 um 11:13
@meermin Komplizenschaft: sie wollte evtl nicht allzu sehr mit den wohl recht angetrunkenen Leuten in Verbindung gebracht werden. Dann könnte der Unbekannte (sei er nicht sehr betrunken gewesen) eine gute "Insel" auf dem Fest dargestellt haben.
Wenn der Peugeotfahrer allein das Fest verließ - danach sah es am Bauzaun ja aus - dann hatte er wohl auch sonst keine weiteren Fahrgäste (Freunde, Bekannte) wieder einzusammeln. Entweder er kam schon allein, oder, falls nicht, nahmen mögliche andere Bekannte des Unbekannten dann evtl die Shuttles?
Komisch, die meisten kommen doch zusammen zu einer Party etc . und einer, dens erwischt, muss nüchtern bleiben, um zufahren - aber hier anscheinend keine weiteren Mitfahrer, merkwürdig.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.09.2014 um 11:19
@zmkkck


genau das wundert mich fast am meisten: ich finde es absolut unüblich zu so einem fest alleine mit dem auto zu fahren.

deshalb ja auch vor ein zwei wochen mein post der in richtung bands, helfer, djs etc ging


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.09.2014 um 11:22
@Vorsichtfalle hm.
Weiß jmd was zu dem Fussballturnier? Was das für Teams waren? Ich denke halt, es muss nicht im Fussballzusammenhang stehen, aber der Unbekannte muss doch irgendwas weitläufig zu tun gehabt haben, wenn man ihm mal keine Absichten von vornherein unterstellt (sprich Planung)?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.09.2014 um 11:23
@Vorsichtfalle hm.
Weiß jmd was zu dem Fussballturnier? Was das für Teams waren? Ich denke halt, es muss nicht im Fussballzusammenhang stehen, aber der Unbekannte muss doch irgendwas weitläufig zu tun gehabt haben, wenn man ihm mal keine Absichten von vornherein unterstellt (sprich Planung)?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.09.2014 um 11:23
@zmkkck
Zitat von zmkkckzmkkck schrieb:omplizenschaft: sie wollte evtl nicht allzu sehr mit den wohl recht angetrunkenen Leuten in Verbindung gebracht werden. Dann könnte der Unbekannte (sei er nicht sehr betrunken gewesen) eine gute "Insel" auf dem Fest dargestellt haben.
Das wäre die "harmlose" Erklärung. So könnte es auch gewesen sein. Tanja hätte versucht mit Hilfe des "Unbekannten" den betrunkenen und verpeilten Zeugen H. loszuwerden.

Aber hätte es dazu wirklich einen Grund gegeben? Tanja musste zum Zeitpunkt der Begegnung mit dem "Unbekannten" doch davon ausgehen, dass sie kurze Zeit später mit allen anderen in die Stadt hinunterfahren würde bzw. diese in der Stadt wieder treffen würde.

Daher stellt sich die Frage, ob der Zeuge H. vorher bereits unangenehm aufgefallen war, auch den anderen? Ob man ihn und sein VErhalten als störend und nervig empfunden hatte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.09.2014 um 11:27
@meermin


ja, das ist auch ein möglicher erklärungsansatz, den ich oben erläutert habe.

muss mich aber korrigieren: in einem interview sagte h., dass tanja ihm dann noch gewunken hätte.

vllt hat sie es doch nicht mitbekommen? oder als nicht so schlimm gefunden "lass tanja in ruhe" im sinne von "Tanja braucht gerade ihre ruhe"......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.09.2014 um 11:28
@meermin vielleicht war der Zeuge H. eher ein "extremerer Partygänger" und ließ es gern (nervig für andere?) "krachen"? Vlt war Tanja davon genervt und das Verhalten ggfs vorher ihr bereits wie auch anderen bekannt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.09.2014 um 11:28
@meermin
genau, das wäre das einzige sinnvolle, wenn h. vorher schon negativ aufgefallen wäre. fast nichts anderes erklärt ansonsten die erste begegnung mit dem unbekannten. dass ein vorrangegenagener streit zw tg und h aber nicht von den anderen der clique beobachtet worde bzw es von ihr später iwie am telefon erwähnt worde, ist dann auch nicht nachvollziehbar. es sei denn die polizei sieht da auch einen verdacht und verheimlicht aus ermittlungtechnischen gründen etwas

stimmt es denn, dass noch mehrere zeugen diese szene beobachtet haben? bzw dass h. tatsächlich diese anschließende irrfahrt machte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.09.2014 um 11:31
@Michelangelo89
berichtet wird, dass der Zeuge H. von einem Busfahrer alleine hinten im Bus sitzend auf der Rückfahrt vom Mitfahrerparkplatz in Sirzenich Richtung FH in einem Shuttle-Bus gesehen wurde. Daraus wurde gefolgert, dass er in den falschen Bus gestiegen sein musste.

Ich nehme an, dass sich die Beobachtung des Busfahrers mit dem deckt, was der Zeuge selber später dazu verlautbart hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.09.2014 um 11:32
@Vorsichtfalle
stimmt, man sollte auch solche personen kontrollieren.. was sollte sonst erklären, dass jmd alleine zu so einem fest fährt, wo er dann nich mal was trinken könnte. und falls er in einer gruppe unterwegs war, hätte er die ja auch wieder mitnehmen müssen bzw immer damit rechnen müssen, dass seine leute ihn kontaktieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.09.2014 um 11:33
Vlt hatte der Unbekannte H. vorher bereits im Blick-.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.09.2014 um 11:34
@zmkkck
Zitat von zmkkckzmkkck schrieb:lt hatte der Unbekannte H. vorher bereits im Blick-.
oder irgendwie andersrum, der Zeuge hatte Tanja und ihr Umfeld im Blick............

und wurde deshalb vom "Unbekannten" von ihr getrennt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.09.2014 um 11:36
@meermin auch noch, bei dem Pegel? Aber möglich auch, verzwickte Angelegenheit! Aber H. hatte wohl kein Fahrzeug oder?

Wenn er auf dem Fest alleine war (der Unbekannte) dann muss es doch irgendeinen Bezug geben zur Fh oder Uni. Man fährt doch nicht mal eben mit einem Leihwagen bis sonstwo.


Anzeige

melden