Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 22:37
Ich hatte mal einen Zeitplan erstellt, damit man den ganzen Ablauf etwas besser versteht, aber durch einen PC-Crash ist mir der Zeitplan abhanden gekommen. Irgendwo im Internet muss aber ein ähnlicher Zeitplan zu finden sein, weil andere Leute auch einen solchen Zeitplan erstellt haben.

PS: Bei Wikipedia gab es meines Wissens mal einen Zeitplan (chronologische Falldarstellung).

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 22:45
@Scipper
hast du schon archiv.org und cash durchsucht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 22:47
Bei Wikipedia war es offenbar doch nicht: Wikipedia: Vermisstenfall Tanja Gräff

Der Zeitplan war eine chonologische Darstellung aller bekannten Faken, in Form einer Liste.

Schade, ich finde das nicht mehr, denn das würde viele Fragen und Unklarheiten ersparen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 22:55
Ich werde mal suchen gehen, ob vielleicht mein alter "Zeitplan" noch im Internet herumschwirrt. Ich denke aber, dass mein Zeitplan überholt ist und nicht mehr den neuesten Wissensstand enthält. Außer mir haben auch andere Leute ihre eigenen Zusammenstellungen (Zeitpläne in Listenform) erstellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 23:08
Hier ein neuer Pressebericht 06.06.2012 über den Vermisstenfall Tanja Gräff - in zwei Teilen:

Teil 1: http://www.derwesten.de/panorama/von-tanja-graeff-fehlt-seit-fuenf-jahren-jede-spur-id6739318.html

Teil 2: http://www.derwesten.de/panorama/letztes-lebenszeichen-von-tanja-graeff-um-4-13-uhr-page2-id6739318.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 23:13
Im Bericht - Teil 2 -steht: "Andere Zeugen wollen eine junge, augenscheinlich benommene Frau an anderer Stelle mit zwei Männern gesehen haben." Das wurde aufgeklärt: es war nicht Tanja Gräff. Warum das noch erwähnt wird, obgleich es 2007 sofort aufgeklärt wurde, verstehe ich leider nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 03:06
Ich finde leider nicht mehr den Ablaufplan den ich hier mal vor ein paar Monaten gepostet habe, aber ich denke der hier tut es auch (in form einer pdf)

http://www.findet-tanjagraeff.de/zusammenfassung_ermittlungsakte2.pdf


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 03:09
Was mich bis heute beschäftigt, der "Freund" der damals am Bierstand kurz mit dem Unbekannten in Kontakt getreten ist, ist der einzige der diesen Typen gesehen hat... Was macht die Beamten so sicher das der "Freund" das ganze nicht erfunden hat? Es gibt doch nicht einen Zeugen der das bezeugen kann?!

In den Fernsehinterviews, wirkte der Typ für mich auch so schon immer sehr "merkwürdig"...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 03:15
Was ich auch noch sagen wollte:

Ich denke das in solchen Fällen wie hier, die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das ein Bekannter des Opfers, der Täter ist! Fragt mich nicht wieso, ich kann euch darauf keine direkte Antowrt geben. Ich denke aber mal das wir uns alle einig sind, das ein Fremder der aus Affekt sagen wir mal jemanden entführt und tötet, nicht in der Lage ist, dass komplett ohne Spuren zu schaffen.

Wir haben hier aber einen Fall einer vermissten, die angeblich mit jemanden zusammen war auf dem Fest, der auf nicht einem Foto von immerhin 6000 nicht gesehen wurde, natürlich nur von einem Freund!

Das klingt zwar Paranoid, aber was gibt den ermittleten Beamten einen Grund, die Personen auszuschließen die diese angeblichen Personen gesehen haben?

Ist es nicht viel warscheinlicher das Tanja Opfer einer Verbrechens wurde, dass von dem Freundeskreis ausging?

Dazu kommen die doch recht merkwürdigen Kommentare zu diesem Fall kurz nach der Tat, sicher viele Wichtigtuer, dennoch in miene Augen die Hauptverdächtigen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 08:33
@Shakky
warum glaubst du, dass ein bekannter/freund tendenziell eher keine spuren hinterlassen würde, ein fremder hingegen schon? erschließt sich mir nicht ganz.
ich rede dir nicht dagegen, vielleicht war es wirklich jemand aus ihrem umfeld.
ich mag aber einfach nicht wahrhaben wollen dass sich ggfs mehrere menschen aus ihrem bekanntenkreis gegenseitig decken und dann auch noch über jahre dicht halten. das glaub ich einfach nicht.
wenn dann war es ein einzeltäter.
und wenn dann muss er ausgesagt haben, dass er zwar auf der party, zur fraglichen zeit aber dann schon zu hause war. und er müsste in dieser nacht über ein auto verfügt haben.
zu diskutieren ob die polizei hier nun gewissenhafte arbeit gemacht hat ist müßig (überprüfung der alibis, wer ist wann wie nach hause gekommen, was hat wer wann in den folgetagen gemacht, befragen der freunde/eltern nach auffälligem verhalten, akribische kontrolle jedes einzelnen pkw etc).
keine ahnung ob sie in dieser stringenz vorgegangen sind.
ich vermute ja - somit schied die variante aus, dass der täter aus dem umfeld kommt und vielleicht sogar mit ihr auf dem fest war..


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 09:48
Zitat von gameboygameboy schrieb:ich mag aber einfach nicht wahrhaben wollen dass sich ggfs mehrere menschen aus ihrem bekanntenkreis gegenseitig decken und dann auch noch über jahre dicht halten. das glaub ich einfach nicht.
Ich könnte mir soetwas gut vorstellen, wenn man einerseits nur eine ganz schwache Ahnung hat und es andererseits demjenigen nie zutrauen würde. Dann flüchtet man sich in Aktionismus (Gruppen erstellen, Plakate aufhängen, etc.) in der Hoffnung, daß irgendjemand anderes hinter die Wahrheit kommt oder das Vermutete ausspricht.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 10:08
@spekulatius
ahnung hiesse ja, dass die freunde es nicht konkret wissen.
somit decken sie ihn ja auch nicht.
ich meinte ja eher damit, dass sie sich gegenseitig falsche alibis geben bzw simpel gesagt "vorsätzlich lügen".
daran glaube ich nicht.

außerdem, wieso hat die polizei dann keine faserspuren von ihr/ihrer kleidung im auto dieses besagten bekannten gefunden?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 10:12
Zitat von gameboygameboy schrieb:ich meinte ja eher damit, dass sie sich gegenseitig falsche alibis geben bzw simpel gesagt "vorsätzlich lügen".
Diesen Gedanken empfinde ich auch als total absurd. Das eine Person eine andere deckt kommt ja vor, aber dass sich ein ganzer Freundeskreis zusammentut um einen Mord zu decken?! Wieso sollten sie das tun?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 10:17
@spekulatius
Gerade wenn man nur eine schwache Ahnung hat, ist es doch wahrscheinlicher, dass man sich jemandem anvertraut bzw. seine Bedenken mit jemandem teilt. Als wirklicher Mitwisser oder gar Beihelfer hält man eher dicht, weil man evtl. selber Probleme kriegen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 10:25
Lasst uns heute morgen einmal kurz innehalten,
und eine Kerze für Tanja anzünden:

009a61 kerze12


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 10:34
du hast recht valadon, die zeit sollten wir uns nehmen!!

in gedanken bei tanja - auf dass sie jetzt in einer besseren welt ist als dieser hier, und der täter irgendwann zur rechenschaft gezogen wird!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 12:12
@gameboy
Zitat von gameboygameboy schrieb:warum glaubst du, dass ein bekannter/freund tendenziell eher keine spuren hinterlassen würde, ein fremder hingegen schon? erschließt sich mir nicht ganz.
Weil ein Fremder tendenziell eher auffällt als ein Bekannter in meinen Augen, dazu kommt das dieser Freundeskreis sich von Anfang an sehr bemüht hat, bei der Suche zu helfen. Das ist natürlich in erster Linie gut, nur finde ich es schon ein wenig merkwürdig, wenn die Menschen die sie zu letzt gesehen haben auch gleichzeitig bei den Ermittlungen helfen.

Jetzt noch mal zu dem mysteriösen Unbekannten, wenn ich alles richtig in Erinnerung habe, wurde diese Person nur ein einziges mal (zu 100% mit Tanja) gesehen und das war dieser Vorfall an dem Bierstand, was auch nur von einer einzigen Person beobachtet wurde (der Freund der angemacht wurde). Alles danach ist nur noch spekulation, da es keinen konkreten Beweis mehr gibt das Tanja zb. am Drachenhaus war oder bei dem BZH gegen 5 Uhr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 12:23
Ich glaube übrigens nicht, dass der komplette Freundeskreis da drin steckt. Ich glaube nur das es einer von ihnen war, weiter nichts.

Was ich auch auffällig finde ist das in keinem Bericht erwähnt wurde, ob Tanja einen Freund hatte bzw. einen EX-Freund. Wie war zb. die Beziehung im Freundeskreis, gab es da Liebschaften ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 13:54
In den Publikationen zum 5. Jahrestag des Verschwindens werden wieder die mehr als 6000 gesichteten Bilder erwähnt. Auf keinem ist 100% ig sicher Tanja zu erkennen. Das kann ja Zufall sein, aber ich habe bisher auch kein Bild gesehen auf dem ein Mitglied der alten oder neuen Clique (weder Heiko, noch Alex, noch Tim, noch Christain S...) zu sehen ist. Oder habt ihr ein Bild mit denen auf dem FH Fest gesehen?

Wenn auch von denen keines existiert, dann frag ich mich ob das alles Zufall sein kann oder WO haben die sich von 23.30 - 4 Uhr aufgehalten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 14:06
servus
@grimbosq
Da sagst du etwas. ;) Dazu kommt, - Wo waren alle davor? Also bis 23.30h? Auch da findet sich nichts verläßliches zu. Auch ohne die Verschwörungstheortiker bleibe ich nach sorgfältigem Lesen als sicherstem Zeitpunkt bei 20h. Das danach ist imho möglich aber nicht zwingend so gewesen.
Noch etwas, - wieso geht man mit 100% Sicherheit davon aus, daß die Tanja gegen 04h telefoniert hat? Nur weil ihr Handy eingelogt war? Das ist mir viel zu dünn. Und wer war der am anderen Ende?

servus derweil


Anzeige

melden