Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 14:37
Oh je hört bloß auf mit den Verschwörungstheorien ala Webschreck! Nicht nur der neue Freundeskreis bezeugte, dass Tanja auf dem Fest war, sondern auch Leute aus ihrem alten Freundeskreis, sowie ein ehemaliger Nachbar von ihr. Diese Theorie ist somit totaler Unsinn, es sei denn man spinnt die Sache noch weiter und würde behaupten, dass alle Freundeskreise unter einer Decke stecken(obwohl die sich untereinander nicht einmal kennen, soweit ich weiß).

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 15:47
@Livingston
Du kannst deine Verschwörungstheorien posten, also können es auch andere. Du warst nicht dabei, also diskreditier nicht Leute die eine andere Sichtweise haben.

Ein Tatablauf aus den Jahren der Hippis (Orte und Namen wurden verändert)
Es wäre nett wenn diejenigen, die nur die Totschlag Argumente posten können, es einfach mal lassen.
Sachverhalt: Gegen 18.45/18.50h treffen sich 3 junge Männer um später gemeinsam zu einem Rock Konzert im Freien aufzubrechen. Noch im beratschlagen ob man die Zeit davor im Partykeller des einen oder der Grillhütte des anderen Kumpel verbringen soll, kommt ein weiterer Freund. Jana, eine gemeinsame Freundin wird von ihrem Bruder auf seiner Kawasaki gebracht. Der fährt aber zu seinen Motorrad Kumpels weiter. Die Kirchturmuhr schlägt da gerade 19h. So wird erst einmal im Partyraum ein Joint geraucht, dazu etwas getrunken. In guter Stimmung ziehen alle zur Grillhütte die nicht weit entfernt liegt. In der Hütte befinden sich bereits zwei weitere Mädchen. Die aber schon ganz schön stoned sind. Der zuletzt gekommene Jens hat noch Pillen die jedem den irresten Mega Kick verschaffen sollen. Aber nur er und Jana werfen diese Teile ein. Die anderen drei rauchen noch einen Kopf. Unter den lauten Klängen die aus der selbst gebauten Anlage mit Light Show kommen, dazu dem Alkohol und der Wirkung der Drogen ist die Stimmung mega. Zumal die Lichteffekte und der Rauch in dem fast dunklen Raum die Phantasiegebilde und Schattenspiele zu einem crazy Kick werden lassen. Irgend jemand gibt dann über Minuten Geräusche von sich, die schon ganz schön strange sind. Und die laute Musik teilweise übertönen. Einer der jungen Männer verläßt die Hütte da er pinkeln muß. Draußen ist es bereits stockfinster, also ca. 23h/23.15h. Er animiert die anderen nun mit zum Rock Konzert aufzubrechen. Die einzige die sich nicht rappelt ist Jana. Da alles anreden, an knuffen und schütteln nichts hilft wird Licht gemacht. Jana ist tot, einer aus dem Raum hat sie erwürgt.

An der Kasse des abgesperrten Eingangsbereich kommt es gegen 23.55/24.00h zu einem kleinen Gerangel. Vier junge Männer in Begleitung zweier Mädchen wollen keinen Eintritt mehr bezahlen. Beide Ordner die hinzu gerufen werden, sagen später aus, daß eines der Mädchen dunkle Stiefel, eine Jeans, ein beige farbenes Top und eine fast rechteckige Umhängetasche trug. Diese bestand aus bunten Lederdreiecken und war in weiß eingefaßt.

Um 03.20/03.30h wird ein stark angetrunkener Festival Teilnehmer von Ordnern rausgeworfen. Er hatte einem Mädchen ungeniert in das Top gegrapscht. Die ihm dafür ihre Umhängetasche, die aus bunten Dreiecken bestand, um die Ohren gehauen hatte.

Gegen 04.40/04.55h bemerkt ein freiwilliger Helfer des DRK ein Mädchen, daß sich erbricht. Er fragt ob alles ok ist oder ob sie mit zum Zelt kommen will. Die winkt ab. Sie trägt eine Jeans, Stiefel, helles Top, dazu eine Tasche aus bunten Dreiecken.

Eine Mutter die gegen 06.50 mit ihrem Fiat zum Konzert Gelände fährt, sie will ihre und die Nachbartochter abholen, bemerkt eine Gruppe junger Leute. Die torkeln teilweise und ein Mädchen dreht eine bunte viereckige Umhängetasche in der Luft. Die einen weißen Rand hat.

Dieses hat sich so zugetragen. Die Tage später vermißt gemeldete Jana war somit den /glaubhaften Zeugenaussagen nach/ noch um 06.50 am Leben und unterwegs.

Bevor die üblichen „AllesBesserWisser“ jetzt losschlagen, - hat diese Geschichte wenn auch drei Jahrzehnte früher passiert nicht verdammt viele Parallelen?

Servus derweil wastl


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 15:56
@Livingston

Ich glaube, Du hast nicht verstanden was ich meinte. Mir geht es in keinster Weise um eine "Verschwörungstheorie". Mir geht es darum zu überlegen, weshalb keine Bilder existent sind.

Wir alle wissen nicht, wo vorgeglüht wurde. Fakt ist doch lt. den ganzen Berichten, dass Tanja und die Clique erst gegen 23.30 Uhr zum Fest kamen. Was wäre denn, wenn das Vorglühen im näheren Bereich der FH (aber nicht auf dem Fest, bspw. oben an der Bergstation der Kabinenbahn?) stattgefunden hätte? Könnte uns das nicht erklären, dass keine Bilder vorliegen? Könnte das vielleicht ein Grund dafür sein, dass letztes Jahr nochmals im Bereich des "Roten Felsens" gesucht wurde? Könnten dort die Ermittler einen unfall vermutet haben?

(alles nur Hypothese, alles ohne Beweise, aber man kann denk ich mal drüber nachdenken!)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 16:02
@bayernwastl

Danke für Deine Schilderung. Die macht mich sehr nachdenklich!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 16:18
@bayernwastl
gibts zu den Hippis noch ne Info? ich würd das grundsätzlich gern mal nachlesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 16:32
nun ja die Geschichte ist gut und lässt nachdenken.
Im Fall Tanja ist es aber so das die die Tanja sehr sehr gut kennen sie noch bis 4:13 gesehen haben!

Danach ist nun mal alles spekulativ und wird auch so erwähnt! In den Filmen die ich von Fest sah konnte man auch viele Frauen erkennen die eine Umhängetasche trugen!

Es geht ja nur um die Zeit nach 4:13 und nicht davor!
Es gibt 30Zeugen die Tanja Gräff kannten und sie auch wirklich gesehen haben!

Das ist der Unterschied zu deiner Geschichte Bayerwastl


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 16:33
Vielleicht ist die junge Frau ja auch gar nicht verschleppt worden, sondern freiwillig weg als Aussteigerin. Sind schon ganz viele von ihren Familien weg ohne jemals wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 16:43
Ein neuer Filmbericht: Tanja Gräff - SWR Rheinland Pfalz - Landesschau vom 6. Juni 2012:

Youtube: Tanja Gräff  / SWR Landesschau Rheinland Pfalz am 6 Juni 2012 ?!
Tanja Gräff / SWR Landesschau Rheinland Pfalz am 6 Juni 2012 ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 18:38
nein Tanja ist nicht freiwillig weg

https://www.youtube.com/watch?v=TleyzrMJk50


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 18:40
Ich hab da nur " seite nicht gefunden "


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 19:20
servus
@Dusk
Die ganzen Vorgänge werden nur in einer privaten Biographie beschrieben. Ich habe sie nur gewählt, um aufzuzeigen, daß es nicht immer des großen Unbekannten bedarf.

@senia
In einem anderen Thread wird gesagt, daß das Kind durch 8 Personen betreut wurde. Real war es dann sporadisch eine Person. Du sagst 30 Leute die Tanja real kannten, sahen sie noch. Poste bitte die Namen. Du sagst Tanja ist nicht freiwillig weg. Warst du dabei? Oder glaubst du das nur?

Was ich damit sagen will, - wir alle können nur mit dem das Veröffentlicht wurde spekulieren. Und jeder wertet diese oder jene Aussage anders. Ich für mich sehe in der Gesamtschau mehr Fragezeichen als klare Antworten.

servus derweil


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 20:37
geht aber jetzt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 22:07
@bayernwastl
mir ist es wirklich egal ,aber wenn man deine Formulierungen so ansieht und deine Diktion, so fragt man sich ,ob du der ehemalige User Vidocq sein könntest ,zumal du ja auch anscheinend Ulrich Jahr kanntest. Sollte es so sein ,so wäre es schön ,wenn Du nicht in den alten Ton zurückfallen würdest ,da bisher die Beiträge für meinen Geschmack gut zu lesen waren und interessant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 22:09
@bayernwastl
Ein Tatablauf aus den Jahren der Hippis (Orte und Namen wurden verändert)
Es wäre nett wenn diejenigen, die nur die Totschlag Argumente posten können, es einfach mal lassen.
Sachverhalt: Gegen 18.45/18.50h treffen sich 3 junge Männer um später gemeinsam zu einem Rock Konzert im Freien aufzubrechen. Noch im beratschlagen ob man die Zeit davor im Partykeller des einen oder der Grillhütte des anderen Kumpel verbringen soll, kommt ein weiterer Freund. Jana, eine gemeinsame Freundin wird von ihrem Bruder auf seiner Kawasaki gebracht. Der fährt aber zu seinen Motorrad Kumpels weiter. Die Kirchturmuhr schlägt da gerade 19h. So wird erst einmal im Partyraum ein Joint geraucht, dazu etwas getrunken. In guter Stimmung ziehen alle zur Grillhütte die nicht weit entfernt liegt. In der Hütte befinden sich bereits zwei weitere Mädchen. Die aber schon ganz schön stoned sind. Der zuletzt gekommene Jens hat noch Pillen die jedem den irresten Mega Kick verschaffen sollen. Aber nur er und Jana werfen diese Teile ein. Die anderen drei rauchen noch einen Kopf. Unter den lauten Klängen die aus der selbst gebauten Anlage mit Light Show kommen, dazu dem Alkohol und der Wirkung der Drogen ist die Stimmung mega. Zumal die Lichteffekte und der Rauch in dem fast dunklen Raum die Phantasiegebilde und Schattenspiele zu einem crazy Kick werden lassen. Irgend jemand gibt dann über Minuten Geräusche von sich, die schon ganz schön strange sind. Und die laute Musik teilweise übertönen. Einer der jungen Männer verläßt die Hütte da er pinkeln muß. Draußen ist es bereits stockfinster, also ca. 23h/23.15h. Er animiert die anderen nun mit zum Rock Konzert aufzubrechen. Die einzige die sich nicht rappelt ist Jana. Da alles anreden, an knuffen und schütteln nichts hilft wird Licht gemacht. Jana ist tot, einer aus dem Raum hat sie erwürgt.


schon möglich das es vielleicht so war... aber erwürgen glaube ich nicht :P aber warum haben dann die tollen freunde ihr nicht geholfen? warum haben die dann keinen notarzt gerufen? eher drogen! sobald jemand wegen vergiftungserscheinungen hervorgerufen von synthetischen drogen auffällt, kann demjenigem geholfen werden. ( wenn es Drogen waren) Falls es schon zu spät sein sollte, und die Person ist schon Tot. Dann kann derjenige wo ihr die Drogen gegeben hat ( Xtc Pillen DMT usw... was auch immer..) Z.t zur Verantwortung gezogen werden! Derjenige hat das Zeug doch auch nur von irgendwo gekauft gehabt.

Sollten wirklich ihre eigenen Freunde Tanja irgendwelche Drogen verabreicht haben, woran sie gestorben ist, die leiche dann auf die schnelle verschwinden lassen.... wäre schon ne heftige sache!
Immerhin genug Zeit hätte der Tolle Freundeskreis dafür gehabt.

Liegt schon ziemlich nah das es der eigene Freundeskreis war. Weil beinahe nur diese Personen hätten dafür sorgen können Tanja Vollkommen Spurlos verschwinden lassen zu können. Auch wenn es nur 2 - 3 davon waren.... der restliche freundeskreis muss ja nichts von wissen.

Also nichts für ungut, mein Verdacht liegt im Freundeskreis! Und ich bin mir ziemlich Sicher das es mehrere Mitwisser geben tut!
Schweigen ist Gold! Reden ist Pappe! Und um so mehr Zeit vergeht, fällt denen das Schweigen immer Leichter...

In den ganzen Jahren hat sich schon soo Viel Stoff über die sache aufgebaut, das die mitwisser dermaßen die hosen voll haben, das keiner mehr was sagen wird, weil das vielleicht ihre eigene zukunft gefährden werden tut


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 22:16
Zitat von nightflowersnightflowers schrieb:Liegt schon ziemlich nah das es der eigene Freundeskreis war. Weil beinahe nur diese Personen hätten dafür sorgen können Tanja Vollkommen Spurlos verschwinden lassen
Also diese Argumentstion leuchtet gar nicht ein.

Nur Freunde können ein Opfer verschwinden lassen? Das glaube ich nicht. Weil es genügend Fälle gibt ,wo auch unbekannte Täter Opfer verschwinden lassen konnten..

Hier im Forum kann man die Möglichkeit des Freundeskreises oder eines Bekannten nicht ausschließen. Ob es die Polizei kann,weiß ich nicht.

Aber zu sagen ,es m u s s der Freundeskreis gewesen sein ,das geht mir viel zu weit,zumal man nach dem Aufruf zur Lynchjustiz gesehen hat ,was zu konkrete Vorwürfe auslösen können ,auch wenn es eine Geuppe von mehreren Menschen hier betrifft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 22:31
haha, das muss dir auch nicht einleuchten.... es liegt halt nur ziemlich nah das es aus dem freundeskreis kommt. warum auch immer schweigen manche leute... denen ist die belohnung scheissegal... und mittlerweile ist schon viel zeit vergangen...
ehm lynchjustiz? für wem den biite???


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 22:35
@nightflowers
es muss nicht einleuchten, aber es liegt nahe?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 22:39
schon, ich habe halt einfach so meinen verdacht geäußert, das die oder der täter aus dem freundeskreis kommt... ob nah ob fern... wer weiss es? komm bitte sag es DU mir großer Lehrer


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 22:45
@nightflowers
danke für Deinen sehr entspannten und gepflegten Diskussionstil. Bin mal gespannt,was hier so aus dir wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2012 um 22:48
@Luminarah
bleib mal beim thema. und was aus mir hier wird steht nicht zur sache ;)


Anzeige

melden