Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 19:05
@Scipper
Alles richtig. Nur wollte sie nicht bei einem Freund übernachten? Oder hat es sich anders überlegt? Gesetz den Fall sie kannte den Unbekannten doch näher. Nur ihr Umfeld nicht, soll ja vorkommen. Oder ist aus einer Laune heraus zu ihm mit gegangen/gefahren. Wenn meine Tochter bis morgens auf einer Fete ist, erwarte ich nicht, daß sie vor dem frühen Abend wieder auftaucht.
Warum macht dann die "Clique" so früh Alarm? Diese Frage ist spannend, nicht welche Aussage ganz, halb oder wegen zugesoffen völlig falsch ist. Nach Lage der Dinge war doch vor frühestens 16-17h nicht mit ihr zu rechnen. Und selbst wenn sie mit immerhin 21j noch um 21h nicht sichtbar gewesen wäre, wer hätte sich dann schon große Gedanken gemacht? Es war zudem Sonntag.

servus

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 19:14
Ich habe hier mal die zwei üblichen Fußwege von der Fachhochschule zur Moselbrücke dargestellt:

a2a64e Wege-nach-Trier


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 19:25
@bayernwastl

Von einer Übernachtung bei einem Freund ist mir nichts bekannt. Tanjas Mutter sagte (in einem ZDF-Film von Mona Lisa), dass Tanja spätestens zum Mittagessen bei ihren Eltern zu Hause sein wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 19:35
@Scipper
Wollte, - warst du immer zum zugesagten Zeitpunkt zum Essen zurück? Ich nicht. Und das hatte nichts mit zuverlässig oder unzuverlässig zu tun. Das war dann eben die neue Liebe oder der Suff. ;)

servus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 19:42
Zum gelben Fußweg: Es gibt eine Abkürzung von der FH zum Schillingsteg, die ich leider vergessen habe in das Bild einzuzeichnen. Diese Abkürzung führt über eine Treppe direkt zum Schillingsteg. Den Weg gehen meist die FH-Studenten, die zu Fuß gehen, also nicht im weiten Bogen durch den Wald.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 19:47
@bayernwastl

Tanja galt als sehr zuverlässig. Ich selbst galt nie als zuverlässig. Ich kam und ging wie ich wollte. Bei der Bundeswehr wollten sie mir das abgewöhnen. Zum Teil hatten sie Erfolg damit mit Ordnung beizubringen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 19:58
@Scipper
Zuverlässig mal hin oder her. Gegen 04h oder 05h noch aktiv, dann zu 12h zum Essen zurück?
Ab wann haben sich denn die Eltern einen Kopf gemacht? Das finde ich nicht oder habe es übersehen.

servus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 19:59
@bayernwastl

Tanja wohnte bei ihren Eltern und man war gewöhnt, dass sie zu Hause anrief, wenn es mal etwas später wurde. Du kannst die alten Zeiten (als es keine Handys) gab, nicht mit heute vergleichen. Ich bin abends ausgegangen (ohne ein Handy) und wenn ich nicht pünktlich daheim war, gab es Ärger. Erst bei der Bundeswehr hatte ich die Freiheit, heimzukommen wann ich wollte, wobei dort aber gewisse Vorschriften galten, an die ich mich gewöhnen musste, was mir aber nicht schwergefallen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 20:03
ich weiss zwar nicht mehr wo ich das gelesen/gesehen hatte - aber ich habe es auch so in erinnerung, dass sie bei einem freund übernachten wollte. und ich meine dieser freund wäre alex gewesen.
kann das jemand bestätigen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 20:09
@Scipper
Jetzt mal am real Leben orientiert, - Gedankengang
Sie wird vom xyz aufgerissen oder reißt den auf. Gegen 6 ist man bei ihm in der Kiste. Gegen 9 wird erschöpft eingepennt. Meinste dann schreibt sie bei aller Zuverlässigkeit mit 21j noch eine SMS? Ich nicht. servus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 20:13
@gameboy

Es mag sein, dass Tanja in Trier eine Anlaufstation hatte, wo sie übernachten konnte, denn die Mutter hat mal in einem Film gesagt, dass sie dachte, Tanja könnte bei einer Bekannten oder einem Freund sein. So wie es aussieht, war jedoch keine Übernachtung von Tanja bei einem Freund geplant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 20:17
@Scipper
Im Leben gehts oft ungeplant zu. Gerade nach so Feiern.

wer von denen die hier voll im Thema sind, hat denn die Vermißt Melde Zeit der Eltern parat? Bzw. die Erste Meldung durch die Clique?

servus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 20:29
@bayernwastl

Dein Bild von Tanja stimmt nicht. Tanja ist keine Herumtreiberin gewesen, die einfach mit einem
fremden Mann nach Hause mitgeht und bei diesem übernachtet bis zum Mittag oder Abend. Was du oder ich früher gemacht haben, ob wir kamen oder gingen wie wir wollten, spielt dabei keine Rolle. Erstens machen Männer ohnehin was sie wollen und zweitens wohnte Tanja noch bei den Eltern, so dass sie mit diesen auch abgesprochen hat, wann sie nach Hause kommt, damit die Mutter nicht mit dem Mittagessen auf sie wartet und der Vater sich keine Sorgen machen muss. Sie galt nicht nur als zuverlässig, sondern sie war es auch. Wenn sie mal ausging, kam sie pünktlich heim. Oder sie rief per Handy zu Hause an, dass es später werden könnte. Das wurde in mehreren Filmberichten gesagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 20:34
@bayernwastl

Das Verhalten von Männern unterscheidet sich erheblich vom Verhalten von Frauen. Wir können nicht unser Verhalten mit 21 Jahren auf eine 21-jährige Studentin übertragen, die bei den Eltern wohnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 20:39
@Scipper
du sagst es Scipper. und nachdem sie so zuverlässig und strukturiert war stand fest, dass sie konkret bei jemandem übernachten wollte. wenn auch nur für ein paar stunden.
jemand wie tanja überlässt das ganz sicher nicht dem zufall!

die eltern hatten sie ja erst zum mittagessen zurückerwartet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 20:40
@bayernwastl

Die Vermisstenanzeige wurde am Freitag dem 8. Juni 2007 am Nachmittag aufgegeben. Vorher hatten Tanjas Freunde im Freundeskreis herumtelefoniert (Telefonkettenumfrage) wo Tanja sein könnte. Da keiner wusste wo sie war, wurde nachmittags die Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgegeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 20:50
Mir drängt sich immer das Gefühl auf, daß diese "laß mich in Ruhe, ich will einfach nur nach Hause" Geschichte stimmt, sie danach aber keinem Fremden oder Halbfremden zum Opfer gefallen ist, sondern einem ziemlich guten Bekannten, der sich in dieser Situation als Retter anbot, ihr möglicherweise seine Zuneigung, heimliche Liebe oder sonstwas gestand und Tanja, mittlerweile müde und angenervt, darauf unwirsch reagiert hat und bei diesem Jemanden die Sicherung durchgebrannt ist.

Völlig spekulativ, nicht zu beweisen, gebe ich zu.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 20:52
@Scipper
...und demzufolge schließt sich gleich die nächste unklarheit an - warum die person sie nicht vermisst, bei der sie eigentlich übernachten wollte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 20:57
@spekulatius

So ungefähr stelle ich mir das auch vor. Ich nehme an, dass Tanja, so wie sie geschildert wird, nicht der Typ "Mensch" ist, der sich gerne fremden Leuten anschließt spät in der Nacht, zumal auf nahezu jedem großen Fest ab einer gewissen Uhrzeit (meist ab 4 Uhr) die Besoffenen das Bild bestimmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 20:58
@Scipper
DAS KANN ja alles sein. NUR muß es an diesem Morgen auch so gewesen sein? Das kann nur sie oder der mögliche Täter beantworten. Deswegen ist das davor noch keine Garantie das es jetzt auch so war. Das ist alles Wunschdenken. Wenn die Hormone verrückt spielen ist keiner mehr zurechnungsfähig. Und dazu reicht der eine Blick, der daß Feuer entzündet.
Also ist schon mal - seit dem 7 verschwunden falsch, denn der Freitagmorgen war längst der 8.

Dazu was du schon angemerkt hast, wo sollen bei dem Bauzaum 8* Leute hinter hohem Gebüsch verdeckt und fast vom BZ getroffen worden sein? Info Polizei Pressemeldung.

Richtig @gameboy war das nun der Alex oder nicht? So etwas sehe ich als wichtig an.


servus


Anzeige

melden