Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 21:04
@gameboy

Unklar ist, was Tanja nach dem Fest vorhatte, denn aufgrund ihrer Zuverlässigkeit nehme ich an, dass sie einen Plan hatte, für den Fall, dass sie nach dem Fest nicht bei einem Freund übernachten konnte. Wenn sie Abends zu ihrer Mutter sagte, dass sie zum Mittagessen daheim sein wollte, dann ist anzunehmen, dass sie nach dem Fest nicht sofort nach Hause wollte.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 21:09
Einer der zuständigen Ermittler der Polizei äusserte sich dahingehend, dass Alex bis in den Tag hinein irgendwo im Freien gefeiert hätte.

Tanja hätte ,wäre sie mit ihm zusammengeblieben,hätte mit ihm und den anderen das Fest verlassen also auch bis in den Tag hinein irgendwo im Freien feiern und dann anschliessend nach Hause zu den Eltern fahren können. Es hätte keiner Schlafgelegenheit bei jemandem zuhause bedurft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 21:16
@Scipper
dass sie nen plan b in der tasche hatte ist in meinen augen sehr unwahrscheinlich.
struktur heisst struktur - sie war ein zuverlässiger mensch und solche charaktere verlassen sich in der regel auf die verabredungen die man getroffen hat. es war m.e. definitiv mit irgendjemand fix ausgemacht, dass sie dort pennen kann.
ich meine mich zu erinnern, dass in einem der fernsehberichte die mutter bei diesem alex anruft - weil sie der meinung ist, dass tanja bei ihm übernachtet hätte. darauf meinte er, man hätte sich in der nacht aus den augen verloren.
wenn die mutter ihn als übernachtungsmöglichkeit im kopf hat, dann wird tanja das im vorfeld zu hause wohl so kommuniziert haben.
also wäre er derjenige gewesen, der sie als allererster hätte vermissen müssen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 21:17
@meermin
okay-so war das also geplant, danke fur die info..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 21:19
Wir wissen nicht ob das Nachfeiern im Freien das sich bis in den Tag hineinzog im Vorfeld geplant worden war oder ob es sich um eine spontane Aktion handelte, die erst nach Verlassen des Festes beschlossen und dann durchgeführt wurde.

Die Ermittler der Polizei werden genau diesen Sachverhalt sicher hinterfragt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 21:24
@gameboy

Ab 6 Uhr morgens war angeblich noch Grillen angesagt. Ob das stimmt, weiß ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 21:29
Wenn nach dem Fest ein Grillen stattfand, dann muss das ja vorher geplant worden sein, denn wie sollte man morgens nach einem Fest noch Grillen können, wenn man nichts vorbereitet hat? Oder war das eine spontane Idee? Und falls ja: Woher hat man so schnell das Grillgerät und das Grillgut und so weiter gehabt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 21:30
@meermin
So ist es sicherlich. Denn nur so kommt - ab 04.13h ist alles offen zustande. Also fällt der BZH weg, der mögliche oder unmögliche Fremde, Bus usw.

Wer von der Clique hat denn nun zuerst mit der Telefonkette angefangen? Denn wenn Tanja um 12 - 13h bei den Eltern gewesen wäre, wovon die engeren Freunde ja dann ausgehen mußten, dann hätte es doch keinen Grund der Suche gegeben. Der Punkt ist für mich ersteinmal völlig unlogisch und unklar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 21:33
Telefonkette würde mich auch nochmal interessieren.
Logisch wäre gewesen, wenn sich jemand aus der neuen Clique irgendwann am Donnerstag mal Sorgen darüber macht, warum Tanja denn nicht nach kam in die City obwohl sie es um 4 ja noch angekündigt hatte..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 21:36
@bayernwastl

Einer der Schulfreunde hat am Tag nach dem Fest (7. Juni 2007) Tanja telefonisch anrufen wollen. Er hat das in einem Fernsehbericht sinngemäß gesagt. Er hat sie aber nicht auf ihrem Handy erreicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 21:41
@Scipper
Gut, also dann am 8 Juni 2007 nach 14h. Oder hatte er eine konkrete Zeit gesagt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 21:45
@gameboy

Im Rahmen der Telefonkette wurde freitags ein Freund aus Tanjas neuer Clique angerufen. Die Mutter von Tanja hat in einem WDR-Film geschildert was er sagte, als sie ihn fragte, ob er wisse wo Tanja ist. Angeblich hat er gesagt: "Ich weiß nix. Wir haben uns aus den Augen verloren auf dem Fest."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 21:53
@bayernwastl

Der Schulfreund rief am 7. Juni 2007 (Donnerstag) an, nicht erst am 8. Juni 2007 (Freitag). An dem Freitagmorgen war bereits "die zweite Nacht" vergangen, in der Tanja nicht zu Hause war. Daher organisierte der Schulfreund im Auftrag von Tanjas Mutter die Telefonkette. Als sich im Rahmen der Telefonkette rausstellte, dass keiner wusste wo Tanja ist, wurde die Vermisstenanzeige erstattet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 21:59
also hatte sich die neue clique bis immerhin freitag pro-aktiv so gar nicht gekümmert?
und das obwohl sie mit denen eigentlich noch verabredet war und nicht mehr am treffpunkt erschienen ist?

finde ich ehrlich gesagt äusserst befremdlich!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 22:02
@gameboy
Was heißen könnte, daß sie alles nach ihrer Lebensart sahen oder es sie nicht wirklich interessiert hat. Womit ich nach wie vor zu der Telefonkette noch keinen rechten Sinn sehe. Die Tanja war 21 Jahre alt, nicht 12.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 22:06
@wastl
na ja, wenn jemand ohne irgendein lebenszeichen 2 nächte nicht nach hause kommt, von dem man das in dieser form so gar nicht kennt - dann ist das schon besorgniserregend.
ich kann diese aktion der freunde durchaus nachvollziehen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 22:13
@gameboy
Zustimmung, aber ab wann hat die "Clique" mit der Telefon Kette angefangen? Das finde ich nirgends.
War das Donnerstag 7 Juni 2007, ca. 14-15h, dann ist mir das zu früh.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 22:19
@bayernwastl

Wie lange hätten denn Tanjas Eltern - deiner Meinung nach - auf Tanja warten sollen, als sie nicht zum Mittagessen und zum Abendessen und auch nicht zum Frühstück am Freitag erschien? Die Eltern haben das einzig Richtige getan und am Freitagnachmittag die Vermisstenanzeige bei der Polizei erstattet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 22:26
@bayernwastl

Die neue "Clique" hat nicht die Telefonkette gestartet, sondern die alten Schulfreunde von Tanja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2012 um 22:31
@Scipper
Ich habe nicht gesagt das die Eltern zu früh , - sondern dann eben die alte Clique/Freunde. Wenn ich mir vorstelle, ich bin nicht zu 12-13h bei meinen Eltern, das mit 21 Jahren, dann meine Freunde mich 1-3 Stunden später stalken, die hätte ich alle zum Teufel gejagd. Denn jeder braucht seinen persönlichen Freiraum ohne Freunde. Aber noch kenne ich keine glaubwürdige Zeit zu der TK. .


Anzeige

melden