Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2015 um 20:47
https://www.facebook.com/thomreu/posts/881582135198192:0

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2015 um 21:34
@Tibetdog

Schöne Idee.
Wer Facebook hat, sollte das Bild ebenfalls teilen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2015 um 00:12
Das Plakat ist GENIAL!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2015 um 00:15
kann es jemand auch hier einstellen? ich kann den link iwie nicht öffnen....
und für die nicht-facebooknutzer wäre das auch gut


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2015 um 01:15
Da müssten wir Thomas um Erlaubnis fragen... Oder wie sieht es mit Einbetten aus? Mooment...




^^? Klappt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2015 um 07:51
So...ich habe gestern die Foto-Anfragen an die ehemals mitschreibenden User/innen rausgeschickt.

Auswahlkriterien waren die Anzahl der Beiträge ( mindestens 100 ), sowie der Zeitraum des Mitschreibens(2011 bis 2013 wurde hier bevorzugt). Auf diese Weise habe ich mir 36 User/innen ausgeguckt.

Von den 36 Personen, hatten 12 bereits ihre Mitgliedschaft bei Allmy beendet und sind nicht mehr per PN kontaktierbar.

Verblieben also 24, die ich allesamt per PN angeschrieben habe.

Mal sehen was bei rumkommt.


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2015 um 12:09
@x-aequitas



danke!



künstlerisch ganz gut gemacht, ansonsten natürlich nicht so brauchbar


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2015 um 13:57
@Vorsichtfalle

Meinst Du es ist nicht so brauchbar,ich weiß nicht so genau.

Auf jeden Fall hat man alles wichtige was Tanjas Fall betreffen tut in 20.Sekunden
im Kopf.

Wenn das Plakat sehr vielen Leuten zugänglich gemacht wird,wer weiß vielleicht ruft
es Erinnerungen wach die wichtig sind !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2015 um 14:03
@Zfaktor


ja für uns ist das alles einleuchtend. jemand der sich noch nicht damit beschäftigt hat wird wird nur bahnhof verstehen. naja, vllt ermuntert es den ein oder anderen zu googlen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2015 um 14:11
@Zfaktor
@Vorsichtfalle


Also ich sehe in diesem Plakat auch keinen großen Vorteil, vor allem weil dort auch wiederholt Begriffe auftauchen, die nur verwirrend sind und/oder den Fall nicht weiter führen z. B. "Priesterseminar" oder örtliche Verweise, die einem Ortsfremden nichts sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2015 um 14:18
Bauzaunhelfer ist drauf...das ist die Hauptsache.

Aber Ernsthaft, es dient dazu den "Fall" am Leben zu halten,vielleicht macht es den ein oder anderen neugierig.
In Trier und Umfeld dürfte es sowieso jeder noch auf dem Schirm haben, Überraschungszeugen wird es nach den ganzen Jahren nicht mehr geben.
Ich wohne im Ruhrgebiet da ist der Fall so gut wie unbekannt, zumindest kennt ihn aus meinem Umfeld niemand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2015 um 15:45
Das Plakat ist genial. Durch die Piktogramme wird jeder, der auch nur entfernt mit dem Fall zu tun hat/hatte oder Interesse hat, angesprochen/zum Nachdenken angeregt. Komplexe Sachverhalte werden bildhaft dargestellt und regen so zum Mittdenken und Nachforschen an.
Es wird Interesse geweckt durch die Dichte an Wörtern und Assoziationen, ein normales Vermisstenplakat leistet das nicht, die Informationen sind dann sofort wieder aus dem Kopf, wenn man die gesuchte Person nicht kennt.
Auch würde der Grossteil der Bevölkerung niemals die vielen Aspekte des Falles erfassen können, mit dem Plakat wird die Komplexität und Vielschichtigkeit auf einen Blick verdeutlicht.

Dazu noch grün wie die Hoffnung und die stirbt für mich im Fall TG auch zuletzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2015 um 17:02
die, die hier behaupten, das Plakat würde nicht weiterhelfen, haben schlichtweg keine Ahnung. Das ist prägnanter als das Fahnundungsplakat und warum? Weil die drei wichtigsten Sachen prägnant abgebildet sind. Meinetwegen können nun die Corel-Draw Benutzer das Gegenteil behaupten, aber je mehr man es publiziert, desto besser wird es.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2015 um 17:22
@katzeundhund
Zitat von katzeundhundkatzeundhund schrieb:die, die hier behaupten, das Plakat würde nicht weiterhelfen, haben schlichtweg keine Ahnung.
danke! sehr nett von dir!


das plakat ist gut um bei denen die sich schon mit dem fall beschäftigt haben aufmerksamkeit zu erregen. es lenkt nur leider nicht den fokus auf die entscheidenden fragestellungen.


abilfe könnte sein eine seite anzugeben, auf der die fakten und offenen punkte nachzulesen sind.


ich stelle mir nur gerade vor, jemand der von dem fall noch nichts mitbekommen hat sucht sich seine infos im netz zusammen. dann gute nacht!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2015 um 17:29
@Vorsichtfalle
sind sie grafiker oder kommunikationswissentschaftler oder weshalb diese kette der schlussfolgerungen?
Wenn nein: Das Plakat setzt genau die richtigen Impulse, drei Dinge (Name und vermisst) und schon ist der User drin.

und eine Seite anzugeben bringt gar nichts, weil die Aufmerksamkeit nun mal auf dem Plakat liegt (auf dem im Übrigen genügend Informationen sind) und nicht auf einem ihrerseits vorgeschlagenen Backlink im Netz.

und:
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:ich stelle mir nur gerade vor, jemand der von dem fall noch nichts mitbekommen hat sucht sich seine infos im netz zusammen. dann gute nacht!
Dieses Forum und 1427 Seiten später ist es genau das, was diesen Thread ausmacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2015 um 17:35
@katzeundhund


wer ist wann wo verschwunden?

leider beantwortet dieses plakat diese fragen nicht.


wer es teilen möchte, kann es ja teilen. erhoffen würde ich mir davon nicht allzu viel.

sinnvoller wäre es aus meiner sicht die fakten zusammenzustellen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2015 um 17:39
@Vorsichtfalle
wo siehst du denn da keine fakten drauf auf dem Plakat?
Und da die Kripo noch nicht einmal beantworten kann, wann und wo TG verschwunden ist, ist es eben das Normalste, da keine Einschränkung vorzunehmen.

Und mit Fakten zusammen stellen ist man ja in den letzten 8 Jahren nicht wirklich gut gefahren. Da hat sich einer Mühe gemacht, es gut gemacht und natürlich gibt es dann immer welche, die alles besser wissen, aber eben nicht so eine Aktion auf die Beine stellen. Ist zwar schade, aber ist halt so.

Die Aktion ist auf jeden Fall gelungen und bringt was. Mehr, als weitere 100 Seiten Forum Spekulation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2015 um 17:46
Das mit dem Plakat ist gut gelungen und man wird aufmerksam gemacht. Würde ich den Fall nicht kennen und es sehen, so würde ich die verschiedenen Schlagwörter nachschlagen und so kommt man ohne weiteres auf den Fall Tanja Gräff.

Es ist eine gute Idee um den Menschen den Fall noch mal ins Gedächtnis zu rufen bzw sie darauf aufmerksam zu machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2015 um 19:21
Ich bin da ganz bei @vorsichtfalle.


Anzeige

melden