Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.02.2015 um 10:59
Bestimmt nicht um Sport zu machen, aber sie hatte doch angeblich irgendeinen Bekannten der dort arbeitete. Darüber müssen wir auch nicht diskutieren, es KÖNNTE sein, dass sie dort lang gegangen ist, ob sie das tat, ob das auch nur wahrscheinlich ist, ist eine andere Frage, auf die wir sowieso keine Antwort erhalten werden.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.02.2015 um 14:26
https://www.allmystery.de/bilder/km78957/39

Ich finde diesen Facebook-Eintrag seltsam. Wurde ja auch schon öfters diskutiert, aber...
wie kann der Nutzer, bereits am 7.7., 6.38 Uhr (ich nehme an p.m.), von Entführung sprechen? Weiß jemand, ob Eintrag und Uhrzeit "echt" sind? Das wäre ja gerade mal 12-14 Stunden nach Tanjas Verschwinden.
In dem Fall müßte man ja davon ausgehen, daß der Schreiber irgendwas weiß. Vielleicht hat er auch mitbekommen, daß bereits nach Tanja gesucht wird. Trotzdem, der frühe Zeitpunkt macht mich stutzig.
Weiß jemand, ob die Polizei dem nachgegangen ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.02.2015 um 14:53
Über den link kommt man nur auf das Bild einer Karte. Du schreibst 7.7. ist das ein Fehler? Verschwunden ist sie am 7.6.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.02.2015 um 15:19
@suicidesquad
Chelsi meint das hier:

t10c153 47ba45 Blogeintrag

siehe: Beitrag von Scipper (Seite 239)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.02.2015 um 15:20
@suicidesquad
Sorry, Tippfehler, und, es war natürlich nicht Facebook sondern Myspace. Sorry, der link funktionierte nicht ;)
Danke @valadon!
Natürlich kann es sein, daß der Eintrag in westpazifischer oder sonstiger Zeit gemacht wurde...
aber das wäre ja gerade meine Frage, ob die Polizei dies überprüft hätte. (Das müßte doch technisch möglich sein, oder?)
Wenn ja: wäre das doch ein Ansatz für Zeugensuchen gewesen: wer hat diesen Post gelesen, wer weiß was, etc.
Wer kennt die User usw.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.02.2015 um 16:35
Ich sehe schon, es wird nie aufhören!
Der Fall hätte bereits 2007 gelöst werden können wenn man die Bedeutung der Bilder erkannt hätte; ich bot bereits vor knapp 2 Jahren an, zusammen mit Kriminaltechnikern die Bilder auszuwerten...man lehnte ab...freilich ohne in der Zwischenzeit etwas relevantes bezüglich der Lösung des Falles beizutragen...soweit es von außen den Anschein hat muss man einräumen; inzwischen erlaubt sich eine etwas zwielichtig erscheinende Staatsanwaltschaft die Unverschämtheit, einen pensionierten Beamten, welcher aller Wahrscheinlichkeit die gleiche Spur im Auge hat (in Bezug auf Vorgänge, welche sich etwa 1 Stunde vor dem Zeitpunkt der hier aufgenommenen Videobilder zugetragen hatten) als verrückt zu titulieren, während scheibchenweise bekannt wird, dass diese Spur eigentlich schon vor Jahren hätte verfolgt werden können...was offenbar nicht geschah!

Nun gut, mehr als mich hier im Forum mit dem immer gleichen Thema zu "vergnügen" bleibt mir nicht zu tun...


@Jana7781
Zitat von Jana7781Jana7781 schrieb:Dein dritter jpg-Anhang ("Pappflaschenszene") zeigt auf dem vierten Bild einen roten Pfeil, der auf einen Lichtreflex hindeutet. Das sieht aus wie ein Lichtreflex des silbrigen Gürtels, der von der Frau getragen wird, welche hier auf Seite 1357 von vorne gezeigt wurde.
Das dürfte eines der am schwersten zu ermittelnden Dinge sein, die man hier sieht...es könnte sich um die Schnalle der Damenhandtasche handeln, welche Tanja auf Höhe der rechten Taille trägt. (ist aber nicht 100sicher)

Wir haben es hier mit der Überlagerung mehrerer Gegenstände zu tun:
1) zuunterst die Jeans (weitestgehend von Tanjas "Hawaiitasche" verdeckt)
2) darüber die Hawaiitasche
3) darüber die Damenhandtasche (das Indiz für das Vorhandensein einer weiteren Person, genauer gesagt einer Zeugin...besser gesagt wohl Mitwisserin...welche Tanja aller Logik nach gekannt haben dürfte
4) darüber der Arm Tanjas; sie hält ein durchsichtiges "Objekt" in DinA4-Format in der Hand...dazu noch einen grauen Gegenstand (von dem ich vermute, dass es sich um ihr Handy handelt)
Zitat von Jana7781Jana7781 schrieb:Außerdem kann man die dunklen Längsstreifen seitlich auf der sonst verwaschenen Jeans bei beiden Frauen gut erkennen.
Kann man nicht!
Was Du siehst ist Tanjas Hawaiitasche...sonst gar nix (die Jeans ist als "Dreieck" am untersten Bildrand auf dem zweiten Bild von rechts zu sehen...alles andere "bläuliche", das da zu finden ist, wo man die Hose erwarten würde, zeigt den Hemdstoff der von Tanja auf den Einkaufsbeutel aufgenäht worden war)
Zitat von Jana7781Jana7781 schrieb:Was du als Ohrring erkennst würde von der Form her sehr gut passen. Aufgrund der Unschärfe kann es sich jedoch auch um einen Schatten aus dem Hintergrund handeln. Außerdem würde der Ohrring viel zu weit unter dem Ohr hängen
Nein, es kann sich nicht um einen Schatten handeln...es gibt weitere Bilder aus einer anderen Sequenz, welche dies bestätigen (ich habe mit weitaus mehr Bildern gearbeitet als hier zu sehen sind)...und nein, sie hängen nicht zu tief (wie kommst Du darauf?)
Zitat von Jana7781Jana7781 schrieb:Die Frau ist und bleibt für mich bauchfrei. Auf einem Bild von hinten sieht die Lendenregion ähnlich aus wie bei der "Pappflaschenfrau" von der Seite (leichtes Hohlkreuz?)
Was soll der Satz aussagen?
Die "Pappflaschenfrau" sieht aus wie die "Pappflaschenfrau"?
Das Bild, welches klar und deutlich die Damenhandtasche zeigt als Tanja noch im Hintergrund tanzt hattest Du vermutlich übersehen; ich stelle es nochmal ein:
Handtasche1 7Original anzeigen (1,0 MB)


Hoffe jetzt vielleicht doch etwas zur Aufklärung beigetragen zu haben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.02.2015 um 16:50
@Vorsichtfalle

Wenn Du "glaubst" dass die beiden Personen nicht identisch sind wäre es sinnvoll hier den Beweis anzutreten, denn ich habe den Weg, den diese Person während etwa 1 Minute Videospielzeit zurücklegte genau verfolgt und kann mir die Aussage erlauben, dass ich mit 100%iger Sicherheit aussagen kann, dass es sich um die gleiche Person handelt!

Also bitte Butter an die Fische oder sein lassen! ;)

Ob es sich bei der Person um den pöbelnden Unbekannten handelt weiß ich nicht!
Deschunty/Böhm scheinen einen Mann mit Spitzbart gefunden zu haben, der ihnen irgendwie interessant zu sein scheint; dazu fällt das Wort "Deathmetal-Szene"

Der Mann, von dem ich ausgehe, dass es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um den Pappflaschenmann handelt gehört der Trierer Deathmetal-Szene an...mehr kann ich dazu nicht schreiben.
Also entweder handelt es sich hier um den Spitzbart oder eine andere Person, die sich von der Spitzbart-Spur ableiten hatte lassen können (oder auch nicht).

Das wissen nur Deschunty/Böhm!

Das mit der Korpulenz kannste vergessen...das erscheint nur so...hat was mit dem Schwenken der Kamera zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.02.2015 um 17:27
weiter @ vorsichtfalle...
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:ich erkenne auch wirklich nicht viel. ich muss zugeben, dass ich mich mit der pfm-theorie auch noch nie wirklich geschäftigt habe. wenn das hier den rahmen sprengt, kannst du @Matthäi mir das auch per pm senden.


mich würden folgende fragen interessieren:

wen meinst du genau mit dem pfm?
wann sollen die fotos entstanden sein (ich habe mal was aufgeschnappt, dass du eine uhrzeit entdecken konntest)
ist der pfm = der unbekannte vom bierstand = der unbekannte vom bzh
hältst du den pfm für den täter?
Ich kann´s Dir nicht verdenken, dass Du dich nicht weiter damit beschäftigt hast...es ist salopp gesagt "stinklangweilig" sich mit sowas auseinanderzusetzen und für mich das erste und auch das letzte Mal dass ich mir sowas antue; für mich ist entscheidend, dass ich den Beweis erbringen kann, dass es sich mit praktisch 100%iger Sicherheit um Tanja handelt und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um den Mann, den ich darin erkenne, das ganze um 5 Uhr und eine Szene zeigend, welche einen Mann in einer Smalltalksituation mit Tanja zeigt...und er dürfte sie gekannt haben.
Das reicht um festzuhalten, dass es diesem Mann (wenn er sie gekannt haben sollte und ich keinen Fehler gemacht haben sollte) offensichtlich egal war, dass er sich mit dem Opfer in einem späteren Vermisstenfall noch um 5 Uhr...zu einem Zeitpunkt also, zu dem die Kripo händeringend nach Zeugen sucht...tanzenderweise auf der Fete unterhalten hatte.
Entweder er weiß von gar nix und er hatte einfach keinen Bock, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen oder er weiß was...mehr kann man nicht sagen!
Das gleiche gilt für die Frau, der die Handtasche gehört auf die Tanja offensichtlich aufpasst; da hier offensichtlich Aufbruchstimmung herrscht, Tanja mit "Prinzessin auf der Erbse" bekannt sein muss und zusammen mit ihr wahrscheinlich noch einmal die Toilette aufgesucht hatte und sie später...während sie auf die Handtasche aufpasste...behängt wie ein Weihnachtsmann nochmal wild am abtanzen war kann man daraus schließen, dass sich hier mit einiger Wahrscheinlichkeit eine Dreiergruppe bestehend aus Tanja, "Prinzessin auf der Erbse" und Pappflaschenmann gefunden hatte (eventuell gehören noch mehr Personen dazu...diese sehe ich aber nicht im Video bzw. kann sie nicht zuordnen falls sie dennoch gefilmt worden sein sollten; es könnte auch sein, dass sich "Prinzessin auf der Erbse" und "Pappflaschenmann" lediglich kurz gesehen haben, sich also 2 "Zweiergruppen" herausgebildet hatten: Tanja+"Prinzessin auf der Erbse" bzw. Tanja+Pappflaschenmann)

Als Uhrzeit hätte ich 4:56 anzubieten; eventuell etwas später (da zwischen der Uhrzeit und der Szene mit dem Kameraschwenk noch 2 "Bildschnitte" zu beachten sind...ich denke, dass sie nur kurz gedauert haben dürften; sollte ich mich hier irren käme die entsprechende Zeitdauer dazu...es könnte also auch "kurz nach 5" gewesen sein)

Ob der "pöbelnde Unbekannte" der gleiche wie der PFM ist...wie schon geschrieben: man könnte dies zusammen mit dem RA klar stellen (ich vermute, dass er es bereits für sich getan hat; davon erfahre ich aber nichts weil ich hier nur der Depp bin, der die Arbeit macht und sich für jeden kleinen Arbeitsschritt und für jede Erkenntnis rechtfertigen muss ohne dass es einen Unterschied macht wenn er es dann genauer darlegt was er denkt, sieht und macht ;))

Ich habe mehrere Hypothesen ob es sich hier um einen Tatverdächtigen handelt...tendenziell gehe ich mittlerweile davon aus, dass es sich lediglich um einen Mitwisser handelt. (es müsste aber unbedingt ausgeschlossen werden, dass sowohl er als auch "Prinzessin auf der Erbse" nicht tatverdächtig sind!)

Ich vermute, dass sich hier 2 Vorgänge überlagert haben, wir es also mit einem komplexen Tatgeschehen zu tun haben bei dem Tanja eventuell "zwischen die Fronten" geraten sein könnte.


Was ich interessant finde:

-Despovideo
-Kritik von RA Böhm/Ex-Ermittler Deschunty
-Schrei am Moselufer"
-Löschung angeblichen Beweismaterials von einem Handy durch A.H.
-Kameraraub auf Fete
-Homburg-Spur
-peinliches Verhalten der Staatsanwaltschaft
-Lüge eines pensionierten Beamten (Mitglied der ersten Soko) mir gegenüber dass die Despospur "unter Einbeziehung von Tanjas Eltern Freunden und Bekannten" als "nicht-Tanja" klassifiziert worden sei (zumindest wurde ich abgewimmelt; es muss sich nicht um eine gezielte Desinformation gehandelt haben...dies sei fairerweise erwähnt)
-(garantiert noch was vergessen ;))

...ansonsten kommt gleich eine PN! ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.02.2015 um 17:52
Nachtrag...klar habe ich noch was vergessen:
-die (offiziell unbestätigten) Einloggvorgänge von Tanjas Handy irgendwann um 5 herum


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.02.2015 um 18:18
@Matthäi

+ Mantrailer
+ Belohnung
+ Unbekannter
+ "Sie kannte den Typen doch gar nicht"
+ Heuhaufen
+
+
= Kontext!?!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.02.2015 um 18:58
@Matthäi
hallo,

danke für deine Auflistung. Ich werde wohl etwas benötigen um dies alles durchzuarbeiten.

Mir ist bewusst, dass deine arbeit hier eher skeptisch gesehen wird. auch ich will nicht verhehlen, dass ich momentan nur in der position bin zu sagen: "ok. nehme ich mal so auf. ich weiß aber noch nicht ob mich das alles überzeugt"

ich würde vorschlagen sich der thematik auf andere art und weise zu nähern. hierzu habe ich gersten um 19.42 einen beitrag geschrieben. er behandelt die frage was tanja unmittelbar in der zeit nach 4.15 gemacht haben könnte. nach deiner ansicht ist sie auf der party geblieben. nehmen wir dies mal als gegeben hin. tatsächlich spricht ja durchaus etwas dafür, dass tanja auf dem gelände blieb. warum sollte sie weiter feiern gegangen sein? warum mit personen, die bislang unbekannt sind? wer ihrer freunde war noch auf der party? warum gibt es keine sichtungen von ihr (wenn man "deine" fotos mal beiseite lässt)?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.02.2015 um 19:09
Chelsi, ich glaube dieser Eintrag wurde später bearbeitet, der ursprüngliche Eintrag enthielt noch keine Infos bzgl TG, daher das frühe Datum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.02.2015 um 19:13
/dateien/78957,1423591986,UnbertznanntOriginal anzeigen (0,2 MB)Nochmal auf das leidige thema Frau beim pappflaschenmann....

ich glaube auf folgendem Bild eine armbanduhr schimmernd erkennen zu können..
wurde das schon einmal diskutiert?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.02.2015 um 20:16
https://www.allmystery.de/bilder/km78957/155

Hier ein Foto , das die Ohrringe zeigt , vordergründig schwarz, aber von hinten kupferfarben, zumindest hat es auf diesem Bild den Anschein als wäre es so. Und sie hängen tief herunter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.02.2015 um 20:32
@Matthäi Betreffend deines Eintrages um 16.35h: Du sprichst es aus und ich sehe es genau so.
Da passt jemandem oder mehreren nicht die Meinung und dann wird diese
Schublade aufgezogen und man tituliert jemanden als "unzurechnungsfähig". So geht
das nicht! Das ist mir zu einfach und billig. Würde schließlich auch indirekt
implizieren: Wenn er "unzurechnungsfähig" bei der Ermittlungsbehörde war...wer
ist es dort noch alles? Nein, so ist es natürlich nicht. Jeder versucht sein Bestes
zu geben bzw. hat sein Bestes zu geben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.02.2015 um 21:01
Dann lassen wir das doch einfach so stehen:
es gibt User, die meinen auf dem Bild TG zu erkennen und es gibt User, die dies nicht tun. Und fertig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.02.2015 um 21:14
@Matthäi
Hat man denn mal den Kameramann und den Moderator im grünen T-Shirt vom Despo-Video befragt? Nach der Uhrzeit der Aufnahme und nach den Leuten (evtl. Tanja) die sie gesehen hatten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2015 um 04:23
@chelsi selbst auf Autobahnen können diese Hunde spuren lesen selbst wenn diese von über 30000 Fahrzeugen täglich benutzt wird.

Dieser Fall wird höchstens von einem dieser Spezialisten, einem Fallanalytiker gelöst werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2015 um 12:21
..bin nur kurz hier...

@eagle
Zitat von Eagle83Eagle83 schrieb:ich glaube auf folgendem Bild eine armbanduhr schimmernd erkennen zu können..
wurde das schon einmal diskutiert?
Tanja trägt auf so ziemlich jedem Foto welches wir kennen eine Armbanduhr am rechten Handgelenk (obwohl sie Rechtshänderin war); dies trifft auch auf die Frau im Despovideo zu (leider trifft es nicht nur auf diese Frau zu, sondern auch noch auf eine weitere, die sich nur wenige Meter hinter ihr aufhält)
Es ist eines von einer ganzen Reihe von Kriterien, die es mir erlauben, Tanja zu identifizieren.

@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Hat man denn mal den Kameramann und den Moderator im grünen T-Shirt vom Despo-Video befragt? Nach der Uhrzeit der Aufnahme und nach den Leuten (evtl. Tanja) die sie gesehen hatten.
Ich weiß es nicht...hatte mal versucht, die "Filmproduzentin" zu kontaktieren...aber die wollte wohl nicht (hatte keine Antwort bekommen).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2015 um 12:51
@zeus
Zitat von y-rayy-ray schrieb:+ Mantrailer
+ Belohnung
+ Unbekannter
+ "Sie kannte den Typen doch gar nicht"
+ Heuhaufen
+
+
= Kontext!?!
Mit diesen Spuren kann ich z.T. weniger anfangen (ist natürlich meine persönliche Meinung)

Belohnung: da scheint ein gewisser Ermessensspielraum zu existieren (möglicherweise hat die Höhe aber doch mit einer denkbaren Idee der Ermittler zu tun, dass man es hier mit "Bandenkriminalität" zu tun haben könnte...
"Unbekannter": aus irgendeinem ominösen Grund erkannte ihn niemand (seltsam wenn es sich um den Pappflaschenmann gehandelt haben sollte...wahrscheinlich hatte es sich tatsächlich um eine andere Person gehandelt, die vermutlich einer anderen Gruppe angehört hatte als der Pappflaschenmann (das ist aber nur so eine Idee von mir, die auf einer Hypothese beruht dass Tanja "zwischen die Fronten geraten" sein könnte)
"Sie kannte den Typen doch gar nicht": sollte das stimmen, wäre davon auszugehen, dass sie eben zu jenem Unbekannten ins Auto stieg (ob beobachtet oder vermutet sei jetzt mal dahingestellt), der Pappflaschenmann (und eventuell diese "Prinzessin auf der Erbse"...falls es sich um kein Phantom handelt) aber eine Ahnung davon haben müssten/könnten, um wen es sich handelt (aber aus irgend einem Grund entweder nichts dazu sagen wollen/können (oder aber...schlimmer noch...nichts sagen dürfen)
"Heuhaufen": eine Ausrede!

Kontext:

2 Gruppen stehen einander feindlich gegenüber; die eine (A.H. + Pappflaschenmann) weiß etwas über die andere Gruppe oder schuldet denen Geld (oder was auch immer...); die andere Gruppe (bestehend aus vielleicht 2 "Unbekannten") macht auf der Fete Stunk (so ein Vorgang wurde auf Video festgehalten; prompt wurde die Kamera entwendet); dann haut A.H. samt Freunde ab (vielleicht um dem Ärger aus dem Weg zu gehen)
Die "Unbekannten" fahren diesem Teil der Gruppe hinterher und behelligen eine Freundin von A.H., welche sich aus der Situation befreien kann ("Schrei am Moselufer") und sogar noch ein Foto der davonfahrenden Angreifer machen kann welches dann von A.H. gelöscht wird, worüber sie sich später wutentbrannt öffentlich äußert.
PFM/Tanja bleiben auf der Fete weil sie sich von der Gruppe um A.H getrennt hatten (Momjul-Sichtung: sie waren unterwegs Richtung Serpentinenparkplatz) und blieben noch eine Weile auf der Fete, weil beide dann zu den anderen aufschließen wollten (Rolle der "Prinzessin auf der Erbse" unklar: war nicht bei der Serpentinenwanderung mit dabei aber dann im Despovideo; vielleicht gibt es sie doch nicht weil es Tanjas Damenhandtasche war?...)
Drachenhausszene: Tanja wird noch einmal gesehen (mit dem Pappflaschenmann oder einem der Unbekannten?)
Bzh-Szene: Tanja wird zusammen mit dem Unbekannten gesehen und später von ihm entführt als sie alleine in die Stadt runtergeht (k.A. warum sie nicht mit dem Pappflaschenmann runterfährt; vielleicht hatte der den Ärger mit dem Unbekannten mittlerweile ebenfalls satt)
Tanja könnte eine Art "Pfand" dargestellt haben und die andere Gruppe sollte mit ihrer Entführung (Homburg!) erpresst werden.
"Irgendjemand" war der Meinung, dass der Sachverhalt einer Erpressung nicht in die Öffentlichkeit gehört und man verschweigt das. (die Idee einer Entführung scheint nicht als völlig abwegig empfunden worden sein, da man eine Woche später Pallien abriegelt um die Häuser zu durchsuchen da aus einem davon irgendein lauter Streit zu hören gewesen sein soll, der irgendwas mit "festgehalten" zum Inhalt gehabt haben soll)

Das ganze ist selbstverständlich nur ein Konstrukt, eine Idee um der Sache etwas näher zu kommen.


Anzeige

melden