Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.12.2014 um 12:56
@Trierer
Zitat von TriererTrierer schrieb:Tanja war wohl sehr verliebt in den, sie kannten sich ca. 4 Wochen wie die Mutter meinte.
Mit dabei war auch die EX vom Prinz, die R.
Der Prinz aber bestritt bei der Polizei, eine engere Beziehung mit Tanja zu haben und hatte keine Ahnung. Er war es, der die Fotos vom Fest auf dem Handy einer Zeugin gelöscht hatte und zwar als Tanja vermisst wurde aber noch ehe die Polizei nach Tanja zu suchen begann.
Jetzt müsste man halt wissen, ob diese Zeugin (war das auch R.?) das Löschen von Fotos (was ja noch nichts wirklich beweist oder besagt, aber trotzdem "eigenartig" ist) zu Protokoll gegeben hat.
Wenn nicht, sollte diese Zeugin diesbzgl. mal Stellung nehmen, warum sie es nicht gemeldet hat.
Wenn ja, sollte diese Zeugin mitteilen, was auf den Fotos zu sehen gewesen ist.
Außerdem sollte der Prinz Auskunft darüber geben, was auf den besagten Fotos zu sehen war.
Und warum ihm die Panik überkam, die Fotos löschen zu müssen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.12.2014 um 13:03
@Trierer
Zitat von TriererTrierer schrieb:es muss auch nicht was mit der Death Metal Band zu tun haben, der Prinz war zum Beispiel auch in Motorradclub aktiv, ich will nicht, dass man falsch verdächtigt.
Was für ein Motorradclub war das?
Ist der Hinweis auf den Motorradclub auch schon weitergegangen? Fänd ich nicht unwichtig.
Es besagt zwar noch nix.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.12.2014 um 13:22
Mir scheint es doch so, als ob das Stochern im Trüben ein Ende hat.

Der Anwalt scheint seit der Lanz-Sendung zubeißen zu wollen. Nur spielt die Polente wohl noch nicht mit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.12.2014 um 13:48
Ich wünsche euch übrigens allen frohe Weihnachten =)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.12.2014 um 13:50
Merry X-Mas!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.12.2014 um 14:14
ich schliesse mich mit an ... :-) Merry Xy Christmas :-) Vielleicht wird irgendwann mal der Fall TG geklärt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.12.2014 um 14:22
Naja, zu euphorisch bin ich noch nicht. Ich bin aber generell eher zweifelnd und pessimisstisch...

Allen ein gutes Weihnachtsfest!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.12.2014 um 14:23
Wenn die doch einige verdächtige Leute namentlich haben, können/sollten die mal herausfinden, wo die geparkt haben! Diese Information wäre nicht zu unterschätzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.12.2014 um 14:27
@Momjul
ja schon, aber was lässt sich heute noch großartig herausfinden? Das ist doch das Problem. Genauso alte Handydaten... wer hat wen in der besagten Nacht noch angerufen? alte Userprofile (wer stand mit wem wo in Kontakt) usw usf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 00:28
@Trierer

ich kenne mich sehr gut in Trier aus ;) deshalb weiß ich auch von was du sprichst ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 00:39
im SWR wird deutlich auf jemanden hin gewiesen dessen Identität hier den meisten die sich schon länger mit dem Fall auseinandersetzen bekannt sein dürfte. Ein Mitlglied dieser Death Metal Gruppe. Aber der Mensch auf dem Standbild (seltsamt das ausgerechnet dieser Ausschnitt der Akte gezeigt wird ?! Soll das ein Versteckter Appell sein?) sieht nicht aus wie das Mitglied der Gruppe. Allerdings wenn man dieser Person die Kappe absetzt könnte man Ähnlichkeiten zum PFM sehen.

Warum wird ausgerechnet diese Akteneinsicht eines Fotos gezeigt, warum nicht jede X Beliebige. Mir fällt nur eins ein, man münzt ganz klar darauf das jemand diesen Mann erkennt und sich meldet. Also gehe ich davon aus das es sich hier wahrscheinlich nach Ansicht Böhm um den Unbekannten (Mann mit Kappe) handelt der Tanja zuletzt begleitete.

Die nächste Frage ist warum wurde dieses Bild nie veröffentlicht (SOKO) um mögliche Zeugen zu finden, selbst wenn es sich um jemand anderen gehandelt hätte, wäre das Foto schnell ausgeschieden nach dem sich die Betroffenen gemeldet hätten. Einfach nur unverständlich nach so vielen Jahren !!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 00:53
Ich muss es noch einmal betonen. Diese Person da auf dem Standbild sieht aus wie Tanja und trägt die selbe Frisur wie sie an diesem Abend. Was ist hier schief gelaufen, warum wurde dieses Foto nie bekannt gemacht? Gerade doch weil der männliche Part relativ deutlich zu sehen ist. Höchstwahrscheinlich ist dies Tanja! Ich bin davon überzeugt. Dem zur Folge der Mann der Unbekannte (Kappe muss man nicht zwangsläufig den ganzen Abend tragen). Scheint auch ein schroffer Typ zu sein, so sieht er zumindest aus.

Ich bin wirklich stinksauer und verstehe in keinster Weise weshalb von "keinen Spuren" die Rede ist, wenn man einfach die Spuren nicht sieht oder nicht sehen möchte. Das kann doch alles nicht wahr sein ! Nach so vielen Jahren tauchen solche Fotos auf? !

Dieses Bild ist kein Vergleich zum PFM, es ist viel deutlicher und man könnte den Mann ohne Zweifel ein Gesicht geben. Bzw. man hätte nach ihm suchen können, NEIN SOGAR MÜSSEN !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 03:11
guten morgen,


...also, mir drängen sich hier sofort zwei fragen auf:

1. ist das "der" getränkestand, an dem sich die "lass tanja in ruhe!"-szene ereignete, und

2. zu welcher uhrzeit wurde dieses foto gemacht?


desweiteren wurde hier, so glaube ich, ein feiner trick angewendet:

der herr ra böhm wird gefilmt, und "zuuuufällig" liegt dieses bild auf dem tisch, so daß jeder den jungen mann im hintergrund klar erkennen kann.

hätte der herr ra böhm dieses bild in die kamera gehalten, und z.b. gesagt "wir vermuten, daß auf diesem foto die tanja ist.", dann hätte vor ausstrahlung des beitrages das gesicht verpixelt, oder zumindest schwarze balken auf die augen gelegt werden müßen.

wobei- als "normaler" fernsehzuschauer hatte man wohl nicht die reaktionsschnelle, auf einen blick bewußt jemanden zu erkennen, es sei denn, die sendung wurde aufgenommen, und sodann wäre die möglichkeit vorhanden, die person im standbild genauer zu betrachten.

aber: wer macht das schon?

dafür ist aber auf die jungs und mädels vom tg-thread verlaß, und der junge mann kann nun hier in ruhe betrachtet werden...

...vielleicht erkennt sich ja sogar jemand selbst wieder (hier im thread soll ja angeblich gott und die welt vorbeischauen).


übrigens, mir ist aufgefallen, daß der mann auf dem foto ja geradezu ein prachtexemplar von "bartschatten" (KEIN zweitagebart!) vorweisen kann- wie aus dem lehrbuch...


trotzdem sollte jeder aufpassen, daß er alles noch auseinanderhalten kann, von was hier geredet bzw. geschrieben wird:

1. ein "unbekannter" am getränkestand, der den begleiter von tg anraunzt, und tg zum verweilen bringt,

2. ein peugeot-fahrer mit "bartschatten", und

3. ein klar auf einem foto erkennbarer junger mann, der in der nähe der vermeintlichen tg steht, wobei nicht klar ist, zu welcher uhrzeit die aufnahme entstand, und auch nicht, ob der abgebildete näheren kontakt zur vermeintlichen tg hatte.


...könnte natürlich auch sein, daß dieses bild lediglich als beweis für die anwesenheit von tg auf dem fh-fest dienen soll.


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 07:06
@AlbertE

schrieb:

Dieses Bild ist kein Vergleich zum PFM, es ist viel deutlicher und man könnte den Mann ohne Zweifel ein Gesicht geben. Bzw. man hätte nach ihm suchen können, NEIN SOGAR MÜSSEN !!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich kann die helle Aufregung, in die dich dieses Bild versetzt nicht nachvollziehen.

Ich sehe darauf lediglich 4 Personen. Ein Frau, die mit einer nicht unerheblichen Wahrscheinlichkeit, Tanja Gräff sein könnte. 2 Frauen und ein Mann.

Das Bild gibt keinen Aufschluss darüber, ob ein Kontakt zwischen der möglichen Person Tanja Gräff und dem Mann bestand.

Ich habe es vor längerem schon einmal geschrieben.

Man stelle sich einmal die Theoretische Möglichkeit vor, dass Tanja an diesem Abend von einem Fotografen begleitet worden wäre. Dieser Fotograf macht alle 30 Sekunden ein Bild von Tanja.

Als Ergebnis bekommt man Hunderte Bilder, auf denen Tanja mit einem oder mehreren Männern abgelichtet worden wäre.

Das Bild unter dem Fantaschirm ist nur eines von mehreren Hunderten von Bildern, die in diesem Theoretischen Konstrukt an diesem Abend entstanden wären.

Deshalb sehe ich keinen Grund, den Mann, den wir auf dem Bild sehen in den Focus zu stellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 07:43
Beitrag von LIncoln_rhyME (Seite 540)

Hier gings uA schonmal um das Bild....Den Rest kann man sich dann zusammensuchen im Thread...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 10:59
@EDGARallanPOE

Ganz genau so ist es. Auf allen "angeblichen" Tanja Fotos sind noch andere Personen zu sehen, aber nie ein einer eindeutigen Konstellation, dass man sagen könnte, die "Tanja" hat einen Kontakt zu den Personen oder kennt sie gar.

Daher ist jede weitere Beschäftigung mit diesen Bildern unsinnig. Die echte Tanja war auf einem Fest mit ca. 10000 Leuten, und genau wie Du sagst, hätte man Momentaufnahmen mit tausenden von ihnen machen können. Wer glaubt die Polizei würde und könnte nun hinter all den tausenden her rennen und am besten noch deren Umfelder, Bekannte, Freunde, emails usw. überprüfen, der lebt wirklich in einer Fantasiewelt.

Bisher bleibt es dabei: die Ermittler, die viele Stunden mit sehr vielen Bildern verbrachten haben festgestellt, dass keines davon Tanja zeigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 11:05
@all

Ich würde in den Vorgang auch nicht zu viel hineininterpretieren. Für mich sieht es wirklich rein zufällig aus, dass das Bild gezeigt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 11:39
@Vorsichtfalle
Ja sehe ich auch so, wäre einfach zu plump!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 11:51
@Bravoo

Plump?
Vielleicht steckt dahinter wirklich die Intention, die von @AlbertE angesprochen worden ist. Vielleicht wollte der RA genau das bezwecken, weil er keine andere Möglichkeit sah, dieses Bild zum Gesprächsthema zu machen. Und wie man hier sehen kann, hat es funktioniert.

@Rick_Blaine

Leider kann man wirklich nicht sagen, dass Tanja mit einer gewissen Gruppe unterwegs war. Aber vielleicht hat der Anwalt irgendeinen Ansatz, den er jetzt noch nicht mitteilen kann bzw. möchte. Aber es stimmt was du sagst: man sollte dem Bild nicht zu viel Bedeutung beimessen, weil es gegenwärtig überhaupt nichts aussagt, was einen weiterbringen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 11:56
@Blondi23
Gut aber die mir als einzig einleuchtende Intension wäre.....der Bezug zu dem Pappflaschenmann wie ihr ihn nennt (was mir bis jetzt noch nicht klar ist warum überhaupt).
Meint, den Bezug zu dieser grässlichen Death Szene.
Da kann ich mir vorstellen liegen verschüttete Indizien vielleicht sogar?


Anzeige

1x zitiertmelden