Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 23:26
Zitat von suicidesquadsuicidesquad schrieb:Der mir bisher bekannte Ablauf war folgendermaßen:

- Tanjas Freund C.S. versucht sie am 07.07.2007 gegen Mittag zu erreichen, erfolglos
- Gegen 15.00 Uhr am 07.07.2007 ruft C.S. Tanjas Mutter an
- Gegen 17.00 Uhr ruft C.S. die Mutter erneut an
- C.K. initiiert eine Telefonkette (entweder am Nachmittag des 07.07. oder am Vormittag 08.07.
- 08.07.2007 vormittags gehen Freunde zur Polizei und "organisieren einiges"
- 08.07.2007 Tanjas Mutter ruft A.H. gegen 15.00 Uhr an und erfährt, dass Tanja nie beim ihm war
- Tanjas Eltern fahren (in Begleitung von A.H.? / eines Freundes) zur Polizei um eine Vermisstenanzeige aufzugeben

bzgl. dem Zeitpunkts der Telefonkette kann ich mich auch geirrt haben
Danke für deine Aufzählung. Ich würde die Liste gerne noch ergänzen:

- 07.06.07, 11.57 Uhr: H. H. schreibt an seine Bekannte "noch gut häm komm". Man kann davon ausgehen, dass er zu diesem Zeitpunkt noch nichts wusste, auch wenn die Frage im Nachhinein natürlich in ein ganz anderes Licht rückt.
-07.06.07, 17.06 Uhr: R. schreibt an A. H. "DU ARSCHLOCH..." Hier kann man sehr wohl davon ausgehen, dass die Beteiligten zu dem Zeitpunkt schon alle Bescheid wussten.

Umso erstaunlicher ist es, dass A. H. am Telefon mit der Mutter eher teilnahmslos gewirkt haben soll. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung. Ich müsste mir den Beitrag noch einmal anschauen. Wobei es natürlich auch sein kann, dass es ihm einfach unangenehm war.

Die Frage ist und bleibt, ob die ganze Intiative wirklich von C. S. ausging oder ob dieser nicht von anderer Stelle gehört hat, dass T. G. in der Nacht nicht mehr aufgetaucht ist. Denn nach wie vor bleibt sein Engagement nur ein paar Stunden nach einer großen Party merkwürdig. Vielleicht war er nur Mittelsmann.

Ich weiß, dass all diese Dinge hier schon zig mal diskutiert worden sind. Aber man kann es nicht oft genug wiederholen. Besonders nicht unter den neuen Vorzeichen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 23:47
@domlau
Die Nachricht habe ich damals voreilig online gestellt - nach kurzer Überlegung nahm ich diese wieder von meiner Seite und leitete sie an die Polizei weiter


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 01:16
@suicidesquad, gestern um 20:24


guten morgen,

...gibt es für den von dir aufgespürten blogeintrag auch einen link, bzw.: hat der blog, und auch der verfasser, einen namen?

hier noch ein hinweis auf ein kleines malheur deinerseits: tg verschwand am morgen des 07.sechsten.2007 (du schreibst 07.siebter.2007).


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 01:24
@domlau

Schaust Du hier: http://www.blogigo.de/gedanken_oder_fragen/Tanja-Graeff-spurlos-verschwunden/252/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 02:06
@Rick_Blaine, heute um 01:24


gudde moien,

...ech soen dir vill mols merci fir de informatiounen.


mfg: domlau

ps: grins!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 02:16
@domlau

Lach, und das mir, wo meine einzige Verbindung zu Luxemburg doch die ist, dass ich als Kind Desiree Nosbusch im Fernsehen gesehen habe :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 02:23
Die Sinuskurve ist ganz schön hektisch im Augenblick,da geht es schneller als man denken kann
nach Homburg,anschließend gleich ins tiefste Luxemburg und eine
Sekunde später ist man wieder bei Tanjas Freunden.

Aber doch ganz spannend Momentan.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 02:25
@Rick_Blaine, heute um 02:16


...ja, und da wäre dann allerdings auch noch dein kleines, aber feines schwarzgeldkonto- schon vergessen?

aber- die drogen und die schwarzgeldkonten interessieren uns nicht, wir wollen nur wissen, was mit tg geschehen ist!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 02:27
@domlau

Aber das ist doch in der Schweiz. :)

@Zfaktor

Pass mal auf, das wird noch viel wilder, wenn herauskommt, dass die Pappflasche und der Prinz ihre satanischen Videos nicht mehr in der Garage in Homburg, sondern jetzt in den Bauruinen in Selscheid machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 02:28
@Rick_Blaine

:) :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 06:21
@brotherlouie
Ja der Unterschied ist, die einen wiederholen wie eingespeicherte Sätze auswelchem Grund auchimmer.
Ich weil ich sie ernst meine:

mein post vom 3.1.22.43
ähm.
Ich höre zum ersten Male daß satanische Filme produziert wurden eventuell in Verbindung mit diesem Fall.
Daß es eine solche Szene gibt wissen wir doch inzwischen wohl alle.
Also halte ich dies nicht für abwegig.
Aber wir können da nicht recherchieren, weder ob der "grosse Unbekannte" in diese Szene Einlass gefunden hat,noch ob der "Prinz" aus diesem Grunde sich selber in Schutz nehmen muß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 10:03
Da nach dem 4:13 Telefonat niemand sonst mehr mit Tanja geredet hat,bzw. es keine Zeugen gibt, die bezeugen können oder wollen danach noch mit ihr geredet zu haben wäre es zumindest denkbar, dass in jenem letzten Telefonat ein Alternativtreffpunkt zur Porta ausgemacht wurde.

Es stellt sich generell die Frage wo sich Prinz und Hofstaat nach 4:30 aufgehalten haben.

Der Innenstadtbereich wurde erst sehr viel später vom Bahnhof aus mit einem Taxi verlassen.

Es hätte also , rein theoretisch die Möglichkeit bestanden sich auch noch woanders mit Tanja zu treffen bevor die Fahrt stadtauswärts ging.

Warum wird über diesen Punkt nie etwas berichtet. Es kann als Fakt angesehen werden, dass um 4:30 noch nicht alle nach Hause fuhren und ins Bett gegangen sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 10:05
Nachdem ich lange Zeit nur still mitgelesen habe, muss ich mich mal wieder einklinken und eine Frage loswerden.
Ich habe es doch richtig verstanden, dass der Bauzaunarbeiter bei dem Streit, den er beobachtet hat, kurze Zeit später auch den Mann mit der eventuellen Tanja in einem dunklen Peugeot mit luxemburgischen Kennzeichen gesehen hat, oder?
Ein ebensolches Fahrzeug wurde doch auch am Silbersee einige Zeit später gesichtet, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 10:09
@Ninhunter
So ist es.

Zum Prinzen und dem Hofstaat und der Frage nach deren Aufenthaltsort zwischen 4:30 und 6:00 sei noch hinzugefügt, dass angenommen werden kann, dass sich auch Ritter Heiko morgens auf der Suche nach dem Schloss irgendwo verlaufen haben könnte, und dabei der Edelfrau Svenja begegnet ist, die ihm den Weg wies.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 10:11
@Ninhunter
Gesehen haben will.
Jedoch alleine im Auto.Ohne die tanjaähnliche Frau.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 10:15
Ich stelle jetzt mal meine Theorie auf. Bitte zerfetzt sie in jeglicher Hinsicht, wenn euch irgendetwas einfallen sollte, was dagegen sprechen könnte.

Angenommen, es hat sich tatsächlich bei dem streitenden Pärchen am Bauzaun um Tanja Gräff gehandelt... Die vermeitliche TG hat laut Bauzaunarbeiter ja mehrfach geäußert, sie wolle einfach nur noch nach Hause. Der Mann fährt dann schließlich mit dem Fahrzeug vor. Auf dem Weg zum Fahrzeug geraten die beiden in heftigen Streit, welcher dann ausartet. Tanja muss ja nicht unbedingt SICHTBAR im Auto gesessen sein. Sie könnte auch irgendwo gelegen haben. Allerdings könnte auch sein, dass das ganze erst später (z.B. auf dem "Nachhauseweg") ausartet.

Damit meine Theorie und der Verdacht weiterhin aufgeht, wäre es "positiv", wenn die Sichtung des Autos am Silbersee auch tatsächlich real gewesen ist. Zudem muss es sich natürlich auch um TG am Bauzaun gehandelt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 10:23
@Ninhunter
Diese Theorie wurde bereits sehr oft angedacht. So könnte es gewesen sein.

Bliebe die Frage warum Tanja in diesem Fall den Prinzen nicht über ihre Planänderung informiert hätte und bliebe die Frage warum Tanja sich noch so lange auf dem Festgelände aufgehalten hat obwohl sie gegenüber einem Zeugen zuvor grosse Eile gezeigt hatte und was sie in dieser Zeit gemacht hat bzw. mit wem sie in der Zeit von 4:05 bis 5:00 zusammen war.

Es kann davon ausgegangen werden dass Tanja bereits ab dem Telefonat um 4:05 nach einer schnellen Mitfahrgelegenheit hinunter ins Stadtgebiet gesucht hat. Hier könnte einer der Schlüssel zur Lösung des Falles zu finden sein, das vermute ich zumindest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 10:30
Wäre es denkbar, dass der Peugeotfahrer möglicherweise verliebt war, oder er TG eventuell in irgendeiner Hinsicht ein wenig dazu gedrängt haben könnte, noch länger an der FH zu bleiben? Es würde zumindest für mich Sinn ergeben und einen Grund darstellen, weswegen sie den Prinzen nicht angerufen hat und ihm "abgesagt" hat. Eventuell hat der Peugeotfahrer sehr eifersüchtig reagiert oder lange auf sie eingeredet...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 11:06
@Ninhunter
Vorstellbar und möglich. Bei diesem angedachten Szenario bliebe die Frage offen wieso sich die sogenannten "Gebüschler" , wichtige Zeugen, nie gemeldet haben.

Wenn sie nichts mit dem Verschwinden zu tun haben sollten, aber sie die letzten Personen waren, die noch mit Tanja redeten, warum melden sie sich dann nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2015 um 11:12
Passend zu einem Thema von gestern habe ich noch folgenden Zeitungsartikel gefunden. Ich vermute, dass es sich um die Person handelt über die gestern hier diskutiert wurde, bin mir da aber nicht sicher.

http://www.wort.lu/de/lokales/verurteilter-moerder-rastet-aus-4f61c9b7e4b0860580aa8e79
Wegen einer Schlägerei in der Strafvollzugsanstalt in Schrassig musste sich am Mittwoch jener Mann am Bezirksgericht Luxemburg verantworten, der im Dezember 2007 wegen des Mordes an der 20-jährigen Elodie zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden war.

Der heute 48-Jährige hatte im August vergangenen Jahres einen Mithäftling mit einer selbstgebastelten Schlagwaffe angegriffen, den Insassen auch mit Faustschlägen traktiert und ihn dabei verletzt. Ursache des Streits war angeblich, dass der Mithäftling den Angeklagten beschuldigt hätte, etwas mit dem Verschwinden der Trierer Studentin Tanja Gräff zu tun zu haben.

Die Staatsanwaltschaft forderte am Mittwoch wegen Körperverletzung weitere sechs Monate Haft für den verurteilten Mörder. Das Urteil ergeht am 21. Dezember.



Anzeige

melden