Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.01.2015 um 12:39
Alle von Zeugen und/oder den Ermittlern genannten Uhrzeiten (mit Ausnahme der wohl nachweisbaren Handydaten) können m.A. nach nur als ca. Angaben dienen. Ich recht unwahrscheinlich, dass einer der Zeugen sich die ganz genaue Uhrzeit gemerkt hat. War zu dem Zeitpunkt ja auch überhaupt nicht notwendig.

Daher würde auch ein Szenario passen, dass Tanja um 4 Uhr mit AH Kontakt hatte bspw. per SMS, worauf er ihr telefonisch von 4.09-4.13 Uhr erklärte, dass die Gruppe schon auf dem Weg an die Porta sei.

Dies wiederum würde mir erklären, warum Tanja nach dem "schnellsten Weg" gefragt hat, vielleicht auch nur rhetorisch um abzuchecken, ob sich eine Mitfahrgelegenheit anbietet. Vielleicht hat sie gerade wegen dem schnellen Hinterherkommen ihre Vorsichtsprinzipien sei es am Parkplatz oder auf dem Weg nach unten über Bord geworfen. Ab da ist wiederum alles möglich (Kabinenbahn, Homburg..)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.01.2015 um 14:06
@phansen, heute um 02:28


guten tag,

...einen konstruktiven und seriösen eindruck hätte dein beitrag auf mich gemacht, wenn du mir mitgeteilt hättest, was welche angeblichen fehler in offiziellen pressemeldungen mit dem von mir geschriebenen zu tun haben.

butter bei die fisch´!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.01.2015 um 22:09
Ich glaube Tanja wäre sehr gerührt wenn sie sehen könnte, wie viel Anteilnahme es immer noch gibt, selbst 7 Jahre später.

Und wie viele Menschen sie nicht vergessen haben und immer noch kämpfen für Gerechtigkeit. Ich glaube genauso hätte sie es sich gewünscht, hätte sie noch einen Wunsch frei gehabt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.01.2015 um 22:29
Sie wird immer weiter leben in unseren Herzen, im Gegensatz zu ihrem Peiniger der selbst lebend eine tote Seele hat. Er wird ständig von Zweifeln geplagt sein und jeden Tag aufs neue bestehen müssen. Ich wünsche ihm das er niemals zur Ruhe kommt und sich innerlich ständig auf der Flucht befindet. Tanja wird er niemals mehr auslöschen können, sie ist in unseren Herzen verankert und das kann er nicht nehmen. Er wird immer wieder damit konfrontiert werden und jedes mal sein Werk vor Augen sehen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.01.2015 um 22:48
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Er wird ständig von Zweifeln geplagt sein und jeden Tag aufs neue bestehen müssen
Es soll leider auch Tätertypen geben, die das überhaupt nicht juckt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2015 um 14:07
Warum sollte eine ortskundige Person nach dem schnellsten Weg fragen?????


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2015 um 15:47
@ThRink

Vielleicht weil es eben nur eine rhetorische Frage war. Wir wissen ja auch nicht den ganz genauen Wortlaut.

"Sag mal, wie komm ich jetzt am Schnellsten in die Stadt" würde sicher auch die Suche nach einer Mitfahrgelegenheit nicht ausschließen eben nach dem Motto "Fährt einer von Euch in die Stadt"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2015 um 15:53
@AlbertE
Kanntest du Tanja Gräff?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2015 um 17:38
@grimbosq

Ja, soweit richtig und nachvollziehbar - und dennoch hinterlässt diese Frage einen Beigeschmack. Der Mickey-Mouse-Platz war ihr nicht unbekannt, die FH war ich nicht unbekannt... den Weg kannte sie, die Möglichkeiten, in die Stadt zu kommen, kannte sie auch.

Ich wage jetzt mal die These, dass Tanja ebenfalls über die Abfahrtzeiten des Shuttle-Busses informiert gewesen ist - und demnach kannte sie auch die möglichen Haltestellen des Busses...

Diese Frage macht so einfach keinen Sinn.

Gut, wenn man annimmt, dass es früh am Morgen gewesen ist und ihr Gesprächspartner vielleicht auch nur die Hälfte mitbekommen hat... aber warum dann "Mickey-Mouse-Platz"?

Diese Szene verbirgt so verdammt viele Fragen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2015 um 18:18
@all


guten abend,

...wahrscheinlich ist tg bei diesem telefonat bewußt geworden, wie sehr sie sich zuvor vertrödelt hatte, und daß es nun "viertel vor ultimo" ist (war).

hätte mich, in ähnlicher situation, eine bekannte, von der ich wüßte, sie kennt sich sehr gut aus in der gegend, nach dem schnellsten weg in die stadt gefragt, ich hätte geantwortet: "na, am schnellsten geht es, wenn du dich da runterbeamen läßt."

und wahrscheinlich nur das hätte ihr auch wirklich weitergeholfen, ansonsten noch nicht mal ein startbereiter hubschrauber.

außerdem möchte ich an dieser stelle darauf hinweisen, daß abschließend für mich noch nicht 100% sicher ist, daß sie nach dem nkp gefragt habe, tf sagt im fernsehinterview lediglich, sie habe nach dem schnellsten weg in die stadt gefragt.

akzeptable quelleninfo bezüglich "nkp, tf, 04:00h"" weiterhin erbeten...


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2015 um 19:49
@Waldeck

das glaube ich nicht ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2015 um 19:53
@Schimpanski
ja dumme und unterbemittelte oder Triebgesteuerte Tätertypen mögen diese Eigenschaft besitzen. Ich gehe hier aber eher davon auß das der Tätertyp nicht ganz so dumm war und keinen unterirdischen IQ besaß oder an einer Geisteskrankheit litt. Denn mit diesen Faktoren wäre das ganz nicht so gut und "spurlos" für ihn ausgegangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2015 um 21:05
@AlbertE
Gerade Psychopathen sind nicht selten sehr intelligent dafür aber auch oft emotional verarmt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2015 um 21:10
@Schimpanski
Die meisten Psychopathen in meinem Leben habe ich in der Uni kennengelernt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2015 um 21:35
@Tibetdog

Jawoll :D :D :D :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2015 um 21:36
@ThRink

Ich denke, dass man nach dem schnellsten Weg fragt, wenn man möglichst schnell in die Stadt möchte. Von einem "Transportmittel" war ja offenbar nicht die Rede, also zielte ihre Frage eher nicht auf eine eindeutige Antwort ab. "Also entweder zu Fuß die Bitburger entlang, mit dem Taxi da vorne oder mit mir und meinem Auto, ich fahre in 3-4 Minuten nach Korlingen"...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2015 um 21:50
@Tibetdog
@AlbertE

Da gibt es interessante Literatur dazu. Psychopathen machen häufig Karriere und sind nicht selten z.B. unter Chirurgen, Manager, Richter, Pfarrer etc.. zu Finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2015 um 21:57
Am besten finde ich Robert D. Hare "Gewissenlos - die Psychopathen unter uns"... Ein Meisterwerk!

Nur sie können Karriere machen, weil ihnen die Gefühle der anderen nicht nur scheiß egal sind, sondern weil sie keinerlei Empathie besitzen und gar nicht wissen, was das für Gefühle sind.

Jede Form der Empathie eines Psychopathen ist gespielt, da er sein Verhalten rational erlernt hat und er Spaß daran hat, wenn es funktioniert.
Er hat Spaß daran, seine Spielchen zu spielen. Darum wird Serientätern auch irgendwann langweilig und sie wollen gefasst werden, um ihre Spielchen mit der Polizei weiter zu spielen.
Wenn sie denn gefasst werden, ist ihnen das meistens auch egal, und sie spielen mit Gefängnis-Psychiologen oder -psychiatern weiter...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2015 um 22:15
@y-ray

Ja das kann schon sein und das ist auch so. Aber es gibt da wirklich sehr viele verschiedene Verläufe und Unterschiede. Und nicht jeder Psycho ist genau so wie der andere. Einige sind intelligent andere nicht. Einige denken 100 Schritte im voraus haben Fantasien andere handeln einfach wie es ihnen passt ohne viel nachzudenken. Manche sind geistesgestört von Kindheit an andere wurden erst zu dem gemacht im laufe von Jahrzenten. Für mich ist die zweite Gruppe weit auf gefährlicher als die erste, denn sie handeln überlegt und geplant, was es schwierig macht ihnen auf die Schliche zu kommen und geben oft der Gesellschaft die Schuld an ihrem Verhalten, weshalb sie auch keine Schuldgefühle entwickeln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2015 um 22:33
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:außerdem möchte ich an dieser stelle darauf hinweisen, daß abschließend für mich noch nicht 100% sicher ist, daß sie nach dem nkp gefragt habe, tf sagt im fernsehinterview lediglich, sie habe nach dem schnellsten weg in die stadt gefragt.

akzeptable quelleninfo bezüglich "nkp, tf, 04:00h"" weiterhin erbeten...
In dem XY-Spezial vom 30.03.2011 findet ja vor dieser Aussage von tf die Spielszene von tg und tf um 4 Uhr statt, worin tg gezielt tf fragt wie sie am schnellsten jetzt zum nkp ("mmkp") komme. Aber ob man da von einer guten Quelle ausgehen kann, wurde hier ja auch mehrfach angezweifelt... (Stichwort künstlerische Freiheit...)


Anzeige

melden