Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2015 um 13:24
@chelsi
Ich hatte das vorgestern auch noch gelesen...allerdings nicht gesehen(also keinen Filmbeitrag),da stand auch der Name des jungen Mannes bei, ich schaue da nachher nochmal nach.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2015 um 13:32
@lupenrein
Okay, danke für die Info!!
was die Vermißtenmeldung betrifft:
Ja, da hast Du recht, guter Link. Allerdings dient das beschriebene Vorgehen meiner Meinung nach mehr dazu, die Polizei abzusichern in dem Sinne, daß niemand sie zur Verantwortung ziehen kann, wenn die Beamten einer Vermißtensache bei einem Erwachsenen nicht unverzüglich nachgehen. Natürlich darf die Polizei trotzdem sofort eingreifen, wenn sie den Verdacht hat, daß ein Verbrechen vorliegen könnte. Das ist halt Ermessensspielraum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2015 um 20:34
Gibt es die Band eigentlich noch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2015 um 20:49
Ok. Im Metalbereich wird man die beschriebenen Personen häufig finden. ;)

Mal der Sachstand (Wasserstand) zu Domian:

Es ist also so, dass es KEINE Vorabanmeldung gibt. Man schießt einfach drauf los und versucht durchzukommen! Parallel dazu können Mails geschickt werden.

Daher ist es absolut wichtig, dass wir hier eine gewisse Anruferdichte erzeugen. Man darf sich nicht auf einen einzigen verlassen!

Wenn dann einer durchkommt, muss er oder sie kurz alle Kernpunkte ansprechen. Sonst kann es sein, dass die Sache schiefgeht.

- kurze Fallschilderung
- Erklärung, dass es verschiedene Ermittlungsansätze und Streit gibt (ohne Details)
- Zeugenaufruf
- Hinweis, dass auch die Zufahrtsstraßen wie die Bitburger Straße (B 51) samt Parkbuchten wichtig sind!

Wem das zu privat ist, der soll beantragen, dass er einen falschen Vornamen bekommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2015 um 21:02
@ Momjul
Hast Du denn da noch einmal eine EMail an die Redaktion geschickt? Hatte vorhin schon geschrieben das dieses sinnvoll wäre,ausserdem ab 24Uhr anrufen,da die Redaktion ab da besetzt ist..aber das weißt Du vermutlich schon alles?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2015 um 21:02
@Momjul
Die erste Frage von Domian wird wahrscheinlich sein "Kanntest Du Tanja", "Bist Du von der Familie", "Warum beschäftigt Dich das so"...
ich hab gerade etwas Zweifel, ob man der Sache wirklich hilft, wenn man weder aus Trier ist noch auf der Party war noch Tanja kannte. Das wirkt doch dann irgendwie nicht überzeugend, zumal der ganze Tanja-Fall ja schon einige schräge Vögel auf den Plan gerufen hat. Als Zuschauer würde ich wahrscheinlich denken: "Ah, noch so ein Freak".
Ich fänd´s auch super wenn der Fall Thema wird, aber kann das -unvorbereitet- nicht auch ganz schön nach hinten losgehen? Ich traue mir jedenfalls nicht zu, die Sachlage da überzeugend rüberzubringen. Domian ist ja nicht XY, da geht´s mehr um Emotionen und weniger um Fakten. Oder was meint Ihr?
Ich find Momjuls Engagement super und würde auch gerne was dazu beitragen, aber seh mich da nicht so in der Lage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2015 um 21:04
Jeder kann da was machen. Wir haben ja hier die grundlegenden Fakten ausreichend gewälzt. Man kann sich da nicht auf einen Anruf(er) verlassen.

Es geht nicht um Verschwörungstheorien oder Glaubenskriege.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2015 um 21:07
@Momjul
Ja, darum geht´s mir ja gerade, die Fakten. Ich fürchte, Domian wird sich mehr dafür interessieren, warum DU jetzt anrufst und was DICH dazu bewegt und was DU Dir jetzt erhoffst. Mir wird da keine geistreiche Antwort einfallen. Soll ich sagen: "Na ja, fänd´s halt toll, wenn sich noch ein paar Zeugen melden"?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2015 um 21:08
@Momjul
Sind denn die Anrufe wirklich ganz spontan? Ist da nichts vorbereitet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2015 um 21:12
@chelsi:

Ich kann da ja nicht hinter die Kulissen blicken, aber es scheint so, als ob man da frei ab 0.00 Uhr anrufen kann. Ab 1.00 Uhr beginnt die Sendung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2015 um 21:14
@Momjul
Bei der Auswahl der Anrufer geht es solchen Redaktionen oft um mögliche Authenzität,daher macht es schon Sinn das man zumindest eine Verbindung zu dem Fall hat...da hat Chelsi schon Recht.
Also wenn Du berichtest das Du was gesehen hast, dich dieses nicht losgelassen hat und Du dich seitdem mit dem Fall beschäftigst ist das eine andere Ausgangssituation als wenn jemand sagt ich habe das bei XY gesehen und finde es schrecklich,seitdem beschäftige ich mich damit.

@chelsi
Ich denke das so ca. 70% der Anrufer aus voherigen E-Mails kommt,20% aus Anrufen die vorher ( also vor 24Uhr gemacht bereits gemacht wurden ) und vielleicht kommt ein Anrufer sofort durch weil es irgendwie kurzfristig als interessaner bewertet worden ist.
Es finden ja auch Vorgespräche der Redaktion statt.
So einfach durchzukommen ist absolut unwahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2015 um 21:14
Das würde eine Stunde Planung/Briefing/Vorauswahl bedeuten. Im Fernsehen ist doch nichts wirklich spontan. Schon gar nicht, wenn evtl. noch Fotos eingeblendet werden sollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2015 um 21:14
@chelsi

scheinbar seit '08 nicht mehr. Der letzte auf der HP angekündigte Gig war '07, seit '08 wurde die HP nicht mehr gepflegt, heute ist sie offline.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2015 um 21:15
@ Momjul
Ich dachte Du hattest schon Kontakt zur Redaktion?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2015 um 21:15
Ich glaube nicht, dass die Vorauswahl so groß ist. Das ist zumindest nicht das, was ich am Telefon gehört habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2015 um 21:15
@lupenrein:

Email. Dann Telefon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2015 um 21:17
Ich sage nur: Die Sachen sind nicht so abgekartet, wie ihr glaubt.

Deshalb müssen es mehrere probieren und sich nicht auf einen verlassen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2015 um 21:17
Na dann bist Du bei denen ja schon auf dem Schirm,wenn da von denen nichts mehr gekommen ist haben die vermutlich kein Interesse...sonst hätten die Dich schon angerufen und vorausgewählt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2015 um 21:18
Es GIBT KEINE Vorauswahl!


Anzeige

melden