Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.03.2015 um 18:18
@Neunundsiebzig
Junge Frau, Fest, Nachts, ohne Auto, Verschwunden - das Setting spricht m.M.n. sehr stark für ein klassisches Kapitalverbrechen als für einen freiwilligen Ausstieg.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.03.2015 um 20:31
@Neunundsiebzig

Es ja gut, wenn du im Konjunktiv schreibst. Aber anzunehmen, dass Frau Gräff etwas wissen könnte und sich dennoch an die Öffentlichkeit wendet, findet ich nicht nur unhaltbar, sondern vor allem aus moralischer Sicht verwerflich.
Zu dem Bild: es kommen aus bestimmten Richtungen immer mal wieder irgendwelche Dinge, die dann im Internet kursieren und von Personen, die nicht hinterfragen, als wahr angenommen werden. Besonders im Fall Peggy konnte dies beobachtet werden. Ich würde, bei diesen bestimmten Richtungen einfach besonders skeptisch sein. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2015 um 02:25
Vor der Sperrung des Threads im Sommer des Jahres 2013, erinnere ich mich an eine längere Diskussion zum Thema Freiwilliger Ausstieg.

Diese Diskussion war deutlich entspannter und sachlicher, als die jetzige, was ich bedauerlich finde.

Ich tendiere zwar auch eher zu einem Kapitalverbrechen, bin aber jederzeit bereit mich mit Argumenten auseinanderzusetzen die einen anderen Grund, für Tanjas Verschwinden annehmen.

@fortylicks

schrieb:

Wenn Du diesen thread wirklich verfolgt hättest, wüsstest Du, dass die Identifikation dieser Person geklärt ist;
und es ist NICHT Tanja!
___________________________________________________

Ich glaube, dass uns bei der Identifikation ein Fehler unterlaufen ist.

Bei der Person auf dem Bild handelt es sich wohl nicht um die kanadische Sportlerin P. F.

Zu diesem Ergebnis kam ich jedenfalls als ich im Internet die Fotos verglichen habe. Die Form der Ohren weist für mich einen unübersehbaren Unterschied auf.

Dieses erhöht allerdings nicht automatisch die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei dieser Frau tatsächlich um Tanja handelt. Ich werde versuchen mal ein paar weitere Bilder der kanadischen Auswahl zu sichten, ob da noch eine andere Frau in Frage kommt.

Ich fühle mich da auch ein bissel gefordert, weil die Userin @Neunundsiebzig wohl durch meine Fotosuche, wieder hier hinzugestoßen ist.


Wo wir gerade bei der Fotosuche sind......

Diese scheint im Sande verlaufen zu sein. Ich habe zwar einige Rückmeldungen von alten User/innen bekommen.
Es sind dabei aber keine Fotos aufgetaucht, die uns nicht auch aktuell zur Verfügung stehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2015 um 16:30
@EDGARallanPOE

Selbstverständlich handelt es sich nicht um die kanadische Triathletin (und ehemalige Olympiateilnehmerin); diese war ja auch nicht in den Startlisten vertreten...niemand hatte je ernsthaft behauptet, dass diese Frau identifiziert worden wäre, im Gegenteil: es gab eine Anfrage bezüglich dieser Person beim ausrichtenden Verein, welche...typisch für alles was an diesem Fall "dranhängt"..."natürlich" nicht beantwortet worden war.
Diese Frau wurde bislang nicht identifiziert!
(ich gehe nicht davon aus, dass es sich um Tanja handelt)

Was eine denkbare Variante anbelangt, nach der Tanja "abgehauen" sein könnte, hätte ich ein kleines Indiz beizusteuern, nach der Tanja um 5 Uhr mit einem ganz bestimmten jungen Mann noch zusammen auf der Fete war (der immer noch frei herumläuft ;)); dazu kommt, dass Tanja zu diesem Zeitpunkt eine Damenhandtasche getragen hatte, nach der nicht gefahndet wurde...3 Möglichkeiten zu diesem Detail: sie gehört einer anderen Frau (die sich vermutlich nicht als Zeugin gemeldet haben dürfte, mit Tanja aber befreundet gewesen sein dürfte) oder sie gehört ihr selbst und wurde von der Kripo "geheim" gehalten oder aber es war niemandem aufgefallen, dass Tanja irgendwann gegen morgen ihre eigene Handtasche zusätzlicher- und überflüssigerweise mit dabei hatte (aus letzterer Möglichkeit ließe sich...je nach Geschmack...eine "Abhau-Story" generieren; ich bevorzuge die Variante "Straftat")


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2015 um 19:53
Selbst wenn man die Personen über deren Schicksal man hier spekuliert (deren Angehörige) meist nicht Persönlich kennen lernt so bekommt man mit der Zeit doch
einen Eindruck über ihren Charakter.

Ein Aussteigen Tanjas erscheint mir Allgemein zu über 90.% sowieso als ausgeschlossen
und hätte sie Aussteigen wollen hätte sie bestimmt nicht das FH Fest als
Startpunkt gewählt.

Solche Aussteiger Theorien sind doch sehr an den Haaren herbei gezogen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2015 um 02:34
In der Tat gab es in den Anfängen nach der Veröffentlichung des o.a. Fotos die Hypothese, es könnte sich um P.F. handeln.
Nachdem jedoch klar wurde, dass es sich nicht um ein kanadisches Festival, sondern um ein irisches handelt, wurden sogar die "Originalbilder" im www ausfindig gemacht.
Das gestaltete sich zunächst schwierig, da die veröffentlichte Vorlage insofern "manipuliert" wurde, dass Logos und Banner auf Trikots und Badekappen, sowie DAS COPYRIGHT des Fotografen unkenntlich gemacht wurden.

In der Tat gab es eine Anfrage bei dem betroffenen Club, sowie die vorsorgliche Information, sollte es sich tatsächlich um TG handeln, dass sie ggf. "in danger" sei. Die Rückmeldung spielt hier keine übergeordnete Rolle.

Die tatsächliche Identität der Frau auf dem Bild geht uns hier nichts an. Ein ehemaliger BILD-Reporter hat es für möglich gehalten oder hält es noch immer für möglich, dass es sich um TG handelt. Der Hinweis wurde entsprechend weitergegeben.

Bemerkenswert war jedoch, dass eine Person aus TG's Umfeld den Ort, an welchem die Aufnahme gemacht wurde, im Sommer 2014 in seine "Urlaubsplanung" mit einbezogen hat UND dass es eine Korrespondenz der jeweiligen Universitäten gibt.

Das Bildmaterial findet man im www nicht "einfach so", interessant wäre, wie es an die selbsternannten Privatermittler gelangt ist.

Abgesehen davon wiederhole ich mich mit diesem Beitrag hier zum 2. Mal - soviel zum Thema "man dreht sich hier im Kreis" - also hier für die faulen Leser/innen zum 3. Mal.


Ich wünsche mir, dass das Thema damit hier, zumindest für 2-3 Monate "abgehakt" ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2015 um 02:45
@Zfaktor
Ich halte ein freiwilliges "Verschwinden" für mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen. Das mache ich nicht allein an den Auftritten der Eltern fest.

Die minimale Restwahrscheinlichkeit, welche vorwiegend in einer Tätigkeit von In- oder Auslandsgeheimdiensten begründet liegen dürfte, ließe sich durch putative Unprofessionalität auf ein minimales Minimum minimieren.
Erklärung: Ein Geheimdienst würde derartige Spekulationen, wie man sie hier vorfindet, von vornherein und professionell zu unterbinden wissen - es würde eine Leiche, Spuren und eine Klärung der Tat geben - und zwar zeitnah nach dem Verschwinden. Es kann sich zwar jeder bei den entsprechenden Dienststellen, ja, die gibt es wirklich, bewerben, die nehmen aber nicht jeden Volldeppen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2015 um 02:46
Da ich hier vor 2-3 Seiten was von Shakky gelesen habe als Zitat, möchte ich hiermit noch mal klar stellen, dass diese Texte komplett erfunden waren und in keinster Weise der Wahrheit entsprechen. Diese Texte sind dem Alkohol entsprungen, waren nie ernst gemeint und ich dachte ich hätte das hier später auch klargestellt. Ich wurde von der Kripo "eingeladen" wegen dieser Texte und habe mich seit dem hier rausgehalten (mit neuem Namen).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2015 um 03:58
Vielleicht können wir ja nach Ostern sinnvoll weiter diskutieren?!?
Anregung:
Gibt es vielleicht nicht nur Verbindungen zwischen irgendwelchen Bürgermeistern, Ermittlern und vermeintlichen "Partnern" von Tanja, sondern direkte Verbindungen zwischen Ermittlern und "neuen Freunden", welche in der Stadt gewartet haben wollen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2015 um 09:46
@y-ray
Es gibt im Umfeld beider Freundeskreise , des alten und des neuen Personen, die im Staatsdienst für Polizei und/oder Justiz tätig sind.

Sofern diese Personen ihren Dienst in Trier ausüben bestünde die Möglichkeit, dass sie auch in den Fall Gräff und die Ermittlungen des Falles involviert waren oder sind.

Ob das zulässig und sinnvoll ist kann diskutiert werden, Nähe zu den focusierten Personen kann nützlich sein, könnte aber auch die gebotenen Objektivität bei der Herangehensweise zurücksetzen und somit den Ermittlungen schaden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2015 um 16:42
@Muraffa

Danke für Deine Klarstellung! (hoffe das ist jetzt für alle klar...)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2015 um 09:36
Es ist erstaunlich ruhig geworden, wo es doch so aufregende Neuigkeiten gab. Warum berichtet der TV nicht mehr? Warum sagt niemand mehr was?


Anzeige

melden