Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 09:02
Ich arbeite bereits an einer MindMap.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 09:07
Der Link zu den Desperados-Videos müsste derselbe wie von Senia sein, ich habe ihn jedenfalls aus einem älteren Beitrag von ihr kopiert. Bzgl. des Oberteils frage ich mich allerdings auch, warum da nichts genaueres bekannt ist, das hätte möglich sein sollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 09:48
Ist bekannt, ob Tanja Verbindungen zur Jugend- / Berufsfeuerwehr Trier hatte? War sie dort vllt. mal selbst aktiv oder hat z.B. als Betreuerin bei Jugendfreizeiten mitgewirkt?


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 10:43
Es gab ein Foto auf dem Tanjas Mutter noch am ehesten meinte vielleicht ihre Tochter erkennen zu können. Das Foto zeigt einen Frauenkopf im Hintergrund morgens vor der grossen bereits unbeleuchteten Bühne.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 16:47
@suicidesquad

Da ich das leider jetzt erst gesehen habe:
/dateien/78957,1422984384,Tanja_Graeff_Doppelgaenger.jpg

Diese Frau hat mit Tanja und der Person hier auf diesem Bild überhaupt nichts zu tun!
vgl3246Original anzeigen (1,3 MB)

Das sind 2 verschiedene Personen!
Bei letzterer handelt es sich meines Erachtens mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit um Tanja (anhand etlicher Details identifiziert).

...und gleich weiter an Sillyrama:
/dateien/78957,1422984384,Tanja_Graeff_Doppelgaenger.jpg

Das ist mit 100%iger Sicherheit nicht der Pappflaschenmann!


Die Identifikation der Personen ist längst abgeschlossen...ein Restrisiko beim Pappflaschenmann bleibt und den Namen kann und will ich hier nicht veröffentlichen!


2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 17:17
Es ist kaum zu fassen, dass es immer noch nötig zu sein scheint, zu wiederholen, dass es sich bei der Frau bei diesem "Pappflaschenmann" keineswegs um eine bauchfrei gekleidete Person handelt sondern hier der reflektierende Deckel einer (zusätzlichen, d.h. nicht zu Tanja gehörenden!) Damenhandtasche aus (?Kunst-)leder dafür sorgt, dass die Effektbeleuchtung, welche an der Decke montiert war angenähert hautfarbenes Licht reflektiert!
Diese Handtasche ist hier im Hintergrund "eierschalenfarben" reflektierend noch einmal zu sehen:
Handtasche1 7Original anzeigen (1,0 MB)

Noch einmal...damit es wirklich jeder lesen kann:

Bei der "Frau beim Pappflaschenmann" handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Tanja!
Der PFM selber (bzw, derjenige, den ich als solchen identifizieren konnte) scheint gewissen mit dem Fall betrauten Leuten durchaus nicht unbekannt zu sein wie ich gerüchtehalber in Erfahrung bringen konnte.
Für den Fall, dass dies nur deshalb so sein sollte, weil meine eigenen Erkenntnisse bezüglich der Bilder über Dritte zu diesen Leuten gelangt sein sollten, würde sich hier die Katze in den eigenen Schwanz beißen...sollte dies nicht so sein und das Gerücht stimmen verstehe ich das als eine Bestätigung, auf der richtigen Spur zu sein.

Es ist wirklich jammerschade mit welcher Oberflächlichkeit hier die Arbeit mancher Leute ins Lächerliche zu ziehen versucht wird; dieser Schwachsinn mit dieser (beinahe) korpulenten Frau, die angeblich die Frau beim PFM sein sollte ist möglicherweise einer der Hauptgründe, weshalb der Fall nicht bereits 2008 gelöst worden war.

Bitte aufhören mit diesem Mist, es hängt mir so dermaßen zum Hals heraus, auf diesem Niveau hier Antworten verfassen zu müssen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 17:38
Das wahre Problem hinter Irrtümern wie dem, der sich hier in den vergangenen Tagen zum wiederholten Male herauskristallisiert hatte ist, dass die Gefahr besteht, dass sich die Ermittler (und dazu zähle ich nicht nur die Kripo selbst) von so etwas beeinflussen lassen könnten.
Ich vermute dass dies bereits 2007/Anfang 2008 geschehen sein könnte und sehe darin eines der Hauptprobleme in diesem Fall (neben einer möglicherweise "problematischen" Staatsanwaltschaft), was letztlich dazu geführt hatte, dass der Fall nach so langer Zeit immer noch nicht gelöst ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 19:25
@Matthäi

Beim besten Willen...bauchfreier gehts garnich!! Wir haben hier (von suicide squad eingestellt) ein Bild, welches eine Frau zeigt, die alle merkmale hat, um deine pappflaschensituation aufzuklären. Sie trägt Bauchfrei, hat diese auffällige dickere Kette, steht zudem noch bei diesem Mann , der die Pappflasche auf dem Boden stützt ...das sind meiner Meinung nach greifbarere Dinge, als irgendein Taschendeckel, der durch licht reflektiert..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 19:27
Das würde ja außerdem bedeuten, dass jemand für den bruchteil einer sekunde, diese Tasche zwischen ihre Hüfte und ihren rechten Arm gequetscht hat...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 22:04
Ich kann beim Bild von @matthei nicht den Gürtel erkennen, den die Frau bei suicide squad Trägt! Das was man als Bauchfrei auf @mattheis Bild sieht kann eine Tasche sein.Von der Kontur her kommt das hin.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 22:41
@Matthäi

Wenn dem so wäre, warum hat die SOKO dem Foto nicht mehr Bedeutung geschenkt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 22:51
Wissen wir das denn? Was genau wissen wir denn wirklich?

Nach all den Aussagen der letzten Tage bin ich persönlich mehr als verwirrt...

Wissen wir überhaupt irgendetwas oder denke wir nur, dass wir etwas wissen und wenn wir etwas wissen - entspricht dieses Wissen der Wahrheit?

Auch frage ich mich, warum man hier gerade jetzt über ein Foto brütet wenn man aktuelle Beiträge in den Medien vorfinden kann...

Weitere Leserbriefe wurden beim Volksfreund online veröffentlicht: http://www.volksfreund.de/nachrichten/kolumnen/leserbriefe/Leserbriefe-JUSTIZ;art8042,4123839


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 22:57
@chelsi
Das Video entstand, wenn ich mich nicht irre, während einer Jugendfreizeit.
Tanja war Betreuerin im VfJ (http://www.vfj-trier.de/vfj/ (Archiv-Version vom 22.12.2014))


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 23:13
Wie heißt die Band, die zu Beginn des Videos (in den ersten Sekunden) zu sehen ist? Weiß jemand um wie viel Uhr sie gespielt hat?

Youtube: Tanja Gräff / Mordfall Tanja Gräff Tatzeit 3,30 - 4,13 Uhr / Mord 4,46 Uhr ?!
Tanja Gräff / Mordfall Tanja Gräff Tatzeit 3,30 - 4,13 Uhr / Mord 4,46 Uhr ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 23:30
@ nosaweis
Wie stellst du dir das denn praktisch vor ? Eine Frau streckt ihre Hand raus, die Tasche fest im Griff und steckt diese zwischen die Hüfte und den Unterarm einer anderen Frau. Mit welchem zweck?
Ganz ehrlich, das grenzt so an phantasiegestöber , dass man hierbei eine fremde tasche reinintepretiert...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 23:40
Ich möchte daran erinnern, dass hier im Forum ja bereits seit langem bekannt war, dass die Polizei z.T. nachlässig bzw. unprofessionell gearbeitet hat (nicht zuletzt durch Momjuls Schilderungen, dass scheinbar zunächst gar kein Interesse bestand seine bis dato noch nicht angehörte Aussage aufzunehmen sowie den Umgang mit der Aussage des Zeugen aus Homburg). Meines Erachtens gibt es keinen Grund am Grundtenor von Deschuntys Aussage zu zweifeln!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.02.2015 um 01:22
Hallo, nachdem ich als Neuling einige hunderte Beiträge hier gelesen habe (doch leider eigentlich wenige detaillierte Infos herausfiltern konnte) frage ich mich warum die offensichtlichsten Hinweisgeber einfach nirgends auftauchen? Also mein Verständnis nach hat man doch gerade als junges hübsches Mädel nen Haufen Freunde, Freundinnen, Bekannte, Unifreunde usw., außerdem ist es nen Stadtfest im Sommer, da hat man doch immer im Vorfeld Mega Lust mit seinen Freunden hinzugehen u abzufeiern, Spass zu haben usw! U mit Anfang 20 hat man doch an solchen Abenden seine Freunde im Blick.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.02.2015 um 01:29
Also würde so ein Fall sich in meiner Gegend abspielen würde die Polizei unzählige Infos erhalten - u Trier ist ja jetzt auch nicht Die Metropole. Also wieso gibt es einfach an einem Sommertag auf einem Sommerfest von einem jungen Mädchen so wenige Infos. Also wenn man versuchen würde sich auf diesem Fest möglichst unscheinbar zu verhalten, so wie ich es hier empfinde, wäre das so wie hier beschrieben das Meisterstück mit so wenigen guten Hinweisen! Sprich mich stört das, was man nicht sieht, und das sind die hilfreichen Hinweise aus dem Freundeskreis wie oben von mir beschrieben!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.02.2015 um 01:37
/dateien/78957,1423096664,xxxxxxx1Original anzeigen (0,3 MB)Hallo, ich bin neu hier. Verfolge den Fall schon länger und habe hier einige hundert Beiträge gelesen.
Mal ne Frage: Was ist mit dem Bild das im April 2014 im Internet aufgetaucht ist und es sich evt. um Tanja handeln soll ? Hier sollte doch ermittelt werden ob sie es ist, bzw. wenn ja ob sie erkannt werden möchte ! Dies ist doch auch der Grund weshalb das Buch "Die Lüge von Trier" noch nicht erschienen ist.
Ich habe hier darüber noch nichts gefunden. Gibt es da schon ein Ergebniss ?


Anzeige

melden