Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 19:02
Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 927)

Anscheinend ist dieses Thema schon mal aufgekommen und es konnten auch keine weiteren Informationen dazu gefunden werden. Wenn es wirklich so sein sollte, ist das wirklich merkwürdig. Da aber keine weiteren Quellen vorliegen, kann man hierzu leider nichts sagen. Vielleicht weiß ein User was, der in Trier lebt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 19:18
@JoggerJoe
Ich lese mir das nicht nochmal durch. Dann weiß ich hinterher so viel wie vor dem 1. Lesen. Es hilft schließlich auch niemandem weiter, den Namen des Spitzbartes zu erfahren. Angenommen es war Mario Mustermann, was dann? Fangen wir dann hier mit dem Umfeldermittlungen an? Ne, ne...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 20:18
Ich habe da mal eine etwas zynische Frage an die Trierer unter Euch:

Ist an der Porta-Nigra ein Grillplatz?

Dass Tanja schnellstmöglich in die Stadt wollte, und zwar zum "Mickey-Mouse-Koch-Platz" ist u.a. durch T.F. und seine Begleiterinnen bekannt geworden - korrigiert mich, wenn dem nicht so ist.

Woher stammt die Information, dass man sich an der Porta treffen würde?

Weiß jemand, welche Strecke die Shuttle-Busse gefahren sind und was als Ziel an den Bussen angezeigt wurde (NKP, Porta, Sonderfahrt, Dienstfahrt)?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 20:34
https://www.google.de/maps/dir/Stuckradweg,+54293+Trier/Zurlaubener+Ufer,+54292+Trier
Fußweg: 15 Minuten

https://www.google.de/maps/dir/Nikolaus-Koch-Platz,+54290+Trier/Zurlaubener+Ufer,+54292+Trier
Fußweg: 15 Minuten

Wäre man, aus welchen Gründen auch immer, vorbehaltsfrei aufeinander zugegangen, wäre die Porta ein Umweg. Die Wege hätten sich bei zeitgleichem Start mit dem selben Fortbewegungsmittel "zu Fuß" am östlichen Ende der Römerbrücke exakt getroffen.

Ich stelle mir die Frage, was TG veranlasst haben könnte, sofern sie sich freiwillig fortbewegte, nicht weiter auf die anderen zuzugehen (Porta, NKP, ggf. neu vereinbarter Treffpunkt) ausgerechnet am Ende der Römerbrücke einen Weg, der sowohl von der Porta als auch vom NKB weg führt, einzuschlagen.

Angenommen, die Taxi-Spur wäre authentisch, also es wäre Tanja gewesen, war sie ALLEIN auf dem Weg die Bitburger herunter in die Stadt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 21:44
@JoggerJoe: Die fünf anderen (vier sind mir namentlich bekannt), von denen im Thread bei "gutefrage.net" gesprochen wird stammten aus einem ganz anderen sozialen Milieu, Verbindungen zur DM-Szene / Kreisen in denen Tanja oder Sh.Be. verkehrte sind äußerst unwahrscheinlich.

@y-ray: Der shuttlebus fuhr als übernächste haltestelle nach dem nkp die porta an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 21:53
@weiblich
Aber diese Fälle hat es wirklich gegeben? Also 6 Suizide innerhalb kürzester Zeit?
Kannst Du auch sagen welche Station zwischen NKP und Porta lag und ob es davor ( also vor Porta ) noch welche gab?
Danke Dir ("Frau weiblich"<Insider) vorweg,


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 21:56
@weiblich
Also vermute ich, nach der Römerbrücke rechts, eine Runde durch die Stadt, an der Porta links und dann wieder zur FH, um die Runde wieder von vorne zu drehen?!?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 22:08
Shuttle-Bus, Rückfahrt von 01:00 bis 06:00 Uhr alle 15 Minuten.

Route 1:
FH Schneidershof -> Messepark -> Nikolaus-Koch-Platz -> Treviris-Passage -> Porta-Nigra-Platz -> Hela-Baupark -> FH Schneidershof

Route 2:
FH Schneidershof -> Mitfahrerparkplatz Sirzenich -> FH Schneidershof

@lupenrein
Ja, diese Fälle hat es Anfang 2011 gegeben.
Sie haben aber nach meinen damaligen Recherchen absolut nichts mit Tanja zu tun!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 22:12
Es kam die Frage auf, ob Sh.B. auf dem Fest war. Folgendes nur der Vollständigkeit halber: Ein guter Freund von Sh.B., (T.R.) der auch einige Bilder vom Fest auf seiner privaten Seite veröffentlicht hat (die viele hier kennen werden), äußert sich über sein Treffen mit Tanja auf dem Fest (aber auf einer anderen Internetseite):

"Ich selbst kenne Tanja nur flüchtig, aber Freunde von mir sind mit ihr befreundet und ich habe am Abend ihres Verschwindens noch in einer Gruppe Leute gestanden, wo sie auch dabei war."

Wäre interessant zu wissen, auf welche Gruppe er sich dabei bezieht, aber der Kripo ist das natürlich ohnehin bekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 22:20
@lupenrein: Ja, hat es. Von drei weiß ich lediglich vom Hörensagen, dass sie sich gekannt haben sollen, der vierte scheint jedoch in keiner Beziehung zu den drei anderen gestanden zu haben (Grund seines Freitods war Spielsucht).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 22:27
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:(...) ausgerechnet am Ende der Römerbrücke (...)
Wenn ich Dich recht verstehe meinst Du aber die Kaiser-Wilhelm-Brücke.

Die Römerbrücke ist die mittlere der drei Trierer Brücken, gelegen in Trier-West;
die dritte wäre dann noch die Konrad-Adenauer-Brücke in Euren, am Messepark.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 22:40
Unterhalb der Kaiser- Wilhelm-Brücke liegt ein Teil der Moselinsel. Ich glaube, auch dort wurde von der Polizei alles abgesucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 22:42
@meermin
Jetzt bring doch nicht alles durcheinander Kaiser-Wilhelm-Brücke.

Jetzt stimmts, meermin hat korrigiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 22:54
@valadon
@meermin


SORRY! Ja die Kaiser-Wilhelm-Brücke war gemeint!!! Danke für die Korrektur!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 23:28
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Also vermute ich, nach der Römerbrücke rechts, eine Runde durch die Stadt, an der Porta links und dann wieder zur FH, um die Runde wieder von vorne zu drehen?!?
Nö, so nicht.

Der Bus fuhr von der FH über die Bitburger Str., Kölner Str., Luxemburger Str. zum Messepark; von dort über die Konrad-Adenauer-Brücke, Matthiasstr., Saarstraße, Kaiserstr., Hindenburgstr., Zuckerbergstr. zum Nikolaus-Koch-Platz; dann weiter über die Walramsneustraße zur Treviris Passage; dann über Margaretengässchen, Simeonstraße zur Porta Nigra; danach über Nordallee, Lindenstraße, Zurmaiener Straße zum Hela Parkplatz; anschließend von dort zurück über die Zurmaiener Straße über die Kaiser-Wilhelm-Brücke die Bitburger hinauf zur FH.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 23:32
Was könnte TG veranlasst haben, sofern sie sich freiwillig fortbewegte oder auch sie verfolgt wurde, nicht weiter auf die anderen zuzugehen (Porta, NKP, ggf. neu vereinbarter Treffpunkt) ausgerechnet am Ende der Kaiser-Wilhelm-Brücke einen Weg, der sowohl von der Porta als auch vom NKP weg führt, einzuschlagen.
Angenommen, man wird verfolgt und hat Angst, sucht man sich Hilfe und bewegt sich nicht von belebten Orten weg...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 23:34
Tanja könnte sich auch auf die Moselinsel geflüchtet haben, also von der Brücke runter auf den Pfeilervorsprung und dann ein Sprung auf die Insel hinunter.

Die Moselinsel zieht sich hinüber bis zur ehemaligen Talstation der Seilbahn.

Von der Insel bis zu dem dort in der Nähe liegenden Anleger ist es nicht sehr weit, eine gute Schwimmerin könnte das vor allem im Sommer bei geringer Strömung gut schaffen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2015 um 00:06
Ich habe versucht etwas über die Moselinsel in Erfahrung zu bringen, aber ich konnte nichts brauchbares finden. Ich konnte keine Erwähnung in den Medien finden, obwohl in einem Bericht davon gesprochen wird, dass das Moselufer abgesucht wurde. Ich hätte erwartet, dass bei dieser Gelegenheit auch diesel Insel abgesucht und erwähnt werden würde. Die Insel ist wohl ein Naturschutzgebiet. Ich frage mich, wie oft und aus welchen Gründen sie betreten wird. Eine andere Bezeichnung als "Moselinsel", was nicht wirklich präzise ist, konnte ich auch nicht finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2015 um 00:21
hier noch mal ein Foto, bei allmystery wurde bereits vor Jahren über dieses Thema diskutiert, ein Schreiber fand diesen link damals :


Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 994)
Joachim Llambi 7:30


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2015 um 00:29
Ja, es wurde angesprochen und Scipper hat sich ziemlich aufegregt.


Anzeige

melden