Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 22:25
@AlbertE : sicher kenne ich das Bild. Von der Frau rede ich aber nicht.
Ich rede von der Frau im bewegten Desperadovideo ab 3:42, die die ganze Zeit ganz rechts sitzt, und in der linken Hand ein Bier hält und rechts (wahrscheinlich) raucht.


@suicidesquad
ich erinnere mich auch, dass die Frau schonmal kurz eine Rolle gespielt hat
.
Hier: Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 838)
taucht das Bild bei allmystery auf und es wurde bemerkt (Scipper 31.05.2013 15.36), dass diese Frau nicht identisch mit der Frau neben Pappflasche ist. Letztere ist ja nun raus.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 22:34
Für mich ist nur wichtig das dieses FOTO raus ist, der Rest ist für mich unrelevant. Ich sehe auch keine rauchende Frau ? !

Es wurde darüber schon so viel gesagt das ich manchmal selber daran glaubte und überlegte wer der PFM sein könnte. Von Death Metal bis Schulfreund alles dabei. Alles Blödsinnig und Zeitverschwendung wie ich nun weiß.

Wir können also festhalten, es gibt kein FOTO auf dem TANJA zu sehen ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 22:38
@suicidesquad
Kann man die anderen Teile des Desperadovideo eigentlich auch anschauen?
(Kannst ja mal Deine Quelle fragen :-) ).


Übrigends gibt es zu der Tanjaähnlichen -wahrscheinlich-rauchenden-Frau noch einen dunkelhaarigen Typen dahinter stehend... Das sagt nix aus, dass da Jemand hinter einer Frau steht, von der wir nicht mal klar sagen können, ob das Tanja ist. (Andy wird das heute nacht bestimmt auch nochmal hier erwähnen.)

Musikgeschmackmässig hätte ich Tanja eher auf einem anderen Tanzbereich vermutet, als da, wo die Desperadosequenz stattfindet. Aber auch das ist irrelevant.

@AlbertE
schau den Film an, den @suicidesquad verlinkt an (überspring am Besten den ersten Teil, da passiert sowieso nix Spannendes.). Achte auf eine Frau, die kurz vor 3:42 durchs Bild (rechte Seite) läuft. DAHINTER sitzt eine. Dann halte bei 3:42 an und schau. Sie ist GANZ rechts.
Dann geht die rechte Hand dieser Frau nach oben. Es reflektiert was die Kamera. Man könnte spontan denken, dass ist ihre Uhr. Aber es scheint eine Zigarette zu sein, die da glimmt. Denn die ganze Handhaltung wirkt wie rauchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 22:48
@AlbertE
Und gefunden? 3:41 min ist besser anzuhalten. Danach bei 3:45 sieht man sie nochmal.
Aber der Typ dahinter hat sicher nichts zu sagen. Der sitzt da wahrscheinlich zufällig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 22:56
JA aber das könnte doch jede x Beliebige Person sein, ich sehe dort keine Tanja. Ich denke auch das das ganze eh aussichtslos ist. Denn es gibt leider kein FOTO von TANJA, es sei denn die engagierte Person hätte noch mehr FOTOS auf Lager. Aber lt. Polizei gibt es nun mal keine SPUR, auch kein FOTO da kann man glaub ich noch so verkrampft suchen, es wird sich nie etwas ergeben.

Ich vermute aber das Tanja absichtlich von Kameras fern gehalten wurde bzw. manipuliert wurde, sich weg zu drehen oder ähnliches wenn ein Schnappschuss gefallen ist. Unbewusst manipuliert wurde von ihrem Begleiter das meinte ich besonders in den morgenstunden, wo ER evtl. schon trübe Gedanken hegte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 22:57
Hier sind alle 3 Desperadosorginalvideos
https://plus.google.com/photos/110300763169131539910/albums/5338697379568595585


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 23:01
mit viel Phantasie kann man auch "was Weißes" hängen sehen (3:46) , rechts neben der Person (für uns gesehen: links neben der Person.) Aber eine Hawaitasche wäre wirklich zu viel interpretiert. Das Weiße ist nicht an ihr, sondern auf dem Stuhl daneben (?).
Ja, Albert, es kann wirklich gut eine andere Frau sein. Was für Tanja sprechen würde, wäre das Fallen der Ponyhaare. Aber das ist zu wenig.
Ich hänge jetzt deshalb an der Person fest, weil die auch so eine zarte Ausstrahlung wie Tanja hat, auf dem Bild. Aber auch das ist viel zu wenig.
Ist denn irgendwo mal bisschen klarer erklärt, wie ihr brauenes Oberteil geschnitten war? Ob die Schultern frei lagen? Wie man sich den Ausschnitt vorstellen darf?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 23:02
Danke Senia!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 23:04
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Wir können also festhalten, es gibt kein FOTO auf dem TANJA zu sehen ist.
Das würde ich so nicht sagen.

Wir haben heute lediglich herausgefunden, dass es sich bei der Frau Frau, die im Despo Film beim sogenannten Pappflaschenmann steht mit ziemlicher Sicherheit nicht um Tanja handelt.

Es bleibt aber die Frage ob nicht die an der Säule stehende Frau Tanja sein könnte.

Bisher wurde das teilweise ausgeschlossen, weil ja nicht zwei Tanjas in einer Filmsequenz gleichzeitig auftauchen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 23:05
@meermin
war bei der Säulenfrau nicht das Problem mit den Ohrringen?


1x zitiertmelden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 23:07
Mal eine andere Sache

Lt. Bericht scheint sich der EX Ermittler relativ sicher zu sein das der Spitzbart etwas mit Tanjas verschwinden zu tun hatte. Er spricht sogar von Mörder. Als Ex. Ermittler ist es schon sehr mutig solche Thesen aufzustellen .......... wenn man sich nicht sehr sehr sicher ist. Denn er wusste das er dort mit Sicherheit nicht auf Zuspruch Seiten´s seiner Kollegen stoßen würde. Dem entsprechend sicher muss er sich sein, das hier etwas zu finden ist, wenn er solch eine Last freiwillig auf sich nimmt. Denn er hätte ja auch die Wahl gehabt nichts zu sagen und alles wäre so geblieben.

Ich glaube hier liegt der Schlüssel zur Wahrheit wenn man es nur zulässt, hoffe ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 23:11
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:war bei der Säulenfrau nicht das Problem mit den Ohrringen?
Von der Art und Machart her kämen die Ohrringe hin. Allerdings sehen sie nicht dunkel aus sondern golden. Das könnte allerdings den Lichtverhältnissen geschuldet sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 23:11
BITTE schaut nochmal ganz genau das Video an: nachdem die rauchende Frau den Arm mit der Zigarette senkt, sehe ich neben ihr (von uns aus Richtung links von ihr, von ihr selbst rechts. daneben der Stuhl) etwas Weißes, was aussieht, als könnte das sogar einen langen Henkel haben. (die Tasche???)

Ok, ein Hawaimuster ist wirklich nicht erkennbar.
Aber trotzdem. Es könnte sein!
Warum gibt es keine Infos darüber, wie das Oberteil von Tanja geschnitten ist???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 23:16
@AlbertE
Im Leserbrief schreibt der ehemalige Ermittler nicht, dass er Spitzbart für den Täter hält. DAS ist die Interpretation des Artikelschreibers!!! Aber ansonsten: ja. Der ehemalige Ermittler meint, dass da noch Einiges für eine Verbindung Spitzbarts zum Gesuchten sprechen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 23:17
@Sillyrama

Also wie schon erwähnt sehe ich dort nichts. Es ist ein verwackeltes Video nicht mehr und nicht weniger. Selbst wenn dort eine Tasche wäre, denkst du es gab nur eine weiße? Das ist das selbe dilemma wie mit dem PFM, es wird dir niemand eine Antwort auf deine Frage geben können, es sei denn die Frau selber die dabei war. Der Rest ist reine spekulation. Verschwende deine kostbaren Gedanken nicht für solch ein blödsinn, es wird dich immer wieder zum selben Punkt führen. Ich habe das Jahrelang getan mit dem PFM weil ich mich fehlleiten ließ von anderen, die mir versicherten hier wäre Tanja zu sehen.

Es waren dort tausende Besucher, glaubst du hier ist die Nadel im Heuhaufen? Eher sehr unwahrscheinlich, denk doch bitte realtistisch. ES gibt kein FOTO von Tanja, die Ermittler und Spezialisten haben alles auseinandergepflückt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 23:19
Zitat

Er selbst sei einem mutmaßlichen Täter – ein junger Mann mit einem Spitzbart – auf der Spur gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 23:22
nach allen neuen Informationen die wir nun haben, gehe ich davon aus, das Tanja zur Kabinenbahn zum Zurlaubener Ufer runter ist, das belegen die Spürnasen der Polizeihunde! Das wäre so um 4:30 rum gewesen! Ein Taxifahrer meint das es Tanja gewesen sein könnte die auch mit dem Taxi fahren wollte,was ja nicht ging, die da wohl die Bitburger herunterging! Damit würde der 2. Weg nach Pallien runter wegfallen. Ein Zeuge belegt diese Annahme mit dem Schrei den er hörte um diese etwaige Uhrzeit herum. Ich gehe davon aus das die Zeit verschiebbar sein kann weil keiner wirklich genau darauf geachtet hatte. Immer so drum herum. Ich glaube das Tanja nicht mehr danach auf dem Fest war. Was der "Spitzbart damit zu tun haben könnte weiss ich nicht" Vielleicht war er nur ein Mitstudent auf dem Fest der noch mit Tanja geredet hat wie andere auch, die man eben bislang nicht kennt! Vielleicht ist er auch ein Täter doch Tanja lief alleine den Weg zum Ufer!
Tim hatte ja auch gesagt das Tanja in die Stadt wollte. Busse waren sehr voll das weiss ich von Studentinnen die wr auf der Suche nach Tanja gefragt hatten, kurz nach ihrem verschwinden! Viele Studenten sind dann eben gelaufen! Meines erachtens wurde Tanja am Zurlaubener Ufer entführt und aus Trier weggebracht.

Die Homburgspur bleibt mein Favorit. Ich weiss nicht warum, aber ich sehe Tanja in Frankreich..irgendwo . Da kein Lebenszeichen von ihr in den vielen Jahren von ihr kam, nehme ich an das man dort Suchen müsste. Per TV in Frankreich und in der Presse! Jäger und Pilzsucher werden sie vielleicht irgendwann dort finden in den Wäldern. Sie wurde nie wieder gesehen nach dem Fest, deshalb denke ich so. Das Saarland (Homburg) Frankreich oder auch Luxemburg oder Belgien bieten sich an. Ich glaube nicht das man noch lange mit Tanja durch die Gegend gefahren ist. Sie wurde ja sofort vermisst und schnell ging die suchmaschine an. Im Internet konnte sich der Täter jederzeit zum Stand erkundigen. Es wurde in Trier gesucht aber sonst nirgends! Also alles war für den Täter gefahrlos. In Homburg (wenn es denn Tanja war) konnte sie nicht bleiben. Es fragt sich eben nur warum wurde Tanja dann nach Homburg gebracht und was hatte man vor.

Wenn es die Homburgspur nicht ist, dann kann sie trotzdem in Frankreich oder anliegende Staaten sein.
Ist ein Gefühl was ich habe mehr nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 23:23
ist eigentlich auch PUPS egal :) ich meine aber zu erlesen das Spitzbart identifiziert wurde, heißt Namentlich bekannt ist. Jetzt fehlt doch nur noch die Wiederaufnahme um Spitzbart in die Mangel zu nehmen bzw. um Namen zu bekommen die sich mit IHM dort aufhielten. Dann gilt es diesen kleinen Personenkreis genaustens zu durchleuchten und dort wird auch Tanjas Mörder zu finden sein.
Vielleicht genügt es schon einige Lebensläufe zu erstellen, wo viel. der ein oder andere bereits öfter mal in der Vergangenheit aufgefallen ist z.b. durch Gewalt. Ich glaube das sich dort definitiv etwas finden lässt. Und das ist ja der eigentliche Grund der ganzen Aufregung die nun im Gange ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 23:32
ich denke nicht das der Täter in der Gruppe um den Spitzbart oder er selbst sein muss. Das kann muss aber nicht sein!


Anzeige

melden