Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.02.2015 um 18:14
Jetzt geht's schon fast in Richtung Columbo! ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.02.2015 um 18:20
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Das kann ich ja mit reinschreiben. Aber die Mail darf auch nicht zu lang werden.
So eine Mail kann ja in erster Linie aus einem Verweis auf diverse links im Anhang bestehen; vielleicht im Zusammenhang mit einer kurzen persönlichen subjektiven Würdigung des Geschehens ;)

Entweder die beißen an oder nicht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.02.2015 um 18:24
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Jetzt geht's schon fast in Richtung Columbo!
Bei gefühlten 8000 Seiten Pappflaschen/Handtaschenalarm darf das wohl auch mal sein. ;-)

Nach den Ereignissen der letzten Wochen ist hier doch wohl NICHTS
mehr unmöglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.02.2015 um 18:40
Spekulativ :ask: ich weiß wirklich nicht was da läuft im Trier der Neuzeit ?
Man hat wirklich schon den Eindruck das da vielleicht wer die Macht hat den bestimmt schwierigen
Weg der Ermittlungen immer wieder mit Baumstämmen und Felsbrocken zu blockieren,
sollte SOLLTE :ask: das so sein..... .
Aber wie geschrieben ist rein Spekulativ und nur ein Eindruck !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.02.2015 um 18:49
Naja, das kannst du ja selber sehen, Z: Die diffamieren jetzt den Polizisten, der da ausgepackt hat!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.02.2015 um 18:50
"Bei Staatsanwaltschaft und Polizei stößt die massive Kritik auf wenig Verständnis. Triers Leitender Oberstaatsanwalt Peter Fritzen spricht von „haltlosen Vorwürfen“, Polizeisprecher Uwe Konz bezeichnet sie als „anmaßend und abwegig“. Hinter vorgehaltener Hand heißt es, der ehemalige Kripobeamte erzähle „hochgradigen Schwachsinn“, man habe „Zweifel an seiner Zurechnungsfähigkeit“."

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Vermisstenfall-Tanja-Graeff-Viele-Vorwuerfe-und-keine-heisse-Spur;art806,4121117


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.02.2015 um 19:07
Möchte man da den Schreiber in ein gewisses Bild rücken, es kommt einem fast schon so vor


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.02.2015 um 19:08
@Momjul
Was der Fall jetzt noch braucht um endgültig zur schwarzen Legende zu werden wäre ein
in Rente befindlicher ex Trierrer Polizist der auch an Tanjas Fall dran war
und unter Umständen in die Klapse kommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.02.2015 um 19:12
@ThRink/Zfaktor:

Das nennt man Polemik:

"Haltlos", "anmaßend", "abwegig", "hochgradiger Schwachsinn" und "Zweifel an (der) Zurechnungsfähigkeit" ...
... das passt zu "Privatdetektive, Wahrsager, Träumer, Knochenwerfer und selbsternannte Internetermittler" von Christian Soulier! *g*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.02.2015 um 19:14
Ich habe meinen Nickname falsch gewählt. :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.02.2015 um 19:36
@Momjul
:) :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.02.2015 um 19:48
Aber ernsthaft: Entscheidend ist doch, ob jemand 'recht hat' und nicht, ob er sozial-akzeptiert rüberkommt! Beim sog. Phantom von Heilbronn war's nicht viel anders.

Das merkte ich auch bei meiner eigenen Aussage: Falscher Zeitpunkt, zu weit weg von FH, passt nicht ins Schema, schönen Tag noch!

Aber es freut mich diebisch, dass da mal ein Ehemaliger in die Eisen steigt! ;)
Solange das nur "Internettrottel" taten, nahmen die die Kritik nicht Ernst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.02.2015 um 21:42
(ANMERKUNG ans allmysteryTeam: liebes Team, ich fänd es super, wenn automatisch beim zitieren Datum und Uhrzeit mitgenannt werden würden. Wäre so was technisch machbar? ANMERKUNG-zu-ENDE):

gestern 22:51 Uhr von @ThRink
Zitat von ThRinkThRink schrieb:Wissen wir das denn? Was genau wissen wir denn wirklich?

Nach all den Aussagen der letzten Tage bin ich persönlich mehr als verwirrt...

Wissen wir überhaupt irgendetwas oder denke wir nur, dass wir etwas wissen und wenn wir etwas wissen - entspricht dieses Wissen der Wahrheit?

Auch frage ich mich, warum man hier gerade jetzt über ein Foto brütet wenn man aktuelle Beiträge in den Medien vorfinden kann...

Weitere Leserbriefe wurden beim Volksfreund online veröffentlicht: http://www.volksfreund.de/nachrichten/kolumnen/leserbriefe/Leserbriefe-JUSTIZ;art8042,4123839
Naja, ich muss gestehen, ich kann dazu erstmal nicht so viel diskutieren. Wir, ich sind ja nur Außenstehende, die das derzeitige Geschehen verfolgen und hoffen, dass jetzt was ins Rollen kommt. Welche Substanzen in den anscheinend nicht ausreichenden damligen Ermittlungen noch liegen/ od. damals lagen, können wir hier nicht beurteilen. ODER sagen wir es mal so: Wir können nur Vermutungen anstellen und uns unsere ganz persönliche Meinung dazu bilden. Wir kennen die Aktenordner ja nicht und wissen nicht, was hinter den Kulissen passiert ist.
Ich hoffe auch inständig, dass weitere Ermittler den Mut haben, sich zu äußern. Wenn mgl. sogar nicht nur welche, die inzwischen im Ruhestand sind.

Zu dem von Dir (und von Senia auch nochmal) geposteten Artikel: Danke für den Hinweis.
Bin da allerdings auch bißchen irritiert, aber eher über dessen Form. Sehr professionell ist diese Nicht. Man sieht nicht eindeutig, was im Genauen wer dort schreibt. (Sind das Zitate?).

Naja, trotzdem in allem bin ich froh, dass Bewegung in die Sache kommt.


---

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder was nicht Aktuelles aufgreife (DAs war ja Deine Kritik Thorsten. Von mir aus muss das jetzt nicht diskutiert werden. Aber mich bewegt das schon lange.)
Es geht um Folgendes:

Mich irritiert auch noch eine andere Sache im Ablauf des Abends (Kann sein, dass die hier zyklisch auch schon diskutiert wurde. Seitdem ich hier bin (auch schon paar Monate) war das nicht dran:

Nehmen wir mal an, dass der BZH Tanja gesehen hat. Sie also noch eine ganze Weile länger auf dem Fest war, als (angeblich) geplant. Denn so wird das ja offiziell dargestellt: es gab einen Treffpunkt in der Stadt (hierzu gibt es 2 versch. Auffassungen, welcher dieser ist. Aber das muss jetzt nicht diskutiert werden.). Tanja erkundigt sich beim letzten Zeugen T., wie man am Schnellsten in die Stadt kommt. Dann wird noch ein letztes Telefonat geführt.

Danach gibt es keinen Telefonkontakt mehr mit Tanja.

Offiziell wird es so dargestellt, als wollte Tanja - sofort (?) - in die Stadt.
Mich würde interessieren, ob es einen Zeitpunkt gibt, wann sich die Clique in der Stadt treffen wollte.
Oder wohnte dort Jemand, und der Treffpunkt war eine spezielle Adresse? Denn dann wäre es ja kein Problem gewesen, wenn alle erst nach und nach dort eingetrudelt wären.

Wenn wir mal annehmen, Tanja war die Frau der BZH Sichtung, Dann heißt das, Tanja war noch eine dreiviertel Stunde nach dem letzten Telefonat auf dem Fest.
Hätten sich die Freunde zum dem Zeitpunkt nicht schon längst gewundert, wo Tanja bleibt?
Wären da nicht noch ne Menge SMS geschrieben worden?

Mich irritiert das scheinbare "Kommunikationsloch" der Freunde, die in der Stadt warten, während Tanja noch auf dem Fest bleibt. (Annahme: BZH Sichtung)

Ok, wir wissen nicht, ob Freunde in der Zeit Frage- und ErkundigungsSMS geschrieben haben.
Wenn sie diese jedoch geschickt hätten, wäre es eigenartig, dass Tanja nicht reagiert. (DENN von ihrem Handy aus wurde nichts mehr geschrieben. DAS IST FAKT.)

Ok, es ließe sich eine Geschichte konstruieren, von wegen Akku leer.
Aber hätten es dann nicht offiziell geheißen: "obwohl die Freunde immer wieder versuchten Tanja zu kontaktieren, erhielten sie keine Antwort." Oder sowas in der Art.
Es heißt allerdings nur: Tanja kam nie bei dem Treffpunkt an.

Wenn Tanja noch länger auf dem Fest war, frag ich mich, wieso die wartenden Freunde sich nicht gleich gewundert haben, wo sie bleibt.
(A: "ich dachte, die wäre bei Dir" zu Tanjas Mutter später, wie die Mutter von Tanja in einem Interview sinngemäß sagt.)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.02.2015 um 21:52
Die letzte Bemerkung hab ich, glaub ich, bißchen verdreht formuliert.
Aber die meisten User werden den Ausschnitt kennen, in dem Tanjas Mutter berichtet, wen sie zuerst angerufen hat, um zu erfragen, ob Tanja dort ist.
Mir geht es jetzt nicht darum, eine Diskussion um diese Person loszutreten. Ich weiß ja nicht mal, ob diese Person bei dem ausgemachten Treffpunkt auf Tanja gewartet hat.

Ich verstehe generell dieses "Kommunikationsloch" nicht so richtig. Vielleicht wurde den XY Zuschauern auch (wie so oft) nur Häppchen vorgeworfen, weil andere Informationen nicht relevant sind. Keine Ahnung. Mir hätte es zumindest geholfen, wenn man bißchen mehr über Diejenigen, die in der Stadt auf Tanja gewartet hatten und die ganze Situation gesagt hätte. (Ob das eher eine lockere Verabredung war, etc.)
Darüber dürften ja ausreichend Informationen vorliegen, denn diese Leute wurden ja befragt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.02.2015 um 22:09
Vielleicht war Tanjas Motivation zur Gruppe in der Stadt aufzuschließen sehr groß, die Gruppe jedoch nicht besonders an Tanjas An- bzw. Abwesenheit interessiert. Kurzum: Vielleicht hatte die Gruppe bzw. A. gar keine Lust auf Tanja (evtl. ist zwischenzeitig eine andere Frau zur Gruppe dazu gestoßen, die A interessierte o.ä.). Das könnte erklären, warum sie ohne Tanja das Fest verlassen haben und auch nach 4.13 nicht mehr versuchten sie zu erreichen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.02.2015 um 22:12
@weiblich
Woher kommt diese Vermutung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.02.2015 um 22:52
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Wenn Tanja noch länger auf dem Fest war, frag ich mich, wieso die wartenden Freunde sich nicht gleich gewundert haben, wo sie bleibt.
Wir können nur darüber spekulieren warum man es einfach hinnahm, das Tanja nicht am verabredeten Treffpunkt erschien.

Ein Grund könnte sein, dass noch woanders hingegangen wurde und man annahm Tanja würde schon irgendwie dorthin nachkommen.
Möglich auch, dass man in eine Wohnung zu jemanden gegangen ist, und keinen grossen Wert darauf gelegt hat, dass Tanja mitkam und dass der junge Mann mit dem Tanja um kurz nach 4:00 zweimal telefonischen Kontakt hatte hoffte Tanja eventuell um 6:00 am Bahnhof wiederzutreffen ummitihr zum Ort des Nachfeierns zu fahren. Gut möglich dass zwischendurch andere hinzugekommene weibliche Personen das Handeln dieses Freundes beeinflussten.

Bedacht werden muss auch, dass ausser Tanja mindestens noch eine andere Person aus der ursprünglichen Gruppe abgängig war, der Zeuge Heiko. Auch zu ihm scheint kein weiterer Kontakt aufgenommen worden zu sein. Vielleicht dachte man , dass Tanja und Heiko irgendwo noch gemeinsam unterwegs waren und machte sich daher keine grossen Sorgen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.02.2015 um 23:08
@Sillyrama: Die Vermutung kommt daher, dass sie a) nicht auf Tanja warteten, bevor sie das Fest verließen und b) kein weiterer Anrufversuch nach 4.13 erfolgte. Dass eine andere Frau dazu gestoßen sein könnte /dieses Verhalten bedingte, ist reine Spekulation, wäre jedoch meines Erachtens eine mögliche logische Erklärung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.02.2015 um 23:17
@weiblich
Zitat von weiblichweiblich schrieb:Vielleicht war Tanjas Motivation zur Gruppe in der Stadt aufzuschließen sehr groß, die Gruppe jedoch nicht besonders an Tanjas An- bzw. Abwesenheit interessiert.
Aber gerade dann hätte Tanja sich doch nochmal gemeldet, um mitzuteilen, dass sie auf jeden Fall noch kommen würde. Bei der Annahme, der BZH hat Tanja um 5.00 Uhr noch gesehen, hätte sie also noch viel Zeit gehabt, um sich bei der Gruppe nochmal bemerkbar zu machen.

@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb: Ein Grund könnte sein, dass noch woanders hingegangen wurde und man annahm Tanja würde schon irgendwie dorthin nachkommen.
Das würde heißen, dass das so eine lose Verabredung war und man gar nicht direkt davon ausging, dass Tanja auf jeden Fall noch nach kommen würde. Es war also nur eine offene Option, unter dem Motto, wenn Du Lust hast, kannste ja wieder zu uns aufschliessen, klingle einfach durch.

@weiblich, @meermin
Ok, es gibt Interpretationen, die das Verhalten "der Gruppe" (von der wir nicht mal wissen, wie wir uns diese vorstellen können, also ob das nun 3 Hanseln waren oder 10) erklären könnten.

Manche dieser Interpretationen kreisen ja hier schon eine Weile herum.
Bei sowas weiß man nie: hat da mal ein Insider was reingeworfen oder ist das eine Idee, die Beine bekommen hat und als so logisch empfunden wurde, dass sie nun immer wieder gut passt.

Ich würde gut finden, wenn man das nochmal auseinanderdröselt, woher stammen diese Ideen.
Ich hab nichts gegen Ideen, aber es entstehen schnell Gerüchte draus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.02.2015 um 23:43
@Zfaktor

man sollte ein Buch schreiben und es eeeeehmmmmm... eeeeehmmmmmmmmmm " die Lüge von Trier " nennen :D :D

JA es ist Haarsträubend was so alles zu Tage kommt .. besonders jetzt nach 7 Jahren, warum hat der Ex. Ermittler nicht schon früher seine Weste rein gewaschen ? Warum jetzt?

Fragen über Fragen......... Aber eine gewisse Eigendynamik scheint das ganze bekommen zu haben und die Luft wird dünner auf den obersten Plätzen. Ein dezenter Personalwechsel wäre angesagt um die aufgebrachte Meute zu besänftigen :D

Ich hoffe das durch diese ganze Wallung noch mehr ans Licht kommt ...... und der Ex- Ermittler nicht in der Klapse landet, sondern eine Tapferkeitsmedaille erhält und von der Belohnungssumme ein" Sex on the Beach " auf Hawaii schlürfen kann .


Anzeige

melden