Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 23:34
@senia
Wie erklärst du dir dann die Aufregung des EX Ermittler und des RA Böhm. Denkst du die haben einfach mal Lust schlechte Presse über die Staatsanwaltschaft zu machen, oder denkst du sie haben beide die Vermutung dort etwas zu finden, als EX-Kriminalbeamter und Jurist.

Wofür sollte man die ganze Last der Presse und der Staatswaltschaft auf sich nehmen, wenn es keine triftigen Gründe gibt ? Würde kein normaler Mensch tun, es sei denn er ist der Meinung das hier was sehr schief läuft

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 23:35
@meermin
Also für mich war die Säulenfrau auch ne ganze Zeitlang sehr tanjaähnlich. Aber da hat mich @Matthäi wirklich anhand der Ohrringe überzeugt. Und als Frau kann ich sagen: es kommt vor, dass wir Frauen bei einer Party unsere Frisur ändern, weil sie durchs tanzen verrutscht. Ohrringe tauscht man i. d. R. nicht aus. Deshalb glaube ich eher nicht, dass das nicht Tanja ist.

@AlbertE
"meine Tanjaähnliche Tanjafavoritin" seit heute: klar, ich kann mich irren. Ich bin auch nicht sicher. Aber eine weiße Tasche mit langem Henkel sehe ich auf dem Stuhl daneben. (Ok, es gibt andere Frauen, die auch weiße Taschen auf dem Fest dabei hatten.)
Mich macht es nur gerade sehr wütend, dass man nicht weiß, wie das Oberteil von Tanja geschnitten war. Das hätte jetzt doch ein Stück weit weitergeholfen, weil das Oberteil der rauchenden Frau sieht man sehr gut! Das Detail hätte Tanja jetzt auch nicht identifiziert, aber man wäre weiter. Und die Kommissare dürften doch sehr genau wissen, wie Tanja ausgesehen hat an dem Abend, immerhin hat ihre Mutter sie zum Fest gefahren.
Naja, lassen wir die rauchende Frau erstmal.
Ich hoffe trotzdem, dass sich dieser Ausschnitt des Videos nochmal zur Brust genommen wird.

@senia
Ich hab an Homburg bisher gezweifelt, weil ich meinte, es wäre nicht so unwahrscheinlich, dass da Jemand seine Frau, der kotzübel ist, die Straße entlang trägt.
ALLERDINGS gab es hier vor paar Wochen einen Beitrag, der mich extrem verwirrt hat. Laut Originalzeugen wurde von 2 Männern gesprochen! Das hat mich ziemlich überrascht. Und auch, dass plötzlich das Auto vorgefahren kam...
Das ist wirklich was anderes, ob Jemand eine Frau zu einem Auto über die Straße trägt, oder ob wer ein Auto vorfährt und ein anderer dann mit einer Frau über der Schulter auftaucht.
Aber diese Diskussion wurde nicht weiterverfolgt.
Seitdem kapiere ich bzgl. Homburg nix mehr. Seitdem ist Homburg für mich doch ein bißchen relevanter geworden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 23:38
Hupps, freudscher Versprecher ;-)
@meermin: Deshalb glaube ich eher nicht, dass das nicht Tanja ist.
Ich meinte natürlich, ich glaube eher nicht, dass das Tanja ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 23:42
Mir scheint das Der Herr von der Kripo eigentlich nicht schreibt der Täter ist der Spitzbart. Ich habe es so gelesen, das man dieser Spur nicht weit nachging. Es ist also nur eine Spur! die Zeitung betitelte es so, als wären sie dem Mörder hinterhergewesen ! Die Presse halt wieder! Liest man sich hinein hat er jemand ermittelt der wichtig sein könnte, im Umfeld war in diesen Stunden hm..! Einen Spitzbart trägt..usw. mehr darf auch er nicht mitteilen! Wenn sie ihn doch kennen wo ist das Problem? Ich denke die Kripo Trier sollte jetzt die Katze aus dem Sack lassen. Aber ich denke mal das werden sie nicht tun! Leider!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 23:44
Ich würde mir echt wünschen, dass mir Jemand meine tanjaähnliche Frau mit Zigarette eindeutig als NICHTTanja identifiziert, damit ich schlafen gehen kann...
Oder sich daneben die Tasche beguckt. Vielleicht könnte das ein neues Forschungsfeld für Matthäi werden. Ich meine das ernst. Ich hätte gerne paar Standbilder von der Frau mit Zigarette :-), v.a. die plus daneben über dem Stuhl hängender Tasche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 23:47
@senia

So wie ich es verstehe , wurde damals sehr wohl ermittelt auch in Sachen Spitzbart aber unzureichend wie der Ex- Ermittler es auch mitteilte. Es habe sich einfach kein Verdacht ergeben, was aber nicht damit gleichzusetzen ist das genug getan wurde. Denn das wurde es ja lt- dem Ex Ermittler eben nicht. Es wurd nicht gründlich genug nachgeforscht und das wollte er mitteilen und somit Herr Böhm Zuspruch geben. Der auf weiter Flur wie bestellt und nicht abgeholt wirkte mit seiner Ansicht über Spitzbart. Jetzt sieht die Lage schon ganz anders aus und um so peinlicher das die Kritik aus den eigenen Reihen kommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 23:50
ja magst du Recht haben..anscheinend gibt es aber noch mehr Bekannte die man kennt aber nichts macht..siehe TV Interview bei Lanz

Ja warum nicht..gute Frage!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 23:51
ob nun Bewegung in das ganze kommt... nun ja ich denke wenn noch etwas Zeit vergeht wird etwas unternommen. Ich glaube aber das die Nachforschungen nicht zum gewünschten Ziel führen werden, da die Staatsanwaltschaft ungerne einen Fehler noch belegt haben möchte. Nicht falsch verstehen, aber dort haben so viele Menschen ihre Finger im Spiel, besonders nach der ganzen miesen Presse jetzt im Vorfeld. Es wird alles daran getan werden um den guten Ruf aufrecht dort raus zu bringen. Was intern abläuft wird eh niemand erfahren uns somit wird auch nichts neues gefunden, das wird das ENDE der Geschichte sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 23:57
Was man allerdings jetzt schon sagen kann, der Ruf ist schon etwas angekratzt worden und diesen Schatten wird der jetztige leitende Oberstaatsanwalt wohl auch nicht mehr abstreifen können. Da hilft nur ein Wechsel in obersten Reihen, der dem ganzen neuen seriösen Glanz verleiht :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 00:06
@Sillyrama

die Frau die du meinst ist nicht Tanja. Tanja hatte ein braunes T-shirt an mit kurzen kleinen Ärmelchen dran. Die Tasche ist auch nicht weiss sondern eher bunt..bläulich. der Stoff aus einem Hawaihemd des Vaters herausgeschnitten und auf die Tasche genäht. Ist so eine 3.WeltTasche sagt die Mutter.


Soweit ich weiss rauchte Tanja nicht..aber das weiss man ja nie wie sich junge Leute auf einem Fest verhalten. Aber Tanja hatte die Haare auch hochgesteckt. Mit beigen Klemmchen.
Tanja hatte an diesem Abend rote Haare!!

lg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 00:16
@senia
Die Tasche war nur auf einer Seite mit dem Hawaimuster benäht, oder?
3. WeltTasche könnte sogar hinkommen (ein Beutel halt, mit längerem Henkel), bei dem, was ich im Film sehe. Aber bunt? Weiß nicht, zumindest was ich sehe, ist relativ hell.
Die Tasche sieht man auf dem Film kurz vor 3:47 (eher 3:46).
Aber kurze Ärmelchen sehe ich bei der Frau, die dort raucht, eher nicht... die ist fast schulterfrei...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 00:17


Schau mal hier ist die Tasche und mein Bild mit Mann Spitzbart und vielleicht Tanja im Hintergrund..!
aber man sieht eben nicht gut!
etwas links mit einer solchen ähnlichen Tasche wie ich meine


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 00:18
Na gut, ich geb mal Ruhe mit der Frau in dem Film. Vielleicht hab ich mich da zu sehr festgebissen. Sicher bin ich mir ja auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 00:25
Ich versteh dich so gut! ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 00:34
Naja, für mich ist das immer noch nicht 100%ig abgehakt. Eher wegen der Tasche. Beim Oberteil und den Ärmeln wären das für mich klarere Ausschlusskriterien. Aber ich finde sowas über die Optik immer einfacher. Gäbe es ein Bild von Tanja mit der Kleidung, ist es klarer, als wenn man über Ärmellänge spricht. Aber die Frau auf dem Bild, die ich meine, hat nun mal wirklich eher freie Schultern.

Letztlich nützt es ja auch nichts großartig, wenn man Tanja auf einem der Bilder sieht. Wir gehen ja davon aus, dass sie auf dem Fest war.
Man meint nur, dass man durch irgendein Detail doch irgendwie was ins Rollen bringen könnte.

Ja, ich will dass das Verschwinden von TG geklärt wird. Wie wir alle.
Wobei ich noch ein paar andere Vermisstenfälle auch genauso brennend geklärt haben möchte :-(.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 00:39
Dein eben gepostetes Bild, Senia.
Hast Du einfach irgendeinen Mann mit auffälligem Bart gesucht? Ist das nur so eine Idee, dass das DER Spitzbart sein könnte?

Aus meiner Sicht ist die Formulierung "Spitzbart" bereits schon schwammig. Schwammig, wie so vieles, was öffentlich gemacht wurde, in dem Fall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 01:20
1360 Seiten und man ist bei einer Entführung angelangt bei der der Entführer darauf geachtet hat, das Tanja nicht auf Fotos erscheint und nicht gefilmt wird.
Nun versteh ich weshalb Ermittler nach einer gewisser Zeit ausgetauscht werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 01:44
@senia

Da wo die Tasche abgebildet ist, ist eigentlich der rechte Arm einer Frau zu sehen, die nicht identifizierbar ist, es sei denn, jemand erkennt sich, seine Bekannte oder die Situation wieder...
Diese dort sichtbare Frau stand zuvor noch dem Mann mit dem dunklen Oberteil gegenüber, während er mit dem rechten Daumen in die Richtung hinter sich weist.
Dieses "Paar" bedarf m.E. genauer Betrachtung, wenn nicht ohnehin schon geschehen.

Nochmal auf das Desperados-Video002 zurückzukommen, keinesfalls würde ich die "Säulenfrau" ganz ausschließen, nur weil sie ihre Hose 3/4 trägt.
Was macht man denn mit einer Jeans, selbst mit einer Röhre, wenn's zu warm wird? Ist die Jeans auf links meist heller, dunkler oder identisch gefärbt? Kann man das vielleicht ansatzweise erkennen?


Die Frau ist sichtbar von 02:36,75 bis 02:38,75. Von 02:37,89 bis 02:38,02 ist ein (allgemein eher seltener, aber) tanjatypischer Parameter erkennbar. Entgegen der Rosenkranzkette war leider nie ein weißer Gürtel Bestandteil der Personenfahndung. Bei 02:51,87 ist sie m.E. nochmal sichtbar, dicht gefolgt von einem scheinbar jungen Mann mit dunklen Haaren.

Empfehlung für Apfel-Produkte: Mit Video D/L von Google+ runterladen und mit VideoPix die Einzelbider anschauen, exportieren, vergrößern, maskieren, interpolieren, wo ihr Lust zu habt...


@TatzFatal
Mann, mann, mann... So lange hat es bei Dir gedauert, bis Du es begriffen hast?!? ;-) Immer daran denken, man weiß nie, wofür es gut ist!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 06:16
So, nach weiteren 5 Seiten und zig Jahren ist nun endlich, endlich, die unselige Pappflasche tot. Halleluja! Vielleicht begreifen jetzt einige, dass die Polizei doch nicht so dämlich ist, wie immer behauptet wird, wenn sie sagt, dass es kein Foto von Tanja auf dem Fest gibt.

So, auf zur Homburgspur. Hoffen wir mal, dass nach weiteren 1360 Seiten auch diese endlich zu Grabe getragen werden kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2015 um 07:24
@all

Habe das schon mal vor etwa einem Jahr geschrieben, falls hier jemand wirklich Interesse hat etwas gutes beizutragen, sollte er sich mal ranmachen die schon durchgekauten Dinge auf einer Mind-Map zusammenzufassen.

Ich war hier mal sehr aktiv und lese nur noch selten hier mit... und man kommt immer wieder aufs gleiche... ich will hier keinem was vorwerfen, es ist im Prinzip die ganze Kriminalfälle Kategorie von sowas betroffen, es werden ständig Dinge geschrieben, die schon längst ausführlich besprochen wurden. Dann gehen manche User und es vergehen einige Seiten und dann gehts wieder von vorne los, ein Grund warum ich hier nichts mehr schreibe.

Es ist nicht unsere Aufgabe diesen oder allgemein Kriminalfälle zu lösen, dafür gibts die Polizei, aber ich finde es gleicht hier einem Unterhaltungsthread.

Ich habe leider keine Zeit alles zusammen zu fassen, aber vielleicht gibts es ja welche die, die Zeit haben?!




PS: Das war eine sachliche Feststellung, möchte niemanden angreifen :)


Anzeige

melden