Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 14:47
Zitat von y-rayy-ray schrieb:...den aber alle lesen können, um Stellung dazu beziehen zu können.
Fängst du schon wieder an?
Natürlich können meinen Beitrag alle lesen und dazu Stellung beziehen. Das ist auch durchaus erwünscht, vor allem, wenn inhaltliche Bezugspunkte vorhanden sind.
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Und ob meine Ausführungen etwas mit Deinem Beitrag zu tun haben oder nicht, möchte ich mit Dir nicht diskutieren, Dein Beitrag ist kausal für meine Ausführungen, und letztlich hängt das ob und wie von @Momjul ab.
Aha.
Lass ich mal so stehen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 14:51
@Katinka1971

Das ist es ja... Nur sollte @Momjul sich weder instrumentalisieren lassen und auch nicht die Sendung selbst instrumentalisieren. Daher habe ich nochmal auf den Sinn der Sendung hingewiesen.
Und klar müsste da im Vorfeld kommuniziert werden, da das kurze "Vorgespräch" durchaus mit einer Fülle an Informationen in Windeseile "überladen" sein könnte.

@Blondi23
?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 14:53
@y-ray

Ich denke, dass Momjul die Kompetenzen mitbringt, sich nicht instrumentalisieren zu lassen bzw. nicht selbst instrumentalisiert. :D

Auf den Rest werde ich nicht weiter eingehen, ich erinnere mich noch an die letzte Diskussion.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 16:14
Mal eine kurze Zwischenbilanz:

- es ist gut, dass da etwas angeleiert wird

- ich will da keine seitenlangen Glaubenskämpfe aus Foren wiederholen

- "instrumentalisieren" ist so eine Sache: ich habe die Red. ja bewusst angeschrieben u.
es kam - nach anfänglicher Skepsis - zurück, dass man das machen könne,
wenn es in ein übergreifendes Thema eingebettet sei

- ich werde zwar versuchen, anzurufen, aber es ist nicht sicher, ob man da durchkommt;
selbst wenn, ist das Zeitlimit so gering, dass ich nicht all das sagen kann, was hier
zusammengetragen wurde

- es müssen also auf jeden Fall eine Hand voll weiterer Aktivisten anrufen!

- es müssen noch mehr Fotos hingeschickt werden, v. a. von der Party;
ich habe jetzt, da der Anhang nicht überladen werden sollte, v. a. "normale Fotos" und
Fotos von Flyern und mit Kartenübersicht geschickt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 16:16
@Momjul

Ok, dann müssen wir noch weitere Freiwillige finden. ;)
Ich bin gespannt.

Ach Momjul,

manche Begriffe sollten in dem dafür passenden Kontext angewendet werden. Du machst, entgegen des verwendeten Begriffs, ja nichts schlechtes. :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 16:27
@Blondi23:

Es ist die übliche Milchmädchenrechung:

Die Sendung dauert eine Stunde, davon geht einiges für Interim-Geschichten weg.
Da das Thema übergreifend ist, haben wir vielleicht 10 bis max. 15 Minuten für das Thema TG. Da ich aber die ca. 10 Min. nicht alleine okkupieren kann und will, müssen mehrere anrufen und der einzelne hat vielleicht gerade mal 3 Minuten.

Man kann eigentlich nur kurz den Fall schildern und darauf hinweisen, dass auch Sichtungen entlang den Zufahrtsstrassen (Bitburger) wichtig sind, weil das Fest über-besucht war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 16:29
Sollte jemand etwas vergessen oder aus Leitungs-technischen Gründen nicht sagen können (was durchaus sein kann), dann müssen die anderen ("Nachfolger") so flexibel sein und das ergänzen.

Man braucht also ein INDIVIDUALKONZEPT für sich und ein GESAMTKONZEPT für alle und die Sache.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 16:30
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Da ich aber die ca. 10 Min. nicht alleine okkupieren kann und will, müssen mehrere anrufen und der einzelne hat vielleicht gerade mal 3 Minuten.
Jap. Nur: ich gehe nicht davon aus, dass du irgendwas okkupierst. ;)
Meine Güte, du rufst in einer Sendung an, wenn du durchkommst, nutzt du deine Zeit und du hast vielleicht den Fall wieder weiter in die Öffentlichkeit gerückt. Vielleicht hilft es tatsächlich eher durchzukommen, weil du Tanja möglicherweise an dem Tag noch gesehen hast. Vielleicht ist gerade das der Punkt, der die Sache interessant macht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 16:32
Wie auch immer: Befürchtungen, dass das zu einem Showdown oder einer Abrechung wird, sind alleine schon organisatorisch-technisch Quatsch, weil die Zeit für so etwas zu kurz ist.

Aber wie gesagt: Falls ich nicht durchkomme - oder auch so - brauche ich Mitstreiter!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 16:33
@Momjul

Vielleicht erklären sich auch Mitleser bereit, die nicht aktiv mitschreiben bzw. hier nicht angemeldet sind, sondern nur aus Interesse mitlesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 16:35
Senia hätte ich als Materialsammlerin gerne dabei, aber ich weiß nicht, ob sie will.

Ich denke, die Blogger in der Sache sind insgesamt besser informiert. Ich habe zwar die Buchtensichtung gemacht, den Artikel zusammengefasst und mich ein bisschen engagiert, aber ich kann selbst nicht jedes Detail erklären - insbesondere nicht zu den ganzen Partyphotos, die ihr recherchiert habt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 16:40
@Momjul

Ja, aber du bist derjenige, der sie vielleicht gesehen hat. ;)
Die anderen haben das Faktenwissen, die Frage ist aber, wie viel davon erzählt werden sollte. Wie du selbst sagst, ist die Zeit begrenzt. Wenn du dich also auf deine Sichtung beschränken würdest, darstellst, was du gesehen hast, wie du es erlebt hast etc. dann hat man schon mal einen persönlichen Bezug zu Tanja. Etwas, was die Leute eher interessiert, als reine Fakten. Zur Unterstützung kann das auch vorgebracht werden, aber das Wesentliche ist erstmal die Sichtung, das Verschwinden Tanjas, die Gründe für deinen Anruf etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 16:43
Ja und Nein.
Wir wissen nicht, ob sie es war. Sicher kann man das einbinden, aber man darf sich nicht darauf versteifen. Ich sehe 3 Kernpunkte:

- Schilderung des Falles

- Aufruf für weitere Zeugen, auch wenn es so lange her ist;
→ Hinweis, dass es nicht NUR um das FH-Gelände geht, sondern auch um die Umgebung

- Hinweis, dass es Unstimmigkeiten in der Bewertung des Falles gibt,
ohne die Glaubenskämpfe erneut auszuwälzen

- ggf. kurzes Ansprechen der Buchtensichtung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 16:44
@Momjul

Absolute Sicherheit hat man nie. Aber ich bezweifel, dass die dich alleine mit Fakten durchlassen. Da muss schon mehr kommen und das wäre eben die Sichtung.
Den Rest kannst du ja im Anschluss vorbringen, aber irgendwas Markantes braucht man bestimmt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 16:46
Ich hätte gerne, dass einige da mitmachen, z. B. Experten zu den Sichtungen bei den Rappern und an den Getränkeständen. Wichtig sind insbesondere auch die Experten zur Auswertung der Bilder (Desperado u. ä.), was ich selber nicht leisten kann.

Es müssen so oder so einige anrufen, denn wenn ich nicht durchkäme, wäre die ganze Aktion umsonst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 16:47
@Momjul

Um die Sache zu vervollständigen, ja. :)

Wie gesagt, ich bin gespannt, ob sich ein paar User melden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 16:48
Na es kann ja durchaus sein, dass der erste Anrufer - wer auch immer durchkommt - aus Zeitgründen oder thematisch oder technisch mal abgewürgt ist. Dann muss eben der nächste Anrufer aus der Hecke kommen und nachbessern. Das ist Teamwork!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 16:50
@Momjul

Ihr macht das schon. ;)
Vielleicht wundern die Verantwortlichen sich, dass so viele für den Fall TG anrufen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 16:54
Ich muss dann mal weg. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 17:21
Ich glaube nicht, dass mehrere Anrufer zum gleichen Fall in die Sendung kommen, daher fänd ich es schlauer, wenn von hier nur einer anruft, der sich wirklich auskennt und auch gut reden kann.


Anzeige

melden