Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 19:25
@Vorsichtfalle

Genau so ist es. Trotzdem darf sich diese Person aufhalten wo sie möchte und vielleicht war sie sogar wirklich auf dem Fest, aber das belegt noch lange nicht das die Frau Tanja ist. Versteht mich bitte nicht falsch, aber man sollte sich nicht auf eine Silhouette fixieren denn zu guter letzt fehlt immer noch Part 2 um dem ganzen einen Sinn zu verleihen. Und Part 2 ist verschwunden. Des weiteren möchte ich einfach mal in den Raum werfen das ich nicht glaube das Tanja sich bauchfrei präsentieren würde, aber das ist nur eine persönliche Annahme. Wir wissen noch nicht mal was genau sie an hatte, also im Gottes Namen wie möchte man beweisen das wir hier Tanja sehen?

Ich würde mir auch wünschen das hier Tanja zu sehen ist und das sollten wir als gemeinsamen Nenner mal so festhalten. Es ist aber nicht TANJA!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 19:26
@Blondi23


ich erkenne auch wirklich nicht viel. ich muss zugeben, dass ich mich mit der pfm-theorie auch noch nie wirklich geschäftigt habe. wenn das hier den rahmen sprengt, kannst du @Matthäi mir das auch per pm senden.


mich würden folgende fragen interessieren:

wen meinst du genau mit dem pfm?
wann sollen die fotos entstanden sein (ich habe mal was aufgeschnappt, dass du eine uhrzeit entdecken konntest)
ist der pfm = der unbekannte vom bierstand = der unbekannte vom bzh
hältst du den pfm für den täter?


wie geschrieben, gerne auch per pm


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 19:29
@Vorsichtfalle

Es geht einfach darum, dass hier Dinge angesprochen werden, die einfach nicht klar sind. Ein User sieht was, was andere nicht sehen. Ein User drückt sich sehr unklar und kryptisch aus, niemand weiß, was er meint. Sowas hilft einfach nicht und ist keine Grundlage für eine Diskussion. Wenn, sollten es alle verstehen und mitreden können oder man belässt es einfach, wenn man nicht sagen darf, was man weiß oder zu wissen glaubt.

Selbst wenn man eine Person erkennen würde, heißt das nicht, dass diese Person auch der Täter ist. Somit können hier auch Person falschen Verdächtigungen ausgesetzt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 19:42
@AlbertE

im grunde lenkt die diskussion um den pfm die debatte hier in eine richtige richtung: was machte tanja in der zeit nach 4.13 uhr? ist es denkbar, dass sie ihre pläne änderte und sie doch auf dem fest blieb? wenn ja, wo hätte sie sich dann aufgehalten?


für mich ist ein entscheidender punkt, wenn nicht der entscheidende punkt, die zeit nach dem letzten telefonat. der ausgangspunkt ist: tanja möchte in die stadt. dort kam sie (nach lage der dinge) nicht an. wie ist dies zu erklären?

möglichkeit 1: sie fuhr in die stadt, setzte ihren plan also um, wurde allerdings auf dem weg dorthin entführt, ermordert etc. mögliches szenario: der unbekannte vom bierstand bot an sie runter zu fahren, überwältigte sie dann aber im fahrzeug

möglichkeit 2: sie konnte nicht in die stadt runter, weil es keine möglichkeiten gab. es fuhr kein bus, taxi war zu teuer, sie hatte kein geld etc. diese möglichkeit setzt voraus, dass sie bestimmte möglichkeiten in die stadt zu kommen bewusst mied. sie hätte zb laufen können, tat dies aber nicht, da es zu weit war oder sie keine lust dazu hatte. desweitern wollte sie nicht per anhalter fahren ets. es hätte also theoretisch möglichkeiten gegeben, die sie aber aus (teilweise nachvollziehbaren gründen) nicht wählte. hier muss man auch berücksichtigen, dass sie möglicherweise niemanden von ihrem handy mehr anrufen konnte. die frage ist natürlich wie es dann weiter ging. machte sie aus der situation, das beste und feierte weiter? wann fuhren die ersten busse wieder nach korlingen?

möglichkeit 3: sie änderte kurzfristig ihre pläne. dies kann natürlich durchaus durch überredung durch den unbekannten geschehen sein. was hätte sie dann gemacht? wäre weiter feiern gegangen? wo war ihr lieblingsbereich zum tanzen etwa?


möglichkeit 4 (meine vermutung): tanja wollte weiter in die stadt, wird aber mit dem unbekannten in einen streit verwickelt. der zieht sich und zieht sich. schnell vergisst man die zeit. sie hatte keine möglichkeit anderen abzusagen, eine verspätung anzukündigen. wie es dann weiterging kann ich freilich nicht sagen. entweder haben die beiden sich wieder vertragen und der streit esklierte erneut auf dem nachhauseweg oder sie gingen auseinander und der täter kehrte zurück und ermordete sie


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 19:42
In einem Punkt stimme ich auf jeden Fall mit Matthäi überein, die Bauchfreifrau trägt keine Ohrringe, die Frau aus dem Desperado Film aber schon. Man erkennt diese in allen Sequenzen.

https://www.allmystery.de/dateien/78957,1422992689,Tanja_Graeff_Doppelgaenger_3.jpg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 19:49
gerade noch einmal meinen beitrag durchgelesen und reflektiert. danach halte ich ein nochmaliges auftauchen tanjas auf der party nachdem sie eig schon aufgebrochen ist, für eher unwahrscheinlich. ich denke dies wäre aufgefallen. für die zeit vor 4 uhr gibt es dutzende zeugen, für die zeit danach nur zwei unsichere außerhalb der partyflächen. ich denke wenn tanja zurückkehrt wäre, hätte sie möglicherweise auch leute angesprochen ( nach dem motto: "da bin ich wieder. ich mach hier doch noch ein bisserl weiter party")

dies schließt nicht aus, dass sich tanja weiter auf dem fh-gelände aufhielt. nur eben nicht auf den tanzflächen, bzw dort wo gaudi war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 19:56
@Vorsichtfalle
Ich vermag nicht zu sagen ob die Frau aus dem Desperado Film Tanja ist oder nicht. Aber diese Frau sieht irgendwe nicht so aus als würde sie dort gerade Gaudi machen.

Das gilt auch für dieses Foto einer tanjaähnlichen Frau.

Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 855)
Scipper 20:48


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 19:59
@meermin
gaudi war nur ein synonym für party. meinte damit einfach, dass es wahrscheinlich (!) aufgefallen wäre, wenn tanja nach 4.13 uhr wieder "unter die leute" begeben hätte. wie gesagt, ich schließe nicht aus, dass tanja sich auf dem festgelände aufhielt. nur halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie dort war, wo noch viel los war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 22:44
@ matthäi

Bezüglich ohrringe...ich zitiere dich mal...:,,welche ich im übrigen eindeutig als das Model erkennen konnte"
Das kann nicht dein ernst sein!!! Anhand der miserablen Qualität und der Entfernung willst du ein modell der ohrringe erkennen und als Beweis aufführen??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 22:45
Man jagd also aktuell drei Phantome.
1. Auf nicht vorhandenen Fotos mit TG auf dem FH Fest ohne TG.
2. Den unbekannten Peugeotfahrer.
3. Einen eventuellen weiteren Spitzbärtigen.

So schlecht kann die Trierer Polizei nun auch nicht sein das ihnen diese Phantome nicht aufgefallen wären.

Wenn selbst Polizeihunde TG nicht auf dem FH Gelände eine Spur von TG aufnehmen konnten, schließe ich nicht auf die Unfähigkeit aller Hunde, sondern das TG schlicht nicht auf dem Fest war.
Aber was hatte die Polizei denn anderes als Zeugenaussagen von alkoholisierten Partypeople, oder auch gar andere Dinge konsumiert hatten. Sie hatten nichts anderes womit man arbeiten konnte.
Ein Fehler war vielleicht zu denken das TG in einigen Tagen von selbst wieder in ihrem Zuhause auftaucht. Falsch war es die Freunde an ihren Computer zu lassen, ok.
So hatte die Polizei nichts anderes tun können als ein Phantom zu suchen, zum einen den Peugeotfahrer, zum anderen eine TG auf dem FH Fest. Ergo gar zwei Phantome.
Was wundert es da das ein Heuhaufen nicht zu finden ist.

Vielleicht war TG nicht mal zum Vorglühen bei ihren neuen Freunden angekommen, und diese schämten sich nicht nach ihr gesucht zu haben. Deshalb das große Schweigen.
Nach dem Absetzen von TG durch ihre Mutter in der Stadt, gibt es nichts als handfesten Beweis ihrer Anwesenheit irgendwo.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 22:57
@TatzFatal

tut mir leid, wenn ich so offen frage: "Nach dem Absetzen von TG durch ihre Mutter in der Stadt, gibt es nichts als handfesten Beweis ihrer Anwesenheit irgendwo."

ist das dein ernst? eigentlich sollte man ja solche ....... (ich möchte nicht gesperrt werden) -- sagen wir -- aussagen einfach ignorieren, aber iwie kann ich nicht anders


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 23:07
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich jeder von uns eine eigene Zeittafel zurechtschustern wird, um für sich diese neuen Ereignisse einzuordnen.

Das wird im weiteren Verlauf der Diskussion immer wieder zu Missverständnissen führen.

Deshalb bin ich der Meinung, dass wir da noch mal ran müssen. Ich werde mal bis Ende der Woche meine eigene Zeittafel vorstellen. Vielleicht können wir dann ja einen Konsens finden.

Neben der zeitlichen Einordnung sehe ich auch bei anderen Aspekten Diskussionsbedarf.
dies finde ich eine sehr sehr gute idee! ich bin schon gespannt auf dein ergebnis. in der vergangenheit habe ich mich hieran auch schon versucht.

ich hielte es sowieso für sinnvoll iwo feststehend zusammenzutragen welche ergebnisse wir so haben, welche davon (relativ) gesichtert sind (z.B. nehme ich, den umstand, dass tanja die tasche dabei hatte als gesichert an oder dass sie zweimal mit ihren freunden telefonierte, auch die uhrzeiten können wir gut eingrenzen), welche ergebnisse wahrscheinlich bestehen (zB die sichtungen bzh) sowie vermutungen (hierzu gehört etwa aus meiner sicht das hören der schreie - vieles passt, aber es gibt eigentlich keinen stichhaltigen hinweis, dass es sich um tanja handelte, außer dass es zeitlich passen würde)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2015 um 23:21
und noch mal ich:


wenn ihr auf mein profil geht findet ihr den anfang einer sammlung an information zum fall. ich möchte zunächst GESICHERTE infos aufnehmen. hierzu bin ich auf eure hilfe angewiesen.

anfangen möchte ich mit der person tanja gräff. stimmen soweit die rahmen daten? was kann man ergänzen?
danach wage ich mich an einen tagesablauf. hier bin ich auch auf die ergebnisse von edgarallenpoe gespannt... eine erste frage habe ich: wurde tanja um 20.45 uhr von der mutter in der stadt abgesetzt? das habe ich so gelesen, eine valide quelle habe ich auf anhieb nicht gefunden (wann genau das absetzen erfolgte ist eigentl auch nicht ganz so wichtig, wäre der vollständigkeithalber aber gut)


VG


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.02.2015 um 08:45
Tanja wollte nach 4 Uhr runter in die Stadt und wollte sich wohl mit der "neuen" Clique um A.H. treffen.

Ist eigentlich bekannt, wo bzw. wie viele Lokale o.ä. um die Zeit überhaupt noch offen waren? So viele dürften das doch um die Uhrzeit (ca. 4.30 bis 4.45 Uhr incl. Fahrzeit) nicht mehr gewesen sein. Welche Location hätte denn der vermutliche Anlaufpunkt sein können?

Führt der Weg zu einer der Locations eventuell an der Talstation der Kabinenbahn vorbei?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.02.2015 um 08:51
@grimbosq

Es ist m.W. nicht bekannt. Die Kabinenbahn-Talstation liegt direkt am Moselufer in einem eher ruhigen Wohngebiet. Sie ist eigentlich auf keinem Weg in die Stadt.

Vom FH Gelände führt im Prinzip jeder Weg in die Stadt über die gleiche Brücke, die Kaiser Wilhelm Brücke. In die Innenstadt gelangt man von dort, wenn man weiter geradeaus geht. Zum Zurlaubener Ufer, wo die Kabinenbahn ist, müsste man die Brücke verlassen und nach Nordosten (links) abbiegen. Egal wo man in der Innenstadt hinwollte, wäre das kein logischer Weg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.02.2015 um 10:00
@Rick_Blaine
@grimbosq
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:Führt der Weg zu einer der Locations eventuell an der Talstation der Kabinenbahn vorbei?
Die Talstation hätte eventuell Richtung Ex-Haus und Richtung Bit-Sun-Beach-Club gelegen. beide Locations dürfte aber morgens gegen 4:00 bereits zu gewesen sein.
Falls Tanja mit einer Mitfahrgelegenheit zur Talbahnstation gefahren sein sollte, wäre daran zu denken, dass am Festmorgen eventuell irgendwo Nachschub fürs Fest geholt wurde bzw. dass technisches Equipment weggebracht wurde, dann käme auch der Bunker in Trier Nord als Ziel in Frage.

Ansonsten liegt die Seilbahn an einem Weg, der durch eine Unterführung bei der Jugendherberge über das Maarviertel zur Porta führt, ein kleiner Umweg , aber eine ruhige Strecke.

In der Innenstadt in Portanähe hatte der Mergener Hof noch geöffnet, dort fand ebenfalls eine Veranstaltung statt, die bis in den frühen Morgen ging.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.02.2015 um 10:31
Der Weg am Zurlaubener Ufer entlang führt auch Richtung McFit (24 Std. geöffnet, TGs Pinnwand..), Burger und McDonalds und eben zum BitSun Beach Club und der Jugendherberge. Alles denkbare Anlaufstellen für junge Leute nach einem Fest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.02.2015 um 10:43
@Jana7781
Danke für deine Ausführungen, ich sehe das ähnlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.02.2015 um 10:47
Nach einer durchtanzten Nacht ins McFit? Das halte ich nun für sehr weit hergeholt. Ausserdem, wenn sie zu Fuss in die Stadt ist, dann wollte sie ja zur Porta Nigra, und dann geht sie nicht am Zurlaubener Ufer entlang. Jugendherberge scheidet auch aus, denn da wohnte sie ja nicht, und McDonald's, falls die morgens um 5 überhaupt noch auf haben erscheint mir auch zweifelhaft, denn zu essen gab es an der FH genug. Nein, es kommt da kein plausibler Grund zustande, warum sie am Zurlaubener Ufer gewesen sein soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.02.2015 um 10:55
@TatzFatal schrieb

"Wenn selbst Polizeihunde TG nicht auf dem FH Gelände eine Spur von TG aufnehmen konnten, schließe ich nicht auf die Unfähigkeit aller Hunde, sondern das TG schlicht nicht auf dem Fest war. "

Also, bei über 10 000 Besuchern ist es denke ich auch dem perfektesten Mantrailer-Hund kaum zuzumuten, auf dem FH-Gelände eine Spur zu verfolgen (zu viele Leute auf dichtem Raum).
Ich würde daraus NICHT die Schlussfolgerung ableiten, daß Tanja nicht auf dem Fest war.


Anzeige

melden