Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 12:33
@Cottingley
Völlig richtig sehe ich in weiten Teilen genauso,schön das Du es so kompakt mit Quellen zusammen gefasst hast.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 13:34
Scapegoat aus Trier


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 13:49
Also ich sehe allein auf den beiden Bildern hier drüber ~5 Spitzbartträger, je nachdem wie man Spitzbart interpretiert und garantiert wird es in der Deathmetalszene in Trier viele davon geben, Spitzbärte sind in dieser Szene SEHR verbreitet. Und die Szene in Trier ist an sich schon ziemlich groß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 14:04
@suicidesquad

Denke ich auch.

Schade, dass es gestern nicht geklappt hat. Aber es gibt ja noch weitere Möglichkeiten, TG wieder etwas mehr in den Fokus der Öffentlichkeit zu bringen. Trotzdem danke Momjul und den anderen Usern, die gestern mitgemacht haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 16:31
@suicidesquad
O.K. ...und nachts erkennst Du das auch als Spitzbart? Wenn Du dann einen von den Anderen beschreiben müsstest, würdest Du dann als besonderes Merkmal einen Spitzbart erwähnen?
Aber egal, ich bin mir ziemlich sicher, dass Sh. B. der vermeintliche "Spitzbart" gewesen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 16:38
@Momjul
und all den anderen, die sich mit ihrer Bitte bei Domian durchgesetzt haben: super Idee!!
leider seid ihr nicht in die Sendung gekommen - es haben nur Menschen in die Sendung geschafft, die persönlich vom Thema "Vermisst" betroffen sind.
Für diejenigen kann die Sendung sehr hilfreich gewesen sei.

Danke für euer beachtenswertes Engagement!
Gruß
lawine


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 16:39
Woher soll ich wissen was ich dort vor Ort erkannt hätte? Ich kann doch nicht sagen wie die Lichtverhältnisse an demmpunkt war wo er gesehen wurde. Spitzbart beschreibt einfach nur die Form eines Bartes und selbst wenn damit ein wallender Spitzbart gemeint war bleiben in der Szene mehr als genug potentielle Kandidaten, du kannst natürlich glauben was du willst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 17:36
Na, führt ihr die Domian-Sendung weiter? *g*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 18:26
Ich möchte bloß darum bitten, dass ihr das nächste mal den Chat verwendet, anstatt seitenlang Einzeiler zu posten und eine Sendung zu beschreiben, in der nichts hinsichtlich unseres Falles hier passiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 19:34
Ich weiß nicht so recht, was ich von RA Böhm halten soll. Bei allem Respekt- der Mann ist Rechtsanwalt, kein Ermittler oder Kripobeamter. Wenn ich so eine Aussage lese wie oben (danke an @Cottingley):

>>Ich habe 2011 (!) bei internen Recherchen einen Mann festgestellt, bei dem es sich um den gesuchten "Spitzbart" handeln könnte. Ich teilte dies dem Leiter der Ermittlungen mit. Daraufhin wurde eine Person festgestellt, über die ich hier aus Gründen der Verschwiegenheitspflicht und der Wahrung der Persönlichkeitsrechte keine Angaben machen kann. Die nachfolgenden Ermittlungen waren völlig unzureichend.<<

Was erwartet er? Ist das üblich, daß ein Anwalt zur Kripo geht, jemanden identifiziert und dieser daraufhin ins Verhör genommen wird? Was meint Böhm mit "unzureichenden Ermittlungen"? Soll die Polizei den Mann aufgrund einer privaten Ermittlung in U-Haft nehmen, ihm eine elektronische Fußfessel anlegen und ihn NSA-mäßig überwachen? Es wird einfach keine handfesten Indizien gegeben haben, die daraufhin hindeuten, daß der Mann was mit Tanjas Verschwinden zu tun hat. In unserem Rechtsstaat kann man halt nicht so einfach aufgrund einer bloßen Anschuldigung verknackt werden, was ja eigentlich auch ganz gut so ist. ;)
Weiß nicht ob Ihr versteht, was ich sagen will. Herr Böhm ist sehr engagiert, und Tanjas Mutter wird schon ihren Grund haben, daß sie ihn als Anwalt ihres Vertrauens ausgewählt hat. Ich hab einfach nur bei solchen Aussagen wie oben- die ja immerhin nicht im kleinen Kämmerlein, sondern bei Markus Lanz getätigt wurden- den Eindruck, daß er seine Kompetenzen ein bißchen überschreitet.
Denn das sind ja schon schwerwiegende Vorwürfe gegen die Ermittler, und das in aller Öffentlichkeit. Wenn die Zuschauer sowas hören, haben sie doch doch kein Vertrauen mehr in die Polizei, weil sie denken, daß Hinweise übergangen werden. Und wenn es erst soweit ist, kann die Soko einpacken, dann wird der Fall nie gelöst.
Oder was meint Ihr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 19:41
Diese Aussage stammt doch nicht von dem Anwalt sondern von Deschunty, so steht es auch in dem Kommentar auf dieser Seite.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 19:44
@suicidesquad
sorry, ja, hab ich auch gerade gesehen!!
Ich war nur gerade verwirrt ob der "privaten Ermittlungen", denn Deschunty war doch noch im Dienst.
Denkfehler, Asche auf mein Haupt ;) *streu*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 19:47
@suicidesquad
aber ich bleib bei ansonsten bei meiner Meinung...
daß die Vorwürfe von Deschunty wie auch von Böhm in aller Öffentlichkeit nicht gerade dazu beitragen, das Vertrauen der Bevölkerung in die Polizeiarbeit zu stärken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 19:49
Dazu besteht ja auch kein Anlass. Es besteht wohl kaum eine andere Möglichkeit als es an die Öffentlichkeit zu bringen, wenn man etwas erreichen will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 20:24
@chelsi
Also ich habe die Kritik bisher so Verstanden, dass versäumt wurde über die Death Metal Szene von "Spitzbart" herum zu Ermitteln, bzw. das Umfeld um "Spitzbart". Anscheinend haben sie nur ihn selbst befragt und sonst nichts Weiter.


Anzeige

melden