Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 11:20
@Rick_Blaine
Dieser Freund war damals 2007 aber gerade erst von Bitburg nach Trier gezogen, befand sich am Anfang seines Studiums an der Uni Trier.

Was ich daher nicht verstehe ist, dass ständig nur der Blick auf sein damaliges Trierumfeld und sogar auf sein heutiges aktuelles Umfeld geworfen wird, anstatt einmal zu schauen, was er damals an "Altlasten" mitbrachte.

Gefragt und untersucht werden müsste auch, ob die Möglichkeit bestünde, dass einer der St. Willibrord Freunde einen Bezug zum Spitzbart hätte haben können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 11:25
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Oder fusst die Annahme auf der Tatsache, dass einer aus der Gruppe mit der Tanja das Fest besuchte später Mitglied einer DM Band wurde?
Nur um es genau zu haben, er war auch damals schon in einer DM Band, diese war so weit ich mich erinnere im Jahr 2006 gegründet worden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 12:12
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: Bisher ist die ganze Verbindung ins DM Milieu reine Spekulation und hier entstanden, weil eben ein angeblicher Freund Tanjas -wobei das mit dem Freund sein auch bisher nirgends richtig bestätigt wurde- in diesem aktiv war.
Das stimmt meines Wissens so nicht. Der Anwalt hat konkret gesagt, dass in jüngster Zeit Tanja der DM-Szene zuzuordnen sei. Der Anwalt hat Akteneinsicht und von daher denke ich nicht, dass er Märchen in Umlauf bringt. Durch die Akteneinsicht weiss der Anwalt auch längst wer der sogenannte "Spitzbart" ist.
Für mich liegt es nahe, dass Tanja durch A. Zugang zur DM-Szene gefunden hatte.
Im SWR-Bericht spricht der Anwalt auch von einem "Bandmitglied" als Zeugen der mit Tanja und dem "Unbekannten" gesehen wurde. Nun mag es sicherlich in der Trierer DM-Szene Spitzbärte geben, aber nicht alle Spitzbärte sind auch Mitglied einer Band. Von daher liegt der Schluss nahe, dass es sich bei "Spitzbart" höchst wahrscheinlich um Sh. B. gehandelt hat.
Also völlig aus der Luft gegriffen ist diese Vermutung m.M.n. nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 12:24
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:-wobei das mit dem Freund sein auch bisher nirgends richtig bestätigt wurde
Frau Gräff hat doch gesagt, dass Tanja bei dem Freund übernachten wollte. Sie waren verabredet und zusammen auf's Fest gegangen. Wie kommst Du darauf, dass die nicht miteinander befreundet gewesen sein könnten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 13:30
@suicidesquad
Da gebe ich Dir recht. Mit absoluter Gewissheit kann, Sh.B. = Spitzbart, nicht behauptet werden. Warten wir einfach mal ab, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Ich denke aber, dass der Rechtsanwalt von Fr. Gräff nicht locker lassen wird. Das nächste Mal wird er noch fester an der "Ketchupflasche" rütteln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 14:23
Kurz ein Einwurf, ich denke es dürfte erwiesen sein das A. und Sh.Be. sich kannten, immerhin haben sie zusammen Konzerte gegeben.
Meines Wissens auch vor dem Sommerfest 2007.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 15:00
Hilft uns trotzdem nicht weiter, da nicht mal klar ist, ob der Täter tatsächlich in irgendeinem Zusammenhang zu AH steht und es trifft weiterhin auch auf unzählige andere zu. Wie gut sie sich letztendlich kannten kann auch keiner sagen, dass man auf demselben Konzert aufgetreten ist, heißt ja nix.
Wir können auf der Annahme, dass sie sich kannten spekulieren, aber sicher annehmen, dass sie sich wirklich mehr als nur durch flüchtiges sehen kannten können wir nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 15:10
@chelsi

Sagen wir, die Nähe zwischen den Orten ist auffällig, aber so lange man nichts weiter weiß, nicht ausschlaggebend für Spekulationen. Aber man kann es ja mal im Hinterkopf behalten. ;)
Auch im Video bei Aktenzeichen XY scheint er mir schon alleine anhand seines Auftretens nicht sehr glaubwürdig im Gegensatz zu älteren Freunden von Tanja.
Videos sind nicht aussagekräftig. Vielleicht wirkt er auf dich einfach so, weil er nervös war? Wer wäre nicht nervös, wenn er plötzlich im Fernsehen ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 15:23
@Blondi123 Du hast Recht, dass man definitiv nervös ist, wenn man plötzlich im Fernsehen ist. :) Ich habe mir noch diverse Videos von Tanjas anderen Freunden angesehen, die auch bei ihrem TV Auftritt nervös sind, auf mich aber wesentlich glaubwürdiger wirken. Es ist auch Heikos Mimik, die mich zweifeln lässt... Dieses extreme Blinzeln, dass nach einer Lüge vorkommen KANN, das weite Aufreißen der Augen, der starre Blick, mehrmaliges Hochziehen der Augenbrauchen... quasi diese Anzeichen in Kombination.. Hab mich lange Zeit (auch damals zu Schulzeiten) in Psychologie intensiver mit Auffälligkeiten bei Lügnern beschäftigt, daher sind mir die diese wohl ins Auge gesprungen.

Wenn man sich nochmal ihre anderen Freunde im Vergleich ansieht, weiß man vielleicht, was ich meine:
Youtube: JBK Tanja Gräff
JBK Tanja Gräff


@Vorsichtfalle Scheidet Heiko denn definitiv aus? Soweit ich weiß, war er im falschen Bus, ist dann nochmal an die FH zurückgekehrt. Der Busfahrer erinnerte sich auch an einen "Rückfahrer".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 15:25
@Autopsie

Bitte nicht irgendwelche Mikroausdrücke analysieren und interpretieren. Das können wir Paul Ekman und seinen Kollegen überlassen, die darin ausgebildet wurden. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 15:31
@Autopsie
was wären denn deine theorie zu heiko?
er müsste dann ja später wieder zur fh gekommen sein, dort tanja abgepasst haben sie ermordert/ entführt haben und sich dann nach hause begeben haben. und das ins seinem zustand. denst du das ist wahrscheindlich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 15:45
Mittlerweile scheint man ja wohl eher wieder davon auszugehen, dass es nicht möglich ist einen Lügner allein anhand seiner Mimik zu entlarven, von daher gebe ich auf diese Eindrücke nicht viel.
Die Aussage bei XY wird 100% mehrmals gedreht worden sein, außerdem merkt man ja deutlich, dass er davor und danach mehr sagt, was aber nicht ausgestrahlt wurde, außerdem kann er nervös sein,von daher kann man auf den kurzen Ausschnitt nichts geben., mir kommt der Auftritt aber auch "komisch" vor, nur halt wie immer nicht aussagekräftig.. . Allerdings ist er schon im Theater aufgetreten, da könnte man ein wenig Souveränität erwarten, aber als letzter sicherer Zeuge und so ist man dann vllt. doch seeehr nervös, wer weiß das schon. Ich würde sicher verdächtig wirken im TV.^^

Viel interessanter finde ich tatsächlich S.A.s Interview, der will was sagen und weiß nicht wie, fängt an, stockt, formuliert anders und am Ende sagt er im Prinzip überhaupt nichts. Dann auch eine merkwürdige Wortwahl, ich schreib mal kurz den (ungefähren) Wortlaut auf.

"Das man unter Verdacht gerät ist irgendwie logisch, weil man zum engeren Kreis gehört oder zumindest zum Kreis mit dem sie zuletzt eben _..._ Dinge getan hat.
Aber man fasst das ganze erst einige Zeit später, man ist _..._ ich war ja kooperationsbereit mit der Polizei. Und hab ja auch alle Dinge , die von mir verlangt wurden, hab ich ja auch (auflachendes unsicheres Schnauben) ausgeführt, weil's ja auch (auflachendes unsicheres Schnauben), man will ja auch schnellstmöglich den Erfolg und der Erfolg war ja indem Sinne Tanja zu finden. [...]

Aber er ist vllt. einfach nur ein merkwürdiger Kerl.


@Vorsichtfalle
Wissen wir wirklich, wie H. Zustand war?


1x zitiertmelden