Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 14:06
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:auch dass das phantombild von niemanden erkannt wurde, spricht dafür, dass der spitzbart zumindest nur am rande mit dem umfeld tanjas zu tun hatte
Diese "Bubis-aus-der-Stadt-Freunde" von Tanja werden wohl auch kaum in der DM-Szene unterwegs gewesen sein.

Nochmal was der RA Böhm im SWR-Bericht vor Weihnachten gesagt hatte.
O-Ton RA-Böhm im SWR Bericht vom 23.12.2014:

"Tanja war in jüngster Zeit öfters dieser Musikrichtung (Death Metal) auch zugeordnet und kannte auch ein Bandmitglied aus dieser Musikszene und wir gehen davon aus, dass man hier in diese Richtung überhaupt noch nicht ermittelt hat."
M.m.n. meint der RA den Spitzbart Sh. B..
Ich glaube nicht an den Unbekannten Spitzbart, dafür gibt es mir zu viele Übereinstimmungen in Richtung Sh.B.
Bei Einigen scheint aber durchaus die Möglichkeit zu bestehen, dass der Spitzbart ein Gartenzwerg ist.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 14:09
Gab es denn Verdächtige, die in Pallien wohnten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 14:13
@y-ray:

Wenn der Kabinenbahn-Spur so viel Gewicht zugemessen wird, wie sieht es dann mit den späteren Bauzaun-Spuren nach 5 Uhr aus?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 14:15
Hallo,

Ich lese hier nur still mit , ich poste im Thread " Görde - Morde " ...!

Im letzten Jahr traf ich mich - mit einem User - im " Göhrder Wald " hatte drei" Metalldetektoren"
im Auto . Ich fragte den Revier - Förster , ob wir suchen dürften. Er gab uns sein okay, und dann
ging es los ..!

(...)

Wenn ihr noch Leute mit Metalldetektoren braucht ..? Helfen könnte ich Euch ...!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 14:26
Gab es denn Verdächtige, die in Pallien wohnten?
[/quote]
@Momjul
Verdächtig ist vielleicht zu viel gesagt, aber Sh. B. hat dort gewohnt, war Sänger einer Death Metal Band, hatte einen Spitzbart und kannte Tanja.

Bei den zwei Freunden im Video im Gespräch mit der Polizei bin ich mir nicht sicher. Einer davon ist der letzte Zeuge der Tanja gesehen hatte (Micky Maus Koch Platz).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 15:52
@Schimpanski

"Diese "Bubis-aus-der-Stadt-Freunde" von Tanja werden wohl auch kaum in der DM-Szene unterwegs gewesen sein." verstehe ich jetzt nicht. zB. A.H: stammt doch aus der DM-Szene. ich denke er wird auch nicht der einizige gewesen sein,d ann man da befragt hat


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 16:16
@Momjul

Zu Mantrailing habe ich schon was gescrieben, ist aber schon ewig her (Anfang Februar?)
Kann auch sein, dass es wieder gelöscht wurde.
Was tut der Hund für seine Belohnung?
Er verfolgt die Spur, die er zuvor vorgelegt bekommt.

Nimmt man eine Socke, dürfte die nur nach dem Träger riechen, nicht nach ihrem Partner und nicht nach ihrem Parfüm.

Hatte der Träger INTENSIVSTEN Körperkontakt zu einer anderen Person, kann der Hund auch die durch die andere Person "verschleppte" Spur aufnehmen, die müsste dann aber etwas mit dem Socken gemein haben.

Zu der Frage, ob die Spur älter sein könnte, das ist durch das Bewegungsbild der letzten Tage abzuklären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 16:19
Das mag sein, aber in der öffentlichen Darstellung war nicht so genau ersichtlich, ob das nun eine Kann-Spur ist oder eine Ist-Spur, also eine Spur, die als fast sicher gilt.

Und: Bei dem Erklären des Suchens mit Hunden wird manchmal erzählt, dass sie auf Körperdüfte reagieren und manchmal, dass sie auf umgeknickte Grashalme reagieren. Wahrscheinlich auf beides.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 16:29
@Momjul

Grashalme: Fährte / Bodenverletzung
Körpergeruch / DNS: Mantrailing

Hab ich alles erklärt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 16:30
Es stellt sich dann die Frage - sollte die Kabinenbahnspur stimmen, wo es dann weitergegangen ist.

Wenn sie in die Mosel gefallen wäre, hätte man vielleicht etwas von ihr mitbekommen. Aber für eine Entführung und Verschleppung ist diese Stelle wiederum ziemlich ungeeignet. Wenigstens gilt das für das direkte Ufer. Etwas anders ist es, wenn so etwas entlang der Bundesstrasse entlang der Mosel passiert oder gar höher im hügeligen Gebiet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 16:31
@Schimpanski, heute um 14:06


guten tag,

...dieses eine bandmitglied aus dieser musikszene, das tg kannte- meinte der herr ra böhm damit nicht eher ah?

zu sb hat ein mitglied des threads eine wirklich gute frage gestellt: war sb überhaupt auf dem fh-fest gewesen?

wie weit sind diesbezüglich deine recherchen?

und- glaubst du, wenn sb besagter spitzbartträger gewesen wäre, daß er sich nicht zeitnah gemeldet hätte bei der polizei?

auf seiner trauerseite wird er jedenfalls von freunden und bekannten geschildert als liebenswürdiger, hilfsbereiter, geradliniger, taffer kerl...

nach diesen , und weiteren, infos, die ich bezüglich sb gesehen habe, kann ich mir sehr gut vorstellen, was dieser zu deinen ausführungen über ihn sagen würde:

"übel, übel, sprach der dübel, und verschwand- ...in der wand!"


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 16:33
Wenn man das ganze Material durcharbeitet, das schon zum Thema publiziert wurde, dann ist oft nicht klar, ob die Dinge nur vermutet werden oder schon als sicher gelten können.

So bleibt vieles auf der Stufe "mal gehört" oder "mal gelesen", aber eben "nicht sicher".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 16:36
@Momjul
@y-ray
Ich würde ja gerne das gesamte Material durcharbeiten finde leider aber beim besten Willen Zeus Beitrag über die Trailerhunde nicht mehr, da stand wirklich alles drin,war sehr aufschlussreich....der kann doch nicht weg sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 16:37
Man muss auch ein RL haben. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 17:01
Beitrag von y-ray (Seite 1.374)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 17:09
@y-ray
Ich meinte dann noch einen anderen,der war dann vielleicht nicht von Dir,aber mit Link,vermutlich habe ich ihn deshalb nicht gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 17:30
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:...dieses eine bandmitglied aus dieser musikszene, das tg kannte- meinte der herr ra böhm damit nicht eher ah?
Hätte der RA dann nicht gesagt, der Freund, mit dem Tanja auf dem Fest verabredet war, ist Bandmitglied.....?
Zitat von domlaudomlau schrieb:und- glaubst du, wenn sb besagter spitzbartträger gewesen wäre, daß er sich nicht zeitnah gemeldet hätte bei der polizei?
Ob er der "Spitzbart" war, oder nicht, der Spitzbart hat sich nicht bei der Polizei gemeldet.
Zitat von domlaudomlau schrieb:auf seiner trauerseite wird er jedenfalls von freunden und bekannten geschildert als liebenswürdiger, hilfsbereiter, geradliniger, taffer kerl...
Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet?
Zitat von domlaudomlau schrieb:"übel, übel, sprach der dübel, und verschwand- ...in der wand!"
Ich halte Sh. B. für einen Zeugen und nicht für den Tatverdächtigen. Ist das so schlimm?
Die Ermittler, der RA und Frau Gräff wissen sowieso schon längst wer Spitzbart war oder ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 18:45
@Schimpanski
Ich halte ShB für einen Bürger aus Pallien, der öffentlich in den Medien Stellung zu den Durchsuchungsmaßnahmen an der Bonner Straße bezogen hat. Er war Death-Metaller (Musiker und Konsument) und hat 2012 den Freitod gewählt.
Über unmittelbare Beziehungen zu TG weiß ich nichts. Mittelbare Beziehungen sind nicht von der Hand zu weisen. C'est tout.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 18:51
@y-ray
tippe mal in die Google folgendes ein:

freitod trier 2012 metal

und lese Dir dann den Thread bei "gutefrage.net" durch....................................


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 18:54
@JoggerJoe

Danke.
Gibt es dazu weitere Informationen? Zeitungsartikel etc.? Habe zwar schon mal nachgesehen, aber jetzt auf die Schnelle nichts finden können. Ich werde aber weiter nachschauen.


Anzeige

melden