Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 21:18
@lupenrein danke für deine Antwort auf meine Frage. Gehe mit deiner These auch absolut mit.

Und genau davon rede ich doch auch schon die ganze Zeit, dass das Vorpreschen in die Öffentlichkeit mit einigen neuen Infos in der heutigen Zeit nun mal auch ein Mittel zum Zweck ist bzw sein kann, wenn die anderen Wege nach bald 8 Jahren zu keinerlei Ergebnissen geführt haben.

Es gibt leider auch in der heutigen Zeit noch so viele ungelöste Fälle, aber gerade bei diesem muss der Täter entweder ein Profi der Extraklasse gewesen sein oder soviel Glück wie ein Lottogewinner inkl. Zusatzzahl gehabt haben. Sollte der Fall eines Tages gelöst werden, würde ich stand heute darauf Wetten, dass viele User hier schreiben würden: "kuck, hab ich doch gleich gesagt". Ist absolut spekulativ und auch nur meine Meinung 😁

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 22:06
Wieso kommt ihr darauf, dass S.B. der Täter sein könnte? Habe heute Nachmittag versucht, einiges nochmal nachzulesen, weil man sich doch nicht alles merken kann, aber ich nicht alles geschafft. Kann mir das kurz jemand erklären, danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 22:24
@Blondi23
Der Spitzbart wird nicht als Täter, sondern als Zeuge gesucht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 22:26
@FF

Ja, stimmt.
Aber weshalb kam man gerade auf S.B.?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 22:34
@Blondi23
Ich habe lediglich darauf hingewiesen und versucht zu erklären wieso S.B. nicht der gesuchte "Spitzbart" sein kann.

S.B. wohnte in Pallien, er wurde öffentlich bekannt und mit dem Verschwinden Tanjas insofern in Verbindung gebracht, als er sich während der Häuserdurchsuchungen in Pallien gegenüber einem regionalen Fernsehsender äusserte und die Hausdurchsuchungen aus der Sicht eines Anwohners kommentierte.

Der Sender hat damals seinen vollen Namen im Untertitel erwähnt.

So scheint die Verbindug entstanden zu sein.

Nach Bekanntwerden des "Spitzbartsuche" und der vermuteten Verbindung in die DM Szene, haben einige hier sich vielleicht an den Spitzbarträger , der in einer Band spielte, sich häufiger im Ex-Haus aufhielt und der einige Freunde hatte, die auch Tanja kannten, erinnert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 22:40
@meermin

Danke
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich habe lediglich darauf hingewiesen und versucht zu erklären wieso S.B. nicht der gesuchte "Spitzbart" sein kann.
Ja, ich habe gefragt, weil S.B. seit gestern oder vorgestern stärker thematisiert wird und ich zunächst keinen Zusammenhang herstellen konnte.
Ich habe einen Artikel gelesen, in dem sich S.B. zu den Hausdurchsuchungen äußert, in dem auch gesagt wird, dass 14 Türen aufgebrochen worden seien. Zeigt schon mal, wie konsequent die Beamten vorgingen. Die nahmen alles sehr ernst, deshalb kann ich mir einige der Theorien, dass da irgendwas gesteuert wird, nicht erklären.

S.B. sagte in diesem Artikel, dass er die Maßnahmen der Beamten für gut befindet.

Deshalb wird hier ein solcher Zusammenhang zwischen S.B. und TG´s Verschwinden hergestellt? Hmm...........finde ich ziemlich vage, da gibt es sicher noch zahlreiche andere Menschen, auf die eine solche Beschreibung passt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 23:05
http://www.volksfreund.de/nachrichten/Dramatischer-Polizeieinsatz-Zittern-um-Tanja;art68858,1409370

Der Artikel, von dem ich eben gesprochen habe.

@meermin

Ich muss deiner Anmerkung zu S.B. zustimmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 23:18
@Blondi23
@meermin
bin der gleichen Meinung, daß SB Tanja zwar kannte (vielleicht auch nur über 1-2 Ecken), aber allenfalls als Zeuge zu vernehmen gewesen wäre.
Dennoch frage ich mich, ob sein Suizid rein persönliche Hintergründe hatte, oder ob er durch die konstruierte Verbindung zu Tanja nicht vielleicht doch unfreiwillig in den Fokus gelangt ist und ihm das zu schaffen gemacht hat?! Genau da könnten die Freunde ein bißchen Licht ins Dunkel bringen.
Schlimme Sache.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 23:25
@chelsi

Eine Antwort wäre jetzt sehr spekulativ.
Ich weiß es nicht. Ein Selbstmord kann so viele Ursachen haben, da möchte und kann ich mich nicht zu äußern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 23:38
@Blondi23
Stimmt. Aber die Vorstellung, daß er nur zufällig einen Spitzbart hatte, hinterlässt einen etwas schaalen Beigeschmack bei mir.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 23:41
@chelsi

Was meinst du mit zufällig?
Ich denke, dass zahlreiche Menschen, deren Musikgeschmack in diesem Genre angesiedelt ist, sich entsprechend kleiden und ihr Äußeres daran anpassen. Wenn die Szene dann noch entsprechend in Trier vertreten ist, dann ist das gar nicht mehr so zufällig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 23:46
Zufällig in dem Sinne, daß seine Wohnung in Pallien lag, also dort wo die Schreie herkamen und die Hausdurchsuchungen gemacht wurden, und er noch dazu auserwählt war das im Fernsehbeitrag zu kommentieren


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 23:47
@chelsi

Achso, ok.
Ja.........ich würde da jetzt nichts ableiten. Wie gesagt, unwahrscheinlich ist es ja nicht, dass man auf den ein oder anderen DM Fan trifft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 23:54
Nein, das stimmt, das ist ziemlich unwahrscheinlich.
Aber es gibt noch mehr so komische Zufälle. Goreholio, die Produktionsstätte für die I.(Band)-Videos von u.a. AH, liegt im Saarland, in Illingen, etwa 30 Minuten von Homburg entfernt. Hat wahrscheinlich auch nichts zu bedeuten...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 23:55
O-Ton RA-Böhm im SWR Bericht vom 23.12.2014:

"Tanja war in jüngster Zeit öfters dieser Musikrichtung (Death Metal) auch zugeordnet und kannte auch ein Bandmitglied aus dieser Musikszene und wir gehen davon aus, dass man hier in diese Richtung überhaupt noch nicht ermittelt hat."

Ich bin der Ansicht, dass der Anwalt mit dem Bandmitglied S.B. meint und nicht A.H., sonst hätte er z.B. gesagt, "der Freund mit dem Tanja auf dem Fest war, spielte in einer Band aus dieser Musikszene."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2015 um 23:58
Offenbar hatten beide Bands auch zusammen Auftritte in diversen Jugendeimrichtungen wie HdJ, VdJ, wo Tanja ja auch jugendgruppenmäßig aktiv war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 07:50
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Der Spitzbart wird nicht als Täter, sondern als Zeuge gesucht.
Da muss ich korrigieren:
Der sog. "Spitzbart" wird nicht gesucht, diese Person ist 2011 ermittelt und befragt worden. Leider ist seine Aussage nach vier Jahren aber mangelhaft.

Gesucht wird weiterhin der Unbekannte mit dem Tanja zuletzt gesehen wurde. Dieser Unbekannte stand mit "Spitzbart" und zwei weiteren Männern zusammen am Bierstand.

Da RA Böhm und Deschunty gleichzeitig von "Spitzbart" und dem Unbekannten sprechen scheint dies wohl etwas missverständlich zu sein.
Daher nochmal: "Spitzbart" wurde von 2007 bis 2011 gesucht, da man sich erhoffte er würde sich daran erinnern mit wem er damals auf dem FH-Fest zusammenstand, insbesondere wer der "Lass Tanja in Ruhe"-Mann war. Nachdem man "Spitzbart" 2011 identifiziert hatte wurde er befragt, aber er konnte keine zufriedenstellenden Angaben für weitere Ermittlungen machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 11:00
Mich würde grundsätzlich einmal interessieren wie man zu der Annahme gekommen ist, dass der gesuchte "Unbekannte" etwas mit der DM-Szene zu tun haben könnte.

Ordnet man den "Spitzbart" dessen Identität ermittelt werden konnte dieser Szene zu?

Geht man davon aus, dass die Personen mit denen er zusammen stand auch dieser Szene angehören und auf Grund welcher Informationen geht man davon aus?

Was ich sagen will , ist, dass die DM Szene in Trier kein monolithisch abgeschlossener Block ist, es wäre also auch denkbar, dass jemand, der selber dieser Szene zugerechnet werden kann, darüberhinaus einen Haufen anderer sozialer Bezüge und somit auch Freunde und Bekannte hat, die nicht diesen Kreisen zuzurechnen sind, z. b. über Freundesfreunde, andere Interessengruppen,Sport,Familienangehörige, Geschwister etc..

Man scheint sich nun ziemlich sicher zu sein, dass die Spur ins DM Milieu führt, aber woher kommt diese Sicherheit?

Oder fusst die Annahme auf der Tatsache, dass einer aus der Gruppe mit der Tanja das Fest besuchte später Mitglied einer DM Band wurde?

Ich möchte die Annahmen hinsichtlich der Spur ins DM Milieu Triers nicht in Frage stellen, aber diese Fragen sind angebracht , will man nicht blind einer mutmasslichen Spur hinterherhecheln.

Ich gebe zu bedenken, dass man immer die damaligen Beziehungen und Freundeskreise im Blick haben sollte, sie sind es die zum Täter führen könnten und nicht das was heute ist.

Der Freund, der später bei I.(Band) Musik machte kam aus Bitburg, wurde sein dortiges Umfeld gründlich analysiert, auch in Bezug zu mutmasslichen Verbindungen zum "Spitzbart"?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 11:13
@meermin

Offiziell öffentlich bekannt ist dazu gar nichts. Bisher ist die ganze Verbindung ins DM Milieu reine Spekulation und hier entstanden, weil eben ein angeblicher Freund Tanjas -wobei das mit dem Freund sein auch bisher nirgends richtig bestätigt wurde- in diesem aktiv war.

Jener "Freund" aber war bei der "LTIR" Szene nicht anwesend. Ein Zusammenhang zwischen dem Unbekannten, dem SB und dem DM Milieu ist also bisher nirgends dokumentiert.


Anzeige

2x zitiertmelden