Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.01.2015 um 10:46
@meermin
Danke für den Link!!
Man müßte Kontakt mit dem Herrn Deschunty aufnehmen. Es sollten alle Zeugen nochmals befragt werden.
Was haltet Ihr von der Website Tanja-gräff "die lüge von Trier? Ich finde sie seltsam und widersprüchlich. Etwas verworren. Es werden gute Fragen aufgeworfen, gleichzeitig aber keine Argumente geliefert, warum Tanja nicht auf dem Fest gewesen sein soll...
was meint Ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.01.2015 um 11:00
@chelsi
Herr Deschunty scheit in Kontakt mit Frau Gräff und ihrem Anwalt zu stehen, das ist das Wichtigste.

Man müsste erst einmal wissen wieviele Zeugen für die "Lass-Tanja-In-Ruhe-Szene" es denn nun gegeben hat. Der gesuchte "Unbekannte" wurde in dieser Szene aktiv und interagierte mit dem Zeugen Heiko. Nun, und das ist relativ neu, heisst es, er hätte in einer Gruppe von Leuten gestanden und einer dieser Leute wäre der auffällige "Spitzbart" gewesen. Weiter heisst es,es hätte Indizien im beobachteten Verhalten von Tanja gegeben, die darauf hindeuteten, dass Tanja zumindest einen bzw. einige aus dieser Gruppe gekannt hätte.

Aber wer hat das beobachtet? Nur der Zeuge Heiko, oder gab es weitere Zeugen, Zeugen, die auch die vom Zeugen Heiko beschriebene Situation mitbekamen? Oder anders gefragt, wenn es weitere Zeugen gab, was haben sie wann gesehen und wie wurde der Zusammenhang zu dem, was der Zeuge Heiko berichtete hergestellt?
Zitat von chelsichelsi schrieb:Es sollten alle Zeugen nochmals befragt werden.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.01.2015 um 11:37
Sind denn die Ermittlungen eigentlich wieder aufgenommen? Sie waren doch eingestellt bzw. mangels Spuren auf Eis gelegt?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.01.2015 um 15:06
Man könnte das fast so interpretieren das die Chefermittler Michels und Soulier fest am Zügel der Staatsanwaltschaft waren und Ermittlungen in eine bestimmte Richtung unterbunden wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.01.2015 um 16:57
Herr Deschunty steht in Kontakt mit Herrn Schnabel und beide sind sich darüber einig, dass mehere Leserbriefe an den Volksfreund nun erfolgen sollten um das Feuer weiterhin schüren zu können.

@chelsi
Zu der Internetseite mir der Lüge - Google doch einfach mal nach dem "Autor" und dann bilde Dir Deine eigene Meinung...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.01.2015 um 17:35
Ich habe jede Theorie unvoreingenommen zur Kenntnis genommen, aber ich denke, dass gerade die Theorie "Die Lüge von Trier" an den Haaren herbeigezogen ist. Allein schon, dass 30 voneinander unabhängige Zeugen gemeinsame Sache machen und Lügen erzählen halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Der Buffys vertritt ja erst mal nur die These, dass im Nachhinein irgendwas vertuscht wurde, dass die Freunde bereits früher in Aufruhr waren, als öffentlich angeben und das die Polizei mehr weiß, als sie zugibt. Prinzipiell nichts was total an den Haaren herbeigezogen ist, bei ihm kommt halt erschwerend hinzu, dass er sich wie die Axt im Wald benimmt, nicht auf Fragen eingeht und schon gar nicht antwortet, sich immer wieder wiederholt und keinerlei Belege hat und außerdem ein bißchen verrückt ist.

Bernardin Müller ist eigentlich der Einzige, der sehr konkret wird. Es wundert mich schon, dass der so unbehelligt zu Werke gehen kann, denn er nennt Namen und spricht klare Verdächtigungen bzw. Beschuldigungen aus. Außerdem wäre seine Theorie die am leichtesten zu widerlegendende. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, bisher finde ich dort alles nachvollziehbar, vllt. bis auf das Motiv, das dann zur "Beseitigung" Tanjas geführt haben soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.01.2015 um 17:38
@suicidesquad

Können wir diese Personen und ihre Theorien einfach ignorieren? Ich halte nichts von diesen Theorien und es ist hier schon mehrfach diskutiert und besprochen worden, dass diese Thematik ziemlich problematisch ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.01.2015 um 17:40
@ThRink
Danke für die Info!
Wirklich ein seltsamer Fall... ich glaube, es gibt eine ganze Menge Leute, die irgendwas wissen. Über die Art und Weise, wie manche Leute aber öffentlich z.B. die Eltern beschimpfen und der Lügen bezichtigen, bin ich allerdings entsetzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.01.2015 um 17:42
Habe ich hier irgendwo angefangen darüber zu diskutieren? Ich habe auf eine Frage geantwortet, ich finde es ist höflich, jemandem auf seine Frage zu antworten anstatt ihn woandershin zu verweisen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.01.2015 um 17:55
@ThRink
Zitat von ThRinkThRink schrieb:Herr Deschunty steht in Kontakt mit Herrn Schnabel und beide sind sich darüber einig, dass mehere Leserbriefe an den Volksfreund nun erfolgen sollten um das Feuer weiterhin schüren zu können.
Leider liegt es im Ermessen der Volksfreundredakteure, einen Leserbrief zuzulassen und zu veröffentlichen oder eben nicht.

Angesichts der Brisanz , die sich hinter dem Inhalt des Deswchunty Textes verbirgt verwundert es, dass der Volksfreund nicht redaktionell über dieses Thema berichtet und es bisher bei einem Leserbrief belassen hat.

Andererseits verwundert es nicht wirklich, hat sich der Volksfreund doch bisher im Fall Gräff als williges Sprachrohr der Trierer Justiz geoutet, der allergrösste Teil der Berichterstattung dieses Printmediums bestand bisher aus der wortgetreuen unkritischen Widergaben von Polizeiberichten zu dem Fall.

Die Veröffentlichung des Deschunty Leserbriefes lässt hoffen, dass ausser einer Veröffentlichung von Stellungnahmen aus dem Polizeipräsidium vielleich künftig Artikel möglich sein könnten, die sich kritisch mit der Arbeit von Polizei und Justiz auseinandersetzen .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.01.2015 um 18:06
Müller, Zips & Co. hier erneut umfassend aufzugreifen, halte ich für Zeitverschwendung, da sie ihre Hypothesen auf den entsprechenden Websites umfassend, wie es umfassender kaum geht, darlegen und diskutieren.
Nur weil sich durch aktuelle Geschehnisse der Focus etwas in Richtung derer Argumentation verlagert, müssen nicht deren Hypothesen nochmals neu diskutiert werden - das sind nämlich die alten...

Und dadurch, dass Ermittlungsfehler unterstellt werden, wird nicht plötzlich aus rot grün und aus schwarz weiß... Geändert hat sich quasi nichts am Stand der Ermittlungen, und genau nur darum geht es m.E.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.01.2015 um 04:40
@ThRink

Herr Schnabel arbeitet beim Volksfreund Trier ? Diesen Namen höre bzw. lese ich zum ersten Mal.

@meermin

Wenn ich richtig informiert bin, arbeitete der inzwischen verstorbene Vater von Tanja Gräff, beim Volksfreund Trier.

Weißt du ob er im Jahre 2007 schon verrentet war ?

Danke für eure Mühe.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.01.2015 um 08:38
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Herr Schnabel arbeitet beim Volksfreund Trier?
Nein (Im Übrigen hat @ThRink das auch nicht behauptet.)
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:(...) arbeitete der inzwischen verstorbene Vater von Tanja Gräff, beim Volksfreund Trier.
Weißt du ob er im Jahre 2007 schon verrentet war?
Herr Gräff arbeitete von 1980-1997 in der Anzeigenabteilung der Volksfreund-Druckerei, anschließend bis zu seiner Pensionierung im Oktober 2007 bei der TV-Logistik-GmbH.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.01.2015 um 10:13
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Herr Schnabel arbeitet beim Volksfreund Trier ? Diesen Namen höre bzw. lese ich zum ersten Mal.
Herr Schnabel hat eine sehr ausführliche und ziemlich gute Ausarbeitung zum Fall Tanja Gräff erstellt. Wer nachlesen möchte, hier ist sie zu finden:
http://www.findet-tanjagraeff.de/blog/2014/09/16/anmerkungen-und-denkanstoesse-zum-fall-der-seit-7-6-2007-vermissten-tanja-graeff-aus-korlingen-bei-trier/

Was Herrn Dr. Schnabel veranlast hat sich intensiver mit dem Verschwinden Tanjas zu beschäftigen wissen wir nicht, seine Überlegungen zeigen, dass er sich gut eingelesen und intensiv mit den Veröffentlichungen zum Fall beschäftigt hat. Seine Ausarbeitung fasst alle Ereignisse sehr gut zusammen und eigentlich sollte jeder, der sich hier mit dem Fall beschäftigt diesen Text einmal gelesen haben. Die besondere Leistung von Herrn Schnabel sehe ich darin, eine reihe von Widersprüchen, die sich aus den bisherigen Veröffentlichungen ergeben herausgearbeitet und beschrieben zu haben. Insgesamt eine sehr gute fast wissenschaftlich anmutende Ausarbeitung!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.01.2015 um 12:19
@meermin

Bei allem bleibt aber immer zu bedenken, dass ein in Medien gefundener "Widerspruch" (beispielsweise im Zeitablauf) nicht unbedingt ein faktischer Widerspruch ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Presse oftmals nicht so sehr genau arbeitet und hier schnell Zahlen, Zeiten etc. durcheinandergebracht werden. Dies muss aber nicht bedeuten, dass es diese zeitlichen Widersprüch auch wirklich bei den Zeugenaussagen, bzw. in den polizeilichen Ermittlungsakten gibt!

Desweiteren bleibt immer zu bedenken, dass gerade Zeitangaben selten zu 100% richtig sind, sondern meistens eine Einschätzung des Zeugen. Denn niemand schaut ständig auf seine Uhr, wenn er (noch) nicht weiß, dass diese "Zeit" später einmal wichtig sein könnte. Deswegen würde ich Zeitangaben die sich in etwa decken (und damit meine ich durchaus 30 Minuten Unterschied) nicht als widersprüchlich ansehen.

Deshalb ist es zwar interessant für den geneigten Leser, solche "Widersprüche" zu erkunden, aber man sollte immer das oben gesagte im Hinterkopf halten.

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang noch lebhaft an damalige Diskussionen im Fall Mirco, wo aus jeder schlampigen Pressemitteilung ein "zeitlicher Fingerabdruck" konstruiert wurde und die seltsamsten Theorien daraus gestrickt wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.01.2015 um 12:51
@meermin
Danke für den Link! Dies ist wirklich die sachlichste und interessanteste der vielen Tanja-Seiten.
Mir erscheint die Sache mit dem "panischen Frauenschrei", welchen ein Anwohner gegen 4.30 in der Nähe des Kabinenbahn-Parkplatzes gehört hat, am wichtigsten. Zumal ein Suchhund Tanjas Spur bis zu dieser Stelle verfolgt und dann verloren hat.

Da ich erst seit einigen Tagen hier angemeldet bin bitte ich um Nachsicht, daß ich erst ein paar hundert der 1353 Seiten dieses Threads gelesen habe... vielleicht habt Ihr diese Theorie ja schon ausgiebigst diskutiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.01.2015 um 12:58
@chelsi

:) Alle Theorien wurden hier schon mindestens 10 mal diskutiert.

Zu bedenken ist bei der Kabinenbahn Spur dass nicht klar ist, bis wohin der Hund die Spur verfolgte, ob bis zur Tal- oder zur Bergstation. Es sprechen gute Argumente dafür, dass die Bergstation gemeint wurde. Die Schreie waren in der Nähe der Talstation.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.01.2015 um 13:48
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Zu bedenken ist bei der Kabinenbahn Spur dass nicht klar ist, bis wohin der Hund die Spur verfolgte, ob bis zur Tal- oder zur Bergstation. Es sprechen gute Argumente dafür, dass die Bergstation gemeint wurde. Die Schreie waren in der Nähe der Talstation.
Weshalb diese Spur dann nichts mit dem Fall TG zu tun hätte.

Weshalb gibt es eigentlich keine genauen Angaben darüber, ob es sich hierbei um die Tal- oder Bergstation gehandelt hat? Wäre doch wichtig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.01.2015 um 13:53
Richtig, sie kann durchaus während dem Fest bis zur Bergstation und dann wieder zurück zum Fest gegangen sein, allein oder in Begleitung, z.B. im Zusammenhang mit der Drachenhaus Szene, wo sie ja wieder in Richtung Fest gehend gesehen wurde.

Warum so vage? Geheimnis der Beteiligten (Presse, Polizei, Herr Böhm)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.01.2015 um 13:56
@Rick_Blaine

Aber was denn für ein Geheimnis?


Anzeige

melden