Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2015 um 21:50
@Trierer

Nein, aber bisher ist nur bekannt, dass sie EIN Mitglied der Band kannte.
Ich finde das Video, die Musik und auch andere Sachen in dieser Richtung ziemlich unnötig. Vielleicht könnte man es Gewaltverherrlichung nennen, aber dann würden die Anhänger dieses Genres aufschreien.^^
Leider gibt es ja keinen Text, aus dem man was entnehmen könnte.

@lupenrein

Das mit der Polizeiarbeit war lediglich ein Beispiel, kein Vergleich. Kunst, und Musik ist auf eine Art Kunst, geht selbstverständlich in eine andere Richtung als Polizeiarbeit. Dennoch möchte ich nichts beurteilen, dessen Hintergründe ich nicht kenne.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2015 um 22:42
@lupenrein

Bitte nichts vermischen. Ich möchte lediglich nicht das Video im Hinblick auf Tanjas Verschwinden kritisieren und damit den Bandmitgliedern vorwerfen, dass sie unangemessen gehandelt haben etc. Wie ich bereits schrieb, finde ich dieses Genre unnötig und teilweise gewaltverherrlichend......... . Die Fans dieses Genres würden anders argumentieren. Ich möchte jedoch keine Kritik im Bezug auf Tanjas Verschwinden äußern, das würde ich nur, wenn ich sicher wüsste, dass das Video in einem direkten Zusammenhang dazu steht. Ich kritisiere den Inhalt (nicht nur von diesem Video), jedoch nicht im Hinblick auf Tanjas Verschwinden, weil ich nicht weiß, wie oder was da verarbeitet wurde.

Du hast dir sicherlich die Diskussion durchgelesen, die es bereits zu dem Video gab. Auch da gingen die Meinungen auseinander und ich kann die ein oder andere neutrale Haltung verstehen. Würde ich mehr wissen, würde ich diese Haltung vielleicht auch entsprechend ändern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 00:04
Genau das zu vermitteln ist Teil meines Jobs. Ich kritisiere aber nichts auf einer spekulativen Grundlage, weil es eben reale Menschen sind. Ich verurteile solche Videos grundsätzlich, ich kann aber nicht sagen, dass hier das verschwinden von Tanja verarbeitet wird. Deshalb kann ich das Video auch nicht dahingehend kritisieren. Und ja, diese Darstellungen scheinen Teil dieses Genres zu sein. Das heißt aber nicht, dass ich das toleriere.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 00:47
@lupenrein
@Blondi23
@RonRobert


ich finde die diskussion driftet gerade etwas ab. ich weiß auch nicht was es bringen soll, andere user zu einer stellungnahme aufzufordern.....


wir sollten zurück auf die sachliche ebene kommen. diese kann sich momentan leider nur auf einige fakten und vermutungen stützen. stand jetzt gibt es die möglichkeit, dass der unbekannte aus dem deathmetalumfeld stammte. die kann bedeuten, dass dieser selbst in einer band war oder einfach nur die musik hörte. ich halte letzteres für wahrscheinlich. es also um eine person geht, die nicht in der öffentlichkeit steht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 00:49
in diesem zusammenhang kann ich leider nicht erkennen, was video zur aufklärung des falles beitragen soll. gesetzt den fall, dieses entstand aufgrund des verschwindens von tanja. und nun? sind die mitglieder nun tatverdächtig? haben sie tanja umgebracht? oder ist das einfach nur geschmacklos? ich weiß einfach nicht was das bezwecken soll


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 00:50
@RonRobert
Was soll ich noch schreiben? Mir geht der Fall sehr nahe, ich möchte das Tanjas Schicksal geklärt wird und beleuchte hier gerne verschiedene Aspekte. Theorien habe ich im Verlauf auch aufgestellt. Das kannst du aber per pn fragen, ich bin nicht Thema des threads. Ich ziehe mich wie gesagt zurück, wird mir zu persönlich. Ich wollte lediglich anmerken, dass ich das Video im Hinblick auf den Fall anders werte, da ich keine Verbindung erkennen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 01:02
@Vorsichtfalle
Die Diskussion zwischen Blondi und mir war bereits beendet.
Das Video war eine Randnotiz in meinem Beitrag, auf diese Randnotiz wurde dann von Blondi eingegangen.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt das es direkt zur Aufklärung beiträgt oder dort der Tatverlauf nachgestellt wird.

Denoch ist es, gerade bei den wenigen Informationen die man hat, ein recht wichtiger Bestandteil des Falls in dem es ggf.einiges über die Personen und das Umfeld von Tanja aussagt welches sie zuletzt offensichtlich stark geprägt hat.
Das fängt bei den beteiligten Personen an, von denen eventuell nicht nur eine Person an diesem Abend noch engeren Kontakt zu T hatte, geht weiter über die letzten Telefonate, Absichten Ts, den Bemerkungen des RA Böhms bzgl.der DM Szene, den letzten "Lieblingsorten" von Tanja und und und also nenne mir doch bitte einen Grund warum dieses öffentliche Video nicht Bestandteil einer Diskussion seien sollte die hier mittlerweile über 1407 Seiten geht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2015 um 01:07
@lupenrein
aber es ist doch schon bekannt, dass der unbekannte vllt aus der deathmetalszene kommt. dies heisst aber doch nicht, dass dieser tanja ermordete weil er der deathmetalszene angehörte.


Anzeige

melden