Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 13:22
@nosaweis, heute um 08:21


guten tag,

...du schreibst: "Herr Soulier war Leiter der SOKO. (...)"- dies stimmt so nicht!

leiter der "Soko-FH" (mit zeitweise 80 festen mitgliedern), und somit "der" mann der ersten stunden, tage und wochen, war herr michels.

allein er bestimmte, in welche richtung, und mit welcher intensität, es ging.

mich würde schon mal interessieren, wie damals die befragungen abliefen, in einem personenkreis, den man oftmals persönlich, zumindest aber deren eltern, aus der eigenen partei, dem eigenen verein, oder von der kirche her, kannte.

und was davon war eventuell "chefsache"?


erst, als die "Soko-FH" anfang 2008 auf 15 mitglieder "heruntergefahren", und in die "EK-FH" umgewandelt wurde, war herr soulier "chefermittler" geworden.

ich finde es richtig, daß man ihn etwas aus der schußlinie nimmt- offensichtlich sein "begleitschutz" in der zweiten "XY"-sendung, durch herrn dr. brauer, den damaligen leitenden oberstaatsanwalt.


einen undankbaren job, zumindest in diesem fall, hat auch herr fritzen, der nachfolger von herrn dr. brauer, übernommen- nun, da allenthalben ein eisiger wind weht...


mfg: domlau

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 16:49
@zeus
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Wann macht man so etwas?
Ganz einfach: wenn man von Seiten der Staatsanwaltschaft die Erwartungshaltung hegt, dass man selber nix tun muss weil irgendwelche unbeteiligten Bürger die Sache schon in die Hand nehmen.
(könnten sie, könnten sie durchaus! ;))


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 17:03
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:könnten sie, könnten sie durchaus!
Könnte wer jetzt?

Die Staatsanwaltschaft,oder die Bürger?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 17:09
@Unverhofft

Ich könnte!
Ich muss ja wohl nicht erneut darauf herumreiten, dass ich (falls mir nicht doch irgendein blöder Fehler unterlaufen sein sollte) sehr wohl weiß, mit wem Tanja auch nach 4:13 noch zusammen war. Ich bin allerdings der Meinung, dass die Kripo dafür zuständig ist, dieser Spur nachzugehen und niemand sonst...ergo sollte sie es tun!


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 17:10
Die wollen (anscheinend) nicht!! Aus welchen Gründen auch immer....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 17:13
@Matthäi
Du bist dir ja ziemlich sicher (Begleiter TG nach 4.13)
Woher stammt Deine Info? (Ich lese nicht alle Seiten, sorry)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 17:21
@söhnederwitwe

Selbst herausgefunden! :)
(werde im Forum nichts mehr dazu schreiben, sorry!)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 17:23
@Unverhofft
Zitat von UnverhofftUnverhofft schrieb:Die wollen (anscheinend) nicht!! Aus welchen Gründen auch immer....
Kommt drauf an wer das sagen hat...den Mann rausschmeißen und einen anderen an den Fall ranlassen und der Fall wird gelöst, ganz einfach! ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 18:26
/dateien/78957,1422984384,Tanja Graeff Doppelgaenger@Matthäi , ich bin auf dieses Bild gestoßen, dass die angebliche Tanja, die du auf dem Foto erkannt hast, zeigen soll. Kennst du diese Fotos? Ich habe auf den ersten Blick einige Übereinstimmungen gefunden. Vllt. ist das Foto hier auch bekannt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 20:05
auf dem rechten Schulterblatt-ist das eine Tätowierung?
Der Gürtel ist jedenfalls sehr auffällig.
Interessantes Bild.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 20:09
Hat die Person nicht zu kräftige Arme ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 20:13
@seli
habe ich auch gleich gedacht, Tanja war ja sehr schlank.
Hatte sie so einen Gürtel?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 20:24
Das ist nicht Tanja. Aber es konnte die Frau sein, die man im Desperadofilmausschnitt beim Pappflaschenmann stehend sieht.

Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 317)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 20:25
@meermin
Ist der Desperadofilm noch irgendwo zu sehen? Kann ihn nicht finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 20:26
Das ist auf keinen fall Tanja. Meeting hat's richtig erklärt, habe noch mehr Fotos, kann ich hochladen wenn ich zu Hause bin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 20:43
https://plus.google.com/photos/+RoswithaStSeniaimsaarland/albums/5338697379568595585/5338750722104757202?pid=5338750722104757202&oid=110300763169131539910

Desperados-Videos


Dann noch die anderen Fotos der Dame, da sieht man auch ihr Gesicht. Ich finde viele Übereinstimmungen, die Kette, der unregelmäßige Rand der Ärmel, die Frisur, die Halskette und sie hält einen Zettel in der rechten Hand.

Dass der Bauchbereich so eckig ist, ist mMn normal, da die Aufnahmen qualitativ eher schlecht sind, Pixel sind eckig und wenn man die vergrößert sieht's halt eckig aus.
Ich sehe auf dem Bild, auf dem angeblich Tanja zu sehen sein soll auch keine Tasche, schon gar nicht die weiße Umhängetasche, da müsste man die Träger (wenn auf der rechten Seite getragen) deutlich sehen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 20:44
/dateien/78957,1422992643,Tanja Graeff Doppelgaenger 2Foto 1


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 20:44
/dateien/78957,1422992689,Tanja Graeff Doppelgaenger 3Foto 2


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 20:46
/dateien/78957,1422992769,Tanja 4Hier auch nochmal das Foto auf dem angeblich Tanja zu sehen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2015 um 20:57
@suicidesquad , @Matthäi , @usw.

Oh Suicidesquad, das sind ja mal Bilder, auf denen man was erkennen kann. Ich muss gestehen, ich finde das gut.

Was mir an der gerade eben zuletzt geposteten Bildserie ins Auge springt (die uns hier sehr bekannt ist), ist diese anliegende Halskette, die durch die davor geposteten Bilder von @suicidesquad eventuell doch eine konkrete Trägerin (leider nicht Tanja) zuordenbar machen.
Diese Frau trug allerdings keine Ohrringe. (Ich sehe die auch nicht unbedingt auf der o.g. Bildserie. Ich glaube, Matthäi meinte diese jedoch zu sehen. Oder? Hm, vielleicht kann Matthäi noch mal schauen.)

Kann es sein, dass der Mann in Nähe der Frau (auf den nun klar erkennbaren Bildern) sogar Pappflaschenmann ist?? Das ist jetzt eher ne Idee von mir, als dass ich es hundertprozentig sehe.
(Was natürlich alles nichts mehr nützt, wenn die Frau doch nicht Tanja ist. Und was evtl. so oder so nichts genützt hätte. Es würde nur insofern was nützen, dass man hier doch nicht weiter kommt.)

Ich finde, der sieht sehr nach Pappfl.mann (ohne Tanja) aus:
/dateien/78957,1422984384,Tanja_Graeff_Doppelgaenger.jpg

Vergleich Pappfl. hier im HIntergrund:
Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 362) (Valadon 8:19)


Anzeige

melden