Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 21:19
lol ("nicht darüber diskutiert zu werden...")

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 21:50
@meermin

schrieb:

Generell findet man im Internet, und auf dieses Medium sind wir hier bei der Suche angewiesen, nur noch äusserst wenig Fotomaterial aus dem Jahr 2007.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Was einmal im Internet stand, ist eigentlich nur schwer aus selbigem wieder herauszubekommen.

In unserem Fall könnten wir darauf hoffen, dass der überwiegende Teil des Fotomaterials auf Festplatten von Usern heruntergeladen wurde, um dort in vergrößerter Ansicht betrachtet, oder anderweitig bearbeitet zu werden. Nach dem Zugriff könnten die Fotos, deren Quelle längst aus den aktuellen Internet-Ressourcen entfernt wurde, als "Konserve" unbemerkt auf dem Rechner eines Users schlummern.

Damit stellt sich eigentlich nur die Frage, wo die Bilder sind, nicht ob sie noch da sind.

Da ich ja nun den Stein ins Rollen gebracht habe, werde ich auch aktiv werden. Ich werde die Anfänge dieses Threads nach inzwischen ausgeschiedenen Usern durchforsten und diese bitten, auf ihren Festplatten, nach heruntergeladenem Fotomaterial zu schauen und bei erfolgreicher Suche, die Bitte äußern uns dieses zur Verfügung zu stellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 22:03
@RonRobert
Mal ein gewagter Ansatz um die vielen offenen Fragen teilweise kurz oder mittelfristig zu klären: 2-3 User tun sich zusammen und interviewen mal die Personen die bereits Interesse an einer Aufklärung zu diesem Fall bewiesen haben. Das wären zum einen die Mutter [...]
Hi RonRobert,
vertrau einfach mal den Leuten vor Ort.

Auch wenn es im Augenblick scheinbar wieder etwas ruhig geworden ist, ist das kein Zeichen von Untätigkeit.

Mehr kann/will/werde ich derzeit dazu nicht sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 22:26
@EDGARallanPOE

Und was erwartest du, auf diesen Fotos zu finden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 22:36
@Blondi23

Ich erwarte einen besseren Eindruck vom Fest insgesamt.

Da es sich ja um ein "eingezäuntes" Fest handelte, würde mich interessieren wie eng gedrängt die Leute an den Bierständen und Imbissen standen. Herrschte auf den Wegen enges Gedränge, so dass man sich zwangsläufig als auf den Füssen stand und eine aggressive Stimmung aufkam ?

Gibt es sogar Fotos, vom frühen Morgen, an denen wir ablesen können, wie stark frequentiert das Fest zu diesem Zeitpunkt noch war ?

Ein Bild von Tanja oder möglichen Verdächtigen erwarte ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 22:39
@EDGARallanPOE

Ok.
Vor allem das mit den Wegen finde ich ziemlich interessant. Wie gesagt, ich komme nicht aus Trier und war auch noch nie dort. Mich würde interessieren, ob es möglich gewesen ist, eine Person um diese Uhrzeit auf einem der möglichen Wege, die TG genommen haben könnte, zu entführen oder was auch immer mit TG geschehen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.03.2015 um 23:04
Hier der Passus, aus dem hervorgeht, wie die Weinpiraten nachts über den Stuckradweg fuhren, wobei dies auch der Textsicherung dient, denn mitunter verschwinden Berichte aus dem Internet:

So beschließen wir Eltern, dem Abend die entscheidende Wende zu geben und verbringen im Weißhaus Trier das, was man einen lauen, entspannten Sommerabend nennt, mit einem leichten Essen und einem schönen Glas Wein, auf der Terrasse hoch über Trier mit toller Aussicht und dezenter Musikuntermalung, die von der FH herüberweht.

Erst kurz vor Mitternacht treten wir den Heimweg an und der hat es in sich. Am Sperrzaun zur FH abgekommen, bietet sich im Licht der Scheinwerfer ein chaotisches Bild. Der ganze Straßenhang zur Rechten, die gesamte Straße und die Fläche bis zu den Parkdecks ist belagert von im Dunkeln campierenden Jugendlichen. Auf den zu Tanzflächen umfunktionierten Parkdecks wummert die Musik und irren die Scheinwerfer. Eine ungeheuere Menschenmasse hat sich hier zusammengefunden, wohl weit über die avisierten zehn Tausend. Endlich findet sich unser Ordner ein, der uns den Bauzaun öffnet, damit wir passieren können.

Doch selbst an vorsichtiges Fahren ist nicht zu denken. Der Ordner muss vor uns her gehen und einige Partybesucher auffordern, kurz Platz zu machen, wir tasten uns langsam und schrittweise durch die im Dunkeln pulsierende Menge, die Menschenmasse öffnet sich vor uns widerwillig und schließt sich hinter uns sofort wieder.

Der Mutter meiner Kinder ist das Ganze unheimlich: “Was machen die alle hier im Dunkeln?“ und “Wenn man hier jemand suchen müsste, man wäre verloren.“ und dann der Stoßseufzer aller sorgenden Eltern, gedacht, gesprochen oder gestammelt: “Hoffentlich passiert nix!“
Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 362)

@EDGARallanPOE


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2015 um 00:11
Hier schon mal eine Impression vom Shuttle-Bus

imageOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2015 um 03:22
@oceanghost

Wenn ich das lese bekomme ich wirklich die Krise.

Da bekommt man doch einen guten Eindruck von den Extremen Zuständen auf dem
FH. Fest und eine Ernüchterung das es noch wirklich Aussicht auf Erfolg gibt den
Fall noch mal zu lösen,wer will das wie bewerkstelligen ?

Wenn da noch ein Funken Hoffnung ist dann wirklich nur wenn es Mitwisser (Helfer) gibt.

Die werden dann aber bestimmt wie im Fall Lolita Brieger Verjährungsfristen abwarten,
dann dauert es noch laaaange bis der Fall gelöst wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2015 um 06:24
@Zfaktor

Richtig. Ich habe noch die entgeisterten Kommentare mancher extrem naiven user hier in Erinnerung: es muss doch jemand Tanja gesehen haben, es müssen doch Bilder von ihr auf dem Fest existieren und dann noch die ganz schlauen Schlussfolgerungen, dass sie mangels solcher Bilder eben nicht da gewesen sein kann, oder noch besser, dass der Unbekannte doch unbedingt aufgefallen sein muss.

Das gilt für Omas 80. Geburtstag mit 20 Gästen, aber nicht für dieses Fest mit >10000 Besuchern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2015 um 15:33
@Rick_Blaine
@Zfaktor

So schaut es aus.
Vielleicht schafft es @EDGARallanPOE ja, die Fotos zu bekommen, dann kann man sich über die Situation informieren. Dass User in einem Forum einen Fall aufklären können, glaube ich sowieso nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2015 um 17:47
Nein, es gibt natürlich keine Bilder von Tanja auf dem Fest...bestimmt alles nur Einbildung... ;)
(wenn man hier sporadisch reinguckt fragt man sich wirklich wozu man sich überhaupt die Mühe macht vorhandenes Beweismaterial nochmal gründlich durchzuchecken)
Aber eines dürfte tatsächlich klar sein: hier in diesem Forum wird der Fall nicht gelöst werden. ;)
Da stellt sich eigentlich nur die Frage wer aus dem Reigen der allgemeinen Beschränktheit demnächst ausscheren wird...denn eine gewisse Chance sollte eigentlich unter Zuhilfenahme des vorhandenen Bildmaterials durchaus bestehen zum Beispiel die Frau, mit der Tanja gegen 5 Uhr morgens noch auf der Fete zusammen war doch noch zu finden oder wenigstens eine sinnvolle Hypothese aufstellen zu können, weshalb der Vorwurf im Raum steht, dass in Richtung der Death-Metal-Szene nicht in genügendem Masse ermittelt worden war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.03.2015 um 17:53
...könnte ja was mit dieser Frau zu tun haben, oder? ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2015 um 00:28
Die Äußerungen von dem ehemaligen Ermittler brachten den Fall auch nicht wieder ins rollen! Wenn dieser ihm der Fall weiter beschäftigen würde dann wuerde man nun vielmehr weiter von ihm hören! Da man es aber nicht tut schätze ich das er von oberster Stelle ein verbot dafür bekam oder er hat selbst gemerkt das es nichts weiteres bringt


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2015 um 03:54
@Hdan
Warten wir's mal ab. Zumindest steht RA Böhm mit den erhobenen Vorwürfen nicht mehr alleine da. Eine gewisse Rechtfertigung durch den Ex-Ermittler hat er dadurch erhalten. Das wird ihn in seinem Vorgehen doch bestärkt haben. Er hat bisher taktisch klug seine "Spitzen" gesetzt und ein gutes Timing bewiesen. Zuletzt vor Weihnachen an Tanja's Geburtstag. Ich denke der nächste "Pfeil" kommt entweder noch vor Ostern, spätestens aber bis zum Jahrestag des Verschwindens von Tanja. Es wäre auch unklug, wenn er sein ganzes Pulver auf einmal verschießen würde. Zudem hat er als Anwalt mit Sicherheit auch noch einige andere Fälle zu bearbeiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2015 um 09:32
@Hdan
Zitat von HdanHdan schrieb:Die Äußerungen von dem ehemaligen Ermittler brachten den Fall auch nicht wieder ins rollen! Wenn dieser ihm der Fall weiter beschäftigen würde dann wuerde man nun vielmehr weiter von ihm hören! Da man es aber nicht tut schätze ich das er von oberster Stelle ein verbot dafür bekam oder er hat selbst gemerkt das es nichts weiteres bringt
Das ist gut möglich. Aber die Informationen, die er gegeben hat sind nicht zurücknehmbar. Daher sollten wir sie hier in unsere Überlegungen einbeziehen.
Ein potentieller Mitwisser , so könnte man annehmen, ist dank des ehemaligen Ermittlers zumindest gefunden worden, der "Spitzbart"

Bleibt abzuwarten wohin diese Spur letztendlich führt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2015 um 10:51
@Momjul

@all

Wenn wir bei Domian nochmal drankommen wollen, müssen wir Gas geben.

Nächstes Jahr ist Feierabend.

http://www.n-tv.de/leute/Nacht-Talker-Juergen-Domian-hoert-auf-article14666806.html

Edit: Wie wäre es mit dem Jahrestag im Juni.

Fällt der zufällig auf einen Sendetag von Domian ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2015 um 12:02
Vielleicht sollte man sich auch mal an andere Stellen wenden. Es gibt sicherlich noch zahlreiche Sendungen dieser Art, an denen man teilnehmen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2015 um 17:50
Interessant wäre auch zu Wissen ob TG vor dem Fest, also bei dem Aufbau zugegen war, oder bei anderen Aktivitäten anwesend auf dem Gelände.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2015 um 20:46
Checkt mal die Facebook Seite!
Da hat jemand ein absolut geniales Plakat entworfen!!!


Anzeige

melden