Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2015 um 18:30
@Blondi23
@meermin
Ihr könnt eure Differenzen gerne per PN weiter austragen, oder euch über Begriffsdefinitionen austauschen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2015 um 18:31
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Habe ich hier jemandem die Meinung verboten?
Wenn ja, zeigt mir bitte die Stelle.
Und bevor ich euch jetzt wieder gegen mich einschießt............... lasst es bleiben, ich ignoriere diese Beiträge weiterhin.
@Blondi23 zeig mir die Stelle wo ich behauptet habe das du jemanden die Meinung verboten hast😀
Aber ist mir auch egal denn deine ganzen Beiträge sind mir nicht nur zu flach sondern oberflach🙈


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2015 um 18:34
@der_wicht
Lieber Wicht wir haben hier aber leider immer wieder dasselbe Problem mit derselben Userin, Dein Kollege FF löscht dann immer alle Beiträge und die Diskussion wird ständig komplett pulverisiert.
Teilweise werden hier fast ganze Tag gelöscht, was können wir denn da machen? Wir wollen doch nur schreiben....und das klappt eigentlich sonst auch ganz gut.Kann doch auch nicht in Eurem Sinne sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2015 um 18:37
@lupenrein
Mit ihr mal austauschen und fragen, warum es nötig ist, dass sie so viel löscht?
Aber das musst Du sie fragen und nicht mich.
Schreib @FF doch mal eine PN, oder frage sie über den Verwaltungskanal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2015 um 18:42
Hmm das bringt leider nicht viel ein, habe ich schon probiert.
Keine Ahnung woran das liegt,obwohl die Anzeichen eigentlich eindeutig sind.
Vielleicht wäre es mal sinnvoll einen anderen Moderator für diesen Thread einzusetzen, falls das in Eurem Rahmen möglich wäre um mal zu testen ob das dann reibungsloser abläuft.
Ich weiß ihr macht das hier alle Hobbymässig und ich will hier auch nichts dramatisieren, aber viele schreiben hier aus diesem Grund nicht mehr oder melden sich sogar ab. Schau Dir nur mal den 6.4. an, da wurde fast ein ganzer Tag gelöscht, harte Moderation ist gut, aber hier ist es ja nun wirklich sehr vernünftig und harmonisch bis auf oben geschilderte Ausnahme.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2015 um 18:47
@lupenrein
Ich kann nicht beurteilen, was da war und warum gelöscht wurde. Ich habe mir den Vorfall nicht angeschaut. In der Regel ist das auch nicht notwendig.
Das ist aber auch kein Thema für den Thread, sondern für direkten Kontakt an die Verwaltung. Grundsatzdiskussionen in Threads haben selten etwas gebracht. Im Gegenteil, meist führt es noch mehr zu Eskalation, oder Löschungen, was nicht Sinn der Sache sein kann.
Deswegen noch mal die Bitte, melde Dich über den Verwaltungskanal mit Deiner Kritik.

Im Übrigen haben Moderatoren keine festen Themeneinteilungen.

Und nun bitte weiter zum Topic.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2015 um 18:52
@lupenrein

Genau so ist es. Ich schreibe auch schon seit einiger Zeit nicht mehr und da hat @der_wicht auch vollkommen Recht. Ich habe den Eindruck und finde es schade, dass für eine Person scheinbar Wortglauberei und Besserwisserei im Vordergrund steht und nicht das Schicksal von Tanja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2015 um 19:12
Zitat von cjellicjelli schrieb:Satanisten, die gern Metall hören?
Also die Death Metal Szene empfinde ich nicht als weit hergeholt - siehe Aussage RA-Böhm. Klar, nicht alle Death Metal Anhänger sind Satanisten. Aber ich kenne Einige die gleichzeitig auch Satanisten sind.
Angesichts der Tatsache, dass Tanja verschwunden ist, finde ich auch das Video von I.(Band) absolut gefühllos und böse - immerhin kannten sich Tanja und der Gitarrist so gut, dass sie zusammen auf das FH- Fest gegangen sind.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2015 um 19:25
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Aber ich kenne Einige die gleichzeitig auch Satanisten sind.
Gibt es da bestimmte Verbindungen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2015 um 19:25
@Schimpanski
Jo so ist es.
Bei dem Verweis auf die Death Metal Szene geht es ja auch nicht darum diese als Satanisten zu entlarven.

Ich habe mich zu dem Video ja auch schon geäußert, so etwas geht in meinen Augen überhaupt gar nicht, auch nicht aus Imagegründen und ich werde da wirklich wütend.
Aber ich denke das Video wurde hier schon besprochen, sollten wir jetzt nicht wieder mit anfangen.

Von Böhm und Deschunty kam aber in den letzten Wochen nichts mehr,oder?
Ist ja gut möglich das es in Trier noch mehr kleinere lokale Zeitungen neben dem TV gibt und diese irgendwas berichtet haben, kenne den Trierer Blätterwald nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2015 um 19:28
@Blondi23
Über Verbindungen weiß ich nichts, aber ich kenne Leute aus meiner Schulzeit, die sich "offen" zu Satan bekennen und gerne Death Metal hören.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2015 um 19:29
@Schimpanski

Ok, aber keine direkten Schwerpunkte, wo man jetzt sagen könnte, dass bestimmte Gruppierungen an bestimmten Orten ansässig sind?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2015 um 19:32
@lupenrein
Ich wollte das nicht nochmals "Anleiern", sondern nur sagen, dass Death Metal bzw. darunter mögliche Satanisten m.M.n. nicht so weit hergeholt sind. Bin gespannt ob vor dem Jahrestag noch was kommt (Böhm, Deschunty, o.A.?)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2015 um 19:35
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:dass bestimmte Gruppierungen an bestimmten Orten ansässig sind?
Möglicherweise auf alten Friedhöfen, Gruften, Burgruinen etc. - gibt's in der Pfalz sehr viel davon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2015 um 19:36
@Schimpanski

Die Pfalz.............ich war noch nie vor Ort.......aber ist Trier stark davon geprägt?
Gibt es dort viele Satanisten?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2015 um 19:41
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Gibt es dort viele Satanisten?
Keine Ahnung. Aber Trier ist die älteste Stadt Deutschlands und es gibt in der Umgebung viele altertümliche, heidnische Stätten. Das zieht Leute mit heidnisch-okkultem Interesse an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2015 um 19:44
@Blondi23
Die Haarfarbe Tanja's ist in solchen Kreisen auch äußerst beliebt.
Aber gut, lassen wir das lieber.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2015 um 19:54
@Schimpanski
Das habe ich auch so verstanden und auch richtig aufgefasst.

Ich bin auch sehr gespannt ob da noch etwas kommt, befürchte aber fast das das Pulver schon verschossen ist, wäre sehr Schade und ich will es nicht hoffen.
Der Jahrestag wäre nochmal ein sehr guter Anlass, wenn die beiden Herren hier mitlesen und man irgendwie behilflich seien kann, mein Postfach ist offen :o)
Ansonsten kann man nur noch auf die Verjährung hoffen... vielleicht besinnt sich ja auch jemand, lassen wir uns überraschen.
Grundsätzlich ist die Rechtslage bei Fällen in denen es um vermisste Personen geht schon sehr komisch und benötigt in meinen Augen auch eine Nachbesserung.
Es ist ja schon sehr positiv zu werten das die Suchaktion so schnell gestartet wurde und die Behörden aktiv wurden, hätte ja wie in anderen Fällen auch ganz anders aussehen können.
Die Bildung einer SOKO war ja auch sehr vielversprechend, aber irgendwann gab es dann einen Knick und ich habe keine Ahnung woran es lag.
Vielleicht hängt das wirklich zu große Teilen auch mit der Rechtslage zusammen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2015 um 20:31
@Schimpanski

Ja, lassen wir das. In eine solche Richtung zu denken ist äußerst makaber und nicht angenehm.
Wobei ich sowas auch ausschließen würde, ich muss allerdings sagen, dass ich mit Vorgängen in dieser Szene nicht vertraut bin und somit auch nicht weiß, wo die Grenzen für die jeweiligen Personen sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.04.2015 um 23:22
@meermin
Ich habe den US-Studenten nur Fotograf genannt, weil er eine Kamera dabei hatte, von der ja einige hier vermuten, dass damit relevante Fotos gemacht wurden. Seine einzig interessante Tätigkeit war in diesem Fall also das Fotografieren. Ich hätte ihn natürlich auch einfach der Überfallene nennen können. Zukünftig werde ich meine Wortwahl versuchen eindeutiger zu gestalten. Ich werde dann aber auch nicht Überfallene sagen, weil man das ja mit dem Überfallenden verwechseln kann, sondern US-Student, dem die Kamera geraubt wurde.

Die Stimmung hier scheint mir sehr gereizt zu sein. Gibt es dafür einen Grund, den ich nicht kenne?

@Schimpanski
Die für Satanisten offiziell zuständige Musikrichtung wäre Black Metal. Natürlich mag es auch Satanisten geben, die Death Metal hören. Es gibt sogar welche, die hören Klassik. Oder Helene Fischer. Das sind halt alles Individualisten. Ich denke, man kann sehr selten von der Musikrichtung auf die religiösen oder weltanschaulichen Einstellungen des Hörers schließen. Ich habe in den 80igern viel Industrial und Gothic gehört. Vermutlich war ich für viele damals auch ein Satanist.

Das angesprochene Video kann man sicher geschmacklos finden. Aber Death Metal hat ja den Tod schon im Namen. Und wenn jemand sich seit vielen Jahren dafür begeistern kann, sagt mir dieses Video nur, dass das Verschwinden einer guten Bekannten, seine Einstellung zur Musik nicht geändert hat. Für Außenstehende mag das erstmal wie ein Schlag ins Gesicht wirken, aber es dürfte nur sehr wenig Menschen geben, die nach dem Tod eines nahen Bekannten ihren Musikgeschmack ändern.

Und nach allem weiß ja immer noch niemand, ob Tanja wirklich tot ist. Es ist wahrscheinlich, aber es gibt keine Spur.

Ich halte in diesem Fall nichts für ausgeschlossen. Obwohl es schon extrem unwahrscheinliche Theorien gibt. Aber um hier etwas wirklich ausschließen zu können, bin ich einfach zu weit weg und kenne auch keinen Beteiligten persönlich. Ich habe nur erwähnt, dass ich die meisten Sachen für sehr unwahrscheinlich halte.

Meistens ist es ja so, dass ein Fall unglaublich trivial ist und sich niemand mehr dafür interessiert, wenn das erstmal klar ist oder es ist eine so undurchschaubare Geschichte, dass viele auch das Interesse verlieren, weil sie nicht mehr durchsteigen.

Hier gibt es einfach keine Spur und jeder kann munter drauf los spekulieren und Vermutungen anstellen. Das macht es für viele wohl so interessant.


Anzeige

melden