Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2015 um 20:12
Und noch ein,zwei Worte zu Deinem Beitrag Domlau, da Du ja immer sehr hohe Ansprüche an andere Beiträge stellst, solltest Du auch diesen selbst gerecht werden.

Die SOKO, die seinerzeit 85 Mann stark war, soll also jeden Tag von Morgens 7Uhr bis weit nach 23Uhr gearbeitet haben? Also täglich nahezu 17 Stunden ? 85 Personen ?
Woher stammen denn diese Infos? Sicherlich kannst Du diese auch belegen, denn das zweifel ich vorsichtig ausgedrückt doch stark an.

Wer sprach gegenüber wem von einem selbstlosen Einsatz ? Oder ist das Deine Wertung der Polizeiarbeit? Warst Du selbst Mitglied der SOKO?

Die gesamte Arbeit des von Dir zitierten Ermittlers Ingo Thiel ist eine komplett andere Vorgehensweise als im Fall TG, die beiden Fälle und die Ermittlungen haben nahezu keine Gemeinsamkeiten, sie sind eher komplett Gegenteilig, im Fall Mirco wurden Tornados mit Wärmekameras eingesetzt, bei mehreren tausend !! Fahrzeugen Faserspuren ab geklebt, die Bevölkerung stark eingebunden um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Der Verweis auf die Handyortung hinkt ebenfalls gewaltig, im Fall Tanja handelte es sich um ein Gebiet in dem sich beim FH Fest 13000 Besucher tummelten und nicht um eine einsame Landstraße.
Dein Ermittler Thiel hat in seinem Fall "Mirco" Mittel eingesetzt die über die gesetzlich erlaubten weit hinweg reichten, dieses ziehst Du als Beispiel für die tolle Polizeiarbeit im Fall TG hinzu?
Du sprichst hier von meisterhaften Leistungen der Ermittler ( mit Hilfe aus anderen Bundesländern) die es ermöglichten Tanja zu orten.
Wie kommst Du zu der Bewertung "meisterhaft"?
Das war auch im Jahr 2007 Standard, wie Ortung funktioniert hat der User 0815Zeus hier bereits in großen Teilen geschrieben.
Und zum Abschluss folgendes, Du liest ein Buch von einem aktiven Ermittler der zur Selbstdarstellung neigt, sich über Gesetze hinweg setzt und sagst dann abschließend das jetzt doch wohl keiner mehr an dem Einsatz der Kripo ( also an allen Kripos )zweifeln kann?
Lieber Domlau das kann nicht Dein Ernst gewesen sein.
Einen schönen Tag noch.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2015 um 20:26
Zitat von cjellicjelli schrieb:Gerade der Fall Mirco zeigt leider auf erschreckende Weise, dass auch der größte Personalaufwand nichts hilft, wenn die Polizei im falschen Gebiet sucht. Der Täter musste die Polizei erst zur Leiche führen, obwohl diese nur wenige Meter neben einer Straße lag. Die anderen Sachen wurden zuvor auch meist von Passanten und nicht von der Polizei gefunden.
Man kann natürlich nicht erwarten, dass bei einem starken Einsatz auch direkt entsprechende Ergebnisse eintreten.
Es widerspricht aber doch deutlich der hier vertretenen Annahme, dass ein solches Vorgehen nicht der Realität entsprechen würde.

Und die Polizisten sind ja auch nur Menschen und die können Fehler machen. Aus Sicht der Angehörigen natürlich nicht vertretbar und auch sehr negativ, aber sowas kommt leider vor. Die haben ja auch nicht gerade eine leichte Aufgabe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2015 um 20:34
Anmerkung: Es ist somit also durchaus möglich, dass die Beamten auch hier alles was möglich war, in Bewegung setzten, aber aus irgendeinem Grund an der falschen Stelle suchten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2015 um 21:38
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:übrigens: ich bin schon längere zeit felsenfest davon überzeugt, daß das "xy"-blinkepünktchen vor gebäudereihe "A-B-C-D"- zufall oder auch nicht- die stelle markiert, an der tg zum letzten mal telefoniert hat (04:09-04:13 h), jedenfalls auf unter 10 meter genau (s.o.!).
Youtube: Aktenzeichen Xy ungelöst am 27 September 2007 / Fall Tanja Gräff ?!
Aktenzeichen Xy ungelöst am 27 September 2007 / Fall Tanja Gräff ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der gesprochene Text passt auf jeden Fall bei Min. 13:37 nicht zum gezeigten Bild. Denn zwischen Gebäude A und B befand sich keine Bühne.

Das kann man dem Gastro-Plan entnehmen.

http://www.findet-tanjagraeff.de/wp-content/uploads/2012/08/Gastroplan.jpg

Die Bühne (stage) befindet sich vorne auf dem Parkplatz. Gebäude B ist mit einem Text markiert, leider kann ich nicht entziffern was da steht. Zwischen Gebäude B und C legte DJ Project auf, das kann man dem Gastro Plan entnehmen.
'


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2015 um 22:41
@meermin
Ich meine EB Doener.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.04.2015 um 10:04
Interessant, immer noch, in dem XY-Beitrag werden drei mit orangen Punkten markierte Orte gezeigt, dazu ein Text vom damaligen Chefermittler.

Nach heutigem Wissensstand wirft dieser Text Fragen auf, weil er nicht so recht zu den gekennzeichneten Örtlichkeiten passen will.

Es scheint der Punkt an der Stelle zu fehlen, an der die BZH-Sichtung stattfand. Die Drachenhausssichtung wird auf dem kleinen Querweg zwischen Mensaausgang und Drachenhaus verortet.

An der Einfahrt vom Stuckradweg auf den grossen Parkplatz wird ein Streit verortet, unklar bleibt welcher Streit gemeint ist, der vom BZH beobachtete Streit kann es eigentlich nicht gewesen sein, denn an dieser Stelle des Stuckradweges gibt es kein dichtes GEbüsch hinter dem sich die gesuchte Studentengruppe hätte aufhalten können. Und der Zeuge Heiko wurde zwar in einen Streit verwickelt bzw.jemand versuchte ihn in einen Streit zu verwickeln, er ging aber nicht darauf ein und von einen Streit zwischen Tanja und einer anderen Person wurde von seiner Seite nichts berichtet, zumindest wurde darüber bis heute nichts verlautbart.

Der Zeuge Tim hat Tanja, nach heutigem Wissensstand exakt an der Stelle , an der auf dem Parkplatz das orangene Licht einen Ort markiert zum letzten Mal gesehen, er berichtet aber nichts von einem Streit.

Und was vor Gebäude B passiert ist bleibt bis heute völlig unklar. Gab es weitere Zeugen , die Tanja dort gesehen haben oder wurde wirklich an dieser Stelle das letzte Telefonat Tanjas verortet?

Wenn es so wäre, dann würde sich die Frage stellen, was Tanja veranlasst haben könnte , sich gerade dorthin zu begeben. Im XY-Film wird gesagt "die Begegnung mit einem Freund", aber weder die Tim-Sichtung noch die Heiko-Szene fanden an dieser Stelle statt.

Gebäude B liegt auch nicht auf dem Weg vom grossen Parkplatz zur Shuttlebushaltestelle, zumindest nicht auf dem Weg, den Tanja anscheinend genommen hat, als sie den Zeugen Tim Richtung Stuckradweg verliess.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.04.2015 um 10:53
@meermin

Gibt es hier eine Gegenüberstellung dieser Karte mit einer, auf der die Punkte nach den neueren Erkenntnissen eingezeichnet sind?
Es gibt zwar einige Karten, aber sowas habe ich hier bisher nicht finden können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.04.2015 um 11:16
Zwei der verorteten Punkte passen immerhin ins bekannte Geschehen, der dritte Punkt hingegen nach allem was bis heute von Seiten der Polizei verlautbart wurde eigentlich nicht. Und dieser Punkt befindet sich vor dem B-Gebäude.

Es bleibt also die Frage, welche der Polizei im Herbst 2007 vorliegenden Informationen dazu geführt haben könnten, dass dieser Punkt an genau dieser Stelle markiert und warum auch später nie Informationen dazu an die Öffentlichkeit gegeben wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.04.2015 um 11:20
@meermin

Könnte sein, dass sich verschiedene Aspekte verschoben und so stärker in den Blickpunkt geraten sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.04.2015 um 11:26
guten morgen,


...beim nochmaligen lesen meines letzten beitrages sind mir in einem punkt doch bedenken gekommen, welche ich hier auch mitteilen möchte:

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob in der "heißen" phase wirklich 85 beamte der "soko-fh" angehörten- es können auch "nur" 80 gewesen sein.

ich bitte um kenntnisnahme!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.04.2015 um 13:03
@domlau

Vielleicht waren es auch "nur" 60.
Und was nicht alles getan wurde auf der Suche nach der jungen Lehramtsstudentin: Knapp drei Tage nach Tanjas Verschwinden richtet die Polizei eine Sonderkommission mit mehr als 60 Ermittlern ein. Hundertschaften durchkämmen tagelang Wälder, Wiesen und Wege rund um die FH, es wird mit Hubschraubern und Wärmebildkameras gesucht, Leichenspürhunde übers Gelände und Taucher in die nahegelegene Mosel und Baggerseen geschickt - ohne Erfolg.
http://www.derwesten.de/panorama/von-tanja-graeff-fehlt-seit-fuenf-jahren-jede-spur-id6739318.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.04.2015 um 13:13
@cjelli, heute um 13:03


guten tag,

...unter 80 gehe ich keinesfalls!

"Knapp drei Tage nach Tanjas Verschwinden" scheint demnach (noch) nicht die "heiße" phase gewesen zu sein...

trotzdem danke für das interesse.


mfg: domlau

ps: ..."mit MEHR als 60 Ermittlern..."- du könne lese?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.04.2015 um 13:46
Zitat von domlaudomlau schrieb:ps: ..."mit MEHR als 60 Ermittlern..."- du könne lese?
Durchaus. Und meine Shifttaste funktioniert sogar an den richtigen Stellen.

Na ja, ich merke schon, gegen deine Quellenflut, was konkrete Zahlen anbelangt, kommt man nicht an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.04.2015 um 18:35
@cjelli

:D
Mehr als 60 kann ja auch meinen: 69 Ermittler.
Bei 75 hieße es dann: mehr als 70 Ermittler........ von daher ist das schon ok, was du da schreibst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.04.2015 um 20:18
Die Xy-Sendung wurde am 27. 09.2007 ausgestrahlt, der damalige Leiter der Soko FH Bernd Michels war an diesem Tag im Studio und berichtete.

Er äusserte sich am 27.09. auch zu dem Foto auf dem die drei orangenen Punkte eingezeichnet waren.

Bereits am 6.09.2007 hatte auf dem FH-Gelände eine Nachstellung der Ereignisse am Morgen des Verschwindens mit zehn Zeugen stattgefunden. Angenommen werden kann, dass auch Herr Michels bei dieser Nachstellung anwesend gewesen ist.
Trier: Vermisstenfall Tanja Gräff – Rekonstruktion auf dem FH-Gelände: Gibt es
einen anderen Ereignisort? (06.09.2007)

In Ergänzung zu den bereits vorliegenden Aussagen und Erkenntnissen haben Beamte der Soko-FH am Mittwoch, 5. September, gemeinsam mit 10 Zeugen eine Rekonstruktion ermittlungsrelevanter Szenarien auf dem Fachhochschulgelände durchgführt. Dabei wurden andere mögliche Ereignisalternativen deutlich.

Die letzten Begegnungen mit der seit drei Monaten vermissten Studentin am Morgen des 7. Juni wurden gestern über vier Stunden auf dem Gelände der Fachhochschule nachgestellt.
Wesentliches Ziel dabei war, den Weg der Studentin so genau wie möglich nachzuvollziehen. Im Klartext: Wo sie um welche Zeit haargenau mit wem zusammen war.
Bekannt war, dass die 21-Jährige exakt um 4.00 Uhr ganz kurz telefoniert hat. Bei der gestrigen Rekonstruktion konnte jetzt mit Hilfe der Zeugen die Stelle auf dem Festgelände ausgemacht werden, wo sie sich um diese Zeit befand.
Sie stand bei einem Getränkekühlwagen in der zweiten Einfahrt zu den Parkplätzen der Fachhochschule. Diese Einfahrt ist die Zweite hinter der großen grünen Maschinenhalle der Fachhochschule.
Ob Tanja Gräff in der sie umgebenden Menschenansammlung allein oder in Begleitung stand, konnte nicht geklärt werden.
In einem kurzen Gespräch mit einem der Zeugen äußerte Tanja die Absicht ins Stadtgebiet zu wollen. Von diesem Zeugen, der Tanja zuletzt lebend gesehen hat, entfernte sie sich danach in Richtung Stuckradweg, wo sich ihre Spur verliert.

Die Schwierigkeit für die Ermittler liegt darin, dass sie neben der noch immer offenen „Peugeot-Spur“, wonach Tana Gräff m ö g l i c h e r w e i s e mit einem Pkw das Gelände verlassen hat, weiteren denkbaren Alternativen nachgehen müssen.

So erscheint es aufgrund der gestrigen Rekonstruktion durchaus wahrscheinlich, dass Tanja Gräff von dem Kühlwagen zur Bushaltestelle gegangen sein könnte, um mit dem Shuttle-Bus in die Stadt zu fahren.
Laut Fahrplan fuhren insgesamt vier dieser Busse am 7. Juni zwischen 4.10 und 4.25 Uhr vom FH-Gelände weg zu den Endhaltestellen Castelforte/Trier-Nord, Nikolaus-Kochplatz/Porta Nigra und Messepark.

Fahrgäste, die in der fraglichen Zeit einen dieser Busse benutzt haben und sich dabei an eine junge, schlanke,rotblonde / rothaarige Frau erinnern, werden dringend gebeten, sich mit der Soko-FH in Verbindung zu setzen.

Bei der Rekonstruktion wurde auch deutlich, dass besonders die noch immer offene „Drachenhausspur“ für die Ermittlungen von Bedeutung ist.

Diese „Drachenhausspur“ fand im Juni in den Medien nur wenig Beachtung und es haben sich keine weiteren Zeugen gemeldet. Die Ermittler möchten den nach wie vor ungeklärten und damit relevanten Sachverhalt nochmals in Erinnerung bringen und die damit verbundenen Fragen wiederholen.
Zum Sachverhalt:
Zwei Festbesucher berichteten, dass sie beim Verlassen der FH-Fete kurz nach 5 Uhr, es war schon recht hell, beim Drachenhaus einer rothaarigen jungen Frau begegnet sind, die Tanja gerufen wurde.
Die junge Frau machte auf die Zeugen den Eindruck, als ob sie „Beziehungsstress“ gehabt habe. Sie war in Begleitung eines jungen Mannes, der ihr hinterherlief. Ob die junge Frau die vermisste Studentin Tanja Gräff war, konnten die Zeugen nicht mit Sicherheit sagen. Haarfarbe, Statur und Schmuck zeigen jedoch Parallelen auf.
Auch die Beschreibung des jungen Mannes, der ihr nacheilte, weist Ähnlichkeiten zu jenem unbekannten Mann auf, in dessen Begleitung Tanja Gräff kurz vor 4 Uhr zuletzt gesehen wurde.

Die Ermittler fragen:

Wer kann weitere Angabe zu dieser Begegnung beim Drachenhaus machen?
Gibt es eine FH-Sommerfest-Besucherin, die ebenfalls wie die Vermisste Tanja heisst und die oben geschilderte Situation kurz nach 5 Uhr selbst erlebt hat?



Solange der Weg, den Tanja Gräff nach 4 Uhr genommen hat; nicht zweifelsfrei geklärt ist, müssen alle Spuren weiterverfolgt werden, auch wenn sie sich scheinbar - wie die hier angesprochenen - in zeitlicher Hinsicht widersprechen.

Die Polizei möchte potenzielle Zeugen ermuntern, sich mit der Hinweisaufnahme der Sonderkommission in Verbindung zu setzen. Die Ermittlungen werden fortgesetzt, bis das rätselhafte Verschwinden von Tanja Gräff geklärt ist.

Alles Wissenswerte in Zusammenhang mit dem Vermisstenfall Tanja Gräff finden Interessierte auf der Homepage der Polizei Rheinland-Pfalz unter www.polizei.rlp.de.



Im Auftrag

Monika Peters
Pressesprecherin
Also kann angenommen werden, dass Soko-Leiter Michels wusste was er im XY-Studio sagte . Es kann ausgeschlossen werden, dass ihm ein Fehler unterlief als er sich zu den orange eingezeichneten Punkten auf dem FH-Geländeplan äusserte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.04.2015 um 20:59
Ich lese schon seit Monaten hier mit. Der Fall ging 2007 auch durchs Radio, in diesem Zusammenhang ist ein Peugeot gesucht worden. Der Fall blieb mir irgendwie im Gedächtnis. Zufällig stieß ich letztes Jahr auf dieses Portal.
Was mir besonders erwähnenswert erscheint und eventuell noch nicht diskutiert wurde:
Bei Lanz sieht man ein Bild von Tanja mit einer ,,Hochsteckfrisur" und darunter geschrieben- diese Friseur habe sie am Tag des FH Festes getragen. In allen Beiträgen sieht man sie aber mit glatten Haaren. Eventuell sollte man die Plakatsuche Befragungen etc. / auch um diese Frisur ergänzen, oder noch mal genau fragen, ob sie die Frisur auf dem Fest gewechselt hat( Toilette ) oder so.

Zweite Frage- was war in der selbst genähten / beschrifteten Umhängetasche ? Glaube die Frage ist noch offen geblieben( Geld? Schlüssel? Unterwäsche? Toilettenartikel ?etc)

Wie könnte man Tanja auf dem Fest charakterisieren aufgrund aller Aussagen die bekannt sind : Dazu meine Gedanken:

Wir erleben eine Tanja, die wohl nicht tanzt, eine Tanja die nicht allzuviel redet , eine Tanja die streitet ( Bauzaun), eine fragende Tanja ( Wie komme ich zum ...) weitere Anregungen von euch zum Charakterprofil erbeten, um die Stimmung/Atmosphäre einzufangen !

Irgendwo habe ich gelesen, dass ein Rentner einen Peugeot gesehen habe, irgendwo am Waldrand an einem See , der sich schnell wieder entfernte - bitte hierzu nochmal Hinweise von euch, wie das genau berichtet wurde.


Überlegungen von euch, wie es garantiert nicht abgelaufen sein kann - also Denken nach dem Ausschlussprinzip , basierend auf Fakten !

Mein Tip: Immer mal wieder über das Thema Tanja Gräff sprechen , egal wo, wann es gerade passt- um den Täter ( wenn es einen gibt) Druck zu machen !


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2015 um 09:34
@Helping
Zitat von HelpingHelping schrieb:Bei Lanz sieht man ein Bild von Tanja mit einer ,,Hochsteckfrisur" und darunter geschrieben- diese Friseur habe sie am Tag des FH Festes getragen. In allen Beiträgen sieht man sie aber mit glatten Haaren. Eventuell sollte man die Plakatsuche Befragungen etc. / auch um diese Frisur ergänzen, oder noch mal genau fragen, ob sie die Frisur auf dem Fest gewechselt hat( Toilette ) oder so.
Tanja wurde auf dem Fest von sehr vielen Zeugen gesehen und erkannt. Es dürfte für die Ermittler der Polizei nicht allzu schwer gewesen sein, sich ein Bild davon zu machen wie Tanja in jener Nacht in etwas aussah.

Nach 4:10 (in etwa) wurde Tanja von niemandem mehr gesehen. Meinst du das läge daran, dass sie sich die Haare zwischendrin "gemacht" hätte und nach 4:10 mit neuer Frisur herumlief?

Natürlich hätte man ein aktuelleres Fahndungsfoto benutzen können (das verwendete zeigte eine um Jahre jüngere Tanja), aber später wurden zig aktuelle Fotos von Tanja bekannt, die meisten zeigen sie mit offenen, teilweise am Hinter- und Seitenkopf leicht hochgesteckten Haaren, einige mit hinten hochgesteckten Haaren.

Man sollte aber immer zwischen Fotos unterscheiden, die von einem Fotografen gemacht wurden, also gestellten Fotos und Schnappschüssen, die eine Person mitten im Leben zeigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2015 um 15:12
Nein, das meine ich nicht, ich meine, das sie überall mit glatten Haaren gezeigt wird, nirgendwo mit der hochgesteckten Frisur. Für einen der Tanja nicht kennt, ist das auf jeden Fall von Bedeutung wenn es um einen Wiedererkennungswert geht. Welche Frisur trug sie denn nun genau auf dem Fest???

Und aus dem psychologisch beobachtbarem, wahrnehmbaren Verhalten lassen sich Rückschlüsse auf ihr Befinden ziehen, daher meine Idee noch mehr zu sammeln, wie sie sich genau Verhalten hat.

Zum Inhalt der Tasche- was war denn drin ? Weiß jemand etwas, bitte schreiben.

Zur Sichtung des Rentners- Peugeotfahrer, der sich schnell wieder entfernte -bitte um Infos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2015 um 15:56
Zum Thema Frisur wurde auch schon mal diskutiert, ob sie sich die Haare zwischen durch anders gemacht hat. HEUTE spielt das mMn keine Rolle mehr, nach so vielen Jahren wird sie auch keiner plötzlich doch erkennen, nur weil es ein Foto mit anderer Frisur gibt, also bzgl. eines neuen Flyers. Welche Plakate und Befragungen meinst du? Es finden doch keine Befragungen mehr statt und auch um neue Plakate oder Flyer kümmert sich heute keiner mehr, selbst die HP wird nicht mehr administriert.
So hat sich Ende November (2007) ein Zeuge gemeldet, den eine Beobachtung vom Juli 2007 nicht zur Ruhe kommen ließ. Ihm war etwa einen Monat nach dem Verschwinden der jungen Studentin (Tanja Gräff) aus Korlingen ein dunkelblauer Peugeot mit luxemburgischen Kennzeichen aufgefallen. Der Wagen wurde mit hoher Geschwindigkeit über einen Wirtschaftsweg in Richtung „Silbersee“ bei Hockweiler gefahren. Wenig später kam das Fahrzeug - wiederum mit hoher Geschwindigkeit - zurückgefahren. Am Steuer habe ein etwa 20 Jahre alter Mann mit kurzen dunklen Haaren gesessen.

Quelle: http://suche-tanja.fh-trier.de/meldungen.html (Archiv-Version vom 21.04.2009)
Diesen Vorfall finde ich durchaus interessant, vor allen Dingen, da dieser See als Übungssee zum Tauchen von der Feuerwehr Trier genutzt wird und es zumindest Hinweise auf Verbindungen von Tanja zur Feuerwehr gibt, allerdings erhalte ich da immer wieder unterschiedliche Angaben. Kann sein, kann genauso gut nicht sein, dass es da Verbindungen gibt.
Auch interessant, weil die Fahndung nach dem Peugeot erst gut 6 Wochen nach dem Verschwinden öffentlich wurde, soweit ich das in Erinnerung habe. Gesehen wurde der Peugeot ca. einen Monat nach dem Verschwinden, wäre die Fahndung schon früher öffentlich gemacht worden, hätte der Mann vllt. am selben Tag reagiert und man hätte zeitnah etwas unternehmen können. Das ist für mich eh immer noch eins der größten Rätsel, warum man damit so lange gewartet hat.


Was in der Tasche war, ist soweit ich weiß nicht bekannt. Verpflegung, Geldbeutel, Handy? Sie soll ja nur wenig Geld dabei gehabt haben. ICH hätte wohl Geld, Ausweis und Handy in die Hosentasche gesteckt, so ein Beutel äre mir zu unsicher, aber wer weiß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2015 um 15:59
Zitat von HelpingHelping schrieb:Wir erleben eine Tanja, die wohl nicht tanzt, eine Tanja die nicht allzuviel redet , eine Tanja die streitet ( Bauzaun), eine fragende Tanja ( Wie komme ich zum ...) weitere Anregungen von euch zum Charakterprofil erbeten, um die Stimmung/Atmosphäre einzufangen !
Wie kommst du darauf, dass sie wenig getanzt hat, dass sie wenig geredet hat? Wir wissen nicht mal OB die Person beim BZH überhaupt Tanja war, also wissen wir auch nicht, ob sie gestritten hat. Daraus würde ich nichts ableiten wollen. Alles was wir wissen ist, dass die Zeugen die sich öffentlich äußerten alles an ihr ganz normal fanden.
Es gibt hier sogar Mitglieder, die der Meinung sind, Tanja habe nach 4 Uhr noch sehr ausgelassen im Parkhaus getanzt...


Anzeige

melden