Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2015 um 16:52
@valadon - Danke für die weitreichenden, umfassenden Recherche/ Ausführungen / Überlegungen zum Fall Tanja Gräff. Sollte sich jeder durchlesen, der Interesse an dem Fall hat.
@Suiciedesquad- Danke für die Meldung zur Sichtung des Peugeots am ,,Silbersee"/ Hockweiler


Nur , wenn die BZH Szene als irrelevant angesehen wird ! Ich nehme einfach an, dass sie stimmt.

ganz normal verhalten hat sie sich nicht .,, etwas verpeilt" sagt ein Zeuge und ,,winkend"/ Lass Tanja in Ruhe ! Szene , also ohne etwas zu sagen! läßt sie ihren Bekannten nach Hause ziehen. Passt nicht zu ihrem lebhaften Gemüt.

Ich will damit sagen, dass sie etwas bedrückte,hemmte etc.

Hat sie denn getanzt?- Nirgendwo steht etwas hierüber ! Wer hat sie beim Tanzen gesehen?
Noch eine Frage:
Wo waren die Toiletten- wo ist man auf dem Fest als Frau zum ,,pinkeln" hingegangen?Toilettenhaus? Wald?


Alles in allem wirkt Tanja auf mich bis 04:13 Uhr wenig agil, wenig aktiv, wenig lebensfrohes Partyverhalten ,gering redselig gar schweigsam , geradezu ,,versteckt"

Danach: Viele Sichtungen : Drachenhaus/ BZH Szene/ und laut Ausführungen Momjul Bitburger Str. : laufend, rennend, streitend, / - wenn sie es denn war, ich nehme einfach mal an, dass alle Sichtungen / Zeugenaussagen Tanja Gräff wirklich betreffen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2015 um 17:05
Wie wär's denn damit, dass sie zu später Stunde schlichtweg müde war? Wenn ihre Freunde und Bekannten, auf die sie traf, bestätigten, dass sie "wie immer" wirkte, sollte hier niemand auf Biegen und Brechen von oben herab etwas völlig Anderes hinzuinterpretieren, für das es keine Belege, wenn überhaupt vage Hinweise gibt.
Man kann froh sein, dass es Einschätzungen seitens der Freunde und Bekannten gibt. Deren Bedeutung sollte nicht unterschätzt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2015 um 17:27
@lovefool
manchmal hilft ein Perspektivwechsel - was genau war denn so normal an ihr an diesem Abend , du musst schon begründen. Sie war normal ,oder wie immer, weil der Zeuge Z gesagt hat, sie war normal ....das ist keine Begründung, bitte genau das beobachtbare Verhalten beschreiben und dann ggfs vage Rückschlüsse ziehen.

Und wie ist es denn , hat sie jemand beim Tanzen gesehen ? hat sie gerne getanzt? welche Musik gefällt ihr? lief ihre Musik, die sie gerne hörte auf dem Fest? Spielte ihre Lieblingsband?

Und nochmal , wo waren die Toiletten für Frauen, wo sind Frauen zum Pinkeln hingegangen?

Und nochmal: Welche Frisur hatte sie denn nun auf dem FH Fest ?

Außerdem fällt mir noch ein, es gab eine Diskussion um einen auffälligen roten Sportwagen, was war da genau gesehen / beobachtet worden, könnt ihr mir/ bzw. den Interessierten auf die Sprünge helfen ?

ich könnte mir vorstellen, irgendwann, mit genügend Unterstützung, mit einem Bodensichtgerät/ Metalldetektor um Hockweiler / Silbersee zu suchen,- ähnlich wie es seinerzeit Momjul vorgeschlagen hat- Momjul wollte ,glaube ich, an dem abschüssigen Waldrand an der Bitburger Str. damit suchen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2015 um 18:26
@Helping

Wie kommst du darauf, dass sie wenig redselig etc. war?
Weshalb wirkt es so auf dich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2015 um 18:34
@Helping
Du schriebst:
"was genau war denn so normal an ihr an diesem Abend , du musst schon begründen. Sie war normal ,oder wie immer, weil der Zeuge Z gesagt hat, sie war normal ....das ist keine Begründung"

Ich find', genau DARIN liegt der Hund begraben. Wenn ihre Freunde aussagen, ihr Verhalten sei normal gewesen, muss nicht ICH das beweisen, sondern kann das als gegeben hinnehmen. Zudem reichen subjektive Eindrücke die User hier gewinnen, die aber gar nicht beim Fest dabei waren, nicht aus, um Argumente und Aussagen der langjährigen Freunde zu entkräften.

zum Musikgeschmack TGs: Seit kürzerer Zeit Affinität zu Deathmetall, wäre sie allerdings eingefleischte Anhängerin der Szene, hätte man das vermutlich optisch deutlicher festmachen können. Die Band ihres Schwarms (oder wie auch immer) spielte auf dem Fest, zum Zeitpunkt des Verschwindens war er mit seiner Clique nachweislich nicht mehr auf dem Festgelände.

Toiletten: Mit Sicherheit pinkeln nicht 10.000 + Festbesucher in den Wald!
Schau doch auf den Lageplan, ob da was zu entnehmen ist bezüglich Toiletten. Dahingehend wird die Polizei ihre Hausaufgaben aber sicherlich gemacht haben.

Roter Sportwagen: Erinnere ich mich nur noch vage dran, lässt wohl den Schluss zu, dass es sich wieder um eine viel zu vage, völlig unbrauchbare Aussage handelt.
Da würde ich eher in Richtung Homburg/ Drachenhaus weiterdenken wollen. Auch an der Bauzaunszene kommen mir mehr und mehr meine Zweifel.

Wurden die Seen nicht umfassend abgesucht?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2015 um 19:01
@lovefool
Zitat von lovefoollovefool schrieb:Die Band ihres Schwarms (oder wie auch immer) spielte auf dem Fest, zum Zeitpunkt des Verschwindens war er mit seiner Clique nachweislich nicht mehr auf dem Festgelände.
Interessante Neuigkeit , falls es stimmen sollte, was ich anzweifle. Um welche Band handelte es sich ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2015 um 19:21
Das finde ich auch hochinteressant, ist es die Band I.(Band)?

@lovefool : Ich komme darauf, weil in allen Sendungen XY und Zeugenaussagen über ein längeres Gespräch nichts zu lesen ist.Kann man eventuell als Desinteresse an dem Gesprächspartner deuten. Ich denke, sie wartete auf ein größeres, besonderes Ereignis an diesem Abend ( Ich warte hier, um meinen Schwarm zu treffen, der aber aus irgendeinem Grund nicht kommt... ) alles vage Vermutungen, aber laßt uns doch mal überlegen, jetzt gerade kommen ja neue Sachen zutage, die nicht jeder hier weiss-sieheRreaktion von meermin!
Ich sage das deswegen mit der Toilette, weil oft lange Warteschlangen vor Frauentoiletten sind und weil man in der Regel zumindest die Frau, die vor einem steht und wartet ziemlich gut und lange sehen kann!!!Außerdem läßt man den Blick schon mal länger umherschweifen, und schaut auch mal hinter sich , betreibt evt. Small Talk usw.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2015 um 19:23
@Helping
Die von Dir genannte Band hat definitiv nicht auf dem Fest gespielt. Ich bin sehr gespannt darauf von welcher Band lovefool geredet hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2015 um 19:28
@meermin - Danke für die Info.I.(Band) hat dort also nicht gespielt.
@lovefool - Im See wurde getaucht, die Umgebung des Sees wurde wohl auch abgesucht,-genaues weiß ich aber nicht- dort gibt es auch Höhlen,-habe ich mal gelesen- keine Ahnung ob und wie da gesucht wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2015 um 19:33
I.(Band) gab es zu diesem Zeitpunkt doch noch gar nicht, die haben sich erst 2008 gegründet.
Benutzt doch die Suchfunktion, da findet Ihr doch alles drüber.
Einfach "Peugeot" eingeben oder Sportwagen ect.
Ich habe mir auch zuerst die Mühe gemacht alles durchzulesen, das ständige wiederholen stört die Diskussion erheblich.
Ist nicht böse gemeint.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2015 um 19:36
Dann weißt du wie die Band ihres ,,Schwarms" hieß? Sags doch bitte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2015 um 19:37
?? Hast Du doch selbst geschrieben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2015 um 19:39
Nein, das hat lovefool geschrieben und die Antwort steht noch aus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2015 um 19:40
Jo der Name ist richtig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2015 um 19:48
@lovefool
-verstehe ich jetzt nicht, warum du nicht antwortest, bitte, wie hieß die Band ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2015 um 19:55
So, das hab ich gerade im Netz gefunden:
-------------------------------------------------------
Erstmals wird das FH-Sommerfest dieses Jahr nicht mehr vom FH-AStA, sondern vom produktion e.V. organisiert: und der kündigt neben Altbewährtem einige Neuerungen an. So wird zum Beispiel dieses Jahr auch im Parkhaus gefeiert, um der Menschenmassen Herr zu werden - immerhin zählte das Fest in den letzten Jahren bis zu 11.000 Besucher. Wegfallender Parkraum wird mit einem kostenlosen Shuttle-Bus-Transfer kompensiert.

Auch inhaltlich heißt es »größer, schöner, bunter, lauter«: Auf mittlerweile zwei Bühnen spielen 7 Bands: POLYETHYLEN, THE HOBOSCOPES, THE GENTLES; BE GOOD, CHRIS OPEN END, COOKIE JAY und MAYQUE ROCKT. 12 regionale DJs werden auf vier Tanzflächen dafür Sorge tragen, dass von Alternative über House/Elektro und Black bis zum notwendigen Mainstream wirklich keiner tanztechnisch zu kurz kommt.

Ab ca. 01:00 Uhr nachts wird das Cineasta Kurzfilmkino auf der Hauptbühne loslegen; während des gesamten Abends werden junge Kreative aller Couleur auf der »Kreativmeile« ihr Können zur Schau stellen.

Bus-Shuttle:
Hinfahrt:
alle 10 Minuten ab Parkplatz Hela Baupark - Parkplatz Messepark - Treveris Passage.
Alle 15 Minuten ab Mitfahrerparkplatz Sirzenich.

Rückfahrt:
bis 01:00 Uhr alle zehn Minuten. Von 01:00 bis 06:00 Uhr alle 15 Minuten
--------------------------------------------------------------------------------------
Eine von diesen Bands muss es ja sein, aber welche ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2015 um 22:21
Die Band I.(Band) gibt es erst seit April 2008.
Die vier Kernmitglieder (unter ihnen der "Prinz") spielten bis Ende März 2008 in einer Band namens "Silenced In A Broken Mirror" gemeinsam mit einem weiteren Mitglied. Von diesem trennten sie sich Ende März, etwa im gleichen Zeitraum kam ein neues Mitglied hinzu, das zuvor in einer Band namens World Escape gewesen war, und es wurde "I.(Band)" gegründet.

Quellen:
http://www.neckbreaker.de/cd-reviews/2633-point-of-inflection-vs-I.(Band)-kingdom-of-the-dead
http://www.crimson-sleep.de/komment.php?id=51&bereich=event
http://www.new-core.de/news/silenced-in-a-broken-mirror-loesen-sich-auf.html

Auf dem Plakat für das FH-Sommerfest (Google-Bildsuche) sind sechs Bands angekündigt; aber ob es nun 7 oder 6 waren, die Band, in der AH damals spielte, ist ebensowenig dabei wie die Band des erst 2008 zu I.(Band) gestoßenen Neumitglieds.

Dass die Band von Tanjas Schwarm auf dem FH-Fest gespielt haben soll, trifft also nicht zu.

Offen bleibt, wieweit Tanja die anderen Bandkollegen von AH zu dem Zeitpunkt schon kannte; und wieweit diese auf dem FH-Fest anwesend waren (als Besucher oder als Gastmusiker bei anderen Bands).
Ich würde gerne annehmen, die Polizei hat das überprüft, aber die Aussage (sinngemäß) von RA Böhm/Frau Gräff, man habe das Death Metal-Umfeld vernachlässigt, läßt zumindest die Möglichkeit zu, dass dem nicht so war und aus dieser Richtung möglicherweise Zeugen "durch die Maschen geschlüpft" sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2015 um 22:37
Ich hab mich diesbezüglich wohl geirrt und falsch ausgedrückt. Einige haben das aber anscheinend dennoch richtig verstanden. Ich meinte die Band, die sich erst im darauffolgenden Jahr gegründet hat. Trotzdem waren die Personen ja anwesend.
Ich halte nichts von der Theorie, dass irgendwas an dem abend sie bedrückte bzw irgendwas nicht stimmte. Bis 4:00 ist der Ablauf des abends doch weitgehend geklärt (quelle habe ich gerade nicht parat) seitens der kripo. Wenn es Unstimmigkeiten und Hinweise auf Konflikte gegeben hätte, hätte das sicher von jemandem bemerkt werden müssen. Und das wäre dann wahrscheinlich an die Öffentlichkeit herangetragen worden Uschon allein um Hinweise zu gewinnen.

Der Fall isr doch eben so mysteriös, da es im Umfeld keinerlei ernstzunehmende Hinweise zu Konflikten in tgs Umfeld gibt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.05.2015 um 00:11
Seitdem dieses thema von/dank "Zombienchen" gepoastet wurde sind nahezu 29.000 beiträge eingegangen....wenn das mögliche wäre eine unterschriftenseite einzurichten wo genug leute/stimmen zusammenkommen um eine nochmalige neue Ermittlungsaufarbeitung zu erreichen wo die bisherigen gesammten fakten/fakes auseinander dividiert werden und seriöse medien miteingeschlatet werden die dies begleiten, wäre es möglich in diesem etwas eingeschlafenen fall eine neue dynamik zu bekommen.......selbstverständlich sind von den 29.000 hiesigen beiträgen viele doppelt oder mehrmals ( von einem poaster ) aber mit einer entsprechenden kampagne/werbung käme da garantiert einiges an stimmen zusammen...( so wie vor kurzem mit dem Notarzt der vom strvka eine zahlungsauforderung bekam wegen zu harschen fahrens mit horn und blaulicht und dann daraufhin von usern online eine unglaubliche unterschriftenaktion gestartet wurde, die auch zur einstellung des verfahrens führte )..wenn man alleine nur schon den pensionierten kriminalbeamten ( welcher diesen glaubwürdigen leserbrief schrieb ) überzeugen könnte mit einem seriösen tv-team dann diese neuen ermittlungen parallel zu begleiten...ich finde das hört sich nicht zu weit hergeholt an....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.05.2015 um 04:15
@aerofly
Seitdem dieses thema von/dank "Zombienchen" gepoastet wurde sind nahezu 29.000 beiträge eingegangen....wenn das mögliche wäre eine unterschriftenseite einzurichten wo genug leute/stimmen zusammenkommen um eine nochmalige neue Ermittlungsaufarbeitung zu erreichen wo die bisherigen gesammten fakten/fakes auseinander dividiert werden und seriöse medien miteingeschlatet werden die dies begleiten, wäre es möglich in diesem etwas eingeschlafenen fall eine neue dynamik zu bekommene
Zurzeit läuft eine solche Aktion.

1836 Personen haben sie bis zur Stunde gezeichnet.

Du hast noch 5 Tage Zeit dich auch einzutragen.

Link zu der Seite

http://www.findet-tanjagraeff.de/ (Archiv-Version vom 14.05.2015)

______________________________________________________________________________________________

@Helping
Zitat von HelpingHelping schrieb:Außerdem fällt mir noch ein, es gab eine Diskussion um einen auffälligen roten Sportwagen, was war da genau gesehen / beobachtet worden, könnt ihr mir/ bzw. den Interessierten auf die Sprünge helfen ?
Habe dir einen Kommentar von Scipper herausgesucht.

4.03.2013 um 18:33

Damit du nicht ewig nach der Seite suchen musst, hier der direkte Link:

Beitrag von Scipper (Seite 433)


melden