Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:41
@FireballHikari

Die Medien sind ja nicht auf dem gleichen Informationsstand wie die Beamten.
Die wissen ja nicht zur selben Zeit, was die Beamten wissen.
Und vielleicht wie die Nachricht, dass das Handy gefunden wurde, noch zurückgehalten, weil man sich von dem Fund was verspricht und dies erstmal nachprüfen möchte.
Zitat von FireballHikariFireballHikari schrieb:Ich schließe nicht aus, dass es noch gefunden werden kann, wenn sie bei der Suche noch bei bin.
Wenn sie noch bei der Suche sind?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:43
Nur mal als Ergänzung zu valadons Karte: Wenn man vom H-Parkplatz zurück in die Stadt will, geht man um das H-Gelände herum und dann merkt man schon bald, dass es bergab geht; Ri. Weißhaus geht es bergauf und dann nur noch auf dem Bergkamm entlang (und da ist auch nur Wald).
Es gibt quasi nur einen Weg in die Stadt zurück, das ist die Bitburger runter, denn das ist die nächste/einzige Brücke über die Mosel; in die Ri., die TG gelaufen sein soll, gibt es keinen Weg in die Stadt zurück.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:43
Zitat von boronistaboronista schrieb:Woher stammt die Info, dass ihr dieser Weg empfohlen wurde?

Ich glaube immer noch, dass sie dort oben nicht alleine war, außer sie war wirklich stark orientierungslos. Ansonsten sind solche Punkte doch wirklich eher prädestiniert dazu, noch mit mehreren dort ein Fest ausklingen zu lassen.
2 User hier haben es erwähnt gehabt.

Kann mir mal jemand verständlich machen wie jemand dort 'Party' feiern kann, es also einen Weg dort geben muss, und auf der anderen Seite gesagt wird dass Tanja dort nicht hätte abstürzen können da es keinen Weg dort gibt.


Das Handy wird wahrscheinlich nicht so schnell gefunden werden. Das man Tanja dort gefunden hat ist schon ein kleines Wunder. Wenn sie es in der Hand hielt (als Taschenlampe evtl genutzt) wird es ganz woanders liegen da man beim Sturz ganz automatisch die Hände öffnet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:45
Hat irgendeiner 100 % bestätigt, dass es sich bei der Leiche um die vermisste TG handelt??? Soweit ich weiß, gibt es doch heute erst eine PK dazu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:46
@Blondi23

ich schrieb ja nur, "WENN doch was fehlt".

Es lässt doch alles offen, weil es noch keinen genauen Infos gibt.
WENN das Handy fehlt, ist das ein Hinweis auf Fremdverschulden.
WENN die Tasche fehlt ist das ein Hinweis auf Fremdverschulden.

Mehr habe ich nicht geschrieben.

Ja ich meinte: "Wenn sie noch bei der Suche sind"


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:46
Noch eine kleine Anmerkung:

Ich wundere mich derzeit auch, wieso man 2011 gerade diesen Bereich zwischen Haus 66 und 74 abgesucht hat. Ich dachte immer man hätte weiter unten, also im Felsbereich in Alt-Pallien, etwa zwischen der Kaiser-Wilhelm-Brücke bis zum Bereich unterhalb der ehemaligen Bergstation, gesucht. War mir gar nicht so bewusst das man 2011 viel weiter aus Pallien raus suchte, weil das doch auch nicht so ganz zu allen bekannten Szenarien passt.

Wie kam man auf diesen Bereich?!
Denn so ganz war man damals ja nicht falsch,
fehlten ja nur knapp 100-150 m ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:46
@OfficerB
auf sat1 haben sie es heute morgen bestätigt, das es sich bei der toten um TG handelt, einfach unfassbar das sie dort so viele jahre gelegen haben soll!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:48
@vGogh

in der Zeitung steht das alles Relevante gefunden wurde. Ich schau mal den Text noch nach. Ich hoffe ich werde nicht wieder gelöscht wegen Einzeiler. Ich sehe hier viele Einzeiler!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:49
@FireballHikari

Alles offen lassen würde eine solche Aussagen, wenn dort stehen würde:

Sollte die Tasche fehlen, könnte dies ein Hinweis auf ein Fremdverschulden sein.
Wenn beschreibt einen Konditionalsatz, bei dem eine Bedingung vorhanden ist, auf die eine Folge eintritt.
Aber das nur am Rande, ist ja nicht das Thema in diesem Thread.

@kuckstdu

Der Anwalt sagte laut der verschiedenen Artikel auch, dass es TG sei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:49
@vGogh @busenwunder

Ich habe in den ganzen Jahren in keiner Quelle gelesen, dass ihr dieser Weg empfohlen wurde. Zeuge T. sagte lediglich, dass sie nach dem schnellsten Weg in die Stadt fragt, aber nicht, dass ihr dieser gesagt wurde. (Es ist ja auch offensichtlich nicht der kürzeste Weg in die Stadt!)

Ich meinte auch nicht, dort Party zu machen, sondern vielleicht dort oben die Party ausklingen zu lassen, Sonnenaufgang anschauen etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:50
Zitat von FireballHikariFireballHikari schrieb:WENN die Tasche fehlt ist das ein Hinweis auf Fremdverschulden.
Das Portomonaie wurde gefunden. Frauen bewahren dies meist in der Tasche auf. Vielleicht ist die Tasche gerissen sodass es herausfallen konnte. Wie schnell etwas vermodert oder von Tieren verschleppt wurde kann man nicht sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:50
Update Dienstag, 09:47 Uhr: Einen Tag nach dem Fund der sterblichen Überreste der Trierer Studentin Tanja Gräff wollen Staatsanwaltschaft und Polizei heute Mittag um 12.30 Uhr über die Hintergründe informieren.
Ich will bekanntgeben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:50
@boronista

Stimmt.
Es wurde nur gesagt, dass sie nach dem Weg fragte.

Hmm...... .
Ich weiß nicht, wenn dann wären ja noch andere Leute dort gewesen, die auch die Party ausklingen lassen wollten.
Macht doch keinen Sinn, wenn man eigentlich in die Stadt will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:51
Ein Freund sagte ja aus das sie nicht übermäßig betrunken war! Nur angeheitert. Und bei ner Erwachsenen intelligenten Frau glaube ich nicht das das gereicht hat um aus Versehen iwo abzustürzen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:53
http://www.wort.lu/de/lokales/leiche-von-tanja-graeff-gefunden-noch-sind-viele-fragen-offen-55519b9a0c88b46a8ce59177

Wort.lu hat ein neuen Artikel!

Beziehungstat oder Unfall! so spekulieren sie!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:53
Auch das noch als Ergänzung: Am Bergkamm sind ganz normale Wald-Wanderwege, die sind allesamt gesichert durch Zäune etc. Da kann niemand versehentlich runterfallen (ich will aber nicht ausschließen, dass da nicht dann und wann mal ein Stück beschädigt war/ist).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:54
ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass eine Leiche so lange unentdeckt liegen kann. Komisch finde ich die Umstände, dass man "alle Sachen" gefunden hat. Ich meine die ganzen Sachen sollen allen Witterungen stand gehalten haben? Finde es recht mysteriös. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie acht Jahre (!!!) dort gelegen hat.
Das Würde nämlich auch erklären, dass die Polizei bei ihrer damaligen Suche nichts gefunden hat.
Andererseits müsste sie ja zwischengelagert worden sein, wenn sie dort später abgelegt wurde. Das würde aber ein nicht unerhebliches Risiko mit sich bringen. Evtl hat ein Täter erst abgewartet bis die Polizei dort die Suche abgeschlossen hat, weil er davon ausging, dass sie nicht zweimal dort suchen würden. Es passt vieles nicht zusammen! Es sieht mir danach aus, als ob jemand einen Unfall vortäuschen möchte. Nur die Polizei selber weiß wie gründlich sie gesucht haben und ob die Stelle, an der die Leiche gefunden wurde, damals auch (nachweislich) überprüft wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:55
@OfficerB

Die haben doch 100m entfernt gesucht.
Oder habe ich da was falsch verstanden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:56
@Blondi23
ehrlich gesagt blicke ich im Moment nicht durch. Ich warte mal die PK ab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:56
@OfficerB

ich bin der Meinung das sie dort nicht gesucht haben. Sie haben am grossen Felsen gesucht. Dort wo Tanja lag hat sie doch keiner vermutet. so sehe ich das


melden