Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:01
Die romantische Erklärung:
Tanja wollte mit ihrer neuen Bekanntschaft nach dem FH Fest den Sonnenaufgang über Trier erleben und ist wegen Schmetterlingen im Bauch zu weit an die Kante geraten, vielleicht hatte die Tage zuvor aufgrund von Witterung der Untergrund etwas nachgegeben und sie ist (versehentlich) in die Tiefe gestürzt. Dies wäre mit allem Respekt die erträglichste aller Erklärungen, aber dann wäre da noch ihre Begleitung....hmmm.

Anzeige
2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:03
Falls der alte Blog jemanden interessiert:

https://web.archive.org/web/20071109141848/http://raychel.blog.volksfreund.de/allgemein/tanja-graeff.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:04
@Fyra


könnten zaunteile sein.

evtl auch ein schutz, den man hin und wieder um frisch gepflanzte bäume sieht


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:05
Es gibt so viele Vermißtenfälle. Hier bei allmy und überhaupt.
Aber das dieser fall solch ein Inreresse ausgelöst hat erstaunt mich schon. ( Im positiven sinn gemeint )
Ich führe das auch darauf zurück das sich so viele Menschen für Tanja eingesetzt haben; unmittelbar nach ihrem verschwinden....und diesen fall damit Bundesweit publik gemacht haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:06
@Vorsichtfalle
@Fyra


Man sieht auf anderen Bildern Metallnetze in der Nähe, die das Erdreich vor Abrutsch schützen. So was könnte es sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:06
@Egi


sehr interessanter blog


@all


ich bin darüber gestolpert:


"Es gibt einen Fußweg an den Felsen entlang, also unter dem FH_Gelände. Auf diesem Weg kommt man von der Bitburger ab der Brücke direkt zu den Parkplätzen am Drachenhaus. Es befinden sich nur 3-4 Laternen dort, die noch meistens defekt sind. Von dort geht auch ein alter Steinweg nach Pallien runter, der aber zu der Zeit gesperrt war wegen Baumfällarbeiten.

Werde am Sonntag nochmal ins FH-Gelände fahren und mitr einen Reim auf unsere Zusammenträge hier machen., vielleicht wurde etwas übersehen, kann ja sein.

Vielleicht kommt auch jemand von euch. Bin ab etwa 15.00 Uhr am Drachenhaus."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:09
@zwicker Ich bezog mich auch nicht explizit auf diesen Fall. Ich weiß nicht, wie betrunken Tanja tatsächlich war, aber hier wird ja von manchen behauptet, Betrunkene würden nicht einer erhöhten Gefahr des Verunfallens unterliegen.


http://www.findet-tanjagraeff.de/wp-content/uploads/2014/09/Anmerkungen-und-Denkanst%C3%B6%C3%9Fe-Tanja.pdf (Archiv-Version vom 18.04.2016)
Seite 27
Die Sonne geht am 07.06.2007 um ca. 5:26 Uhr MESZ auf, die bürgerliche Dämmerung beginnt aber schon um 4:40Uhr.
Ab 4:40 Uhr wurde es also langsam hell. Letztes Telefonat war um 4:13 Uhr, es dürfte also noch recht dunkel gewesen sein, als sie diesen Weg zu den roten Felsen nahm, sollte sie direkt im Anschluss dorthin gegangen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:09
@Vorsichtfalle
Von wann und woher ist dieser Beitrag?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:09
Ob Tanja sich dann der Gruppe anschließ (im Alkoholrausch) und dann härtere Drogen wie z.B. Pilze konsumierte ist nicht ausgeschlossen! Es gibt genügend Drogen die auch Selbstmordgedanken hervorrufen, bzw. mit denen jeder Mensch anders umgeht
Die ganze Gruppe könnte sich nach der Störung durch den Bauarbeiter incl. TG in das Waldgelände zum kiffen und saufen zurückgezogen haben und dort ist dann Tanja verunfallt bzw. im Affekt geschubst worden. Das könnte ein Grund sein warum sich keiner der Gruppe bis heute gemeldet hat, so in etwa wie "ich weiß was du letzten Sommer getan hast"....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:11
krass...ich habe mir gerade das Video http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=32763 angesehen...diese Brücke führt ja wirklich direktens zum Fundort oder sehe ich das falsch? Und da ist 8 Jahre lang niemand hingegangen??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:11
Eins geht mir doch noch durch den Kopf,am selben Tag ist doch noch jemand von den Felsen gestürzt und gestorben, weiß jemand wo dieses war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:11
@Mantrailer
aus diesem raychelblog

hat @Egi eben gepostet


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:12
Wenn man weiß um welche Baumart/en es sich dort handelt kann man sicher auch berechnen wieviel sie nach dieser langen Zeit gewachsen sind

Ich kann mir vorstellen ,dass die Bäume damals noch nicht sehr groß/hoch waren


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:12
@lunaxxx86 -sehr sehr spekulativ und geradezu ausgeschlossen, in der Gruppe waren auch 2 Frauen, die hätten dagegen protestiert, bei einer reinen Männergruppe wäre es etwas anderes gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:12
@Fyra: Das mit der Brücke frage ich mich auch, vor allem wenn da im Haus Kinder wohnen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:13
"@ kiri51: Ich denke, dass es noch einen Weg runter nach Pallien gibt, der aber sehr wenig begangen wird. Ich glaube da sind am Schluß Treppenstufen und man kommt dann irgendwo in Pallien raus. Der bekanntere Fußweg, denn jeder geht, der zu Fuß von und zum Weißhaus marschiert, führt entlang der Felsen und kommt vor der Napoleonsbrücke raus. Das ist dann auch noch in Pallien, aber die Häuser sieht man nur von oben, denn die Straße führt ja zur Kaiser-Wilhem-Brücke. Wenn man also den Fußweg rekonstrueren will, muss man auch an Passanten denken, die an einem Feiertag frühmorgens selten sind."

auch interessant


Anzeige

melden