Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:50
@alex111

Der Weg ist dort nah an der Kante und deshalb scheinbar komplett mit einem Zaun gesichert.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:51
@AveMaria

Einfach den Link beachten, dort wurde 2011 gesucht, zwar ohne Hunde, aber man hat sich nach Rodungsarbeiten!!! abgeseilt, wie man da nix sehen konnte, bleibt mir ein Rätsel...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:51
Sry für doppelpost


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:52
Habe damals unter meinem Vornamen im Raychelblog gepostet. Und bekomme gerade Gänsehaut.
Egbert
2007-10-01 09:29:37

Thema: Suche in unmittelbarer Umgebung

Wie Mina oben angedeutet hat, könnte eine nochmalige intensive Suche auf dem Unigelände und in dessen Umgebung sinnvoll sein. Hierzu möchte ich wieder auf einen ähnlichen Fall aus dem Großraum Berlin verweisen. Ausführlich wird es hinter dem Link dargestellt, deshalb hier nur Kurzversion. Im jahr 2000 wurden die Überreste eines sieben Jahre zuvor verschwundenen Mädchens gefunden. Nur wenige hundert Meter von ihrem Elternhaus entfernt. Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
1. Die Polizei suchte nicht intensiv genug.
2. Der Körper wurde vom Täter erst nach der polizeilichen Suchaktion dort abgelegt.

http://www.welt.de/print-welt/article522804/Sieben_Jahre_lag_sie_in_der_Nachbarschaft.html

Solltet ihr die Gegend absuchen, dann schaut, ob ihr ortskundige Helfer ins Boot holen könnt. Obdachlose zum Beispiel kennen oft jeden Winkel und sind mit etwas Geld oder einem Kasten Bier (aber erst nach der Suche trinken) leicht zu motivieren. Richtet euer Augenmerk nicht nur auf den Boden. Auch die Baumwipfel im Blick haben (vorgetäuschter Selbstmord oder besonders perfide Art, das Opfer zu verbergen). Im Juni waren die Bäume belaubt, also damals kaum Einblick möglich. Letzteres setzt allerdings voraus, dass der Täter ein Auto in der Nähe geparkt hatte, in dem sich ein Abschlepp- oder Kletterseil befand.

Habe leider keine Ortskenntnis, auf Luftbildern scheint es sich teilweise um felsiges Gelände zu handeln. Gibt es dort Felsspalten, Schluchten, Höhlen oder ähnliches?



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:52
@Vorsichtfalle
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:diese bild überrascht mich wirklich. wenn da ne brücke ist dürfte da auch ein weg sein. vllt ( !) war das ja der grund für die arbeiten. der seit jahren nnicht genutzte und verwilderte weg sollte wieder gangbar gemacht werden
Die Brücke führt aus dem Treppenhaus, gut möglich dass das nur ein Notausgang ist, der gar nicht normal zu öffnen ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:54
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Was mir gut tut, ist, falls wenn es einen Täter gibt, dann dürfte er jetzt ziemlich nervös werden und ich hoffe, das fällt jemandem auf!
Und wenn es ein Mensch ist der dieses Ereignis längst verdrängt hat ? Jemand der seine Schuld im Unterbewusstsein einschliessen konnte und sich darüber hinaus vorgaukelt es war ja alles nicht seine Schuld, denn wäre TG vielleicht etwas "freundlicher" gewesen dann wäre das alles nicht passiert ?

Solche Menschen gibt es, mehr als man glauben mag. Sie sehen die Schuld niemals bei sich sondern bei anderen. Selbst dann wenn andere dabei zu Tode kommen. Auch dann ist es in deren Augen immer die Schuld des Opfers.

In diesem Fall würde dann der Täter keinen schlechten Tag haben sondern einfach nur denken : "Ah, hat man sie gefunden ? Naja."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:54
@Egi



das ist wirklich krass. mir bleibt die spucke weg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:55
Jemand der bei vollem Bewusstsein durch einen Unfall oder durch einen Stoß einen solchen Abhang hinunterstürzt, der müsste doch einen Schrei ausstoßen, der nicht mit einem Schrei im Rahmen eines Streits verwechselt werden kann. Oder wie seht ihr das? Und vor allem müssten dann die Bewohner auch direkt was gehört haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:55
das war damals zur Suche zu lesen

Beitrag ursprünglich von @Blondie23 am 13.06.2007 22:16 Uhr

Trier, Polizei durchsucht Wohnungen in Trier-Pallien

Nach Auskunft von Monika Peters, Polizeisprecherin der Polizei Trier gab es am Nachmittag mehrere Anrufe aus der Bonner Strasse, dass eine Frau um Hilfe rufen würde. Zugleich meldete ein Informant einem Trierer Radiosender, daß eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder gar am Baum hängen würde, diese Nachricht wurde von der Polizei allerdings nicht bestätigt.
Unterdessen riegelte die Polizei die Bonner Strasse zwischen B51 Fa. Buschmann und Abzweigung Biewer komplett ab und durchsuchte mit der Spurensicherung die Häuser der Hausnummern 32-46. Durch den vorliegenden richterlichen Durchsuchungsbeschluss öffneten Schlüsseldienste ca. 20 Wohnungen, da die Bewohner nicht anwesend waren.
Die unmittelbare Durchsuchung wurde um 22:15 Uhr ergebnislos abgebrochen, allerdings wird ein Spezialhubschrauber mit Wärmebildkamera weiterhin das Gelände absuchen. Aufgrund der aktuellen Temperaturverhältnisse wird die Suche allerdings erst gegen Mitternacht effektiv.
Trier, Polizei durchsucht Wohnungen in Trier-Pallien
Bei allem Respekt, aber diese Meldung ist jetzt in Anbetracht der Ereignisse einfach nur schrecklich. Auch würde ich gerne wissen, wie sich nun die ganzen anderen vermeintlichen Sichtungen mit dem Fundort vereinbaren lassen. Ich könnte wetten, dass man auf das Meiste davon eh hätte verzichten können. Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn man diesen Spuren mehr Belang beigemessen hätte. So wie ich es verstanden habe, hat man diese Schreie bei Pallien ja sowieso immer relativ ernst genommen. Auch das Wohnhaus ist verdächtig nahe am Fundort. Es war also scheinbar nicht unmöglich, sie zu finden. Das ist einfach nur schlimm. Richtig schlimm. Auch wenn man erleichtert sein kann, dass sie wahrscheinlich nun doch noch ihre letzte Ruhe finden wird.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:55
@stanmarsh


das wäre eine erklärung. dass die brücke dann im nichts endet, finde ich dennoch seltsam


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:55
/dateien/78957,1431377725,Bildschirmfoto 2015-05-11 um 22.19.17Nehmen wir an, Tanja war auf dem Weg ins Tal, vielleicht alleine, vielleicht arglos und in Begleitung einer Person. Das würde bedeuten, dass sie nach ihrer letzten bestätigten Sichtung den Stuckradweg entlang und auf dem serpentinenartigen Talweg gegangen ist, sie hätte dann, ob bewusst oder irrtümlicherweise einen Pfad genommen, der zu einem letzten Querweg vor der Klippe geführt hat und wäre dann irgendwann danach, ob versehentlich oder durch Fremdverschulden abgestürzt. Ich sage nur "panischer Schrei gegen 4:20“, der am Zurlaubener Ufer zwar wahrgenommen wurde, aber letztlich doch oberhalb der Bonner Strasse entsprang (Echo Effekt). Demnach gäbe es folgende Erklärungen:

• Ein Unfall durch Fehleinschätzung über den einfachsten Weg zur Hauptstrasse, (z. B. Zeitdruck)
• Ein Unfall durch Unkenntnis über die Begebenheiten, auf der Suche nach einem romantischen Platz (z. B. Sonnenaufgang)
• Ein Totschlag infolge eines Streites in unmittelbarer Nähe der Abbruchkante oberhalb der Bonner Str.
• Ein Mord, der genau an dieser Stelle geplant und ausgeführt wurde
• Ein Mord, der am besagten Abend in der Nähe der Klippe stattfand oder aber an anderer Stelle und unter völlig anderen Umständen, ggf. in einem anderen zeitlichen Rahmen ausgeführt wurde, die sterblichen Überreste wurden erst viel später an den jetzigen Fundort gebracht, um einen Absturz zu suggerieren, da nun nach vielen Jahren eine genaue Todesursache am Leichnam bzw. den Knochen möglicherweise nicht mehr festzustellen wäre
• Ein klassischer Suizid, z. B. weil der Deathmetal Sänger Tanjas Liebe nicht erwiederte oder aus sonst irgendeinem Grund

Ich bin reichlich gespannt, ob sich noch Fremd-DNA feststellen lässt oder ob sich irgendwelche Gegenstände anfinden, die nicht Tanja zuzuordnen sind.

Was meint ihr??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:55
@Vorsichtfalle
Glaub mir mich hat das genauso überrascht.
Das ist ein großes Gebäude mit mehreren Parteien. Da wird es bestimmt Leute geben oder aber auch Kinder/Jugendliche, die dort lang laufen/Unsinn treiben ...
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Die Brücke führt aus dem Treppenhaus, gut möglich dass das nur ein Notausgang ist, der gar nicht normal zu öffnen ist.
Wenn das eine Treppe für den Notausgang wäre, müsste die Gegebenheit doch auch da sein, dort mit RTW etc lang zu kommen. Generell, dass man dort ohne Probleme weg kommt bei bspw. einem Großbrand oder Ähnlichem. Oder etwa nicht ?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:58
Erstmal vielen Dank für die vielen interessanten Fakten, Bilder und Thesen. ich bin zwar grundsätzlich mit ein paar anderen Fällen beschäftigt, aber ich habe Basiswissen in diesem Fall. Hier meine ersten Einschätzungen.

-> Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Tanja dort alleine entlanggegangen ist. Es ist nicht ihr Heimweg und es ist gruselig. Die Selbstmord-These aufgrund spontaner Psychose durch Drogenkonsum ist zwar theoretisch möglich aber sehr unwahrscheinlich.

-> Dann könnte auch die Möglichkeit bestehen, dass die Leiche erst später dort vom Täter "entsorgt" wurde. Halte ich aus verschiedenen Gründen aber auch für Unwahrscheinlich.(Risiko, Nutzen für den Täter etc.)

-> Also wird sie vermutlich mit einer oder mehreren Begleitpersonen bewusst diesen Platz aufgesucht haben. Zum Chillen, zum Rauchen, zum Knutschen. Was auch immer. Dann ist was passiert. Die wahrscheinlichsten Szenarien:
A) Unfall -> Begleitperson schweigt aus Angst/Mitschuld
B) Affekt-Tat -> Begleitperson überredet Tanja z.B. an dieser coolen Location noch eine zu rauchen. Als er sich nähern will eskaliert Situation zur Affekt Tat
C) Verdeckungstat -> Begleitperson überredet Tanja z.B. an dieser coolen Location noch eine zu rauchen. Er vergewaltigt sie und bringt sie danach aus Angst vor Entdeckung um.
D) Mord -> Typ Psycho Täter lockt sie zu dieser Stelle schon mit der Intention sie dort zu töten.

-> Fakt ist. Es gibt jetzt viele Fragen zu beantworten und auf Details zu schauen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:58
@northernstudio
sei gegrüßt, werter xy-kumpel

gut zusammengefasst.

aus blogeinträgen entnehme ich, dass dieser weg an den flesen wohl relativ beliebt und ein abkürzung war


siehe https://web.archive.org/web/20071109141848/http://raychel.blog.volksfreund.de/allgemein/tanja-graeff.html


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:00
Zitat von clanelaclanela schrieb:Eine Zeugin berichtete, dass sie am Nachmittag im Bereich der Aussichtsplattform oberhalb der so genannten Roten Felsen eine „junge“ weibliche Stimme gehört habe, die laut um Hilfe rief sowie sinngemäß „Lass mich in Ruhe, lass mich los!“. Dazwischen allerdings habe sie auch eine sehr viel leisere Frauenstimme vernommen, die auf die Hilferufende einsprach. In Reaktion darauf habe sie dann mitbekommen: „Nein, ich gehe nicht mit nach Hause.“
Diesem zum Teil lauten Wortwechsel, von dem sie annahm, dass es sich um ein Streitgespräch zwischen Mutter und Tochter handelte
Am Nachmittag der Bericht des Ohrenzeugen. Ob Bezug zu TG ist unklar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:02
Zitat von Brem1211Brem1211 schrieb:Einfach den Link beachten, dort wurde 2011 gesucht, zwar ohne Hunde, aber man hat sich nach Rodungsarbeiten!!! abgeseilt, wie man da nix sehen konnte, bleibt mir ein Rätsel...
Meinst du, dass es wirklich genau diese Stelle war? Ich kann es mir kaum vorstellen... Aber, wenn sie unter einer dicken Laubschicht (4 Jahre!) gelegen hat, war sie vielleicht wirklich nicht zu erkennen. Dann wäre der Einsatz von Leichenspürhunden sinnvoll gewesen. Ich denke, einer der Arbeiter hat jetzt einfach mal ein bisschen mehr im Laub gewühlt, um Ordnung zu schaffen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:03
Versuche nochmal meine Frage zu stellen, vielleicht kann mir da jemand eine Antwort drauf geben:

Es gab an diesem Tag ja einen weiteren tödlichen Vorfall an den Felsen, kann mir jemand sagen wo dieser genau war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:04
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Interessant auch, dass wieder einmal die über tausend Seiten voller abstruser und blödsinniger Spekulationen als solche entlarvt wurden....
@Rick_Blaine der beste Beitrag seit einigen Seiten


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:06
@lupenrein
Von einem tödlichen Unfall ist mit nichts bekannt. Nur vom Sturz eines betrunkenen jungen Mannes in der Nacht des FH-Sommerfestes, der diesen jedoch letztlich mit schweren Verletzungen überlebte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:06
@lupenrein
Es gab an diesem Tag ja einen weiteren tödlichen Vorfall an den Felsen, kann mir jemand sagen wo dieser genau war?


davon höre ich das erste mal? was meinst du mit "an diesem Tag"? Tanjas verschwinden?


Anzeige

melden